Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mindestlohn bei 40h Arbeit die Woche im Monat. 2.080,00 Euro.
Der gilt erst ab Oktober, wird also erst im November ausgezahlt, noch wird weiter ausgebeutet ;)
Dazu eventuell Unterhalt des anderen Elternteil
Das geht mittlerweile Großteils für die Kinderbetreuung während der Arbeit drauf.
Dass der Pöbel auf freiwilliger Basis nichts spart war doch sowieso klar oder? Genauso wie er freiwillig keine FFP2 Maske trägt, wenn diese nicht gesetzlich vorgeschrieben wird.
 
Der gilt erst ab Oktober, wird also erst im November ausgezahlt, noch wird weiter ausgebeutet ;)
Ist mir gewusst. Für zukünftige Berechnungen ist der Mindestlohnsatz von 12 Euro einfach besser geeignet. :awesome:
Dazu ab 2023 etwas weniger Steuerbelastung. Was bei Mindestlohn verdienst sehr überschaubar sein wird.
Das Problem in dem Gehalts-/Lohnbereich sind die Sozialausgaben. (was die Abgaben betrifft)

Das ist leider das Problem dieser Form des Kapitalismus.
 

Pressemitteilung Nr. 413 vom 29. September 2022​

Verbraucherpreisindex, September 2022:
+10,0 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)

+1,9 % zum Vormonat (vorläufig)

Harmonisierter Verbraucherpreisindex, September 2022:
+10,9 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)

+2,2 % zum Vormonat (vorläufig)

Gemeinschaftsdiagnose Herbst 2022: Energiekrise: Inflation, Rezession, Wohlstandsverlust​

Die deutsche Wirtschaft wird von der krisenhaften Zuspitzung auf den Gasmärkten schwer belastet. Die hochgeschnellten Gaspreise erhöhen die Energiekosten drastisch und gehen mit einem massiven gesamtwirtschaftlichen Kaufkraftentzug einher. Dies dämpft nicht nur die noch unvollständige Erholung von der Coronakrise, sondern drückt die deutsche Wirtschaft in die Rezession. Insgesamt erwarten die Institute einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von 1,4% für dieses Jahr und einen Rückgang um 0,4% für nächstes Jahr. Im Jahr 2024 expandiert das Bruttoinlandsprodukt im Jahresdurchschnitt mit 1,9%.

Habs jetzt nur überflogen, das Risikoszenrio ist natürlich ein eye-catcher:

xWS2fWh.png

Die Prognosen zu den Gasspeichern lesen sich auch krass, wenns kalt wird. Wilde Zeiten :angst:
 
Produzierendes Gewerbe
2023: -26,6% gegenüber dem Vorjahr
2024: nochmals -24,8 % gegenüber 2023


Komplett verfickt 😮
 
10% Inflation, höchster Wert seit 70 Jahren

Und ne Gasumlage die den Steuerzahler wohl bis zu 200 Mrd in nur 1 Jahr kosten wird




Läuft alles fantastisch in Good old Germany
 
Da steht aber nichts von "meistens" sondern das sie mit 3600€ Netto überhaupt keine Rücklagen bilden können, was natürlich weiterhin nicht auf jeden Haushalt zutreffen kann.
Da steht auch nicht ausnahmslos alle. Vergiss es einfach.
Dass der Pöbel auf freiwilliger Basis nichts spart war doch sowieso klar oder? Genauso wie er freiwillig keine FFP2 Maske trägt, wenn diese nicht gesetzlich vorgeschrieben wird.
Es ist deutlich kälter als die letzten Jahre, natürlich wird da mehr geheizt als die letzten Jahre.
10% Inflation, höchster Wert seit 70 Jahren

Und ne Gasumlage die den Steuerzahler wohl bis zu 200 Mrd in nur 1 Jahr kosten wird
Eine Preisbremse ist keine Gasumlage.
 
Eine Preisbremse ist keine Gasumlage.

Ist mir vollkommen egal wie man das Konstrukt nennt
Da wird ja nichts gebremst, es werden nur die Kosten umgelegt auf den Steuerzahler, wir alle bezahlen das Desaster

200 Mrd, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Das ist knapp die Hälfte des ganzen Bundeshaushalts

Die Gesamtschulden Deutschlands werden in nur 1 Jahr um über 10% steigen und im Jahr danach gehts weiter

Herrliche Aussichten



Es ist deutlich kälter als die letzten Jahre, natürlich wird da mehr geheizt als die letzten Jahre.


Wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie braucht?
 
Ist mir vollkommen egal wie man das Konstrukt nennt
Da wird ja nichts gebremst, es werden nur die Kosten umgelegt auf den Steuerzahler

200 Mrd, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Das ist knapp die Hälfte des ganzen Bundeshaushalts
Ja richtig, deswegen ist "GEZ abschaffen, hat Frankreich ja auch" einfach dumm.
Eine Gasumlage wäre aber nochmal oben drauf gekommen, so wird lediglich der Preis etwas solidarisiert zwischen den Einwohnern Deutschlands.....ich dachte unter Brüdern und Schwestern hilft man sich?
Wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie braucht?
Keine Panik, man heizt jetzt schon mehr als letztes Jahr um die Klimaerwärmung wieder anzukurbeln.
 
Ja richtig, deswegen ist "GEZ abschaffen, hat Frankreich ja auch" einfach dumm.
Eine Gasumlage wäre aber nochmal oben drauf gekommen, so wird lediglich der Preis etwas solidarisiert zwischen den Einwohnern Deutschlands.....ich dachte unter Brüdern und Schwestern hilft man sich?



Es gibt keinen Grund warum jeder unter den dummen Entscheidungen leiden sollte, die an anderer Stelle getroffen werden

Ich erwarte keine Explosion der Staatsschulden, was nichts anderes ist als zukünftige Steuern
Ich erwarte das die Politik billiges Gas in ausreichender Menge ranschafft

200 Mrd, unfassbar
 
Es gibt keinen Grund warum jeder unter den dummen Entscheidungen leiden sollte, die an anderer Stelle getroffen werden

Ich erwarte keine Explosion der Staatsschulden, was nichts anderes ist als zukünftige Steuern
Ich erwarte das die Politik billiges Gas in ausreichender Menge ranschafft

200 Mrd, unfassbar
Tja hätte Putin uns das Gas nicht abgedreht, wäre es nicht so teuer und unser Staat müsste nicht mit zukünftigen Steuern die akute Lage versuchen zu entschärfen.
Du bist also gegen Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern die das Pech haben Gas zu benötigen...ok....wann bist du den für Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern?
 
Tja hätte Putin uns das Gas nicht abgedreht, wäre es nicht so teuer und unser Staat müsste nicht mit zukünftigen Steuern die akute Lage versuchen zu entschärfen.
Du bist also gegen Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern die das Pech haben Gas zu benötigen...ok....wann bist du den für Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern?

Wie schafft es Ungarn sich günstiges Gas zu sichern aus Russland?
Wie schaffen es China und Indien mit der billigen Energie

Solidarität wäre es sich um günstiges Gas zu bemühen, muss man halt mal was machen in Berlin und nicht nur dumme Reden schwingen

Ich erkenne in einem Anstieg der Schulden von 200 Mrd in 1 Jahr keinerlei Solidarität, das ist nur eine Katastrophe, nichts weiter

Und wenns dir um ausserdeutsche Solidarität geht, das sind nicht unsere Brüder und Schwestern
 
10% Inflation, höchster Wert seit 70 Jahren

Und ne Gasumlage die den Steuerzahler wohl bis zu 200 Mrd in nur 1 Jahr kosten wird




Läuft alles fantastisch in Good old Germany
Wie gewählt so geliefert. Hat jemand ernsthaft geglaubt mit den Grünen in der Regierung wirds billig oder die hätten jegliche Wirtschafts bzw Energiekompetenz??

:roflmao:
 
Gratulation zur 2-stelligen Inflation im September, die bleibt uns wohl bis April/Mai 2023 erhalten, ab da wird sie sich dann wohl etwas reduzieren, da sie auf die Werte dieses Jahres aufaddiert werden muss und da lag sie ja schon bei 6-7% glaube ich... -Andererseits ist es auch durchaus möglich, dass sie selbst dann 2-stellig bleiben wird, denn bis dahin sind sämtliche Gasspeicher geleert und wir leben von der Hand in den Mund...

Habs jetzt nur überflogen, das Risikoszenrio ist natürlich ein eye-catcher:
xWS2fWh.png
Sieht mir eher als das realistische, weniger als das Risiko-Szenario aus. Wie will man 2023, 2024 den Energienotstand denn in den Griff bekommen? Mit teurem LNG aus Amerika oder Schurkenstaaten wie Katar?
 
Wie schafft es Ungarn sich günstiges Gas zu sichern aus Russland?
Wie schaffen es China und Indien mit der billigen Energie

Solidarität wäre es sich um günstiges Gas zu bemühen, muss man halt mal was machen in Berlin und nicht nur dumme Reden schwingen

Ich erkenne in einem Anstieg der Schulden von 200 Mrd in 1 Jahr keinerlei Solidarität, das ist nur eine Katastrophe, nichts weiter

Und wenns dir um ausserdeutsche Solidarität geht, das sind nicht unsere Brüder und Schwestern
Das musst du China, Ungarn und Indien fragen. Lokale Ressourcen ausbeuten statt aufs Ausland zu hoffen wäre eine Idee...im Osten haben wir Uran, wir haben Gas und wir haben Kohle.
Vom Ausland spricht hinsichtlich solidarische Brüder und Schwestern gerade keiner, wäre auch dumm auf das Ausland zu setzen, wenn jeder sich selbst der Nächste zu sein hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom