Android

Zumindest im Google Chat sind echt Menschen, da hab ich schon ausprobiert 😅
Kann ich übrigens bestätigen. Nachdem ich per Mail über das Kontaktformular nur allgemeine Textbausteine als Antwort bekommen habe (wenn überhaupt), habe ich im Chat heute Nachmittag Kontakt mit einem netten und (überraschend fähigen) Mitarbeiter von Google gehabt,der sogar verstanden hat, was ich wollte.
 
Hab grad ein angebot entdeckt.
S22 ultra 128gb 8gb ram mit 80 gb datenvolumen voda giga kombi. 35 euro monatlich.
Hört sich eigentlich gut an oder ist der pixel 7 pro soviel besser und warten bis es dafür vielleicht ein gutes angebot kommt?

Edit: sehe grad es gibt ein ähnliches angebot mit Pixel 7pro.

Frage ist welches Smartphone 🤔
 
Beide Geräte sind im Moment so ziemlich das Beste was du bekommen kannst im Android Bereich. Ich würde im dem Fall die Entscheidung davon abhängig machen, welche Software (Stock Android oder One UI ) dir besser zusagt und welche Geräte du sonst noch hast wegen Ökosystem Vorteilen. Wirklich falsch machst du aber mit beiden Smartphones nichts.
 
Stiftung Warentest kann man getrost vergessen.

Wenn man nicht unbedingt das allerneueste haben muss, dann ist das Pixel 6 Pro die beste Wahl und nicht das 7 oder irgendwas von Samsung.
 
Beide Geräte sind im Moment so ziemlich das Beste was du bekommen kannst im Android Bereich. Ich würde im dem Fall die Entscheidung davon abhängig machen, welche Software (Stock Android oder One UI ) dir besser zusagt und welche Geräte du sonst noch hast wegen Ökosystem Vorteilen. Wirklich falsch machst du aber mit beiden Smartphones nichts.

Joa sind beide highend. Der s22 wäre halt "nur" 8GB RAM (wobei ob man 12gb in einem smartphone braucht ist fraglich), dafür helleres display und optisch gefällt es mir mehr.

Pixel wäre wegen stock android ohne bloat ware interessant und das es natürlich von Google selbst ist. Denke mal da kackt das smartphone nach 2 3 jahren nach updates nicht sofort ab. Weiß nicht ob es bei Samsung immer noch so ist, aber nach 2 jahren waren die handys meistens müll. Aber gut ein letztes samsung war aber S7 😅

Das S22 Ultra ist jedenfalls Testsieger bei Stiftung Warentest

Stiftung warentest :lol:
 
beide handys sind absolut spitze. das s22u hatte ich selbst vor meinem wechsel auf das z flip 4.

leistungs- und update-technisch machst bei beiden keinen fehler.

vielleicht mal in einen mediamarkt/saturn/etc gehen und mal testen, wie die die haptik der geräte so liegt.
das s22 ultra ist auf jeden fall ein klopper. aber das display ist aber herrlich einfach.

(zur ram-geschichte: ich habe in meinem flip 4 auch "nur noch" 8 gb statt 12 gb ram merkst du null :coolface: )
 
Samsung hat leider dieses extrem überladene, sehr eigenwillige Touchwiz OS.

Meine Frau hat das S22 und wenn ich das mal in der Hand hab, komm ich überhaupt nicht zurecht, mit fast allen anderen Android Geräten aber völlig problemlos.

Die ist aber auch seit dem S2 dabei und hatte immer nur Samsung, auch Tablet, Fernseher und Kamera. Die hat sich eben dran gewöhnt und da würde auch nie was anderes in Frage kommen.
 
Samsung hat leider dieses extrem überladene, sehr eigenwillige Touchwiz OS.

Meine Frau hat das S22 und wenn ich das mal in der Hand hab, komm ich überhaupt nicht zurecht, mit fast allen anderen Android Geräten aber völlig problemlos.

Die ist aber auch seit dem S2 dabei und hatte immer nur Samsung, auch Tablet, Fernseher und Kamera. Die hat sich eben dran gewöhnt und da würde auch nie was anderes in Frage kommen.
guten morgen, touchwiz war die oberfläche bis 2018 :ol: :coolface:

mittlerweile ist es one ui bei samsung und ich persönlich mag es sehr - was kein maßstab ist natürlich, aber allgemein wird one ui recht positiv aufgenommen.
 
guten morgen, touchwiz war die oberfläche bis 2018 :ol: :coolface:

mittlerweile ist es one ui bei samsung und ich persönlich mag es sehr - was kein maßstab ist natürlich, aber allgemein wird one ui recht positiv aufgenommen.

Wir meinen das gleiche, ich wusste nur nicht dass Touchwiz jetzt einen neuen Namen hat. Geändert bzw verbessert hat sich offensichtlich nicht viel.

Klar kann man das auch mögen, aber wenn man von Stock Android kommt (wie ich seit gut 10 Jahren), ist es einfach nur grausig.
 
Wir meinen das gleiche, ich wusste nur nicht dass Touchwiz jetzt einen neuen Namen hat. Geändert bzw verbessert hat sich offensichtlich nicht viel.

Klar kann man das auch mögen, aber wenn man von Stock Android kommt (wie ich seit gut 10 Jahren), ist es einfach nur grausig.
du hattest doch jahrelang das poco f1. mit miui :enton:
 
du hattest doch jahrelang das poco f1. mit miui :enton:

Das war ein speziell angepasstes poco OS und das war echt fantastisch :kruemel:

Einige Funktionen vermisse ich in ihrer genial einfachen und benutzerfreundlich Implementierung sogar auf meinem Pixel 6 pro.

Davor hatte ich auch ausschließlich China Phablets allerdings immer alles gerootet und Stock drauf. Das hab ich beim Poco gelassen, weil das OS da einfach so verdammt gut war. Sehr nah an Stock Android + paar sinnvolle Zusatz Features. Standard MIUI hab ich auch schon probiert und das ist auch klasse und klar besser als das was Samsung da anbietet, egal wie sich das jetzt nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest kann man getrost vergessen.

Wenn man nicht unbedingt das allerneueste haben muss, dann ist das Pixel 6 Pro die beste Wahl und nicht das 7 oder irgendwas von Samsung.
So schlecht kann Stiftung Warentest dann ja nicht sein wenn es gerade diese Smartphones in die Toplist geschafft haben. PIXEL ist auf Platz 3
 
So schlecht kann Stiftung Warentest dann ja nicht sein wenn es gerade diese Smartphones in die Toplist geschafft haben. PIXEL ist auf Platz 3

Die Testen nach sehr eigenartigen Kriterien, nicht nur bei Technik. Viel was da in die Wertung einfließt, ist schlicht und ergreifend für den Nutzer völlig irrelevant.
 
beide handys sind absolut spitze. das s22u hatte ich selbst vor meinem wechsel auf das z flip 4.

leistungs- und update-technisch machst bei beiden keinen fehler.

vielleicht mal in einen mediamarkt/saturn/etc gehen und mal testen, wie die die haptik der geräte so liegt.
das s22 ultra ist auf jeden fall ein klopper. aber das display ist aber herrlich einfach.

(zur ram-geschichte: ich habe in meinem flip 4 auch "nur noch" 8 gb statt 12 gb ram merkst du null :coolface: )
Ich bin halt keiner der ein smartphone alle 2 jahre wechselt. Und dann ist halt schon fraglich ob die 8gb dann nach 3 jahren noch reicht um neueste android version sauber auszuführen.
 
Ich bin halt keiner der ein smartphone alle 2 jahre wechselt. Und dann ist halt schon fraglich ob die 8gb dann nach 3 jahren noch reicht um neueste android version sauber auszuführen.
da übrigens auch noch ein "pro samsung"-argument:

samsung garantiert für seine smartphones inzwischen 4 jahre android-updates und 5 jahre sicherheits-updates.

ist, glaube ich, im android-bereich führend

kann den gedankengang zum ram aber absolut nachvollziehen. mit 12gb wärst da definitiv auf der sicheren seite. mit 8 würdest du aber zumindest vermutlich auch keine probleme bekommen.
 
Ich bin halt keiner der ein smartphone alle 2 jahre wechselt. Und dann ist halt schon fraglich ob die 8gb dann nach 3 jahren noch reicht um neueste android version sauber auszuführen.
Mein Pixel 6 hat auch "nur" 8GB RAM und das merkst du null in alltäglichen Anwendungen und das hat noch Unterstützung bis über Android 15 hinaus. Trotzdem finde ich es beim S22 frech, dass Samsung in der kleinen Speichervariante nur 8GB verbaut. im S21 Ultra waren es in allen Versionen 12GB.
da übrigens auch noch ein "pro samsung"-argument:

samsung garantiert für seine smartphones inzwischen 4 jahre android-updates und 5 jahre sicherheits-updates.

ist, glaube ich, im android-bereich führend
Ja, ist es. Ist sogar ein Jahr länger Android-Updates als Google selber gibt. Macht Samsung auch bei der Mittelklasse (A-Reihe). Bin sehr gespannt wie da zum Beispiel ein A53 mit Android 16 Inkl. One UI laufen wird... Ich hab da zwar leichte Zweifel ob das noch wirklich nutzbar sein wird, aber wir werden sehen. Ein guter Schritt es es aber allemal.

Die Updatepolitik war schon ein großer Negativpunkt in der Vergangenheit im Vergleich zu Apple. Zum Glück hat sich da gut was getan.
 
Also One UI und Stock MIUI sind beides Mist. Meiner Meinung aber noch mit kleinen Vorteilen für MIUI.
Xiaomi.eu hingegen ist aber MIU in perfektion.
Würde mein Handy nicht gerade jetzt kaputt gehen, wäre es ohne langes Überlegen nächstes Jahr ein Xiaomi 13 geworden.
Aber mit dem P7P (ist übrigens nach über 5 Wochen immer noch nicht da) werde ich sicher auch glücklich, Pixel Experience ROMs waren auch immer klasse.

Samsung nie wieder, gäb es anständige Konkurrenz, würde ich auch mein Tab S8 wieder abgeben.
 
Wenn man günstig an ein Pixel 6 Pro kommt, würde ich das empfehlen. Bekommt auch noch 4 Jahre Updates und ist inzwischen ausgereift und läuft perfekt... und wie gesagt, die 4x Zoom Kamera macht bessere Bilder als die 5x Zoom Kamera des Pixel 7 Pro.
 
Zurück
Top Bottom