Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
So scheinheilig finde ich das gar nicht.

Es ist ein sehr großer Unterschied, zu sagen, man wolle eine bestimmte Kultur nicht im eigenen Land haben, gleichzeitig aber diese Kultur in deren Ländern respektiert.

Unser Land, unsere Regeln; euer Land, eure Regeln.

Ich finde das sogar sehr konsequent. Scheinheiliger fände ich es, wenn man von den Muslimen bei uns verlangt, nach unseren Regeln zu leben und in deren Land dann deren Regeln ignoriert.

Guter Kommentar!

Zudem sind Leute, die "fremde Kulturen nicht in unserem Land haben wollen", diesen "Fremden" auch oft ähnlich. Zumindest dem Klischee der Fremden: Frauenhassend und homophop, intolerant und ungebildet.

In diesen Dingen sind die Fundis vom rechten Rand und religiöse Eiferer ähnlicher als ihnen lieb ist.

Wenn einer so eine lächerliche Binde trägt, dann Gelb bekommt und beim nächsten Foul vom Platz fliegt deswegen und das Team verliert, wäre das schlicht Dummheit

Hab gestern die 2,25er Quote auf Ecuador mitgenommen und schon mal gut abkassiert. Bei WM und EM kann ich mir die Sportwetten einfach nicht verkneifen. Positiver Nebeneffekt dieses Jahr: Das Weihnachtsbudget wird so erhöht. Oder schrumpft eben mächtig, mal sehen. :D

Equador hatte so eine hohe Quote?
Da haben wohl selbst die Buchmacher nicht komplett ausgeschloßen, das das Eröffnungsspiel gekauft wurde ....

man könnte das mit der binde einfach durchziehen wenn alle team dabei mitmachen, wenn beide torwärter immer mit einer gelben karte starten bzw von allen teams gleich viele punkte abgezogen werden ist es ja sozusagen wieder ausgeglichen. die paar länder die nicht mitmachen werden sowieso relativ früh ausscheiden :pokethink:

man könnte das mit der binde einfach durchziehen wenn alle team dabei mitmachen, wenn beide torwärter immer mit einer gelben karte starten bzw von allen teams gleich viele punkte abgezogen werden ist es ja sozusagen wieder ausgeglichen. die paar länder die nicht mitmachen werden sowieso relativ früh ausscheiden :pokethink:

Das würde ich gerne sehen, wie die Fifa deswegen Neuer, Van Djik und Kane sperrt. :)

Wer hätte es gedacht :kruemel: Und selbst wenn man es durchgezogen hätte, war es genauso lächerlich und heuchlerisch 💪 Man hätte jedem Spieler auf der Welt raten sollen die Klappe zu halten und einfach Fussball zu spielen.

Das ist doch einfach quatsch, was du da sagst. Sollte Neuer mit Regenbogen Binde auflaufen ist das weder lächerlich und ganz sicher nicht heuchlerisch! Wo ist es Heuchelei, wen er öffentlich vor Millionen ein Zeichen setzt. Vor allem jetzt, wo es ggf Konsequenzen für seine Kariere hätte ist es ein umso größeres Symbol.

Wäre eh gelogen diese Armbinden. Die Fifa und der Fußball im allgemeinen ist keine LGBTQ+ freundliche Branche. So ist es leider. Allein deswegen boykottiere ich den Fußball seit mehr als 30 Jahren.

Für dich gillt das gleich, das ist doch Blödsinn was du da sagst. Gerade weil der Fussball eher LBTQ feindlich ist, ist es umso wichtiger solche Statements und Zeichen zu setzen! Daran ist weder was gelogen noch gecheuchelt sondern ein wichtiges Symbol und Zeichen das sich hier was ändert

Im Grunde genommen zeigt die Situation mit der Kapitänsbinde - die schon vorher entwertet wurde, weil man da bereits einen unbedeutenden Ersatz zur Regenbogenbinde gewählt hatte - doch eigentlich nur, was hier einige schon gesagt haben. Die Großen in Politik und Sport machen den Kotau vor Katar und der kleine Forummituser auf CW wird fertig gemacht und muss sich Vorhaltungen machen lassen, wenn er oder sie nur ein WM Spiel schauen möchte.​

Wer ist denn schon Brasilien oder Argentinien :kruemel:

aXx3D7v_700b.jpg

never forget :kruemel:

Würden alle so denken, wäre die Welt am Arsch. Sorry aber das klingt ziemlich egoistisch. Ich bin der Meinung das man auf Missstände immer hinweisen soll. Jeder Mensch auf der Welt hat das Recht so zu leben wie er es für richtig hält und dadurch frei ist. Da bringt es nichts zu sagen, soll er doch auswandern.

Da magst du recht haben, aber man kann nicht alles und jeden helfen. Auf Missstände aufmerksam machen, hilft leider auch nicht immer. Katar wird durch einen Boykott westlicher Fans nichts an seiner Kultur und Einstellung ändern, und genau darum geht es vielen, welche die WM boykottieren. Mal davon abgesehen, dass das deutsche Team der WM komplett hätte fern bleiben können, was einen enormen Einbruch der Einschaltquoten allein aus DE bewirkt hätte. Der Deutsche Fußballbund interessiert sich demnach herzlich wenig für Katar und die Umstände dort. Da sollte man sich lieber mit der Frage befassen, ob man nicht auch den Deutschen Fußball an sich künftig boykottieren sollte.

Das ist doch einfach quatsch, was du da sagst. Sollte Neuer mit Regenbogen Binde auflaufen ist das weder lächerlich und ganz sicher nicht heuchlerisch! Wo ist es Heuchelei, wen er öffentlich vor Millionen ein Zeichen setzt. Vor allem jetzt, wo es ggf Konsequenzen für seine Kariere hätte ist es ein umso größeres Symbol.
Nein. Ein Fernbleiben der WM ist ein Zeichen. Das wäre eine mögliche Konsequenz für seine Karriere. Eine Regenbogenbinde zu tragen, nur um sagen zu "habe ein Zeichen gesetzt" ist feige und heuchlerisch, weil man keine Eier hat auf Kohle zu verzichten, geschweige den dem Zirkus um den es eigentlich geht entgegenzutreten.

Aus Schiedsrichter-Sicht:

Meines Wissens würde es sich dabei um einen Fall von fehlerhafter Spielerausrüstung handeln. Dafür bekommt der Spieler Gelb und muss das Feld verlassen, um den Mangel abzustellen. Der Schiedsrichter kontrolliert dies und wenn der Mangel seiner Meinung nach abgestellt ist, darf der Spieler wieder aufs Feld. Ist der Mangel aus Sicht des Schiedsrichters nicht abgestellt, muss der Spieler draußen bleiben, bis er abgestellt ist.

Im Falle von Neuer würde der Schiedsrichter das Spiel anpfeifen, dann entweder sofort wieder unterbrechen oder bis zur ersten Spielunterbrechung abwarten, Neuer verwarnen und ihn dann zum Abstellen rausschicken.

Würde Neuer sich weigern, den Mangel abzustellen, müsste er durch einen anderen Torhüter ersetzt werden. Dann gingen die verbotene Binde an den nächsten Kapitän und das Spiel begänne von vorne.

Würde Neuer sich weigern, eine andere Binde anzuziehen und Flick ihn auch nicht auswechseln, müsste das Spiel abgebrochen werden, da man ohne Torhüter nicht weiterspielen kann. Das Spiel würde dann vermutlich 3:0 für Japan gewertet.

Harry Kane würde dann einfach nicht mehr aufs Feld gelassen und es ginge zu zehnt weiter ohne Kapitän.

Für die falsche Binde erst Gelb und dann Gelb-Rot zu geben (weil der Spieler sich weigert, die Binde zu wechseln), ginge gemäß Regelwerk nicht, da man einen Spieler nicht für ein identisches Vergehen zweimal mit Gelb verwarnen darf. Neue könnte für die falsche Binde also nur einmal Gelb bekommen.

Wie man das in der Realität handhaben würde weiß ich allerdings nicht. Man munkelt, dass die Fifa sogar mit Puntkabzug gedroht haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keiner die Binde tragen bin ich mir schon fast sicher. Bin auch mal auf den Protest der Iraner gespannt den es in der 22. Minute geben wird.
Aber wird wahrscheinlicheh nicht live zu sehen sein auf den FIFA Bildern.

Im Grunde genommen zeigt die Situation mit der Kapitänsbinde - die schon vorher entwertet wurde, weil man da bereits einen unbedeutenden Ersatz zur Regenbogenbinde gewählt hatte - doch eigentlich nur, was hier einige schon gesagt haben. Die Großen in Politik und Sport machen den Kotau vor Katar und der kleine Forummituser auf CW wird fertig gemacht und muss sich Vorhaltungen machen lassen, wenn er oder sie nur ein WM Spiel schauen möchte.​
Wo werden denn User auf CW verurteilt dafür das sie die WM gucken? Abgesehen von dir und deinen falschen Ausführungen geht es eigentlich ganz ok ab und es wird toleriert, wenn User eine andere Ansicht haben. Außer man verteidigt, relativiert und/oder begrüßt natürlich Menschenrechtsverletzungen. da wird keine Toleranz entstehen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Aus Schiedsrichter-Sicht:

Meines Wissens würde es sich dabei um einen Fall von fehlerhafter Spielerausrüstung handeln. Dafür bekommt der Spieler Gelb und muss das Feld verlassen, um den Mangel abzustellen. Der Schiedsrichter kontrolliert dies und wenn der Mangel seiner Meinung nach abgestellt ist, darf der Spieler wieder aufs Feld. Ist der Mangel aus Sicht des Schiedsrichters nicht abgestellt, muss der Spieler draußen bleiben, bis er abgestellt ist.

Im Falle von Neuer würde der Schiedsrichter das Spiel anpfeifen, dann entweder sofort wieder unterbrechen oder bis zur ersten Spielunterbrechung abwarten, Neuer verwarnen und ihn dann zum Abstellen rausschicken.

Würde Neuer sich weigern, den Mangel abzustellen, müsste er durch einen anderen Torhüter ersetzt werden. Dann gingen die verbotene Binde an den nächsten Kapitän und das Spiel begänne von vorne.

Würde Neuer sich weigern, eine andere Binde anzuziehen und Flick ihn auch nicht auswechseln, müsste das Spiel abgebrochen werden, da man ohne Torhüter nicht weiterspielen kann. Das Spiel würde dann vermutlich 3:0 für Japan gewertet.

Harry Kane würde dann einfach nicht mehr aufs Feld gelassen und es ginge zu Zehnt weiter ohne Kapitän.

Für die falsche Binde erst Gelb und dann Gelb-Rot zu geben (weil der Spieler sich weigert, die Binde nicht zu wechseln), ginge gemäß Regelwerk nicht, da man einen Spieler nicht für ein identisches Vergehen zweimal mit Gelb verwarnen darf. Neue könnte für die falsche Binde also nur einmal Gelb bekommen.

Wie man das in der Realität handhaben würde weiß ich allerdings nicht. Man munkelt, dass die Fifa sogar mit Puntkabzug gedroht haben soll.

So wurde das auch kommuniziert, eigentlich ist das doch für Neuer jetzt noch viel besser, er kann sich die Gelbe als Torwart locker leisten und die ganze Aufmerksamkeit richtet sich auf ihn und so bekommen das überhaupt erst irgendwelche Leute mit. Hätte er die Binde einfach so getragen, dann wäre das wohl einfach völlig untergegangen. Würde sagen jetzt erst recht, wenn sie wirklich darauf verzichten, dann braucht er nie wieder so ne Binde anzuziehen.

Zurück
Top Bottom