Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

a1PAwgv_460swp.webp
 
Ich empfehle die „Welt“ Kommentare, bezüglich der russischen Sprengung der Pipelines:


Völlig klar. Der Ami war es natürlich, weil wir ja sonst russisches Gas beziehen könnten, welches uns eh nie geliefert werden würde und vor allen Dingen, welches wir uns nach dem Überfall der Ukraine auch nicht mehr zu uns liefern lassen, nachdem Putin uns den Hahn abgedreht hat.

Politisch und wirtschaftlich gesehen macht das Ganze sogar Sinn. Sollten wir jemals wieder Gas der Russen kaufen, dürfen sie es gerne verflüssigen und an unsere neuen Terminals liefern…. Zum Dumpingpreis natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:


**ÜBERSETZUNG**

Ich bin Pashkov Alexey Vladimirovich, Jahrgang 1977. Wurde am 21. September 2022 vom Moskauer Militäramt in die Reihen der sowjetischen Armee einberufen. Ich meine die russische Armee. Kam in der Stadt Kupjansk an, um nationalistische Bataillone zu töten. Als ich hier ankam, wurde mir klar, dass es hier keine nationalistischen Bataillone gibt, sondern normale Menschen wie Frauen und Kinder. Ich bitte alle Idioten in der gleichen Uniform wie ich, nicht hierher zu kommen, und es tut mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, dass ich es getan habe.

57851521.jpg
 


**ÜBERSETZUNG**

Ich bin Pashkov Alexey Vladimirovich, Jahrgang 1977. Wurde am 21. September 2022 vom Moskauer Militäramt in die Reihen der sowjetischen Armee einberufen. Ich meine die russische Armee. Kam in der Stadt Kupjansk an, um nationalistische Bataillone zu töten. Als ich hier ankam, wurde mir klar, dass es hier keine nationalistischen Bataillone gibt, sondern normale Menschen wie Frauen und Kinder. Ich bitte alle Idioten in der gleichen Uniform wie ich, nicht hierher zu kommen, und es tut mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, dass ich es getan habe.

57851521.jpg

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich schätze die ehrenhaften Ukrainer nicht so ein, daß sie unnötiges Bruderblut vergießen. Es muss sich auf das Verbrecherpack im Kreml konzentriert werden. Nieder mit Putin und seinen Vasallen.
 
Wundert mich nicht, dass sie gleich in den Krieg geschickt werden. Wer hätte Sie denn vorbereiten können geschweige denn Ausrüsten. Alles sehr tragisch, kann man nicht anders sagen. Dumm nur, dass Ukraine genau das richtige macht, sich verteidigen. Hoffe nur, dass genug sich freiwillig ergeben. Wobei der im Video nicht so aussieht, als ob er sich freiwillig ergeben hat, eher auf dem Schlachtfeld gefangen.
 
was genau meinst du mit "kein normaler mensch"?

der ereignisort liegt in ca. 70 meter tiefe. mein kumpel ist hobbytaucher und war schon auf 100 meter tiefe.

apnoetaucher weltrekord, sprich ohne ausrüstung, liegt auf über 200 meter.

die 70 meter sind ein klacks. dafür braucht es kein uboot.
Oder per Unterwasserdrohne ( (selbst recht einfache tauchen 100-300 Meter) keine Ahnung wie groß die Sprengladung sein müsste um solche Rohre zu beschädigen, aber da 3 Kilo Sprengstoff ausreichen um große Fahrzeuge zu zerfetzen, wer weiß...), dann müssten aber Boote in der Nähe gewesen sein. Mal schaun ob man irgendwas brauchbares findet bei den Untersuchungen. Kann natürlich RU gewesen sein, aber komisch ist die Story schon. So bringt man eher die Leute zum schweigen, welche eine NS2 Öffnung verlangen und das wären in den Winter hinein wohl eher mehr geworden. Aber wer weiß, wäre ein drastischer Abschied von Lieferungen an die EU.

Man sollte wohl die Untersuchungen abwarten.


es glaubt wohl auch keiner, dass jana aus kassel das ding gesprengt hat.

es geht darum, dass man kein uboot für die sprengung braucht.


:coolface: (Deshalb sollte man niemals solche Witze machen und abseits von Luisa wirds sicher ein paar extremere Aktivisten geben die inzwischen mit sowas liebäugeln)


Polen weiß, dass es Sabotage war.


 

97% Zustimmung zur Annexion :uglylol:
 
Wahnsinn. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es Russland war. Es bringt einfach eine Unsicherheit, die Russland dienlich ist.

"Es hätte ja doch nochmal Gas durch die Nord Stream-Röhren kommen können - jetzt nicht mehr?"

"Also man muss schon sagen, gerade auch die Amis/Polen/Ukrainer hätten auch ein Interesse dran, dass Deutschland kein russisches Gas mehr bekommt."

"Na da will wohl jemand sichergehen, dass er sein LNG los wird..."

"Wie angreifbar ist unsere Energieinfrastruktur?!?"

Well played. Und es wäre eine dreiste neue Eskalationsstufe.
Von den USA über Russland bis Polen haben alle irgendwo ein mehr oder weniger herleitbares Interesse. Kleine Info zu Polen: die haben gerade eine neue Pipeline aus Dänemark feierlich eingeweiht.
Ich halte Russlands als Verantwortlichen trotzdem für fraglich. Russland will ja gerade, dass die Pipelines als Druckmittel (Wortspiel) weiterbestehen. Da wäre eine solche Sabotage nicht förderlich.
 
Nun, das liegt offensichtlich daran dass ich mich mehr als 5 min mit dem Land beschäftigt habe als Du, um lediglich veraltete Kennzahlen abzuschreiben.

Die wirtschaftliche Schwäche der Ukraine ist nahezu ausnahmslos an ihrer Ausrichtung an die russische Wirtschaftszone und der Korruption der Oligarchen die davon profitieren, zurückzuführen.
Einer der Hauptgründe, warum die Ikraine Reformen einleiten wollte um sich der EU zuzuwenden.
Was wiederum der Hauptgründe ist, weswegen Putin die Ukraine mit Krieg überzogen hat.

Die Ukraine verfügt über alle Anforderungen um wirtschaftlich sehr erfolgreich zu sein. Eine große breite junge Bevölkerungsschicht, die sehr motiviert und gut ausgebildet ist. Sie ist reich an Rohstoffen wie Gas und Öl.
Sie ist ein Flächenland, welches strategisch extrem gut gelegen ist um Ökonomisch zu profitieren.
Verwüstungen der Städe und Infrastruktur durch den Krieg sind schrecklich, bieten aber auch die Möglichkeit durch den Wiederaufbau zu profitieren und moderner Infrastruktur und Produktionsstätten Platz zu machen.
Genau wie der Krieg den Weg für tiefe gesellschaftliche Reformen Platz macht, da die Macht der Oligarchen und Einfluss Rusdlands gebrochen wurde.
Man kann die Ukraine mit Polen vergleichen, da beide die selbe Ausgangslage nach dem Fall der Sowjetunion hatte. Polen hat sich dem Westen und der EU zugewandt und prosperiert heute. Vermutlich hat man in einigen Jahren ein höheres Wirtschaftspotential als Russland selbst. Da kann man sich vorstellen, wo die Ukraine sein könnte.

Und was deinen erbärmlichen Versuch angeht mich zu framen, wo der Großteil schlicht gelogen ist und ich so nie gesagt habe, lass uns das gerne mal aufnehmen und vergleichen.

Ich sprach nie vom baldigen Staatsbankrot (btw hat diesen Russland offiziell bereits erreicht und zählt als Zahlungsunfähig) sondern das sich Russland wirtschaftlich ruinieren wird. Das ust zweifellos der Fall, mein Fehler war höchstens das dies noch schneller eingetreten ist als erwartet.

Desweiteren sprach ich nie von einer erfolgreich abgeschlossenen Energiewende in 2 Jahren (lol?), sondern das wor in spätestens in 2 Jahren nicht mehr vom russischen Gas abhängig sind. Auch hier lag ich falsch, wir haben dies bereits heute erreicht. Nur noch 10% unseres Gases stammen aus Russland und die Speicher sind trotzdem voll. #DankeHabeck

Und ich gabe die Folgen für die Wirtschaft auch nur verharmlost sondern diese innerhalb als drastisch und entbehrlich bezeichnet. Nichtsdestotrotz war ich immer der Meinung, das wir diese verkraftet hätten. Und Damit bin ich nur den Einschätzungen der maßgeblichen Experten gefolgt.

Ich lag also mit allem ziemlich richtig.
Wen wir uns aber mal deine Bilanz anschauen, der die Ukraine schon längst als russische Provinz gesehen hat, für alles DEM Ami die Schuld gibt und wir besser unser heil im Osten suchen sollten ... vieleicht solltest du einfach mal ruhig sein und hier mal kleinere Brötchen backen.

Deine Auftritte hier sind nur noch peinlich
Heute vor genau EINEM Jahr fandest du noch, das Nord Stream ein für Deutschland 100% sinnvolles Projekt sei :kruemel:
So kann man sich irren, mal gucken wie gut der Rest altert!
Viel Glück uns allen!
 
Von den USA über Russland bis Polen haben alle irgendwo ein mehr oder weniger herleitbares Interesse. Kleine Info zu Polen: die haben gerade eine neue Pipeline aus Dänemark feierlich eingeweiht.
Ich halte Russlands als Verantwortlichen trotzdem für fraglich. Russland will ja gerade, dass die Pipelines als Druckmittel (Wortspiel) weiterbestehen. Da wäre eine solche Sabotage nicht förderlich.
Kann sein das es was mit Vertragsstrafen zu tun hat
ueberleg.gif

Die Vorgeschobenen Gründe wegen technischen Defekten kann Russland ja nicht ewig vorschieben...
 
Zurück
Top Bottom