Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ist eine grosse EInschränkung mit kleiner Wirkung die stetig sinkt. Was rechtfertigt ist ein schönes Argument das man auf fast alles anwenden kann.
Das ist 'ne große Einschränkung?
Warum kommen dann andere Nationen, die auch größer sind (Frankreich), damit klar?
Antwort: Weil man sich hier zu bequem ist. Und das zieht sich leider durch sehr viele klimabezogene Themen. Ist doch das gleiche auch bei Windräder. Man ist ok damit, wenn es andere betrifft, aber wehe es betrifft einen selber. Und das ist bei der Autofahrnation "Deutschland" nun mal stark ausgeprägt.
Kleine Wirkung? Mag sein, doch auch Kleinvieh macht Mist. Und diese Maßnahme ist sehr einfach umzusetzen. Man muss halt nur aus der eigenen Komfortzone rauskommen. Eventuell halt auch mal Bahn fahren, aber hier rennen wir ins nächste Problem.
Die Bahn ist vernachlässigt worden, und daher sehr marode. Sprich, die Infrastruktur ist nicht da, und durchs starke Autofahren wird sich da auch nichts ändern.
 
Das ist 'ne große Einschränkung?
Ja
Warum kommen dann andere Nationen, die auch größer sind (Frankreich), damit klar?
Warum kommen andere Länder mit Atomkraftwerken klar? Warum kommen andere Länder damit klar das nicht jeder mit 18 auszieht um sich in eine Singlewohnung zu setzen?
Warum kommt man in England mit viel weniger Wohnfläche klar?
Warum kommen andere Länder damit klar das man sein ganzes Leben an einem Ort verbringt, Geschweige denn das man in andere Länder reist.
....
Warum andere is fast genauso toll wie was rechfertigt......was rechtfertigt eigentlich den Service das man in der Stadt alle 5 min ein Transportmittel vor die Nase gesetzt bekommt?
Antwort: Weil man sich hier zu bequem ist. Und das zieht sich leider durch sehr viele klimabezogene Themen. Ist doch das gleiche auch bei Windräder. Man ist ok damit, wenn es andere betrifft, aber wehe es betrifft einen selber. Und das ist bei der Autofahrnation "Deutschland" nun mal stark ausgeprägt.
Kleine Wirkung? Mag sein, doch auch Kleinvieh macht Mist. Und diese Maßnahme ist sehr einfach umzusetzen. Man muss halt nur aus der eigenen Komfortzone rauskommen. Eventuell halt auch mal Bahn fahren, aber hier rennen wir ins nächste Problem.
Die Bahn ist vernachlässigt worden, und daher sehr marode. Sprich, die Infrastruktur ist nicht da, und durchs starke Autofahren wird sich da auch nichts ändern.
Auch hier wieder.....Nichtbetroffenenheuchelei exakt....die Meisten die der Meinung sind man sollte das Volk dazu zwingen Windräder möglichst direkt nah an ihrem Grundstück zu akzeptieren sind Leute die es nicht betrifft.
 
Das Maßnahmenpaket - Noch mehr Arbeit für meine Branche, wo wir im Grunde alle bis Mitte 2023 - Meist bis 2024 keine Kapazitäten frei haben. Was sich sicher auf die kommenden Jahre fortsetzen wird. Man bedient seit langen sowieso nur noch die Bestandskunden - Das hat sich extrem verschärft.

Meine Hauptbetrieb ist 105 Jahre alt. Wir waren mit die ersten im Stadtteil, wir haben diesen mit gestaltet. Da ist die Kundenliste an privat und Verwaltungskunden extrem lang - Die altersbedingten Fachkräfte-Abgänge sind sehr groß - Der Fachkräfte-Nachwuchs trotz intensiver Aktivitäten durch uns sehr gering. Wer bisher keinen festen Wärmetechnikbetrieb für seine Anlage hatte, der wird nun noch mehr Probleme haben oder mehr zahlen müssen. Die Mitarbeiterlöhne steigen und steigen - So auch die Verrechnungssätze an die Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema: "Mit Kohle statt Gas Strom erzeugen, mit Gas heizen"


Das sind unsere Politiker, große Theoretiker aber wenns um die Praxis geht, holt sie die Realität ein...
 
Dass das alles ohne Probleme von statten geht, hat sicherlich niemand erwartet. Die Situation war aber so nicht abzusehen, sodass man sich auf einen erhöhten Kohlebedarf nicht vorbereiten konnte. Dennoch richtig, es nun zu versuchen.
 
Ich kann nur JEDEM deutlich sagen: Seid froh dass ihr nicht in WIEN wohnt!
Ich wohne hier am Stadtrand in einer Siedlung - weit weg von der Innenstadt und weit weg von Betonbauten.
Es hat hier seit mindestens 2 Wochen DAUERHAFT 23°C+ in der Nacht und untertags 32-39°C. Seit 2 WOCHEN DURCHGEHEND.

Durch die Tropennächte ist eine Abkühlung unmöglich, es hatte gestern um 03:00 Uhr früh 24 Grad .....
Ich bin ein Kind der 80er und solch EXTREM lange Hitzeperioden gab es weder in den 80ern noch in den 90ern.
Seit 2000er wird fast jedes Jahr in Folge hier ein neuer Rekord aufgestellt in puncto Hitzetage (=30°C und mehr) UND auch was Tropennächte betrifft.

Ein durchschnittlicher Sommer hat normalerweise 16 Tropennächte von Juni bis August (3 Monate) und wir hatten NUR IM JUNI (!!) schon die 15. Tropennacht in Folge. Und das Schlimmste an der Sache: Wenn man es gerne kühler hat. Ich sitze im Winter bei 19 Grad mit kurzem T-Shirt und mir macht Kälte gar nichts. Aber bei Hitze ist es bei mir aus. Ich kann nur schlafen wenn es kühl ist und untertags darfs im Zimmer auch nicht mehr als 24 grad haben - das ist bei mir die absolute Grenze.

Deswegen habe ich seit 3 Jahren eine mobile Klima, die aber auch schon zu schwach ist bei Außentemperaturen von 32-39°C. Als Folge kommt bei mir im Herbst endlich eine fix installierte Klima in 4 Räumen rein. Aber die Temperaturen hier sind absolut und wirklich ABNORMAL warm. Hier kühlt es quasi seit 15 Tagen kaum ab weil die Nächte durchgehend 22-26°C hat. DIe Leute sind aggressiv und gehen sich wegen jeder Kleinigkeit an.
Wie läufts jetzt so bei dir @Havok -bist schon vertrocknet? :D
 
Von der Hitze geht grundsätzlich mehr Gefahr aus, wie viele sind in unseren Gefielden bisher erfroren? Hitzetote gibts wesentlich mehr:


Ich bin gestern U-Bahn gefahren. Aber ich hab auf die Maske verzichtet. Hätte mich einer angesprochen, hätte ich ihm gesagt das ich gleich umkippe. Die Hitze ist echt nichts für mich. Hände und Füße schwellen an, Herz rast und ich bekomme flitz- 💩 und Kopfschmerzen. :enton:

So, Sommer war schön. Ich will jetzt Herbst. Danke.
 
Für nächste Woche hat man übrigens wieder Temperaturen um die 40 Grad angekündigt.

maxresdefault.jpg
 
Wer von euch flog dieses Jahr weg oder plant weg zu fliegen?


wirksamer-klimaschutz-verbraucher-print.jpeg-768x546.jpg.webp



Ich frage mich was das für Leute sein müssen, die was von Klimawandel quatschen, aber fröhlich weiter machen wie sie es seit Kindertagen gelernt haben.

Heuchler!
 
Dann frage ich frag mich warum die -Letzte Generation- sich nicht längst vor den Eingängen der Flughafen festklebt oder wie neuerdings ja auch einbetoniert. Scheinen ja vollkommen uninformiert zu sein, diese 'Retter'. Die Flughäfen meiden sie ja wie die Pest - Wahrscheinlich, weil sie wohl selber Urlaubsflüge gebucht haben um sich vom Stress und den Klebestrapazen unter 🌴 zu erholen.
 
Dann frage ich frag mich warum die -Letzte Generation- sich nicht längst vor den Eingängen der Flughafen festklebt oder wie neuerdings ja auch einbetoniert. Scheinen ja vollkommen uninformiert zu sein, diese 'Retter'. Die Flughäfen meiden sie ja wie die Pest - Wahrscheinlich, weil sie wohl selber Urlaubsflüge gebucht haben. 🌴

Das ist genau der Punkt!

Mit Freunden oder Eltern in den Urlaub fliegen, aber gleichzeitig gegen Klimawandel sein, wird nicht als paradox angesehen. :schwindlig:

Vielen quatschen vom Klimawandel, aber tun rein garnicht dagegen, sondern schließen sich nur moralisch einer Agenda an.
Es wird das gesagt und gemacht, was im Trend liegt und von der großen Mehrheit durch Meinungsmacher als richtig angesehen wird (siehe Virus, Ukraine usw).

Alles Heuchler. 🤥👎
 
Das ist genau der Punkt!

Mit Freunden oder Eltern in den Urlaub fliegen, aber gleichzeitig gegen Klimawandel sein, wird nicht als paradox angesehen. :schwindlig:

Vielen quatschen vom Klimawandel, aber tun rein garnicht dagegen, sondern schließen sich nur moralisch einer Agenda an.
Es wird das gesagt und gemacht, was im Trend liegt und von der großen Mehrheit durch Meinungsmacher als richtig angesehen wird (siehe Virus, Ukraine usw).

Alles Heuchler. 🤥👎
Dein Lösungsvorschlag?
 
Das ist genau der Punkt!

Mit Freunden oder Eltern in den Urlaub fliegen, aber gleichzeitig gegen Klimawandel sein, wird nicht als paradox angesehen. :schwindlig:
Kenne einige die es als paradox ansehen und nicht rumheucheln. Sie fliegen nicht in den Urlaub. Die benutzen Papier Strohhalme anstatt Plastik Strohhalme und fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bald wollen sie den nächsten Schritt machen um CO2 zu sparen und komplett auf Strom verzichten. Die haben meinen vollen Respekt 👍

Die Heuchler sollen den Rand halten. Entweder ganz oder gar nicht. Wer in den Urlaub fliegt sollte ein Verbot bekommen über das Klima zu diskutieren bis sich sein Lebensstil geändert hat :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom