Android

möglicher leak zum pixel fold


ich find' foldables spanned. mein flip 4 ist mir auch schon sehr ans herz gewachsen. noch nicht perfekt, aber der eingeschlagene weg ist imho ein guter :yeah:
 
möglicher leak zum pixel fold


ich find' foldables spanned. mein flip 4 ist mir auch schon sehr ans herz gewachsen. noch nicht perfekt, aber der eingeschlagene weg ist imho ein guter :yeah:
Bei einem Flip kann ich mir das sogar vorstellen, aber die folds? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich durchsetzt, jedenfalls zum Gebrauch um Alltag. Viel zu klobig, die Geräte im gefalteten Zustand
 
Fold und Flip sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Folds sind super Arbeitsgeräte mit klasse Multitasking und perfekt für den Medienkonsum.
Flips sind für Frauen, welchen den Formfaktor des handlichen Taschenspiegels bevorzugen.
 
Fold und Flip sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Folds sind super Arbeitsgeräte mit klasse Multitasking und perfekt für den Medienkonsum.
Flips sind für Frauen, welchen den Formfaktor des handlichen Taschenspiegels bevorzugen.
Ich arbeite, konsumieren Medien und habe einen Schwengel. Trotzdem würde ich eher ein Flip, als ein Fold kaufen.
 
Ich arbeite, konsumieren Medien und habe einen Schwengel. Trotzdem würde ich eher ein Flip, als ein Fold kaufen.

Vllt werden dadurch ja geheime Sehnsüchte erfüllt :kruemel:

Alle Flip Besitzer, die ich kenne, sind auch ausschließlich Frauen.

An der Taschenspiegel These ist schon etwas dran. Die Entscheidung für das Flip war bei Nachfrage nämlich immer gleich und eindeutig: Es macht sich gut in der Handtasche.
 
dieser freche schlingel wollte mir mit dem kommentar doch eh nur einen mitgeben, hehehe ;-)
:rolleyes:

aber ja, auch im samsung-mutterland sieht man bei eher so um die 95% der leute, männlich wie weiblich, mit einem flip rumrennen und kaum wen mit einem fold.
sind aber beides tolles geräte und mehr will ich zu dieser wirklich, wirklich bescheuerten these von dem kerl auch gar nicht mehr sagen :kruemel:
 
Schade, nicht wirklich was Interessantes für mich dabei. Wären die Pixel Buds Pro im Angebot gewesen wäre ich sehr wahrscheinlich schwach geworden...
 
Hab mir das Pixel 6a bestellt, mein Samsung Galaxy A41 geht dann als Trade In für hoffentlich 151€ an Google das finde ich fair, Zustand ist jedenfalls einwandfrei mich nervt aber das Arbeitstempo, das Ding ist einfach viel zu lahm. freue mich auf jeden Fall auf die Kamera!
 
Ich bin jetzt Besitzer eines P7P und ich bin bisher schwer begeistert .
Also ein paar kleine Wermutstropfen gibt es ja doch. Die Akkulaufzeit ist spürbar kürzer, als bei meinem F2 Pro und dass es vom System aus kein App-Lock gibt ist irgendwie auch nicht mehr so richtig 2022. War mir gar nicht so bewusst, dass das kein Systembestandteil von Android ist.
 
Also ein paar kleine Wermutstropfen gibt es ja doch. Die Akkulaufzeit ist spürbar kürzer, als bei meinem F2 Pro und dass es vom System aus kein App-Lock gibt ist irgendwie auch nicht mehr so richtig 2022. War mir gar nicht so bewusst, dass das kein Systembestandteil von Android ist.
ein neues smartphone "trainiert" den akku ja auch erstmal noch. kann also dadurch schon mal besser werden.
und nach ein paar updates tut sich ja zum glück auch meist noch was an der akkulaufzeit.

der akku vom f2 pro war wirklich schon sehr gut, aber ich hoffe, du kommst mit deinem pixel 7 pro wenigstens soweit durch den tag. aber wie gesagt: das wird idr besser :yeah:
 
Also ein paar kleine Wermutstropfen gibt es ja doch. Die Akkulaufzeit ist spürbar kürzer, als bei meinem F2 Pro und dass es vom System aus kein App-Lock gibt ist irgendwie auch nicht mehr so richtig 2022. War mir gar nicht so bewusst, dass das kein Systembestandteil von Android ist.

Gerade die Akkulaufzeit bei den aktuellen Pixel Geräten ist Anfangs schwer zu beurteilen.

Ich war bei meinem Pixel 6 Pro zunächst auch sehr ernüchtert über die Akkulaufzeit, die sogar etwas kürzer als bei meinem alten Poco F1 war. Da hatte ich teilweise gerade mal 5-6 Stunden Screen-on Zeit je nach Nutzung.

Das hat sich inzwischen fast verdoppelt. Anscheinend haben sowohl Updates als auch die KI eine Menge optimiert mit zunehmender Nutzungsdauer. Selbst bei intensiver Nutzung habe ich am Ende des Tages noch 40-50% und bei normaler Nutzung ist selbst der 2. Tag noch gut mit machbar.
 
Hänge das Pixel 7 Pro im Durchschnitt mit 50-60% Akku abends an den Strom. Laufzeit morgens ab ca. 5 Uhr bis etwa 22 Uhr.
 
ein neues smartphone "trainiert" den akku ja auch erstmal noch. kann also dadurch schon mal besser werden.
und nach ein paar updates tut sich ja zum glück auch meist noch was an der akkulaufzeit.

der akku vom f2 pro war wirklich schon sehr gut, aber ich hoffe, du kommst mit deinem pixel 7 pro wenigstens soweit durch den tag. aber wie gesagt: das wird idr besser :yeah:
Ja das schon, klar, aber so sehr kann es sich nicht mehr bessern.
Mit dem F2 Pro hatte ich am zweiten Tag Abends noch so 20%, dem P7 Pro geht (mit btw. den gleichen Apps) am zweiten Tag irgendwann im Laufe des Nachmittags der Saft aus.
Ist natürlich kein Beinbruch, solange man locker über den Tag kommt, aber alle zwei Nächte laden ist nicht mehr drin. Über Nacht geht dabei etwa 1% pro Stunde weg
 
Ja das schon, klar, aber so sehr kann es sich nicht mehr bessern.
Mit dem F2 Pro hatte ich am zweiten Tag Abends noch so 20%, dem P7 Pro geht (mit btw. den gleichen Apps) am zweiten Tag irgendwann im Laufe des Nachmittags der Saft aus.
Ist natürlich kein Beinbruch, solange man locker über den Tag kommt, aber alle zwei Nächte laden ist nicht mehr drin. Über Nacht geht dabei etwa 1% pro Stunde weg
ich drücke natürlich weiter die daumen, dass es noch besser wird.

und schau mal hier. in nem anderen forum ein 40 seiten starker thread zum akku des p7p. hab mir das jetzt alles richtig durchgelesen (wäre ja auch quatsch als flip 4 besitzer :coolface: ), aber vll. hast du da auch noch ein hints & erfahrungsberichte, die dir im idealfall was bringen.
 
ich drücke natürlich weiter die daumen, dass es noch besser wird.

und schau mal hier. in nem anderen forum ein 40 seiten starker thread zum akku des p7p. hab mir das jetzt alles richtig durchgelesen (wäre ja auch quatsch als flip 4 besitzer :coolface: ), aber vll. hast du da auch noch ein hints & erfahrungsberichte, die dir im idealfall was bringen.
Danke.
Bin auch auf xda developer unterwegs und habe das schon eine Menge gelesen. Ich scheine wohl von einem einigermaßen verbreiteten Display Bug betroffen zu sein. Das würde sich mit meinem "Bauchgefühl" decken, dass der Akku besonders bei eingeschaltetem Bildschirm schnell an Ladung verliert. Mal hoffen, dass da ein Update kommt, vielleicht wird es damit ja deutlich besser
 
Zurück
Top Bottom