PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einfach nur noch irre was $ony hier veranstaltet, keine Scham, als würden die Geldkoffer nicht reichen, bestechen sie jetzt schon Journalisten mit einer Stelle bei ND... :fp: :pcat: :nyanwins:

Und dennoch reichte es nur für eine 89, für dieses dreiste 80-Euro-Cashgrab :lol2:

Playdohstation stirbt echt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Hätte Sony bloß auf die Entwickler gehört, so wie Nintendo auf Capcom gehört hat, aber Sony wollte nicht hören.


Und so kam es zum 30fps und 60fps Mode für Spiele die von internen Sony Studios kommen. Also selbst die internen müssen mit 30fps arbeiten. Und nun kann das "kleine WiiU Nintendo" mit einem HH an der PS5 vorbei ziehen. Mit einem 16 kerner wäre das niemals so gekommen.
Es muss eine PS5 Pro her da kann Sony gar nicht anders.
 

Hätte Sony bloß auf die Entwickler gehört, so wie Nintendo auf Capcom gehört hat, aber Sony wollte nicht hören.


Und so kam es zum 30fps und 60fps Mode für Spiele die von internen Sony Studios kommen. Also selbst die internen müssen mit 30fps arbeiten. Und nun kann das "kleine WiiU Nintendo" mit einem HH an der PS5 vorbei ziehen. Mit einem 16 kerner wäre das niemals so gekommen.
Es muss eine PS5 Pro her da kann Sony gar nicht anders.
Auf der Box gibt's auch die Wahl zwischen 30 und 60fps.
Beide Konsolen zu schwach 👍
 

Hätte Sony bloß auf die Entwickler gehört, so wie Nintendo auf Capcom gehört hat, aber Sony wollte nicht hören.


Und so kam es zum 30fps und 60fps Mode für Spiele die von internen Sony Studios kommen. Also selbst die internen müssen mit 30fps arbeiten. Und nun kann das "kleine WiiU Nintendo" mit einem HH an der PS5 vorbei ziehen. Mit einem 16 kerner wäre das niemals so gekommen.
Es muss eine PS5 Pro her da kann Sony gar nicht anders.

Hat man das "Teraflops spielen keine Rolle" Märchen bei Sony endgültig beerdigt :tinglewine:
 

Hätte Sony bloß auf die Entwickler gehört, so wie Nintendo auf Capcom gehört hat, aber Sony wollte nicht hören.


Und so kam es zum 30fps und 60fps Mode für Spiele die von internen Sony Studios kommen. Also selbst die internen müssen mit 30fps arbeiten. Und nun kann das "kleine WiiU Nintendo" mit einem HH an der PS5 vorbei ziehen. Mit einem 16 kerner wäre das niemals so gekommen.
Es muss eine PS5 Pro her da kann Sony gar nicht anders.
Falls noch mehr Berichte zum Switch Soc auftauchen gehe ich stark davon aus das gestern hier schon die Angst umging und Defence Force betrieben wurde.

ABER ich verstehe das eine ANGEBLICH alte ARM CPU wird von DLSS unterstützt. Vorteil einer NEUEN ARM CPU ist die noch bessere Energieeffizienz nicht die Rohleistung. Raytracing lasse ich sogar netterweise außen vor.
Aber ja da scheinen noch mehr Fälle wegzuschwimmen.
:banderas:
 
CPUs sind eh nur zweitrangig. Alle NextGen Titel könnte man noch mit einem 6700k von vor 6 Jahren spielen, und selbst dabei würde er fast noch einschlafen (allerdings bremst man dann aktuelle Grafikkarten :ugly: )
 
CPUs sind eh nur zweitrangig. Alle NextGen Titel könnte man noch mit einem 6700k von vor 6 Jahren spielen, und selbst dabei würde er fast noch einschlafen (allerdings bremst man dann aktuelle Grafikkarten :ugly: )
Battlefield widerspricht dir und 120 fps wird man auch in sehr vielen Games damit nicht locked erreichen.
 
CPUs sind eh nur zweitrangig. Alle NextGen Titel könnte man noch mit einem 6700k von vor 6 Jahren spielen, und selbst dabei würde er fast noch einschlafen (allerdings bremst man dann aktuelle Grafikkarten :ugly: )
Das Mehr ist besser Prinzip bewahrheitet sich wie immer NICHT. Finde deinen Gedankengang aber wichtig handelt es sich ja um Custom Designs.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich ein Pro Modell mit DLSS anbieten und die Switch als Plattform vermarkten.
Vorteil anspruchsvollere Gamer greifen zur Pro und Casuals bedienen sich der normalen Version mit der Option per Cloud Gaming aktuelle Titel zu zocken. 🤷‍♀️
 
Battlefield widerspricht dir und 120 fps wird man auch in sehr vielen Games damit nicht locked erreichen.
Battlefield ist jetzt nicht so das optimale Beispiel.

Und um 120fps ging es auch gar nicht (auch einer der Gründe, warum ich das mit den GPUs geschrieben habe). Zumal Konsolen davon auch sehr sehr weit entfernt sind. :ugly:
 

Von der Leistung her eine Portable PS4 Pro die statt dem räudigen Checkerboard Rendering 4K DLSS 3.0 nutzt. Würde den Namen "Switch 2" tatsächlich rechtfertigen, ich vermute aber Nintendo ist schlauer und wird hier die Spiele weiterhin für die Switch und die 111 Mio Userbase entwickeln und einfach eine PRO Version freischalten.

Ähnlich wie damals beim 3DS zum New 3DS der ja ca. 6x stärker als das 3DS-Original war. -Da gabs zwar eine Hand voll N3DS only games aber waren eher die Ausnahme und ich denke das wirds auf der Switch gar nicht geben.
 
Von der Leistung her eine Portable PS4 Pro die statt dem räudigen Checkerboard Rendering 4K DLSS 3.0 nutzt. Würde den Namen "Switch 2" tatsächlich rechtfertigen, ich vermute aber Nintendo ist schlauer und wird hier die Spiele weiterhin für die Switch und die 111 Mio Userbase entwickeln und einfach eine PRO Version freischalten.

Ähnlich wie damals beim 3DS zum New 3DS der ja ca. 6x stärker als das 3DS-Original war. -Da gabs zwar eine Hand voll N3DS only games aber waren eher die Ausnahme und ich denke das wirds auf der Switch gar nicht geben.
Wie gesagt Games die auf einer Standard Switch überhaupt nicht laufen könnte man per Cloud anbieten. Dann hätte Cloud Gaming zumindest eine sinnvolle Option.
 
Wisst ihr eigenich wie anstrengend manche post zu lesen sind wenn dauernt namen verfälscht werden ala "playdohstation" etc?

Werd einfach mal alle auf die igno Liste setzen die so schreiben mal gucken wie leer es hier dann ist xD :D
 
@TheProphet

Dürfte als "Pro" vermarktet werden um auch die Ps2 Krone zu holen, denke ich.
Technisch aber ist das eine Switch 2 und DLSS 3 dürfte es leider nicht werden da Ampere "based".
Wäre aber krass wen es doch DLSS 3 noch oben drauf bekommt ;)

Imo wird die Version aber mit den Jahren die Switch 2 dann sein ala. Smartphone Modell.
 
Von der Leistung her eine Portable PS4 Pro die statt dem räudigen Checkerboard Rendering 4K DLSS 3.0 nutzt. Würde den Namen "Switch 2" tatsächlich rechtfertigen, ich vermute aber Nintendo ist schlauer und wird hier die Spiele weiterhin für die Switch und die 111 Mio Userbase entwickeln und einfach eine PRO Version freischalten.

Ähnlich wie damals beim 3DS zum New 3DS der ja ca. 6x stärker als das 3DS-Original war. -Da gabs zwar eine Hand voll N3DS only games aber waren eher die Ausnahme und ich denke das wirds auf der Switch gar nicht geben.
Dann muss man jetzt aber eher vorsichtig sein. Der Tegra in der Switch macht kein ganzes TFLOPS, sondern eher 300 GFLOPS.

Unter der Voraussetzung, dass der neue Chip optimierter ist, als der erste Tegra, würde ich ohne Feuergefahr und mit einer annehmbaren Akkulaufzeit eher von 1,5 - 2,0 TFLOPS ausgehen
 
Das ist auch gut:

Bildschirmfoto-2022-09-22-um-09-19-02.png


Ohne Arkane Übernahme und Gamepass bestimmt 8/10

:kruemel:

Nach vier Reviews, ernsthaft? Zumal Deathloop nen 88er Meta auf den anderen Plattformen hatte und auch dort Menge 10/10 bekam. Arkane ist einfach ein gutes Studio.

Der Skandal war eher, dass Destruction Allstars tagelang ne 8.5 auf Metacritic hatte. Sony hat damals ne kleine Hobby-Seite in Werbung ertränkt und denen ne Review geschrieben. ;)

Dann plötzlich dämmerte den Leuten, was für ein Rohrkepierer das Game war, als Tage später die richtigen Reviews kamen.

Und dass Naughty Dog Leuten nen Job gibt, die ihren Games ne 10/10 geben...ohne Worte.
 
Battlefield ist jetzt nicht so das optimale Beispiel.

Und um 120fps ging es auch gar nicht (auch einer der Gründe, warum ich das mit den GPUs geschrieben habe). Zumal Konsolen davon auch sehr sehr weit entfernt sind. :ugly:
Doch, finde ich schon ein sehr verdeutlichendes Beispiel. Gibt ja auch noch andere Ausreißer wo das nicht stimmt.
Aber gut, ohne high framerate sind die wohl zu vernachlässigen. Auch wenn die aktuellen Konsolen das schon als Wunschziel definieren, wie eben auch weiterhin nativ 4K nur eine Ausnahme ist aber angepriesen wird bei den Konsolen :coolface:
 
Wisst ihr eigenich wie anstrengend manche post zu lesen sind wenn dauernt namen verfälscht werden ala "playdohstation" etc?

Werd einfach mal alle auf die igno Liste setzen die so schreiben mal gucken wie leer es hier dann ist xD :D
Wahre Worte 👍leider wird das Kindergarten Niveau bleiben.

Hab vorhin paar PSvr 2 Videos gesehen. Schon ne geile Hardware. Und so einige Vorteile gegen die anderen Brillen.Bin echt mal auf dem Preis gespannt
 
Von der Leistung her eine Portable PS4 Pro die statt dem räudigen Checkerboard Rendering 4K DLSS 3.0 nutzt. Würde den Namen "Switch 2" tatsächlich rechtfertigen, ich vermute aber Nintendo ist schlauer und wird hier die Spiele weiterhin für die Switch und die 111 Mio Userbase entwickeln und einfach eine PRO Version freischalten.
Oh, eine Propellerstation ohne ohrenbetäubenden Lärm und sogar mit guten Games ist also doch möglich? Wer hätte das gedacht. Danke Nintendo :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom