PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das erste Smartphone mit Snapdragon 888 kam Dezember 2020. Im Sommer dann Snapdragon 888+, aber A78 blieb.
nein snapdragon 888 wurde erst dezember vorgestellt und im Sommer kamen die ersten Smartphones damit raus. Qualcomm stellt erst zum Winter ihre flagships vor, die zum frühjahr und sommer bei den android herstellern landen.
Die + Varianten geben nur ein clockboost oder werden wie zu Cortex A710 (8+) bei einer bei TSMC hergestellt anstatt bei der Enttäuschung Samsung.
 
nein snapdragon 888 wurde erst dezember vorgestellt und im Sommer kamen die ersten Smartphones damit raus. Qualcomm stellt erst zum Winter ihre flagships vor, die zum frühjahr und sommer bei den android herstellern landen.
Die + Varianten geben nur ein clockboost oder werden wie zu Cortex A710 (8+) bei einer bei TSMC hergestellt anstatt bei der Enttäuschung Samsung.
Wird echt mühsam.


Das Xiaomi Mi 11 hatte ein Snapdragon 888, noch weit vor Sommer. In Deutschland aber tatsächlich erst Februar rausgekommen, trotzdem weit vor Sommer (und für die Technologie ja irrelevant).

So ähnlich war es auch mit Snapdragon 8 Gen 1 (Dezember 2021) schon. Im Sommer bekommen Smartphones schon die + Versionen. Siehe bspw. OnePlus 10T. Im August mit Snapdragon 8+ Gen 1 erschienen.

Aber keine Ahnung, inwiefern das jetzt die veralteten Bilder gutredet. Deine Punkte konntest du schlichtweg nicht damit unterstützen, weil die Bilder tatsächlich nichts über die Leistungssteigerung eines A78 zu A710 und zu A715 preisgibt. Das, was für Switch relevant gewesen wäre und in irgendeiner Form dein Argument mit 2x so viel stützen könnte. Was vor der A78 war, interessiert hier nicht besonders.
 
Wird echt mühsam.


Das Xiaomi Mi 11 hatte ein Snapdragon 888, noch weit vor Sommer. In Deutschland aber tatsächlich erst Februar rausgekommen, trotzdem weit vor Sommer (und für die Technologie ja irrelevant).

So ähnlich war es auch mit Snapdragon 8 Gen 1 (Dezember 2021) schon. Im Sommer bekommen Smartphones schon die + Versionen. Siehe bspw. OnePlus 10T. Im August mit Snapdragon 8+ Gen 1 erschienen.

Aber keine Ahnung, inwiefern das jetzt die veralteten Bilder gutredet. Deine Punkte konntest du schlichtweg nicht damit unterstützen, weil die Bilder tatsächlich nichts über die Leistungssteigerung eines A78 zu A710 und zu A715 preisgibt. Das, was für Switch relevant gewesen wäre und in irgendeiner Form dein Argument mit 2x so viel stützen könnte. Was vor der A78 war, interessiert hier nicht besonders.
+ ist entweder eine Takterhöhung oder eine anderer Hersteller, weil Samsungs Lithographie weitaus schlechter sind als die von TSMC. Die Cores bleiben die selben. Es war schlicht bei A 75 bis 78 so und ist es weiterhin mit A710 sofern es aus TSMCs Fabriken stammt. Dazu hat ein anderer User hier schon ein Video gepostet. Der Zugewinn durch den Wechsel von Samsung zu TSMC ist sogar gravierend als die Generationsunterschiede vorher.
Die angebliche veraltete Grafik wird mit A710 sogar nur deutlicher, dass a78 einfach veraltet ist.
 

Switch 2 dank DLSS mit PS5 Vergleichbar.
MS wird wohl für die nächste Xbox zu Nvidia gehen, was eine endlose Vernichtung wäre. Für Atari Cerny ist Nvidia keine Option. DLSS 3.5 oder 4.0 auf Konsole wäre wirklich krass.

PCler haben das seit 2017.
 
Bin gespannt, mit welchen anderen Systemen man die Switch 2 am Ende wirklich vergleichen kann – aber ganz bestimm nicht mit der PS5. Wäre ja schon froh, wenn das Teil im Handheld-Modus ansatzweise an die PS4 rankäme.
 
Während man Konsoleros mit Zauber SSD Versprechungen angelogen hat läuft der echte Zauber bei DLSS …



… und das kann die Switch 2 extrem nach vorne bringen.

Der kleine 4700S in der PS5 ist ja heute schon Mobil CPUs unterlegen.

Das kann schon gut hinkommen. Diablo 4 in Max Grafik Einstellungen müsste locker möglich sein auf der DLSS Switch.
 
Polish-20220922-050946468.png


So kann man es natürlich auch machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom