Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Antwort wurde geliefert. Erneute Schwurbelei erschafft kein Faktum.

geballte doitsche Kompetenz
Du hast weder begründet warum Autos nicht recycelt werden können, noch warum sie um rund 500kg schwerer werden wenn sie zum Alteisen wandern.
Woas garnicht wo das Problem liegt. Meine PV Anlage lädt unsere E Autos ohne Probleme.
Wie groß ist eure Anlage, wieviele Autos tankt ihr damit, wann tankt ihr damit und wieviel km werden pro Tag gefahren?
 
Du hast weder begründet warum Autos nicht recycelt werden können, noch warum sie um rund 500kg schwerer werden wenn sie zum Alteisen wandern.
Wie groß ist eure Anlage, wieviele Autos tankt ihr damit, wann tankt ihr damit und wieviel km werden pro Tag gefahren?
Ich habe alles dazu geschrieben. Du musst nicht immer weiter schwurbeln.
 
Du hast weder begründet warum Autos nicht recycelt werden können, noch warum sie um rund 500kg schwerer werden wenn sie zum Alteisen wandern.
Wie groß ist eure Anlage, wieviele Autos tankt ihr damit, wann tankt ihr damit und wieviel km werden pro Tag gefahren?

Ungefähr 26qm stehen alleine für die 2 Autos zur Verfügung. Es werden 2 Autos damit betrieben aber nicht immer angeschlossen natürlich. Ich fahre so um die 30km pro Tag ( Sommer weniger da Fahrrad) meine Frau fährt im Schnitt so 15km.
Nachmittag beim kleinen
Abends meines dafür haben wir einen Speicher verbaut der das ganze auch Nachts möglich macht. Oft stecke es aber auch Mittags am WE an.
 
Ungefähr 26qm stehen alleine für die 2 Autos zur Verfügung. Es werden 2 Autos damit betrieben aber nicht immer angeschlossen natürlich. Ich fahre so um die 30km pro Tag ( Sommer weniger da Fahrrad) meine Frau fährt im Schnitt so 15km.
Nachmittag beim kleinen
Abends meines dafür haben wir einen Speicher verbaut der das ganze auch Nachts möglich macht. Oft stecke es aber auch Mittags am WE an.
Dann hast du die notwendigen Bedingungen, Glückwunsch. Haben andere halt nicht.
 
Ungefähr 26qm stehen alleine für die 2 Autos zur Verfügung. Es werden 2 Autos damit betrieben aber nicht immer angeschlossen natürlich. Ich fahre so um die 30km pro Tag ( Sommer weniger da Fahrrad) meine Frau fährt im Schnitt so 15km.
Nachmittag beim kleinen
Abends meines dafür haben wir einen Speicher verbaut der das ganze auch Nachts möglich macht. Oft stecke es aber auch Mittags am WE an.

Bei dieser eingeschränkten Nutzung ist hier im Grunde gar kein PKW, egal ob Verbrenner oder E-Modell mehr nötig!

In HH gibt es Bestrebungen auch die E-PKW bei dieser geringen Nutzung komplett zu verbieten, auch wenn sie über eine PV-Anlage gespeist werden.
Die gesamte umweltfeindliche E-Wagen Produktionen und problematische Entsorgung dieser in der Zukunft könnte bei solch extrem geringer Nutzung reduziert werden!

Hieran sollten Personen, wie Du mit diesem Minimal-Nutzerprofil zuerst denken! Finde das schon recht bedenklich was Du da tust! Dazu auch gleich 2 Wagen! In Hamburg würde man in der Mobilitätswende-Behörde, dies als echtes Negativ-Beispiel heranziehen!
 
Du hast weder begründet warum Autos nicht recycelt werden können, noch warum sie um rund 500kg schwerer werden wenn sie zum Alteisen wandern.
Ich habe ganz einfach beschrieben, dass von heute auf morgen die gesamte Kreuzfahrtindustrie ohne Probleme recycler werden kann und die essientielle Infrastruktur durch Frachter kann massiv abgebaut werden, wie in meinen Quellen belegt. Das genauso PKWs essentiell sind hatten wir letztens schon, auch wenn wie Größenordnungen zu viele haben.
Also es gilt wie immer. Hör auf zu schwurbeln.
 
Ich habe ganz einfach beschrieben, dass von heute auf morgen die gesamte Kreuzfahrtindustrie ohne Probleme recycler werden kann und die essientielle Infrastruktur durch Frachter kann massiv abgebaut werden, wie in meinen Quellen belegt. Das genauso PKWs essentiell sind hatten wir letztens schon, auch wenn wie Größenordnungen zu viele haben.
Also es gilt wie immer. Hör auf zu schwurbeln.
Du hast weder begründet warum Autos nicht recycelt werden können, noch warum sie um rund 500kg schwerer werden wenn sie zum Alteisen wandern.
 
Im nächsten Schritt wird dann wohl das öffentliche E-Ladenetz für E-Autos zeitlich sanktioniert oder ganz vom Netz genommen.
In Reihen der Mobilitätswende-Behörde (Grüne) wird dies sogar begrüßt, da dies die angestrebte Mobilitätswende 'befeuern' würde.
Mobilitätswende = alle fahren ÖPNV?
Darauf verzichte ich gerne :goodwork:
 
Die gesamte umweltfeindliche E-Wagen Produktionen und problematische Entsorgung dieser in der Zukunft
Not_sure_if_serious.gif

Die umweltfeindliche Verbrennerwagen-Produktion ist ein deutlich größeres Problem, weil diese außerdem noch
umweltfeindliche Verbrennerwagen-Kraftstoffproduktion und
umweltfeindlichen Verbrennerwagen-Kraftstofftransport sowie
umweltfeindliche Verbrennerwagen-Nutzung nach sich zieht.
 
Bei dieser eingeschränkten Nutzung ist hier im Grunde gar kein PKW, egal ob Verbrenner oder E-Modell mehr nötig!

In HH gibt es Bestrebungen auch die E-PKW bei dieser geringen Nutzung komplett zu verbieten, auch wenn sie über eine PV-Anlage gespeist werden.
Die gesamte umweltfeindliche E-Wagen Produktionen und problematische Entsorgung dieser in der Zukunft könnte bei solch extrem geringer Nutzung reduziert werden!

Hieran sollten Personen, wie Du mit diesem Minimal-Nutzerprofil zuerst denken! Finde das schon recht bedenklich was Du da tust! Dazu auch gleich 2 Wagen! In Hamburg würde man in der Mobilitätswende-Behörde, dies als echtes Negativ-Beispiel heranziehen!
Per se soll das jeder selber entscheiden. Da meine Frau und ich speziellere Arbeitszeiten haben sind Öffis kaum möglich. Ich arbeite noch dazu auf dem Land und wir wohnen in einen Außenbezirk einer Stadt.

Wenn die Kids aus dem Haus sind sollte aber 1 Auto reichen.
 
Not_sure_if_serious.gif

Die umweltfeindliche Verbrennerwagen-Produktion ist ein deutlich größeres Problem, weil diese außerdem noch
umweltfeindliche Verbrennerwagen-Kraftstoffproduktion und
umweltfeindlichen Verbrennerwagen-Kraftstofftransport sowie
umweltfeindliche Verbrennerwagen-Nutzung nach sich zieht.

Sicher - Nur das interessiert bestimmte Politikerkreise überhaupt nicht! Hamburg ist hier eines der besten Beispiele. Andere BL|Städte werden folgen.

Diejenigen, welche sich zurzeit auf der sicheren Seite wähnen, weil sie z.B. einen oder zwei -gute- E-PKW in der Familie nutzen sind ebenso in deren Blickpunkt, der Planung von Sanktionierungen, den kommenden Nutzungseinschränkungen und am Ende halt den Verboten - Diese sind in diesen Politikerkreisen in Planung.
Und -Entscheiden- wird man hier in diesem Punkt ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr -selber-. Der Weg geht dahin - Und man folgt ihm.
Die dann folgende Begründung wird so profan es ist, doch wirklich ähnlich einem bekannten Zitat aus einem ST Film sein: "Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder von Einem". Das wird dann jedes Argument auf -Eigene Entscheidungen- zu Asche werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... Falls es wahr ist!

China boykottieren und keine Waren mehr kaufen.
Jetzt könnte man wirklich mal was bewirken, damit diese Klima Killer Fabriken runter gefahren werden.


Im Prinzip kannst du mir der Klimaagenda jede negative Entwicklung als positiv verkaufen.

Ohh die Armut hat sich in unserem Land ausgebreitet, Hunger ist zurückgekehrt und die Kriminalität explodiert?

Ach wie schön, dann sinkt ja der Ressourcenverbrauch

Wegen einer biowaffe kommen nur noch 50% der Kinder lebend zur Welt?

Ach wie schön, dadurch sinkt der zukünftige Energie- und Ressourcenverbrauch.

Ein brutaler Krieg vernichtet 80 Prozent der Weltbevölkerung.

Ach wie schön, jetzt können wir endlich co2 neutral leben .

Wobei das ja auch ein Punkt ist. Eine Nation die auf fossile Energieträger verzichtet bringt sich in einen massiven ökonomischen und militärischen Nachteil gegenüber einer Nation die das nicht tut.

Aktuell glauben hier ja viele Russland hätte nicht die Kontrolle über uns wenn wir alles mit Windkraftanlagen zugepflastert hätten.

In der Realität wäre es aber eher so,dass unsere Volkswirtschaft viel weniger Konkurrenzfähig wäre, wir also stärker von Importen abhängig wären und weniger internationalen Einfluss hätten und autokraten anderer Weltregionen weitaus agressiver und brutaler in fremde Länder eingreifen wurden als es jetzt der Fall ist.

Kiffi aus moralischer Sicht hast du natürlich recht. Ein Krieg und Tote rechtfertigen keine bessere Luft.

Ich will auch kein Blut sehen, aber es gebe einen Nebeneffekt der unglaublichen Art.
DIE FABRIKEN FAHREN RUNTER :eek:
Das gab es in den ganzen Jahrzehnten nur kurz zu corona.

Die Natur und das Klima würde sich freuen 🌏🪵
 
Ich bin mir sicher das der Verbrenner demnächst ein Revival erleben wird , E-Mobilität steht vor dem Aus und Wasserstoff immer noch viel zu teuer und ineffizient!
please-tell-me-more-7596-1.jpg
 
Das dachten sich die Kutschenverkaufer auch bevor das Auto kam. Verbrenner hat fertig.
 
Das dachten sich die Kutschenverkaufer auch bevor das Auto kam. Verbrenner hat fertig.
Schallplatten und Plattenspieler gibt es trotz Streaming und MP3 immer noch! :hammertime: meine beiden 1210er die ich vor 20 Jahren für 350 Euro gekauft habe sind heute locker über 1000 Euro wert!:boogie:

 
Gas-Heizwertgeräte mit atmosphärischer Brennereinheit sind in D abseits von Mehrfachbelegungen seit 9/2015 verboten!
Sie wurden und werden mit Genehmigung der Behörden, welche sie verboten weiterhin als Einzelgeräte in großer Stückzahl verbaut.
In unseren Nachbarländern wie dem gesamten Europa sowieso.

Die Branche dachte auch die haben fertig und dann .....
 
Zurück
Top Bottom