Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich machs sofern möglich aktuell wie im tutorial dazu beschrieben: erst angreifer bei der kette für präventivschlagbonus, dann heiler für möglichst dichten schaden bis zu 99%, und dann verteidiger, damit der mit dem höchsten wert (idealer weide angreifer) für die nächste kette reaktiviert wird.

Btw. Heilerhelden können über 99% hinaus, da ist also vorsicht geboten.
Für die erste Runde klappt das, ab der zweiten wirds dann schon langsam riskant ob Noah nicht mit Präventivschlag direkt über 100 schießt... Und ab Runde 3 würde ich dann mit Noah abschließen um möglichst über 200 zu kommen. :pcat: :nyanwins:
 
Für die erste Runde klappt das, ab der zweiten wirds dann schon langsam riskant ob Noah nicht mit Präventivschlag direkt über 100 schießt... Und ab Runde 3 würde ich dann mit Noah abschließen um möglichst über 200 zu kommen. :pcat: :nyanwins:
Bei meinen werten ist das aktuell noch kein thema.
 
Ich empfehle ASHERA als Held, bekommt man leider erst in Chapter 4 hab die quasi nur noch mit dabei weil alle andern zu schlecht sind bei den Chain Boni. Wenn sie die Chain beendet hast du immer 200%. Das heißt es werden 3 reaktiviert, macht also auch sinn mit 3 davor anzugreifen und sie als 4te einfach die chain beenden zu lassen, sie selbst wird allerdings nie reaktiviert.

So hat man die erste Runde mit 200% beendet und in der zweiten Runde direkt 6 Charaktere zur Verfügung, habe so regelmäßig 4+1 Chains und der Gesamtschaden geht in die 3 bis 4 Mio Regionen.
 
Ich empfehle ASHERA als Held, bekommt man leider erst in Chapter 4 hab die quasi nur noch mit dabei weil alle andern zu schlecht sind bei den Chain Boni. Wenn sie die Chain beendet hast du immer 200%. Das heißt es werden 3 reaktiviert, macht also auch sinn mit 3 davor anzugreifen und sie als 4te einfach die chain beenden zu lassen, sie selbst wird allerdings nie reaktiviert.

So hat man die erste Runde mit 200% beendet und in der zweiten Runde direkt 6 Charaktere zur Verfügung, habe so regelmäßig 4+1 Chains und der Gesamtschaden geht in die 3 bis 4 Mio Regionen.
Klingt so als wäre das dann der Modus Operandi in Chainattacks sobald ich sie habe:

1. Runde: Noah -> Euni -> Taion -> Ashera
2. Runde: Noah -> Euni -> Lanz
3. Runde: Mio -> Taion -> Noah
4. Runde: Tank o. Sena (bei mir DPS), je nach Reaktivierung -> reaktivierter Heal -> Noah


Wobei man ja ranklotzen kann wenn man eine Ourobos-Runde bekommt weil die das gesamte Team reaktivieren... :pcat: :nyanwins:
 
Wobei man ja ranklotzen kann wenn man eine Ourobos-Runde bekommt weil die das gesamte Team reaktivieren... :pcat: :nyanwins:
Beim 4ten run wars bei mir meistens so, dass dann eh nur 2-3 übrig blieben und die dann grade so die 100% knacken um danach ins Ouroboros zu gehen, da hast aber leider oft 125% bonus auf die TP aktiv, kannst also meistens nur 1 Attacker und danach nen heiler und noch nen dritten zünden. -Achja da musst auch aufpassen, wenn du nachm dritten Angriff schon den Ouroborus freischaltest dann musst du den im 4ten nehmen, den kannst nicht mitnehmen in die nächste runde, sonst beendet das einfach trotzdem nach dem 4ten, war zumindest einmal bei mir so...
 
Hatte nicht Gray einen Bonus welcher den Schadensbonus zusätzlich erhöht jedesmal wenn er in der Chain ist? Könnte ev. durchaus sein, dass das schlussendlich mehr Schaden macht als mit dem Opener mit Ashera...

Edit: Der Multiplikator ist nur auf den hinzugefügten Schaden, also nicht rekursiv... Dann wohl wahrscheinlich doch schlechter.
Bin aber überzeugt, das es später noch stärkere Helden geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf dem Weg zum Keves Schloss und ich muss echt sagen, dass die Szene in der Noah und Mio die Flöten tauschen einfach wahnsinnig gut geschrieben ist. Allgemein sind die Charaktere sowas von gut geschrieben und auch absolut unjapanisch und wenig Anime. Ich bin echt verblüfft wie wahnsinnig gut die Charaltere und die ganzen Animationen sind. Ich hoffe es kommt noch mehr von solchen Szenen, da sieht man nämlich die Stärke der Xeno Reihen. Es ist einfach sowas von schön mit anzusehen, wie sich die Chars entwickeln und wie sie miteinander interagieren. Ich bin mal gesprannt, ob mich das so flashen wird wie beim zweiten Teil. Bis jetzt ist zumindest viel Potential da, obwohl ich von der tory noch so gar nichts richtig verstehe wie das alles zusammenhängt.
 
Doch, sollte eigentlich genau so funktionieren. Natürlich von der Effizienz her nach der Reihenfolge des Talents der Klasse S(lernt die Klasse ja direkt) und dann A>B>C>D. Hat es bei den anderen Helden problemlos funktioniert und nur bei diesem nicht? Ich hatte da keine Probleme... Oder kann es sein, dass man einen bestimmten Punkt der Mainstory erreicht haben muss?

Hat bisher immer fein funktioniert aber den crit Helden kann ich gefühlt nicht auf einen zweiten Charakter freischalten. Null progress obwohl ich den ersten char schon auf Stufe 10 gemacht habe und aktuell mit Held + gruppenmitglied auf 10 rumlaufe. Habe alle nebenquests aktuell in Kapitel 3 soweit fertig.
 
Edit: Der Multiplikator ist nur auf den hinzugefügten Schaden, also nicht rekursiv... Dann wohl wahrscheinlich doch schlechter.
Bin aber überzeugt, das es später noch stärkere Helden geben wird.
Ja, er und die anderen helden die ich habe sind alle sehr enttäuschend was die Chain Boni angehen, den ersten Angriff mit 200% zu beenden und danach mit 6 Mann in die zweite Runde zu gehen ist ein immenser Vorteil. Habe noch nicht alle Helden freigeschaltet aber kann mir nicht vorstellen dass es da was besseres geben wird.
 
mobile.646wljf4.jpeg

Ich liebe diese Stimmung…. :blushed:
 
Momentan in Akt 5 unterwegs, bin jetzt bei 19/23 Klassen, davon 18 bei jedem auf Rang 10, jetzt wird erstmal weiter erkundet, leider momentan nur einen Charakter der seine Startklasse auf Rang 20 erhöhen konnte bisher.

Ansonsten LvL 60, 75h und begeistert mich immer noch. Selbst die "grünen" Quests finde ich ok, da man die fast alle beim vorbeigehen erledigen kann.
Momentan fehlen mir eigl. nur Versorgungsgüter, weis nurnicht ob man neue bekommen kann für 3 Missionskarten.
Gold/Silbermünzen gebe ich für Edelsteine und Missionskarten aus, da man mittlerweile doch wesentlich mehr bekommt als ich Anfangs dachte.

Müsste mal wieder alle Kolonien abgehen die ich momentan habe, sind größtenteils kurz vor Rang 5 und vieleicht gibt es ja noch ein paar nette Quests/Gespräche.
Da fällt mir ein, eine "Mission/Ereignis" habe ich die mir doch stark auf die Nerven fällt -
Kolonie 30 glaube war das, die hat mehrere Questschritte und man könnte sie mit Fug und Recht als die Mutter aller Sammelaufträge bezeichnen.
, desweiteren habe ich irgendeine Quest, wo der Fortschritt zwischendurch aufploppt aber die ist nirgends zufinden im Missionslog -soll dort scheinbar 50xGrüntarinen? sammeln-, erinnere mich dunkel an ein Gespräch wo davon die Rede war, weis nurnicht mehr wann und wo das stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan in Akt 5 unterwegs, bin jetzt bei 19/23 Helden , davon 18 bei jedem auf Rang 10, jetzt wird erstmal weiter erkundet, leider momentan nur einen Charakter der seine Startklasse auf Rang 20 erhöhen konnte bisher.

Ansonsten LvL 60, 75h und begeistert mich immer noch. Selbst die "grünen" Quests finde ich ok, da man die fast alle beim vorbeigehen erledigen kann.
Momentan fehlen mir eigl. nur Versorgungsgüter, weis nurnicht ob man neue bekommen kann für 3 Missionskarten.
Gold/Silbermünzen gebe ich für Edelsteine und Missionskarten aus, da man mittlerweile doch wesentlich mehr bekommt als ich Anfangs dachte.

Müsste mal wieder alle Kolonien abgehen die ich momentan habe, sind größtenteils kurz vor Rang 5 und vieleicht gibt es ja noch ein paar nette Quests/Gespräche.
Da fällt mir ein, eine "Mission/Ereignis" habe ich die mir doch stark auf die Nerven fällt -
Kolonie 30 glaube war das, die hat mehrere Questschritte und man könnte sie mit Fug und Recht als die Mutter aller Sammelaufträge bezeichnen.
, desweiteren habe ich irgendeine Quest, wo der Fortschritt zwischendurch aufploppt aber die ist nirgends zufinden im Missionslog -soll dort scheinbar 50xGrüntarinen? sammeln-, erinnere mich dunkel an ein Gespräch wo davon die Rede war, weis nurnicht mehr wann und wo das stattfand.
Du warst ja richtig fleißig! :)
 
Du warst ja richtig fleißig! :)
Solange ich das nicht zuhäufig mache, toleriert meine Frau es wenn ich mich in ein Spiel vertiefe und den größtenteil des Tages zocke - und muss die Woche Urlaub noch auskosten, ab nächste Woche habe ich wieder kaum Zeit um sie in größere Spiele zustecken.
 
Ich glaube mit @Reinhart hatte ich mich darüber unterhalten ob Xenoblade 3 ähnlich atemberaubend wie seinerseits Xenoblade X grafisch ist.

Was soll ich sagen ab dem Ribbi Abschnitt definitiv. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom