Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was soll es zu bedenken geben wie eine heat map funktioniert?
Ich schwöre, manch einer kämpft mit seiner gesamten mentalen Macht auf den Bildungsstand vor der Grundschule sich zu entwickeln.
Hast du dir die Seite angeschaut? Früher standen fröhliche gelbe Sonnen bei 30°. Heute ist alles über 25° rot.
Finde ich schon sehr manipulativ. Ich schwöre.
 
Mal wieder Sommer, Zeit für die Wetterkartenmanipulation, wird ja zu nem jährlichen Trend..... Sogar mit den immer gleichen Bildern.


Wetterkarten waren auch vor 10 Jahren schon rot und Wetterkarten sind auch heute noch grün, wie hier bei der ARD, die im Link ja auch erwähnt wird
ybbfqeb.png


Für unterschiedliche Karten / Vorhersagen werden unterschiedliche Karten genutzt, wow.....

Die vom RTL Wetterreport ist aber tatsächlich manipuliert, mit Photoshop: https://dpa-factchecking.com/germany/210618-99-47402/
 
Mal wieder Sommer, Zeit für die Wetterkartenmanipulation, wird ja zu nem jährlichen Trend..... Sogar mit den immer gleichen Bildern.


Wetterkarten waren auch vor 10 Jahren schon rot und Wetterkarten sind auch heute noch grün, wie hier bei der ARD, die im Link ja auch erwähnt wird
ybbfqeb.png


Für unterschiedliche Karten / Vorhersagen werden unterschiedliche Karten genutzt, wow.....

Die vom RTL Wetterreport ist aber tatsächlich manipuliert, mit Photoshop: https://dpa-factchecking.com/germany/210618-99-47402/
OK. Bin geläutert.
 
Und wenn du mal ein Fünkchen begreifen würdest, dann würdest du einsehen dass nichts und niemand diesen ominösen Klimawandel aufhalten oder gar umkehren kann.
Falsch :)
Wie stellst du dir das überhaupt vor in deiner Traumwelt?
Du verdrehst da was. Die echte Welt ist da draußen. Und die erwärmt sich.
Der Energieverbrauch steigt nunmal, genauso wie er bisher immer gestiegen ist. Mit unseren paar Windrädern haben wir rein garnichts erreicht. Außer natürlich den höchsten Strompreis der Welt und eine Versorgungssicherheit die immer kritischer wird.
Okay... ich hoffe einfach, du meinst das nicht ernst oder hast es einfach schnell im Affekt hingeschrieben. Das ist nicht mal 1. Klasse Gundschule Wissensstand, was du da grad ablieferst.
Was meinst du was hier los wäre wenn nur eine Woche landesweit der Strom ausfällt? Anarchie, wir würden uns gegenseitig an den Kragen gehen weil wir nichts mehr bekommen. Das sind kommende Probleme, nichts dieser Klimafirlefanz.
Ok. Wow. Selten so eine Ignoranz bei vollkommener Verkennung der Situation gelesen. Wirklich nur noch wow.
Aber eine Sache hätte ich schon gern erklärt: Was genau hat denn der Klimawandel mit der Niederschlagsmenge zu tun. Warum gibt es diese Dürren, Wasser ist schließlich immer gleich viel auf der Erde? Für mich hört sich das alles nach einer reinen Sündenbockstrategie an, weil man damit Dinge durchsetzen kann die man sonst nicht durchsetzen könnte.
Hast du dich auch nur mal _ansatzweise_ mit dem Klimawandel beschäftigt? Auch nur ein ganz, ganz kleines bisschen? Du posaunst hier Dinge raus, die nicht mal Stammtischniveau haben und stellst Fragen, deren Antwort jedem klar sind, der sich mit dem Thema mal bisschen beschäftigt hat. Hast Du das?

Du scheinst nämlich absolut keinerlei Ahnung zu haben, was sich hinter dem Klimawandel überhaupt verbirgt. Bitte, bitte, hier: Klimawandel. Informier Dich. Lies dich ein. Und dann, wenn du das getan hast, können wir gerne anfangen, ernsthaft darüber zu sprechen. Und nicht, weil du an eine "Sündenbockstrategie" glaubst.
 
Also ich würde sagen, dass ein paar Windräder die Landschaft wesentlich weniger verschandeln als die toten und kranken Bäume im Wald.
Letzteres ist stark bedingt durch immer heißer werdende Sommer und Absenken des Grundwasserspiegels, sowie reduziertes Speicherwasser (Gletscherschmelze sagt hallo, die solangsam in Gange kommt. Und das wird man durch Retention der Gletscherschmelze garantiert nicht umkehren können. Da ist der Schaden schon getan, aber das wird sich erst in 40 Jahren oder so wirklich bemerkt machen).
Ich mein, man kann natürlich so wie in der arabischen Welt mit 40°C+ leben, aber dann muss man auch bedenken, dass die Ökosysteme hierzulande nunmal zerstört werden, keine Wälder mehr, stark reduzierte Fluss- und Seepegel, welcher die Schifffahrt beeinträchtigen (aber auch Fluss- und Seeökosysteme), Böden werden vermehrt austrocken, was sowohl die Landwirtschaft, aber auch "natürliche" Vegetation beeinträchtigt . Kann man machen, der Mensch selber wird weiterleben können, aber man wird sich dem Klima anpassen müssen. Dann war's das mit 'nem schönen Waldspaziergang. Und Tierlaute wird es auch weniger geben.

Aber keine Panik, man wird weiterhin mit 158 km/h auf der A6 fahren können. Also ist ja alles ok.
 
Dem deutschen darf man nicht dir Freiheit nehmen auf der Autobahn über 130 zu fahren. Bloß das nicht. Müsste schon längst kassiert werden
Vor allem ist es eine sehr, sehr einfache Maßnahme. Reifenverschleiß, CO2-Ausstoß, Straßensanierung...alles könnte man mit nur einem einfachen Beschluss deutlich verringern.
Aber da wir leider von VW, BMW und Mercedes regiert werden, wird das leider nichts. Aber selbst Japan, mit dem größten Automobilhersteller der Welt mit Toyota, hat ein Tempolimit (wurde 2020 aber angehoben auf 120, statt 100). Dennoch, das ist deutlich unter dem hier erlaubten Limit.
Allerdings, aus Wikipedia:
Nach Ende eines zweijährigen Pilotprojektes kündigte die japanische Regierung im August 2020 an, dass auf einigen wenigen Teilabschnitten die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h angehoben wird. Diese Strecken sollen streng von der Polizei überwacht werden und bei einer Häufung von Überschreitungen des Limits wieder abgeschafft werden. Für Nutzfahrzeuge bleibt es bei maximal 80 km/h
Man schafft sogar Arbeitsplätze dadurch.

Also ich Sachen Automobil und Infrastruktur (hallo, DB) ist Deutschland wirklich hängengeblieben.
Deswegen wird da auch nichts passieren, weil man dem Umschwung auf ÖPNV verpennt hat. Die Infrastruktur ist nicht vorhanden, und um da wieder aufzuholen, braucht es mehrere Jahrzehnte. Also lässt die Bahntrassen lieber weiter verrotten. Ist halt günstiger. In, in glaub, Karlsruhe, will man ja die Tram durch Busse ersetzen. Sprich, man geht bewusst in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe auch noch keine Wetterkarte gesehen wo Temperaturen bzw. Landkartenbreiche um 30°C oder mehr nicht rot eingefärbt werden, das war auch vor 20 Jahren schon so. Ich denke da braucht man sich auch nicht drüber streifen, 25°C war allerdings helles orange, wenn das 2009 schon rot war, wurde da eben schon panik gestiftet aber 30°C+ verdient definitiv schon eine rote Farbgebung. Ich habe letztens in der Zeitung aber auch 40°C und mehr gesehen(war ne Europa Karte mit Spanien und Co drauf), da tun sich die Wetterfrösche schon schwer langsam, das wird dann violett eingefärbt :ugly:

Dass es im Sommer ab und an 30+ Grad hatte ist zumindest hier in Österreich keine große Neuigkeit, auch 35°C gabs zu meiner Kindheit regelmäßig was sich aber geändert hat ist die Frequenz. Gefühlt hats mittlerweile wieder wochenlang sehr hohe Temperaturen von 30°C+ und das flächendeckend, Seen trocknen immer häufiger aus. Erinnert schon ein wenig an den "Jahrhundertsommer" 2018 oder so, da stöhnten auch alle, zum Glück kühlen die Nächte noch bis 17°C um 4 Uhr ab, was damals nicht der Fall war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich Sachen Automobil und Infrastruktur (hallo, DB) ist Deutschland wirklich hängengeblieben.
Deswegen wird da auch nichts passieren, weil man dem Umschwung auf ÖPNV verpennt hat. Die Infrastruktur ist nicht vorhanden, und um da wieder aufzuholen, braucht es mehrere Jahrzehnte. Also lässt die Bahntrassen lieber weiter verrotten. Ist halt günstiger. In, in glaub, Karlsruhe, will man ja die Tram durch Busse ersetzen. Sprich, man geht bewusst in die andere Richtung.

Ich weiß gar nicht, ob es wirklich so dumm ist, statt auf Züge, stärker auf Busse zu setzen. Besonders auf Elektrobusse. Busse haben gegenüber Zügen zahllose Vorteile.
 
Der Schienenverkehr liegt bei diesen Temperaturen sowieso oftmals lahm:


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom