Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Man muss halt echt sagen, dass bei GameFreak nur Praktikanten sitzen, die es a, einfach nicht besser können oder b, einfach zu weing Zeit haben oder einfach beides.

Stop, halt! Als Software Entwickler fühle ich mich persönlich angegriffen. In 99% der Fälle, wenn ein Software Produkt solche Mängel aufweist liegt es am Management/Quality Control und nicht an den eigentlichen Entwickler. Es wäre vielleicht an der Zeit wieder auf ein 4-5 Jahres Rhythmus zu wechseln.
 
Ist mir echt ein Rätsel wie man die Technik in irgendeiner Form noch verteidigen kann. Scheinbar gibt es hier einige die ein komplett anderes Game zocken, kann das sein? Und das sage ich als großer Pokemon Fan, der wirklich jeden Main-Teil mehrfach durchgespielt hat.
 
Stop, halt! Als Software Entwickler fühle ich mich persönlich angegriffen. In 99% der Fälle, wenn ein Software Produkt solche Mängel aufweist liegt es am Management/Quality Control und nicht an den eigentlichen Entwickler. Es wäre vielleicht an der Zeit wieder auf ein 4-5 Jahres Rhythmus zu wechseln.
In welcher Branche bist du denn? Ich habe kaum Ahnung vom Programmieren, bekomme bei manchen Stories Schüttelfrost.

Aber manchmal ist es wirklich das Management. Dabei sind es aber die Leiter der einzelnen Teams, die anscheinend kaum sagen, wenn die Leute Müll machen. Das ist dann vielleicht zu persönlich.

---

Gamefreak hat da eine öffentliche Anekdote, als die keine Ahnung hatten, wie man ausreichend entweder das Spiel optimiert (z. B. komprimiert) oder dass sie einfach an Designpunkte festhalten, bis sie merken, dass sie keine Zeit mehr haben und dann Monate an Arbeit einfach wegwerfen (bei einer Entwicklungszeit von einem oder zwei Jahren mit wenigen Mitarbeitern). Die Story von Gold und Silber ist öffentlich bekannt und mittlerweile weiß die Öffentlichkeit auch mehr, nicht nur, dass Iwata beim Komprimieren geholfen hat.

Meistens sind Leiter des Teams Leute, die ebenfalls (mit)programmieren, so weit mir bekannt. Dass sie dann ebenfalls missmanagen, kann ich mir nicht einzig mit ihrem Unvermögen gegenüber ihres Handwerks erklären. Aber na ja. Lange nichts mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Branche bist du denn? Ich habe kaum Ahnung vom Programmieren, bekomme bei manchen Stories Schüttelfrost.

Aber manchmal ist es wirklich das Management. Dabei sind es aber die Leiter der einzelnen Teams, die anscheinend kaum sagen, wenn die Leute Müll machen. Das ist dann vielleicht zu persönlich.

Business Software, keine Ahnung ob ein Link zu meinem Arbeitgeber schlau ist. XD
 
Spiele mal noch etwas weiter, spätestens bei der ersten Stadt kannst du ja nochmal Feedback geben. ^^
Na gut das kann ja noch sein das es dann schlimmer wird, ich bin ja erst am Pokecenter vor der ersten Stadt.
@DarthGogeta halt Mal die Füße still, kannst dir deine freche Anschuldigungen das ich Lüge sparen , ich brauche auch keine Videos zu gucken kann das Spiel selber zocken. Außerdem bin ich erst die erste Stunde im Spiel, kann ja noch sein das es noch total unspielbar wird aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. In Zukunft kannst du mich lieber auf ignorieren statt mich so dumm von der Seite anzukeifen.
 
Na gut das kann ja noch sein das es dann schlimmer wird, ich bin ja erst am Pokecenter vor der ersten Stadt.
@DarthGogeta halt Mal die Füße still, kannst dir deine freche Anschuldigungen das ich Lüge sparen , ich brauche auch keine Videos zu gucken kann das Spiel selber zocken. Außerdem bin ich erst die erste Stunde im Spiel, kann ja noch sein das es noch total unspielbar wird aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. In Zukunft kannst du mich lieber auf ignorieren statt mich so dumm von der Seite anzukeifen.

Es ist nunmal in den ersten 10 Minuten deutlich Sichtbar sobald man die Kamera etwas bewegt. Also ja wenn du sagst das bisher nicht war, ist es gelogen.

btw. Die einzige Mängel die ich bisher am Gameplay selber habe:
  • Warum muss ich das Sandwitch weiterhin selbst zusammenstellen wenn man das Rezept hat?
  • Züchten, es wurde eigentlich bisher in jeder Generation verbessert aber diesmal war es echt ein Griff ins Klo.
  • Was mich sehr nervt ist die Minimap/Map, wieso muss die sich ständig drehen? Macht das Orientieren nur schwieriger.
 
Es ist nunmal in den ersten 10 Minuten deutlich Sichtbar sobald man die Kamera etwas bewegt. Also ja wenn du sagst das bisher nicht war, ist es gelogen.
Der technische Zustand ist in den ersten 10 Minuten so schlecht das man das Spiel abwerten muss oder es gar unspielbar ist? Dann hast du aber eine komische Version oder deine Switch ist kaputt. Und unterlass bitte diese unverschämte Unterstellung das ich lügen.
 
Scheint für mich fast das Cyberpunk von Nintendo zu sein

Puhhh

Cyberpunk war ein sehr ambitioniertes Projekt und ist anfangs in einem sehr schlechten Zustand gewesen, wo du da Parallelen zu Pokemon siehst, ist mir schleierhaft. Da ist gar nichts ambitioniert.


Es geht nicht darum Pokemon zwanghaft schlecht zu machen, jeder hier ist doch mehr oder weniger damit aufgewachsen und liebt die Marke.
 
Pokemon waren schon immer eine Katastrophe und in den letzten Jahren erst recht.

Finde es daher seltsam das die, die sich über den Zustand beschweren sich genötigt fühlen jedes Jahr alle pokemon Spiele zu kaufen?

Wie wäre es das nächstes Mal die Finger davon zu lassen und abwarten wie gut die Programmierung ist und dann zugreifen?!

Solange pokemon so mega erfolgreich ist, wird Nintendo und GF nichts an dem Zustand ändern.
 
Also für mich ist es das erste Pokemon seit X/Y und ich hab sehr viel Spaß mit dem Titel. Die Auswahl der Pokemon is echt top, ganz viele Favoriten von Gen 1-3 dabei.

Was mich am meisten stört: Wenn die Pokemon über Let's Go ein Level aufsteigen und eine Attacke lernen würden, sieht man zwar ein Symbol, aber das Spiel lässt einen die Attacke nicht direkt lernen (man muss ins Menü und über "alte Attacken lernen" rein) - da muss man echt aufpassen.
Und wenn sich ein Pokemon entwickeln würde, dann entwickelt es sich einfach nicht...

Und ja, denkt mal an die ganzen GLitches und Bugs in der ersten Gen und daran, dass man das SPiel umrpogrammieren kann über die Menüs... Pokemon war immer schon heavy in der Hinsicht.

Nachdem sich mein Krokel zur letzten Stufe entwickelt hat, habe ich mir die anderen Starter angesehen und Mensch bin ich froh, dass ich Krokel genommen hab :D. Finde ich mit Abstand am Interessantesten. Kwaks wird imo zum hässlichen Entlein :coolface:
 
Nun. Bin jetzt eine Stunde im Spiel und das ganze Geweine wegen der Technik ist wenig überraschend total übertrieben. Weder sieht es schlechter aus als die vorherigen Teile noch gibt es so fiese technische Probleme das man es irgendwie abwerten müsste. Wem nicht klar ist das er hier keine Last of US Grafik bekommt der ist selbst schuld oder heult nur des Heulen willens. Es spielt sich bisher geschmeidig, alls sieht bisher stimmig aus und bringt die entspannte Atmosphäre gut rüber, Musik ist toll , die Pokémon in der offen Welt verhalten sich sinniger und sind auch besser verteil als in Schwert/Schild. Menüs klicken sich gut , Story ist zum Beginn halt Pokemon. Die neuen Pokémon sehen alle knuffig aus.
Grafisch stimme ich dir absolut zu.
Aber es läuft nicht geschmeidig. Ich nehme an, dass du damit die Framerate meinst. Die ist nämlich, zumindest in HH-Modus, nicht stabil.
 
Pokemon waren schon immer eine Katastrophe und in den letzten Jahren erst recht.

Finde es daher seltsam das die, die sich über den Zustand beschweren sich genötigt fühlen jedes Jahr alle pokemon Spiele zu kaufen?

Wie wäre es das nächstes Mal die Finger davon zu lassen und abwarten wie gut die Programmierung ist und dann zugreifen?!

Solange pokemon so mega erfolgreich ist, wird Nintendo und GF nichts an dem Zustand ändern.
Am Ende zählt der Spielspaß und der ist auch in den aktuellen Ablegern reichlich vorhanden.
 
Am Ende zählt der Spielspaß und der ist auch in den aktuellen Ablegern reichlich vorhanden.

Nun ja. Der aktuelle Metascore beträgt 76%, der Userscore liegt bei katastrophalen 2.8 Punkten. Da sind sicherlich auch einige Hater-Wertungen dabei, aber für eine neue Pokemon Gen und ein großes Nintendo Weihnachtsspiel sind das absolut unterirdische Zahlen und eine furchtbare Resonanz. Das muss man schon mal ehrlich festhalten
 
Es ist nunmal in den ersten 10 Minuten deutlich Sichtbar sobald man die Kamera etwas bewegt. Also ja wenn du sagst das bisher nicht war, ist es gelogen.

btw. Die einzige Mängel die ich bisher am Gameplay selber habe:
  • Warum muss ich das Sandwitch weiterhin selbst zusammenstellen wenn man das Rezept hat?
  • Züchten, es wurde eigentlich bisher in jeder Generation verbessert aber diesmal war es echt ein Griff ins Klo.
  • Was mich sehr nervt ist die Minimap/Map, wieso muss die sich ständig drehen? Macht das Orientieren nur schwieriger.
Deiner Überheblichkeit zum Trotz, ist das schlichtweg gelogen.

Und sei es nur aus dem Grund, dass jeder eine etwas andere Wahrnehmung von der Sache hat. (Speziell was Frameraten angeht)
Mein Eindruck war auch sehr positiv in der ersten Spielstunde/im Startgebiet.
 
Zurück
Top Bottom