PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

wait what? ich dachte, die einjährige konsolenexklusivität wäre ein witz … was ist das denn für ein abfuck-move? nooo.
 
Ich verrate dir jetzt ein großes Geheimnis. Bitte setz dich dafür hin.
Mein Laptop hat einen Touchscreen.

Meiner auch, und man kann den raumklappen und als Tablet nutzen. Darum ging es aber nicht, sondern lediglich darum dass Touch für solche Spiele sogar noch besser funktioniert als die Maus.

Von daher ist das Spiel, wenn schon auf Konsole, auf der Switch sicherlich am besten aufgehoben und es kommt zu recht nur dafür.
 
Darum ging es aber nicht, sondern lediglich darum dass Touch für solche Spiele sogar noch besser funktioniert als die Maus.
stimmt halt auch nicht. point & click = touch & anderer touch.
da du bei touch keine hover funktion hast. bzw eine simulieren musst und für clicks
multitouches oder längeren touch verwendest, was bei der mouse einfach ein klick wäre.
 
stimmt halt auch nicht. point & click = touch & anderer touch.
da du bei touch keine hover funktion hast. bzw eine simulieren musst und für clicks
multitouches oder längeren touch verwendest, was bei der mouse einfach ein klick wäre.

Die Zeiten wo man in solchen Spielen Pixel für Pixel den Bildschirm mit der Maus absuchen muss, sind zum Glück vorbei. Von der viel höheren Intuitivität und dem besten Bedienkomfort via Touchscreen ganz zu schweigen.

Aber hey, jeder wie er mag. Der ein oder andere bevorzugt vllt sogar die Tastatur oder einen Joystick... Hat früher schließlich auch funktioniert!!! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch piepegal, ob auf PC mit Maus ein bissel leichtfüssiger zum Steuern. im Konsolenbereich ist die Switchversion mit Touchscreen und auf edlem OLED Display jedenfalls das Nonplusultra und ein Natural Fit. :pimp:
 
das ist ja ungefähr so, als sagt man zu seinem einzelkind, dass es sein liebstes kind wäre. xD
 
Zurück
Top Bottom