Comic Batman Stammtisch

Meine Batman - Favoriten sind der neue Film "The Batman" und die Trickserie "Batman of the Future". Letztere habe ich damals sehr gerne geschaut.

batman-beyond-s03e04.jpg


rs_1200x1200-220318151320-12002Robert-pattinson-the-batman.jpg


robert-pattinson-as-bruce-wayne-batman-in-the-batman-1645187114.jpg


Die Nolan- Trilogie hatte ich lange gefeiert, doch als ich sie letztens erst wieder sah, merkte ich dass ich den ersten Film langweilig finde, den zweiten Film schrecklich wegen dem Joker und einzig der Letzte ist klasse, aber das liegt mMn eher an Bane. Ich bin jetzt eher gespannt was aus der neuen Trilogie wird, denn der Start war klasse. Und Batman als Detektiv ist einfach nur perfekt. Was oder wen ich als Batman absolut nicht mag ist Ben Affleck. Absolute Fehlbesetzung in meinen Augen.
 
die nolan filme sind irgendwie nicht so gut gealtert. the dark knight find ich immer noch gut, aber flashen tut er mich jetzt nicht mehr so wie damals (ich weiß noch als ich 2008 aus dem kino kam konnte ich als batman fan nicht fassen was ich da gerade gesehen habe so begeistert war ich). batman begins war damals auch cool aber dass lag auch sehr daran das der batman film davor batman & robin war :ugly: der ganze anfang von begins mit batman im kloster find ich immer noch stark nur baut der film stark ab sobald bruce zu batman wird. dark knight rises fand ich schon damals irgendwie nur ganz okay.

the batman mochte ich auch, aber irgendwie hab ich da auch ein wenig mehr erwartet. der film wurde ein wenig zu sehr gehyped, von wegem es sei ein film noir usw, letztendlich war es doch ein relativ standart superhelden film mit einer guten ästhetik. wobei ich schon bock auf das sequel habe weil mir die welt schon sehr gefallen hat.

Meine Batman - Favoriten sind der neue Film "The Batman" und die Trickserie "Batman of the Future". Letztere habe ich damals sehr gerne geschaut.

:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin momentan dabei endlich Gotham nachzuholen und dabei auf den einen oder anderen interessanten Charakter abseits der bekannteren Villains gestoßen.

hab ich letztes jahr innerhalb weniger wochen durchgebinged xD

eine meiner lieblingsserien wo ich fast jeden char gut leiden kann und das writing ist imo erste klasse.
besonders robin lord taylor als cobblepot spielt genial :banderas:
 
hoffe ihr habt auch alle die batman tas und batman beyond filme gesehen

batman tas: mask of the phantasm (pflicht!)
batman & mr freeze: sub zero
batman beyond: return of the joker
 
der ganze anfang von begins mit batman im kloster find ich immer noch stark nur baut der film stark ab sobald bruce zu batman wird. dark knight rises fand ich schon damals irgendwie nur ganz okay.

Finde Begins eigentlich immer noch gut bis zum letzten Drittel, das ist halt leider der typische letzte Akt eines sehr generischen Actionfilms.
TDK finde ich bis heute überragend, auch dank der tollen Kameraarbeit von Wally Pfister. Der Film sah und sieht auch heute noch sehr viel wertiger aus als viele andere Superheldenfilme.
Rises hat viele gute Ideen, aber irgendwie ist keine davon so richtig zu Ende gedacht. Ein Bruce als zurückgezogener Howard Hughes-Verschnitt, der sich nochmals aufraffen muß, ist interessant, ebenso der Arm/Reich-Konflikt, der in einem besetzten Gotham mündet, die Szenen zwischen Bale und Caine sind wie immer top, Alfreds Abschied wirklich herzzerreißend. Ich mochte es auch, dass Bruce sein Trauma und Gotham hinter sich lässt. Dass er dafür einem Rookie Cop mal eben die Bathöhle hinterlässt, uff...
 
Meine Batman - Favoriten sind der neue Film "The Batman" und die Trickserie "Batman of the Future". Letztere habe ich damals sehr gerne geschaut.

batman-beyond-s03e04.jpg


rs_1200x1200-220318151320-12002Robert-pattinson-the-batman.jpg


robert-pattinson-as-bruce-wayne-batman-in-the-batman-1645187114.jpg


Die Nolan- Trilogie hatte ich lange gefeiert, doch als ich sie letztens erst wieder sah, merkte ich dass ich den ersten Film langweilig finde, den zweiten Film schrecklich wegen dem Joker und einzig der Letzte ist klasse, aber das liegt mMn eher an Bane. Ich bin jetzt eher gespannt was aus der neuen Trilogie wird, denn der Start war klasse. Und Batman als Detektiv ist einfach nur perfekt. Was oder wen ich als Batman absolut nicht mag ist Ben Affleck. Absolute Fehlbesetzung in meinen Augen.
Batman Beyond/of the Future hat gerade deswegen gut funktioniert, weil die Charakterisierung von Bruce so unglaublich nahtlos in seine jüngere Version aus der TAS überging. Bruce als grummelnder, so gut wie unmöglich zufrieden zu stellender Mentor der allein in seiner Villa eingeht, weil er die Mission über alles gestellt hat, passt einfach wunderbar.

Und dann noch die zwei Crossovers in der Justice League-Serie, wo der alte Bruce nicht glauben kann, dass er bei Verhören mal so weich vorgegangen ist. xD Böser Bulle und noch böserer Bulle
Und natürlich der Epilog selbst... :pcat: :nyanwins:
 
Die Nolan Filme fand ich schon zum Release völlig überbewertet und das sind die immernoch.

Aber Teil 2 war vo denen der Beste und Teil 3 mit riesigem Abstand der schlechteste Teil.
 
hab ich letztes jahr innerhalb weniger wochen durchgebinged xD

eine meiner lieblingsserien wo ich fast jeden char gut leiden kann und das writing ist imo erste klasse.
besonders robin lord taylor als cobblepot spielt genial :banderas:

Schaue seit etwas mehr als zwei Wochen dank Urlaub und bin nun ziemlich am Ende von Staffel 3.

Copplepot und der Riddler sind genial, aber wie gut ist bitte Cameron Monaghan als Jeremiah, Jerome.. J :awesome:

Hatte bei einer Serie lange nicht mehr das Suchtverhalten wie aktuell bei Gotham. :banderas:
 
hoffe ihr habt auch alle die batman tas und batman beyond filme gesehen

batman tas: mask of the phantasm (pflicht!)
batman & mr freeze: sub zero
batman beyond: return of the joker

TAS war vor ein paar Wochen bei Amazon Prime Video im Angebot, hab mir direkt alle Staffeln gegönnt.
Als physische Box ist/war die bisher nur auf Englisch erhältlich oder?
 
Auf Wunsch von @Fisker erstelle ich den Batman Stammtisch.

Must Read Comics:
  • “The Man Who Laughs” (2005) DC Comics. .
  • “Under the Red Hood” (2004-2006) DC Comics.
  • “Hush” (2002-2003) DC Comics.
  • “The Court of Owls” (2011-2012) DC Comics.
  • “Year One” (1987) DC Comics.
  • “The Dark Knight Returns” (1986) DC Comics.
  • “The Long Halloween” (1996-1997) DC Comics.


Nicht vergessen, er ist der weltbeste Detektiv, deswegen bin ich auch von The Batman (den Film) begeistert.
562573wnuw0.jpg
Geiler Thread, erst jetzt gesehen :goodwork:
Finde Hush nur absolut überbewertet, wirkt ehr wie ein best off.
 
Geiler Thread, erst jetzt gesehen :goodwork:
Finde Hush nur absolut überbewertet, wirkt ehr wie ein best off.

da geb ich dir recht, hush ist glaub ich vor allem so beliebt weil der comic so gut gezeichnet ist

was ist auch sehr gut finde ist arkham asylum: a serious house on serious earth. meiner meinung ein richtiger klassiker, der vermutlich aber auch nicht jedem gefällt

TAS war vor ein paar Wochen bei Amazon Prime Video im Angebot, hab mir direkt alle Staffeln gegönnt.
Als physische Box ist/war die bisher nur auf Englisch erhältlich oder?

ich glaub die blu ray gibt es nur auf englisch ja, meine ist es zumindest. ich hab by the way bei der blu ray erst gehadert weil die mir optisch schon fast ein bisschen zu sauber aussah und ich aufgrund von nostalgie diesen leicht dreckigen niedrig aufgelösten look bei batman tas gewohnt bin. letztendlich hab ich mir dann doch beide blu rays von batman beyond und batman tas besorgt, aber ab und zu schau ich auch noch in meine (mittlerweile digitalisierten) folgen mit dvd/vhs auflösung an
 
den zweiten Film schrecklich wegen dem Joker und einzig der Letzte ist klasse, aber das liegt mMn eher an Bane. Ich bin jetzt eher gespannt was aus der neuen Trilogie wird, denn der Start war klasse.

Wat :ugly:

Der Joker war doch mit das Highlight in TDK.
Rises hingegen fand ich schon im Kino nur mässig/unteres Mittelfeld.

Der beste Film bleibt aber immer noch Batman Returns mit DeVito als Pinguin :awesome:
 
Der beste Film bleibt aber immer noch Batman Returns mit DeVito als Pinguin :awesome:

ich finde bis heute vor allem die tim burton version von gotham einfach top. batman und dieses burtonesque art deco passt einfach gut zusammen und ich feier den look bis heute. fand es auch sehr cool dass es bei arkham knight ein paar rennstrecken in diesem style gab


sagt was ihr wollt aber arkham knight war schon top. generell alle 3 rocksteady batman spiele waren für nen batman film ein genuss. wie gern hätte ich einen weiteren teil von denen :heul:
 
Jop, finde auch beide Burtons gut/sehr gut.
Er fängt dieses schmutzige, verruchte Gotham super ein, grade auch in Teil 2 mit einem durchgeknallten Pinguin.
Auch der Humor, teilweise sehr unangenehm, einfach nur richtig gut.

Wenn ich da die Nolan-Batmans als Vergleich hernehme... dort wirkt Gotham eher wie eine 08/15-Finanzmetropole.
Hätte auch Frankfurt-am-Main sein können :coolface:
 
Zur Nolan Trilogie:
Batman Begins ist ja wohl mit Abstand der beste! Habe die Begeisterung für TDK (leider!) nie nachvollziehen können...
Heath Ledger war als Joker absolut brillant, aber er ist für mich auch schon der einzige Grund, mir den Film ab und zu nochmal anzusehen.
Stimmt mir jetzt zwar kaum einer zu, aber drauf gesch......n!

Ach so: The Batman mittlerweile 4x angesehen: Nach der ersten Sichtung war ich wirklich begeistert, mit jeder weiteren begann diese wie ein Keks zu zerbröseln...

Meine Reihenfolge der realen Filme:
-Batman Begins
-Batman
-Batman Returns
-The Batman
-The Dark Knight
-Batman Forever (okay, ich hab den schon länger nicht mehr gesehen, aber beim letzten mal gefiel mir der Trash-Faktor noch relativ gut und hier spielt auch ne große Portion Nostalgie mit)
-The Dark Knight Rises (ich muss mich einfach immer wieder zu sehr ärgern, wenn ich ihn mir ansehe)
-Batman & Robin

'Batman hält die Welt in Atem' kann ich mir nicht mehr geben und BvS zählt für mich aus offensichtlichen Gründen nicht dazu, aber Affleck hatte den perfekten Look, muß ich einfach mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorher gab es von mir übrigens einen Spider-Man Thread (aber ich sehe, Batman ist hier beliebter)




Der steht da auch nur drin, weil Hush-Fans sonst beleidigt sind :ugly:
Spider-Man lese ich selten, bei den Comics gab es einen Umschwung bei mir. Erst nur Marvel, jetzt fast nur DC (was Superhelden Comics angeht).
Bei Spider-Man ist meine letzte Story Die Geschichte eines Lebens, welche auch sehr gut war.

Was ich zur Liste ergänze: Der schwarze Spiegel und der Weisse Ritter.
Insbesondere Scott Snyder hat gute Storys geliefert.

Ich muss ebenfalls zugestehen, gewisse Batman Comics kann ich heute nicht mehr lesen. Habe die Absolute Edition von The Dark Knight gekauft und ich kann mir die nicht antun. Mir ist zwar bewusst was der Comic in bewegung gesetzt hat, ich mag weder Miller, die Zeichnungen noch sonst was an dem Comic. Ihr könnt mich jetzt mit Batarangs bewerfen.

Wenn man Crossover mag, es gibt auch 3 Comics von Batman und den Turtles. Bei Band 3 war sogar Kevin Eastman mit Zeichnungen dabei.
Kein muss, aber haben Spaß gemacht und lese ich gefühlt alle 4-5 Monate nochmal.
Das Crossover mit Aliens kann man hingegen aus lassen, habe es nur weil ich eben auch Alien Fan bin.
Wo ich nicht mit zufrieden war, war das DC Black Label, zwar war dort der Weisse Ritter, aber auch viele Storys die für mich eine Luftnummer waren.
Damned zum Beispiel, wo ich mal gelesen habe das der Anzug aus dem Comic eine Inspiration für The Batman gewesen ist.

Für mich sind die Storys immer dann am besten, wenn Batman alleine agiert und der Gegner nicht zwangsweise übermenschliche Kräfte hat.
 
Zurück
Top Bottom