NGC Nintendo GameCube

Habe den Thread einwenig durchforstet. Das sind Beiträge von 2015. Mittlerweile geht Chibi-Robo! deutlich für ein höheren Preis als ein Zelda oder Metroid weg ^_^
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Chibi Robo so teuer geworden ist.
Vielleicht sollte ich langsam anfangen meine Sammlung aufzulösen.
Chibi Robo gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die nicht nochmal durchspielen werde.

Könnte es nicht übers Herz bringen, meine Cube-Sammlung zu verkaufen. :heul:
Der Cube ist eine schöne Konsole, ist mir aber nie so ans Herz gewachsen. Ich war zwar seit dem Mitternachtsrelease dabei, und zu der Zeit war er auch meine Hauptkonsole, aber die großen Hits waren ein wenig zu spärlich und meine Hoffnungen an ThirdParties wurden nicht erfüllt.

Von daher könnte ich ganz gut damit Leben nur meine Highlights und Peripherie zu behalten. Aus den 64 Titeln, die ich hab kann ich einiges aussieben.

Geile Quali von der Cubevorstellung auf der Spaceworld 2000. Auf dem Kanal gibt es auch weitere Videos, die seit gestern aufgetaucht sind.

Bei 2:50 schön zerkratzter Deckel :ugly:

Auch wenn der Cube wohl die Nintendo-Konsole ist mit der ich am wenigsten gezockt habe so finde ich den lila Cube bis heute eine der schönsten Konsolen <3

• Lob
Reaktionen: Edu
GameCube on the go hätte schon was! Nintendo hat so viel Potenzial mit der Switch und sie ignorieren den Cube einfach weiterhin. Immerhin gibts Super Mario Sunshine inzwischen dank 3D All-Stars auch mal für eine moderne Konsole – Big N darf aber gerne mehr nachreichen, gerne auch in Form schöner Retail Collections.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein GameCube Classic Mini mit rund 20 Spielen für 99€ würde sich wie geschnitten Brot verkaufen. :goodwork:

Würde man absolut unter Wert verkaufen bei deinem Preis und der Masse an Spielen.

GameCube Spiele sind prädestiniert um geremastert zu werden, so bekommen die Spiele, die Liebe die sie benötigen als auch das Nintendo da viel mehr Geld mit machen kann.

Wenn es mal einen gamecube Mini geben würde, müsste er stand heute deutlich teurer sein.

• Lob
GameCube Spiele sind prädestiniert um geremastert zu werden, so bekommen die Spiele, die Liebe die sie benötigen als auch das Nintendo da viel mehr Geld mit machen kann.
Und was macht Nintendo?

Luigi's Mansion für den 3DS, obwohl die Switch bereits aufm Markt war… :bang:

Dann soll Nintendo auch endlich mal etwas mit den ganzen tollen Perlen anfangen und sie nicht vergessen. Es gibt so viele geile Games, die die Fans seit Jahren wollen und stattdessen gibt's trotzdem weiterhin NES, SNES und N64 – als nächstes dann bestimmt wieder GB – gab's ja auch alles schon.

• Lob
Und was macht Nintendo?

Luigi's Mansion für den 3DS, obwohl die Switch bereits aufm Markt war… :bang:

Dann soll Nintendo auch endlich mal etwas mit den ganzen tollen Perlen anfangen und sie nicht vergessen. Es gibt so viele geile Games, die die Fans seit Jahren wollen und stattdessen gibt's trotzdem weiterhin NES, SNES und N64 – als nächstes dann bestimmt wieder GB – gab's ja auch alles schon.

Du machst es dir aber zu leicht, also im Grunde gebe ich dir zb recht bei Luigi's Mansion ABER wir wissen halt nicht wann etwas intern abgelaufen ist vom Zeitpunkt halt her.

Wann würde grezzo damit beauftragt? Wann war klar dass Nintendo Switch am 3.März 2017 Start bereit ist?
Da gibt es viele Faktoren.

Die Behauptung Nintendo würde dieses oder jenes vergessen oder sterben lassen kann ich einfach nicht gelten lassen und ist mir auch zu plump.

Es stimmt sie lassen einige IPs lange schlummern aber bisher kehrte alles irgendwann mal zurück was auch nur ein kleinen wenig einen Namen hatte.

Und dann gibt es noch eine Sache die ich noch mit am wichtigsten empfindet.
Und zwar möchte man viele Potenzielle Käufer nicht zu schnell sättigen.

Wenn du jeden direkt uneingeschränkt und unbegrenzten Zugang zu all den Titeln gibt werden viele, sehr schnell satt sein.
Sowas wie nen GameCube Mini, N64 Mini, Gameboy Mini usw wird es sicherlich mal geben aber sowas nutzt man um schwierigere Zeiten zu überstehen oder zum überbrücken.

Ein Mix davon war es ja beim NES Mini als die Wii U flopte aber die Switch erst paar Monate später kam.

Um es kurz zu machen wirtschaftlich sollte man solche Dinge immer schlau genug zu richtigen Zeitpunkten auf den Markt werfen sonst endet es wie bei Sega wo sich die meisten inzwischen einen Dreck drum scheren wenn sie sowas auf den Markt bringen.
Auch wenn ich persönlich einen Saturn oder Dreamcast Mini gerne hätte😄

Alles Gute zum 20. Europageburtstag, du kleiner Wunderwürfel. :awesome:

Ich weiß noch ganz genau wie ich mit dem lila Cube, Luigi's Mansion und Wave Race (und 2. Controller und Memory Card) aus dem örtlichen Media Markt um kurz nach Ladeneröffnung kam und der glücklichste Schulschwänzer auf Erden war. :awesome:

Alles Gute zum 20. Europageburtstag, du kleiner Wunderwürfel. :awesome:

Ich weiß noch ganz genau wie ich mit dem lila Cube, Luigi's Mansion und Wave Race (und 2. Controller und Memory Card) aus dem örtlichen Media Markt um kurz nach Ladeneröffnung kam und der glücklichste Schulschwänzer auf Erden war. :awesome:
Bei mir ebenso

Man war blue storm geil

Ich hatte damals Monkey Ball und Star Wars RS2 zum Launch gekauft. Als Würfelfarbe hatte ich Schwarz gewählt, Lila sah mir dann doch irgendwie zu "kindisch" aus :D

• Lob
20 Jahre schon… :heul:

Der GameCube war so ein geiles System und hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt! Ich war damals (als das Internet dann interessant für mich wurde) auch richtig geschockt als ich erfahren habe, dass der GC gefloppt ist – in meiner Kindheit hatten gefühlt sehr viele Leute einen GC und die PS2 und die Xbox waren hingegen nicht so weit verbreitet.

Bei mir war es auch ein schwarzer Würfel. Wave Race, Luigi's Mansion, Super Monkey Ball, Star Wars, Sonic Adventure 2, ISS2 und Crazy Taxi waren meine Launch Spiele. Melee kam dann auch schon später im Mai raus.

War ein guter Launch gewesen.:)

Ja, Super Monkey Ball, Star Wars, ISS2 und Crazy Taxi hab ich mir die darauffolgenden Monate gegönnt.

Smash kam 3 Wochen später, Pikmin im Juni, REmake im September, Anfang Oktober Mario Sunshine, Anfang November Eternal Darkness und Timesplitters 2, Ende November StarFox Adventures und Mario Party 4, März 2003 Resident Evil 0, Super Monkey Ball 2 und Metroid Prime und genau ein Jahr nach Launch, am 3. Mai 2003, Zelda TWW.

Was für ein 1. Jahr. :banderas:

Zurück
Top Bottom