Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Spielt ihr auf einem klassischen Monitor oder hat schon der ein oder andere den Schritt zum LG 42 oder 48 gewagt?
Ich habe mir den C2 48 als zweit Monitor geholt. Ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Der hat ein krass gutes Bild. Und zu der verbauten Technik muss man ja nicht viel sagen. Der hat alles, was ein Gamer Herz höher schlagen lässt.. Bin sehr zufrieden damit.
 
Was habt ihr denn alle fuer Moerder-Schreibtische, dass ihrt da einfach mal 48 Zoeller und dann noch ein paar Dinger hinstellt 🙈
 
Hatte mir ja den Lenovo Legion geholt und wollte mal fragen wie sinnvoll so ein LapTop Kühler ist?
Es hilft auf jeden Fall bei der Kühlung, wobei der Haupteffekt durch das Anwinkeln des Laptops eintritt. Von daher würde ich dir erstmal empfehlen, erstmal ein Buch hinten unter den Laptop zu klemmen, sodass einfacher Luft von unten angesaugt werden kann. Falls das nicht ausreichen sollte, kannst du es mal mit einem Kühler versuchen.

Grundsätzlich sollte der Laptop aber keine Probleme mit den Temperaturen haben, selbst wenn er recht laut wird.
 
Lohnt sich eine RX6650XT für ca 290€ ? Spiele nur FullHD und RT interessiert mich momentan nicht.
 
Die 6650 laeuft etwas besser, als eine 3060. Verbraucht dabei aber auch ein gutes Stueck mehr, als dass es auf gleicher Ebene Performance bringt.
Vorteil jedoch waere, dass du ohne Probleme auf Linux wechseln kannst, was nochmal Performance geben kann. Nicht muss. Aber kann. Nur mal im Hinterkopf zu behalten.

Ne 3060 bekommt man schon ab 360 Euro. Aber ich persoenlich wueste jetzt nicht, warum ich hier zu NVidia greifen sollte, wenn Dinge wie NVENC und RT direkt keine Bedeutung haetten. Dafuer hat man, wie gesagt, den Bonux bei Linux Kompatibilitaet!

 
Die 6650 laeuft etwas besser, als eine 3060. Verbraucht dabei aber auch ein gutes Stueck mehr, als dass es auf gleicher Ebene Performance bringt.
Vorteil jedoch waere, dass du ohne Probleme auf Linux wechseln kannst, was nochmal Performance geben kann. Nicht muss. Aber kann. Nur mal im Hinterkopf zu behalten.

Ne 3060 bekommt man schon ab 360 Euro. Aber ich persoenlich wueste jetzt nicht, warum ich hier zu NVidia greifen sollte, wenn Dinge wie NVENC und RT direkt keine Bedeutung haetten. Dafuer hat man, wie gesagt, den Bonux bei Linux Kompatibilitaet!

Danke.
 
So Leute kleines Update. Ich habe jetzt doch eine Grafikkarte bestellt. Während hier einige tausende Euros ausgeben muss ich auf mein Budget eher schauen :D Jetzt ist es eine Gigabyte RX6650XT Eagle geworden. Mit Cashback Aktionen sollte ich auf 268 Euro kommen. Ich denke da kann man nicht meckern. Zusätzlich gibt es die Spiele Dead Island 2 und Calisto Protocol. Meine einzige Sorge ist die Länge der Karte. Die hat 282 mm. Mein Gehäuse verkraftet laut Datenblatt 285 mm. Hoffe es wird keine Fummelei beim Einbauen. Denke für Full HD auf High bzw Ultra sollte die Karte für mich reichen.
 
3mm Platz :ugly:

Ansonsten sollte es ohne RT mit guten settings in Full Hd funktionieren. :)
 
3mm Platz :ugly:

Ansonsten sollte es ohne RT mit guten settings in Full Hd funktionieren. :)
Ich mein wenn der Hersteller das so angibt sollte es hoffentlich auch passen. No risk no fun :ugly:

RT ist für mich momentan nicht relevant. Sollte also von der Leistung für meine FullHD Bedürfnisse reichen.
 
Kurzes Update:

Die Karte kam nach langer Wartezeit endlich gestern an. Der Einbau war nicht so fummelig wie gedacht. Hat auch gut ins Gehäuse gepasst.
Windows 11 neu aufgesetzt, Treiber installiert etc. Konnte nur Cyberpunk 2077 testen. FHD, High, 60 FPS. Erwartungen erfüllt. Lautstärke geht in Ordnung. Eventuell später mal Undervolting machen, falls notwendig.

Heute noch paar Spiele testen. Falls nichts schief geht, denke ich wird mir die GPU 2-3 Jahre reichen.
 
Ist jetzt keine direkte Kaufberatung, vorerst eher im Gegenteil ;)

Was bekommt man derzeit noch so für eine gebrauchte RTX 2070 Super (von Palit) und einen AMD Ryzen 5 3600? Beide etwas über 3 Jahre alt, nicht übertaktet oder sonstwie dran rumgefummelt? Überlege derzeit auch mal wieder aufzurüsten und würde die alten dann erstmal abgeben wollen.
 
Ist jetzt keine direkte Kaufberatung, vorerst eher im Gegenteil ;)

Was bekommt man derzeit noch so für eine gebrauchte RTX 2070 Super (von Palit) und einen AMD Ryzen 5 3600? Beide etwas über 3 Jahre alt, nicht übertaktet oder sonstwie dran rumgefummelt? Überlege derzeit auch mal wieder aufzurüsten und würde die alten dann erstmal abgeben wollen.
Auf Amazon werden ja auch oft gebrauchte Artikel wiederverkauft. Das als grobe Orientierung nutzen?
 
Da seh ich leider nicht, ob die zu den Preisen auch tatsächlich gekauft werden, beobachte grade ein paar bei eBay und Kleinanzeigen, aber da sind die Sofortkaufpreise auch stark schwankend, daher hab ich Hoffnung hier eine realistischere Einschätzung zu bekommen.
 
Ich bräuchte ne Kaufberatung für desktop und Monitor. Wichtig: ich möchte unbedingt 21:9 haben. Uncharted oder Spider-Man in 21:9 ist einfach der absolut krasse shit. Ich danke euch 🫶🏻
 
Sieht gut aus, vielleicht noch eine große HDD als Datengrab dazu. 3070Ti würd ich auch keine holen die hat in 4K schon ziemliche Defizite zur 3080.
Ich habe jetzt doch noch abgewartet und überlege mir die 4070Ti zu holen. Aber die kriegt man aktuell nirgendwo für die 900 Euro uvp.

Naja mir egal kann auch noch etwas länger warten, bald bin ich auf der Switch mit dem neuen Fire Emblem beschäftigt :D
 
Ich würd mir für 900€ keine Karte mit 12 GByte holen.
Hat die nicht auch „nur“ 192-Bit-Speicherkontroller ?
Evtl einfach warten wir sich die 4080 Preise entwickeln…Absatz soll ja nicht so dolle sein
 
Bei welchen Shops kann man seriös und günstig gebrauchte bzw aufgearbeitete ThinkPads abstauben?
 
Zurück
Top Bottom