NGC Nintendo GameCube

Ich war damals beim Launch Event am Potsdamer Platz in Berlin. Meine ersten Spiele waren Star Wars und Luigis Manion, kann aber sein dass ich Luigi geschenkt bekommen hab, weil ich einer der ersten hundert Käufer war... ist zu lange her.
 
Einfach heftig dass der GameCube launch auch hier jetzt 20 Jahre her ist.
Ich weiß noch wie Nintendo bei uns in der Stadt überall Plakat Werbung mit diesem Typen in Würfel mit lila background aufhängen lassen hat.

Meiner war auch purple mit Luigi's Mansion und einer Memory Card 59.

War eine coole Zeit, bei uns auf der Realschule und unserer Stufe war der Cube auch sehr dominant.
Ich hatte ne PS2 und nen Cube, einer nur ne Xbox, mein bester Freund nur ne PS2 und die restlichen Gamer unserer Stufe 8 Leute waren alle Gamecube Only.

Ich muss aber auch sagen dass ab dem Release des Cubes die PS2 Bis auf Metal Gear Solid 2 für mich immer uninteressanter wurde.

Die größten Themen in der GameCube Ära warne bei uns Luigi's Mansion, Star Wars Rogue Leader, alles rund um Resident Evil, Mario Sunshine, Super Smash Bros Melee, Eternal Darkness, Splinter Cell, Super Monkey Ball, die ganzen Mario Partys, Mario Kart double Dash, Zelda Wind Waker, Star Fox Adventure, F-Zero GX, Wave Race Blue Storm, Paper Mario oder auch Mario football.
 
War eine coole Zeit, bei uns auf der Realschule und unserer Stufe war der Cube auch sehr dominant.
Ich hatte ne PS2 und nen Cube, einer nur ne Xbox, mein bester Freund nur ne PS2 und die restlichen Gamer unserer Stufe 8 Leute waren alle Gamecube Only.

Bei uns war es eher anders, mein damals bester Kumpel und ich hatten nen Cube, sonst hatten fast alle nur ne PS2.
Selbst die Xbox war öfter vertreten als der Cube.
Was insgesamt schade war weil man sich so keine Spiele ausleihen konnte, damals als Schüler hatte man noch nicht wirklich Geld für die Games ^^
 
Ich war damals echt geschockt als ich irgendwann mal erfahren hatte, dass der Cube ein Flop war – den haben soooo viele meiner Freunde! :awesome:

 
DIe meisten Menschen haben leider entweder vergessen oder sind zu jung zu wissen wie viel runder das Lineup vom GameCube war als das von der Switch und das obwohl Nintendo gleichzeitig noch Gameboys und Nintendo DS mit Spielen versorgt hat und der GameCube längst nicht so gut lief.
 
Ich war damals echt geschockt als ich irgendwann mal erfahren hatte, dass der Cube ein Flop war – den haben soooo viele meiner Freunde! :awesome:


Finde ich bis heute unbegreiflich. Finde bis heute, dass der Cube mit zu den besten Nintendo-Konsolen gehört.
Egal ob alleine oder im Coop, die Spiele waren super und haben immer Spaß gemacht.
Egal ob Mario Sunshine, Luigi's Mansion, Metal Gear oder eben Double Dash, Mario Party 4 und 5.
 
Finde ich bis heute unbegreiflich. Finde bis heute, dass der Cube mit zu den besten Nintendo-Konsolen gehört.
Egal ob alleine oder im Coop, die Spiele waren super und haben immer Spaß gemacht.
Egal ob Mario Sunshine, Luigi's Mansion, Metal Gear oder eben Double Dash, Mario Party 4 und 5.

Metroid Prime...

Liebe meinen Resi 4 Cube, leider nie viel drauf gespielt da primär PC und Ps2 eigentlich nur Resi 4 und Twin Snakes^^

Kein Metroid Prime, Wave Race, Star Wars, F-Zero, Sunshine :heul:

Die komplette Gen, also auch Xbox, PS2 und Dreamcast war imho ausgezeichnet.

Oh ja da sind viele gute Spielereihen erschienen oder haben sich neu erfunden die man heute noch kennt.
 
DIe meisten Menschen haben leider entweder vergessen oder sind zu jung zu wissen wie viel runder das Lineup vom GameCube war als das von der Switch und das obwohl Nintendo gleichzeitig noch Gameboys und Nintendo DS mit Spielen versorgt hat und der GameCube längst nicht so gut lief.

Das Line-Up war so rund, dass ich mir zusätzlich noch eine PS2 dazukaufen musste, um die Absinenz kompletter Genres zu kompensieren. Natürlich hing auch das Super Nintendo noch am Fernseher, um meinen 2D Durst zu stillen. :goodwork:

Klar hat der Cube unvergessliche Perlen hervorgebracht, aber das Line-Up war dürr und voller Lücken.

Ich persönlich bin froh, dass diese Zeiten voller Dürreperioden vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole war vom Design nice. Gefällt mir immer noch. Weniger nice war der Controller.
 
Das Line-Up war so rund, dass ich mir zusätzlich noch eine PS2 dazukaufen musste, um die Absinenz kompletter Genres zu kompensieren. Natürlich hing auch das Super Nintendo noch am Fernseher, um meinen 2D Durst zu stillen. :goodwork:

Klar hat der Cube unvergessliche Perlen hervorgebracht, aber das Line-Up war dürr und voller Lücken.

Ich persönlich bin froh, dass diese Zeiten voller Dürreperioden vorbei ist.
Immer noch viel runder und besser als das der Switch, wenn es um Exklusivspiele geht oder Spiele die auf der Platform am besten sind. Weiß ja nicht womit du das GameCube-Lineup vergleichst, aber ich habe klar Switch gesagt.
 
Die Switch hat in ihrer Gesamtheit schon ein ziemlich geiles Lineup, das sich nicht vor dem Cube verstecken muss.
 
Zurück
Top Bottom