PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich gönne jedem PC Spieler die beste Version sofern er denn die nötige Hardware dafür hat.
Ich bin mit der Xbox Series X super zufrieden. Der Tower hat genug Leistung, die Spiele sehen klasse aus, die Konsole ist schön kompakt und sehr leise. Top.
 
geile Technik nützt einen nix, wenn das Spiel an sich Crap ist.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer würde Zelda BOTW nicht gern in 4K 60 Hz mit HDR und besseren Texturen zocken wollen.
Ich hab das Spiel auf Wii U und Switch durchgezockt und feier es hart, aber die Technik/Grafik ist für mich der kleine Wermutstropfen.
 
Spaß?! Für sehr viele, was Videospiele betrifft, ein Fremdwort. Schau dir die Community an, dass erklärt alles. :nix:
Es ist schon äußerst skurril, wie manche Menschen ein Hobby, das im Kern ausschließlich Spaß bringen soll, gewollt negativ ausleben und sich diesbezüglich in verschiedenster Art gegenseitig an die Gurgel gehen (um es mal überspitzt zu formulieren). Das ist aber ein Phänomen, welches sich durch die gesamte Gaming-Community zieht, egal ob Konsole oder PC, hier oder anderswo.
 
Man kann ihr beim Sterben zusehen.
Ist natürlich auch blöd, wenn man davor bei der PC Strategie von Microsoft permanent „doomed“ geschrien hat xD Ansonsten könnte man ja anerkennen, dass

- die Spiele trotzdem noch für die PS5 kommen
- eine PS5 trotz Sondersteuer für nicht-US Länder günstiger ist als ein PC in dem die Grafikkarte schon fast so viel kostet wie die Konsole
- eine PS5 auch weniger Strom verbraucht (auch wenn man ja leider in dem Bereich Spitzenreiter unter den Konsolen ist)
- ein PC Port (vor allem nachträglich) an der Qualität der Konsolenversion und dem Spaß den man mit ihr haben kann ja nix ändert

Ich kann mir diese vorgezogenen Grabreden der PS5 Besitzer nur so erklären, dass man einerseits tatsächlich nicht von der Konsole überzeugt ist und jetzt Angst bekommt der PC könnte sie ersetzen (lol) und andererseits einen Großteil vom Spaß an der Konsole, der Marke und den Spielen daraus zieht, dass die Spiele exklusiv sind. Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
 
Seht her, PS Spieler geben auch keine 1200€ für eine Grafikkarte aus.

"mein Hobby ist mir halt was wert = ich bin eine grafikhure"
Und das von einer Grafikhure, die sich auf jedes Exclusive einen wedelt und dabei keine Gelegenheit auslässt, gegen die Xbox zu schießen :rofl3:

Sonys neue Ausrichtung, mit Fokus auf den PC, setzt euch ja richtig zu :D
Hätte echt nicht gedacht, dass ihr deswegen so lange herumheult.
 
Würde mich mal interessieren ob ein PC mit mehr Leistung wirklich teurer sein muss als z.B. eine PS5.
Während ich jede Gen komplett neue Konsolen kaufe würde ich bei meinem um ehrlich sein nur die Grafikkarte austauschen - der Rest ist ja schon da. Max. die CPU. Was kostet denn aktuell eine Graka deren Leistung >= PS5 ist.
 
geile Technik nützt einen nix, wenn das Spiel an sich Crap ist.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer würde Zelda BOTW nicht gern in 4K 60 Hz mit HDR und besseren Texturen zocken wollen.
Ich hab das Spiel auf Wii U und Switch durchgezockt und feier es hart, aber die Technik/Grafik ist für mich der kleine Wermutstropfen.

ganz bei dir. ich hätte da absolut nix dagegen, aber es ist auch kein muss. und ich hätte jetzt in 4k 120 fps nicht mehr spass mit dem titel gehabt.

ach wie freu ich mich auf botw2... teil 1 war absolutes masterpiece
 
Würde mich mal interessieren ob ein PC mit mehr Leistung wirklich teurer sein muss als z.B. eine PS5.
Während ich jede Gen komplett neue Konsolen kaufe würde ich bei meinem um ehrlich sein nur die Grafikkarte austauschen - der Rest ist ja schon da. Max. die CPU. Was kostet denn aktuell eine Graka deren Leistung >= PS5 ist.

der vergleich ist eh sinnlos, pc spiele werden nicht so gut wie für konsolen optimiert. du kannst dir einen pc mit der selben rechenpower wie eine ps5 relativ günstig kaufen aber pc spiele werden sicher nicht in guten einstellungen auf so einem pc für die nächsten 6 jahre oder so laufen, auf der ps5 werden sie das
 
Ist natürlich auch blöd, wenn man davor bei der PC Strategie von Microsoft permanent „doomed“ geschrien hat xD Ansonsten könnte man ja anerkennen, dass

- die Spiele trotzdem noch für die PS5 kommen
- eine PS5 trotz Sondersteuer für nicht-US Länder günstiger ist als ein PC in dem die Grafikkarte schon fast so viel kostet wie die Konsole
- eine PS5 auch weniger Strom verbraucht (auch wenn man ja leider in dem Bereich Spitzenreiter unter den Konsolen ist)
- ein PC Port (vor allem nachträglich) an der Qualität der Konsolenversion und dem Spaß den man mit ihr haben kann ja nix ändert

Ich kann mir diese vorgezogenen Grabreden der PS5 Besitzer nur so erklären, dass man einerseits tatsächlich nicht von der Konsole überzeugt ist und jetzt Angst bekommt der PC könnte sie ersetzen (lol) und andererseits einen Großteil vom Spaß an der Konsole, der Marke und den Spielen daraus zieht, dass die Spiele exklusiv sind. Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Früher war Sony vielleicht mal einzigartig, oft exotische Hardware, Spiele die dafür absolut gebaut wurden, an andere Plattfromen war da nicht zu denken. Die Spieler haben sich als was besseres gesehen und lebten das aus, heute zockt Sony ab wo es nur geht und das ohne Verluste. Das man beim Kundenservice jetzt schon nach Kategorien behandelt wird, wer wie viel ausgegeben hat wird besser behandelt setzt dem ganzen echt die Krone auf und zeigt wieder mal wie scheisse Sony mit seinen Kunden umgeht :uglylol:
Fd4uBG9XkAEkkIw
 
Früher war Sony vielleicht mal einzigartig, oft exotische Hardware, Spiele die dafür absolut gebaut wurden, an andere Plattfromen war da nicht zu denken. Die Spieler haben sich als was besseres gesehen und lebten das aus, heute zockt Sony ab wo es nur geht und das ohne Verluste. Das man beim Kundenservice jetzt schon nach Kategorien behandelt wird, wer wie viel ausgegeben hat wird besser behandelt setzt dem ganzen echt die Krone auf und zeigt wieder mal wie scheisse Sony mit seinen Kunden umgeht :uglylol:
Warum ist die Kraken/Oodle I/O SSD Architektur nicht exotisch? Aktuell findest du diese nur auf der PS5 in der Form.
 
Was soll an Oodle Kraken denn bitte exotisch sein?

Kraken is designed to run at blazing speeds on modern CPUs. It's great on the AMD Jaguar chip in the PS4 and Xbox One, which is a platform most compressors struggle on. Kraken achieves its amazing performance from new ideas on how to do LZ compression, and carefully optimized low level routines for x86, x64, Jaguar and ARM.
Oodle supports Windows, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS3, Xbox 360, Mac, Linux, Android, and iOS, with optimized routines for every architecture.
:lol2:
 
Warum ist die Kraken/Oodle I/O SSD Architektur nicht exotisch? Aktuell findest du diese nur auf der PS5 in der Form.
In wenigen Fällen exotisch, gibt genügend Fälle wo die Xbox kürzer lädt oder weniger Platz benötigt. Von den damaligen Cenry Märchen ist nichts übrig geblieben, in den meißten Fällen performt die Xbox besser, ist hochwertiger - leiser aber kraftvoller, und hat deutlich mehr Studios und den besten Service aka Gamepass. Das etwas mehr vibrierende Pad mag nett sein ist aber kein Gamechanger. Sony zockt einen ab wo es nur geht. Die Xbox ist unter den Konsolen die beste Mainplattform dank den aufgezählten Punkten, Sony mit seinen 5 Titeln wäre perfekt für einen reinen Cloud Service den man mal ab und an abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Grund dafür gefunden, mich auf „PlayStation VR(2)“ einzulassen (und es hoffentlich richtig erkennen kann). :)

 
zielgruppengerechte werbung. wer nur über specs faselt, um sich besser zu fühlen, kriegt halt auch specs verkauft.

So ist es. Würde ich auch nur ansatzweise so viel Wert auf solche Dinge legen, wäre ich doch schon PC Gamer. Hindert ja auch niemanden dran, jeder hat die Wahl. :)
 
Ich finde es nicht schlimm ob man jetzt mit PSVR2, Nintendo Switch, PC, PlayStation, Xbox oder auch mit einem Mega Drive Spaß hat.
Problem ist das einige meinen das man mit leistungsschwächeren Systemen keinen Spaß haben kann. Was dabei für abstruse Argumentationen konstruiert werden geht unter keine Kuhhaut.
Das durfte ich diese Woche hier wieder eindrucksvoll miterleben.
Da wird sogar versucht Digital Foundry Analysen in Frage zu stellen.
 
Ich finde es nicht schlimm ob man jetzt mit PSVR2, Nintendo Switch, PC, PlayStation, Xbox oder auch mit einem Mega Drive Spaß hat.
Problem ist das einige meinen das man mit leistungsschwächeren Systemen keinen Spaß haben kann. Was dabei für abstruse Argumentationen konstruiert werden geht unter keine Kuhhaut.
Das durfte ich diese Woche hier wieder eindrucksvoll miterleben.
Da wird sogar versucht Digital Foundry Analysen in Frage zu stellen.
Das nagt an dir 🤣
Schon geil wie dich das triggert 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom