Der Vegetarier Thread

Währenddessen bezieht Burger King weiterhin Fleisch aus Massentierhaltung. Und machen Werbung mit Fleisch. Echte Veganer meiden solche Fast Food Ketten.

Nope, sonst dürfte man auch in keinen Supermarkt gehen.

Logik over 9000…mal wieder.

————

Um noch etwas produktives hier beizusteuern:


Die werden am Wochenende gemacht
 
Da sie auch Nichtfleisch- bzw Nichttier-Produkte zu sich nehmen ist das so falsch wie der Begriff veganes Chili con Carne.
Ich hoffe du hetzt auch so gegen Scheuermilch, Sonnenmilch, Fleischsalat, Tote Oma und Teewurst.

Es geht übrigens bei der Behauptung "Burger King verkauft doch auch Fleisch, warum kauft ihr da Produkte". Genauso gut kann ich behaupten "TheProphet hasst vegane Produkte und kauft im Supermarkt, wobei praktisch jeder Supermarkt inzwischen vegane Eigenmarken hat".

Vielleicht mal mehr als die Hälfte lesen.
 
Ich hoffe du hetzt auch so gegen Scheuermilch, Sonnenmilch, Fleischsalat, Tote Oma und Teewurst.
Andere Produktkategorie; Andere Produktkategorie; Was ist an Salat falsch (guck mal die Semantik nach); einfache Bezeichnung; der beste Punkt aber hat sich etabliert, ist eine Bezeichnung.

"Veganes Chili con Carne" heißt auf einfachem Deutsch "Chili mit Fleisch ohne Tiererzeugnisse", was einfach ein totales Oxymoron ist. Ob sich das etabliert hat, könnte man mit Studien erklären und ich würde denken, dass mittlerweile jeder weiß, was das Attribut 'Veganes' bedeutet.

Nur ziehe bitte nicht ständig die alten Register mit völlig normalen und etablierten Sprachgebrauch... Sag doch einfach, was wahr ist, und zwar, dass jeder Arsch unter 90 (Hyperbel!!!) weiß, was "Veganes XYZ" bedeutet und jeder, der das leugnet, lügt.


Doch. Du überprüfst hier jeden auf seine Tierwohl-Reinheit. Beim Reinheitscheck bist du, wenn du da bestellst, bei einigen sicherlich durchgefallen. Und nur darum geht es bei dem, was du zitiert hattest.
 
Ich hoffe du hetzt auch so gegen Scheuermilch, Sonnenmilch, Fleischsalat, Tote Oma und Teewurst.

Es geht übrigens bei der Behauptung "Burger King verkauft doch auch Fleisch, warum kauft ihr da Produkte". Genauso gut kann ich behaupten "TheProphet hasst vegane Produkte und kauft im Supermarkt, wobei praktisch jeder Supermarkt inzwischen vegane Eigenmarken hat".

Vielleicht mal mehr als die Hälfte lesen.
Da es wenig bis keine Beschwerden von Fleischessern gibt ob und wie Fleisch neben veganer Kost bereitet und angeboten wird, nein, das ist so falsch wie Scheuer mit Milch (was Scheuermilch in dem Zusammenhang sein müsste) als Argument zu bringen warum Chili mit Fleisch für Chili ohne Fleisch bzw Chili mit Fleisch mit ohne Fleisch korrekt ist.
Das Wortstämme und Begriffllichkeiten zu schwer für dich sind, ist halt so, muss man mit Leben.
 
star-wars-luke-skywalker.gif
 
Chili sin carne wäre übrigens nur Gemüse. Veg. chili con carne wäre mit Fleischersatz. Daher macht alles andere kein Sinn.
Aber wem erkläre ich das :kruemel:
 
Wenn einer für die Massentierhaltung verantwortlich ist, sind es Burger King, McDonald's, Wendys und wie sie noch alle heißen.
Außerdem begünstigt der extrem hohe Zucker, Salz, Fettgehalt(die Mischung macht das Gift, nicht jeder einzelne Bestandteil für sich) die Entstehung von Zivilisationskrankheiten und durch die hohe Verarbeitung dieser Produkte werden Ballaststoffe die ein Sättigungsgefühl hervorrufen würden entfernt: Weißes Brot ist quasi zu Mehl geriebenes Getreide mit Salz und Wasser(und anderen Zusatzstoffen), der Käse -ob vegan oder nicht, ist mit "Käsearoma" versetzt und gehärteten Pflanzenfetten gestreckt, die man so in der Natur niemals konsumieren könnte. Das Fleisch, auch wenn eher minderwertig, ist noch das beste an diesen Hamburgern und die Sauce ist auch wieder voller Zucker und Fett.

Ich finds lustig wie McDonalds aktuell im Radio damit wirbt, nur natürliche Zutaten zu nutzen, der Marketingtrick hier ist, dass Zusatzstoff, Inhaltsstoff und Zutat nicht dasselbe sind, frage mich nur wen sie damit reinlegen wollen...
 
Ich finds lustig wie McDonalds aktuell im Radio damit wirbt, nur natürliche Zutaten zu nutzen, der Marketingtrick hier ist, dass Zusatzstoff, Inhaltsstoff und Zutat nicht dasselbe sind, frage mich nur wen sie damit reinlegen wollen...
Schau mal durch ein Mc Donalds Fenster, dann siehst du wen sie damit reinlegen :coolface:
Wobei ich sagen muss das es in diesen Fast Food Läden immer leerer wird. Vor ein paar Jahren waren die immer vollgestopft mit langen Warteschlangen.
 
Schau mal durch ein Mc Donalds Fenster, dann siehst du wen sie damit reinlegen :coolface:
Wobei ich sagen muss das es in diesen Fast Food Läden immer leerer wird. Vor ein paar Jahren waren die immer vollgestopft mit langen Warteschlangen.
Die gehen da mit oder ohne so eine Werbung rein aber hast schon recht, vielleicht motiviert man diese Leute dazu noch öfter Fastfood zu essen, ist ja alles natürlich :ugly:

Was die Warteschlangen betrifft: Ich war ja schon einige Jahre nicht mehr in so einem Laden, vor 4 Jahren mal günstig ein 6er Nuggets(eines der wenigen einigermaßen ungefährlichen Lebensmittel dort, in Moderation) abgestaubt mit einem Gutschein weil ich grade in der Nähe war. Da ging schon alles vollautomatisiert, hab an einem von 10 Automaten meine Bestellung gemacht und dann einfach abgeholt. Mittlerweile wird das sicher noch effizienter ablaufen, das schnelle füttern seiner Kunden hat McDonalds wirklich perfektioniert.
 
Außerdem begünstigt der extrem hohe Zucker, Salz, Fettgehalt(die Mischung macht das Gift, nicht jeder einzelne Bestandteil für sich) die Entstehung von Zivilisationskrankheiten und durch die hohe Verarbeitung dieser Produkte werden Ballaststoffe die ein Sättigungsgefühl hervorrufen würden entfernt: Weißes Brot ist quasi zu Mehl geriebenes Getreide mit Salz und Wasser(und anderen Zusatzstoffen), der Käse -ob vegan oder nicht, ist mit "Käsearoma" versetzt und gehärteten Pflanzenfetten gestreckt, die man so in der Natur niemals konsumieren könnte. Das Fleisch, auch wenn eher minderwertig, ist noch das beste an diesen Hamburgern und die Sauce ist auch wieder voller Zucker und Fett.

Ich finds lustig wie McDonalds aktuell im Radio damit wirbt, nur natürliche Zutaten zu nutzen, der Marketingtrick hier ist, dass Zusatzstoff, Inhaltsstoff und Zutat nicht dasselbe sind, frage mich nur wen sie damit reinlegen wollen...
Deine Ernährungstipps kannst behalten, ich sehe deine Bestellungen und Co. im Fleischthread.
 
Zurück
Top Bottom