PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Das ist korrekt aber du warst erstens auch nicht spezifisch und ich habe daraufhin auch das Thema zu User Reviews gelenkt, bezüglich den *Kommentaren*.
Wertungen sind heutzutage unbrauchbar, egal on welcher Seite. Stimme dir dabei zu.
Das ist natürlich bullshit und kann man nicht allgemeinern das Wertungen unbrauchbar sind
 
Ich glaube das Remake wird eher auf PC zünden, weil die Playstation Gamer es eigentlich alle kennen.

Da ändern sie bis auf die Grafik jetzt nicht soooo viel, weil es nur drum geht die IP vor zu stellen.

+ Werbung für die Serie
 
Bin ja so schon nicht so überzeugt davon es mir Day1 zu holen für Vollpreis, aber wenn dann nicht mal beim Gameplay mehr geschraubt wird/an Teil 2 zumindest halbwegs angepasst, dann sehe ich nicht die größte Not das sofort zu zocken...dafür ist das Remaster ja noch zu gut spielbar. Und das sage ich als einer der größten TLoU I - Fans hier....das Remake kommt halt imo zumindest 1 Gen zu früh und das ist eigentlich sehr schade bei einem der besten Spieler aller Zeiten.
Eine Gen zu früh nicht unbedingt, da ja zum einen die Serie ansteht, wo ein Remake vom Game schon gut dazu passt und auch das Remaster von 2014 vom Handling her sich noch ganz schön sperrig gibt neben dem smoothen Gameplay von Teil2. Auf die Möglichkeiten der Ps5 zugeschnitten und mit neuem Content versehen wäre das RE grossartig.
 
Das ist natürlich bullshit und kann man nicht allgemeinern das Wertungen unbrauchbar sind
Hast du noch nie die Stories über den professionalen Gaming-Journalismus gelesen, wo developers und publishers gewisse Erwartungen an der Endnote haben, so dass du ein Gratisexemplar bekommst? Gerade bei ganz großen Seiten passiert das ja. Es geht ja auch teilweise um Kontrolle und Hype, um Geld zu machen.

Passiert halt. Wertungen sind heutzutage eher nebensächlich für mich. Ich schaue eher auf das allgemeine Design und Gameplay, ob es mich anspricht.
 
Schade das die Leak Videos selbst in höchster Einstellung im Player so Schrott quali haben und mit total falscher Gamma aufgenommen wurden, da hat einer wohl HDR falsch umgewandelt. Erinnert gerade an die Spidey leaks damals von der Quali (texturen total verwaschen), aber das ist ja irgendwie bei leaks Standart xD
Aber das Lighting usw. kann man trotzdem schon gut erahnen wenn es dann in 4K am TV läuft :banderas:
KI bewegt sich jetzt so geschmeidig wie in TLOU2 und auch Joel hat die neuen Animationen bekommen. Freu mch schon auf die Sprengpfeile usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch nie die Stories über den professionalen Gaming-Journalismus gelesen, wo developers und publishers gewisse Erwartungen an der Endnote haben, so dass du ein Gratisexemplar bekommst? Gerade bei ganz großen Seiten passiert das ja. Es geht ja auch teilweise um Kontrolle und Hype, um Geld zu machen.

Passiert halt. Wertungen sind heutzutage eher nebensächlich für mich. Ich schaue eher auf das allgemeine Design und Gameplay, ob es mich anspricht.
Wie gesagt,das kann man nicht bei jeden Spiel sagen und verallgemeinern
 
Es gibt ja schon Angebote für den Day 1 Kauf....also 80€ muss niemand wirklich ausgeben.

Mal sehen ob sie das Gameplay nun tatsächlich an Part II "angepasst" haben. Ich geb mir mal ausführliche Spielberichte, die dies darlegen. Ein anderer Punkt ist auch die technische Seite....welche Modi gibt es ab Start und wie performen diese. Daher warte ich bis dahin mit einem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch nie die Stories über den professionalen Gaming-Journalismus gelesen, wo developers und publishers gewisse Erwartungen an der Endnote haben, so dass du ein Gratisexemplar bekommst? Gerade bei ganz großen Seiten passiert das ja. Es geht ja auch teilweise um Kontrolle und Hype, um Geld zu machen.

Wenn das so wäre, dann wären viel mehr große Spiele im 90+ Bereich.

"Ey gib uns eine Top Note, sonst kriegst du kein gratis Exemplar!!"
 
Das ist korrekt aber du warst erstens auch nicht spezifisch und ich habe daraufhin auch das Thema zu User Reviews gelenkt, bezüglich den *Kommentaren*.
Wertungen sind heutzutage unbrauchbar, egal on welcher Seite. Stimme dir dabei zu.

Die Kommentare in Userreviews les ich erstrecht nicht mehr.

Scheint auch grafisch gar nicht so gut auszusehen wie in den Trailern. Ist grafisch mehr am ersten Teil als am zweiten Teil.

Aber mal auf richtige Gameplay-Szenen warten. Der Leak kann ja auch auf einen alten Build basieren.

War auch mein Eindruck, aber da würde ich wirklich noch abwarten. Zum Einen wegen der Version wie du sagst aber vor allem auch wegen der Qualität der Clips. Die sind ja wirklich total verwaschen/auageblichen was wie der Leaker behauptet wohl an HDR-Einstellungen bzw dem Capturing liegt. Kennt man ja wenn man mit HDR spielt aber die Aufnahme nicht HDR einfängt. Mal auf besserew Material warten.

Würde vor allem gerne mal einen Vergleich der Animationen sehen. Die kamem mir etwas hölzerner vor als ich aus Teil 2 in Erinnerung habe. Und da spielt man ja auch kurz Joel. Ließe sich sicherlich vergleichen.
 
Es kommt auf das Spiel und die Firma an. Im deutschsprachigen Raum ist es nicht so schlimm wie in Amerika, obviously.

Ja weiss nicht.
OK bei EA oder so kann ich mir das schon manchmal vorstellen.
Aber allgemein würden Bestechungen schon öfters raus kommen.

The last of us 2 hat den goty Rekord aber nicht durch Bestechung bekommen, es ist schlichtweg ein geniales Spiel.
 
Ja weiss nicht.
OK bei EA oder so kann ich mir das schon manchmal vorstellen.
Aber allgemein würden Bestechungen schon öfters raus kommen.

The last of us 2 hat den goty Rekord aber nicht durch Bestechung bekommen, es ist schlichtweg ein genial Spiel.
Ich habe selbst Spiele reviewed für fünf Jahre. Es kommt wirklich auf die Firma an und das Embargo. Manche Sachen sind wirklich dreist (erwähne nicht x oder y, wir erwarten eine Mindestwertung von z und falls nicht, muss die Kritik zuvor hergezeigt und abgeklärt werden).

TLoU2 hat paar neue "Awards" drinnen, die speziell für das Spiel erfunden wurden. Ich sage nicht, dass diverse Awards unverdient sind, aber es gab einmal eine längere Liste, wo Leute jeden Award genauer beleuchtet haben.

Ich erwarte mir von TLoU, dass es eine sichere Wertung bekommt, bissel schlechter als das Remaster.
 
@Devil

Die Leute haben nix von den Spider man leaks damals gelernt xD wie die sich blamiert haben auch hier dutzende und als dann das richtige Material kam (ja wo der Anzug Texturen hatte) waren sie alle weg :banderas:
Das sieht so schrecklich auf nem TV aus das capturing, pixelig und verwaschen und ohne Farbe, da sehen PS3 games auf meinem 85" schärfer aus, warum leaken die immer so schlecht, als ob immer die größten nix Könner vorab Material bekommen.

Man sieht ja an den ingame Screenshots das die 10x schärfer sind und Top Assets haben
 
Wertungen von Mags gekauft aber Userwertungen neutral und auf die sollte man warten..i lol'd

Post des Tages
 
Eine Gen zu früh nicht unbedingt, da ja zum einen die Serie ansteht, wo ein Remake vom Game schon gut dazu passt und auch das Remaster von 2014 vom Handling her sich noch ganz schön sperrig gibt neben dem smoothen Gameplay von Teil2. Auf die Möglichkeiten der Ps5 zugeschnitten und mit neuem Content versehen wäre das RE grossartig.

Ja, aber das die Serie kommt ist mir z.B. sehr egal. Das ist ein Sales-Argument und steht halt auch bissl dafür, dass man es etwas ausschlachtet. Trotzdem eine Gen zu früh....es ist ja nicht einmal, obwohl es PS5 only ist, ein richtiges PS5-Game, sondern hat die Wurzel ganz klar technisch bei Teil 2.

Mehr Abstand, dann wäre auch bei Fans wie mir mehr Hype dabei.
 
Die Diskussion ist müßig da es ne reine Verschwörungsaussage ist... Es gab konkrete Fälle, aber der letzte konkrete eines großen Publishers war 2007 die Kontroverse um Kane&Lynch bei Gamespot, wo am Ende Gerstmann gefeuert wurde wahrscheinlich wegen seiner mittelmäßigen Wertung für das Spiel. Eidos wurde dafür komplett gegrillt sodass ein Publisher sich sowas heute kaum noch leisten kann. Embargos sind wieder was ganz anderes und den Teil wo ein nennenswerter Publisher in den letzten Jahren eine Mindestwertung verlangt hat will ich gerne mal sehen. Man kann durchaus bei Publishern in Ungnade fallen aber dann kriegt man lediglich nächstes mal wohl kein Reviewexemplar. Schreiben kann man immer eins.

Da das auch nicht wirklich was mit ND oder TLOU zu tun hat, bitte mal zurück zum Thema kommen.
 
Zurück
Top Bottom