Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine provozierte Neiddebatte, weil er es permanent darauf anlegt zu betonen wie reich und unbekümmert er ist...aber dann keinen GT4rs kaufen...das kann man leider nicht ernst nehmen.
:kruemel:

Autos sind mir halt nicht wichtig. Glaub auch nicht das mir andere sagen sollten, was ich mir für Autos kaufen soll. LOL.. wird ja immer merkwürdiger.

Auf der einen Seite 7€ Eis für zu billig halten dann aber 1,80€ für Schoki zu teuer...entscheide dich mal....die eine Schoki die heute bei uns in den Wagen gewandert ist liegt btw bei 2,30€, also doch 1,80€ ist nicht ungewöhnlich.

Nicht der Preis ist krank, sondern das eine 1,80 Schokolade in den Safe muss! Da hast Du was falsch verstanden. :uglylol:
 
Autos sind mir halt nicht wichtig. Glaub auch nicht das mir andere sagen sollten, was ich mir für Autos kaufen soll. LOL.. wird ja immer merkwürdiger.



Nicht der Preis ist krank, sondern das eine 1,80 Schokolade in den Safe muss! Da hast Du was falsch verstanden. :uglylol:
Stimmt man hat grundlos 3 Autos und treibt sich im Autothread rum wenn einem Autos nicht bedeuten.
Und was den Safe angeht, ja brave new world, fragt sich halt was mit den Menschen passiert ist...falsche Erziehung, fehlerhafte Einwanderungspolitik, oder beides.
 
Hab halt gerade wegen dieser Diskussion mal auf den Zettel geschaut… Was so mein Zeug kostet. Weil sich ja viele über Preise aufregen. Keine Ahnung, aber bei 60 Cent für ne Marmelade kann nichts verdient sein. Ein absolutes Unding. Ich verstehs auch nicht.



Wieso?

Also hier ist der Zettel.

Die Schindele sind 10 kleine Eier.


wxA7bYQ.jpg


Das doch wie immer?! Ich kann echt nicht sagen ob das teuer oder billig ist.

Und davon ab, also wenn das Eis jetzt 15 oder 20 Euro kosten würde, und der Italiener um die Ecke wäre auch so teuer, dann würde ich es dennoch kaufen. Also klar, wenns im Supermarkt 20 Euro und bein Italiener 8 Euro kostet, machts kein Sinn.. aber so?! Wo wäre denn da eure Grenze? Ich kapiers nicht. Wenn da auf dem Zettel jetzt 150 als Summe stehen würde, hätte ich sowas gesagt wie “na da schau an“.. hätte gefühlt mehr bezahlt als sonst und hätte mein Eis gegessen…

Weil wenn ihr das teuer finden würdet, und der Discouter billiger wäre, dann ists für mich imo super. Hätte ja noch viel Luft für meine Schmerzgrenze.

Wobei es halt konkurenzlos ist. Gerade das Eis ist schon so nicht annähernd bein Aldi verfügbar. Klar, schmeckt von dem so Standard Eimer wie Vanille.. sogar glaub ein Testsieger. Aber mit den besseren und interessanteren Sorten kann es nicht mithalten. Und da bringt mir halt der Eimer Vanille für 1,99 nichts, wenn ich auf das Milka Eis abfahre.

Schweppes, Cola, Fanta, Käfer Cocktail und unmengen an Eis.
Keule, ganz ehrlich, das ist ja ein Kassenzettel des Grauens :ugly:


Krass :o
 
Denke mal, dass die Schoki nicht von armen Menschen geklaut wird, die gern Schoki essen, sondern von Junkies, die die Alufolie brauchen, um ihr Crack zu inhalieren.

Mir fallen die steigenden Preise insbesondere bei Rindfleisch und Fisch auf, die Einkäufe, die nxtgamer so tätigt, finden bei mir eigentlich so gar nicht statt, esse unter der Woche mittlerweile verstärkt vegetarisch, insofern kann ich die Preissteigerungen ganz gut verkraften.
 
Stimmt man hat grundlos 3 Autos und treibt sich im Autothread rum wenn einem Autos nicht bedeuten.
Und was den Safe angeht, ja brave new world, fragt sich halt was mit den Menschen passiert ist...falsche Erziehung, fehlerhafte Einwanderungspolitik, oder beides.
Meine Schwester hat 7 oder mehr Autos. Weiß keiner mehr so genau und die interessiert es auch nicht sonderlich. :uglylol:

Für mich ist ein Autonarr jemand der sich gerne damit beschäftigt, gerne neue Sachen dafür kauft, dem es einfach wichtig ist. Und das ist es uns einfach nicht. Wenn ich ein Auto gegen den Baum setzen würde, könnte mir nichts egaler sein. Hauptsache ich komme da lebend raus.
 
Sogar geboostert. Dank 9 Euro Ticket und einer Gehaltserhöhung von 20% spüre ich bisher gar nichts von der Inflation, im Gegenteil :nix:
Das es dich finanziell nicht interessiert da du nun mehr Kohle in der Tasche hast ist aber was anderes als zu behaupten, das du für den gleichen scheiß nicht mehr bezahlst als vor Jahren schon :kruemel:
 
Meine Schwester hat 7 oder mehr Autos. Weiß keiner mehr so genau und die interessiert es auch nicht sonderlich. :uglylol:

Für mich ist ein Autonarr jemand der sich gerne damit beschäftigt, gerne neue Sachen dafür kauft, dem es einfach wichtig ist. Und das ist es uns einfach nicht. Wenn ich ein Auto gegen den Baum setzen würde, könnte mir nichts egaler sein. Hauptsache ich komme da lebend raus.
Wer mehr Autos hat als er braucht hat zwangsläufig Interesse an Autos oder ein Selbstdarstellungsproblem.:nix:
Sogar geboostert. Dank 9 Euro Ticket und einer Gehaltserhöhung von 20% spüre ich bisher gar nichts von der Inflation, im Gegenteil :nix:
Das ist schön für dich, ändert aber nur dann die Kosten beim Einkaufen ins Gegenteil wenn Leuten mit 9€ Ticket und 20% Gehaltserhöhung an der Kasse die höheren Preise ggü vor Jahren gutgeschrieben und noch ein Bonus ausgeschüttet wird.
 
Gerade eben bei Edeka (Spree Center, Berlin): Ein älterer Mann am rumwüten, weil Edeka nicht das hatte was er wollte. Ein männlicher Verkäufer und selbst der Chef kamen schon dazu, erklärten ihm das es sowas wie Inflation und Lieferkettenprobleme gibt, und er sich informieren soll bevor er so ausrastet. Der Mann wütete weiter und sagte das er erst wieder freundlich ist, wenn die Wahre da ist. Weil er extrem aggressiv war, drohte der Chef ihn sogar mit Ladenverbot. Später packte ich dann ein, und der wütende und schimpfende Typ war direkt neben mir. :ugly:

Bei Netto kurz darauf fast dasselbe. Ich musste schon gucken ob es der gleiche Mann war, aber es war ein anderer, welcher an der Kasse die Fassung verlor, weil er sein Produkt nicht bekam. Die Welt wird immer verrückter. :coolface:
 
Gerade eben bei Edeka (Spree Center, Berlin): Ein älterer Mann am rumwüten, weil Edeka nicht das hatte was er wollte. Ein männlicher Verkäufer und selbst der Chef kamen schon dazu, erklärten ihm das es sowas wie Inflation und Lieferkettenprobleme gibt, und er sich informieren soll bevor er so ausrastet. Der Mann wütete weiter und sagte das er erst wieder freundlich ist, wenn die Wahre da ist. Weil er extrem aggressiv war, drohte der Chef ihn sogar mit Ladenverbot. Später packte ich dann ein, und der wütende und schimpfende Typ war direkt neben mir. :ugly:

Bei Netto kurz darauf fast dasselbe. Ich musste schon gucken ob es der gleiche Mann war, aber es war ein anderer, welcher an der Kasse die Fassung verlor, weil er sein Produkt nicht bekam. Die Welt wird immer verrückter. :coolface:

sVVKKgL.png


:coolface:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Gerade eben bei Edeka (Spree Center, Berlin): Ein älterer Mann am rumwüten, weil Edeka nicht das hatte was er wollte. Ein männlicher Verkäufer und selbst der Chef kamen schon dazu, erklärten ihm das es sowas wie Inflation und Lieferkettenprobleme gibt, und er sich informieren soll bevor er so ausrastet. Der Mann wütete weiter und sagte das er erst wieder freundlich ist, wenn die Wahre da ist. Weil er extrem aggressiv war, drohte der Chef ihn sogar mit Ladenverbot. Später packte ich dann ein, und der wütende und schimpfende Typ war direkt neben mir. :ugly:

Bei Netto kurz darauf fast dasselbe. Ich musste schon gucken ob es der gleiche Mann war, aber es war ein anderer, welcher an der Kasse die Fassung verlor, weil er sein Produkt nicht bekam. Die Welt wird immer verrückter. :coolface:

Wasn das für eine Assigegend?
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Das es dich finanziell nicht interessiert da du nun mehr Kohle in der Tasche hast ist aber was anderes als zu behaupten, das du für den gleichen scheiß nicht mehr bezahlst als vor Jahren schon :kruemel:

Das stimmt. Das war nur ne Metapher auf den Booster^^
Beim Einkauf spüre ichs vll bei einzelnen Produkten, aber kaum beim Gesamtbetrag. Ich denke meine Frau und ich sind einfach etwas vernünftiger geworden was Impulskäufe angeht. Zwei unnötige Artikel weniger im Einkaufswagen gleichen die Inflation aus :nix:
 
Ok, Kaufsucht könnte auch noch sein.
Wasn das für eine Assigegend?
Dit is Berlin.
:coolface:
Das stimmt. Das war nur ne Metapher auf den Booster^^
Beim Einkauf spüre ichs vll bei einzelnen Produkten, aber kaum beim Gesamtbetrag. Ich denke meine Frau und ich sind einfach etwas vernünftiger geworden was Impulskäufe angeht. Zwei unnötige Artikel weniger im Einkaufswagen gleichen die Inflation aus :nix:
Dann ist man aber einfach sparsamer geworden und kauft weniger ein,was im Gegensatz zu deiner Aussage steht das du nicht weniger einkaufen würdest und trotzdem nicht mehr zahlst.
 
Ok, Kaufsucht könnte auch noch sein.

Dit is Berlin.
:coolface:

Dann ist man aber einfach sparsamer geworden und kauft weniger ein,was im Gegensatz zu deiner Aussage steht das du nicht weniger einkaufen würdest und trotzdem nicht mehr zahlst.

das stimmt. Allerdings merke ich die kleinere einkaufsliste nicht im kühlschrank, weil es eh meist unnötiger überteuerter kram war. Daher spüre ich die inflation beim einkauf noch nicht, weil ich mein kaufverhalten verbessert habe.
 
Und nun rate mal welche Partei aktuell am meisten gewählt würde? Die Partei, die uns das Schlamassel die fast letzten 2 Jahrzehnte eingebrockt hat. Wir sind schon gut :coolface:

Joa.....

In unserem Wirtschaftssystem wird der "Wert" einer Tätigkeit in Geld bemessen und der hängt maßgeblich davon ab, wie viel Geld diese Tätigkeit erwirtschaftet.

Was ein Selbstständiger mit seinem Produkt verdient, hängt davon ab, wie viel das Produkt anderen wert ist.

Das Hauptproblem ist wahrscheinlich nicht, dass eine medizinische und pflegerische Versorgung den Menschen nichts wert sind.

In der Pflege hast du halt nur nicht die Möglichkeit der Skalierbarkeit, Automatisierbarkeit und Speicherbarkeit der Arbeit.

Die Arbeitskraft des Pflegers ist zu jeder Zeit an eine Person gebunden bzw an den Weg zu dieser und die Pflege muss auch tagtäglich neu erbracht werden und kann nur begrenzt Standardisiert und geplant werden

Als Programmierer und Softwareunternehmer hingegen kannst du den Mehrwert deiner Programmierarbeit praktisch beliebig vervielfältigen, transportieren und speichern.

Und selbst wenn dein Programm den Nutzern nur einen Mehrwert von 1-2 Euro pro Person bietet für den sie zu zahlen bereit sind, so teilt sich dieser im besten Fall auf Millionen Nutzer auf die dann unter einem relativ kleinen Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern aufgeteilt werden kann.

Und Mal 10 oder 20 Euro für eine Software ausgeben die man jahrelang benutzt kann doch fast jeder.

Aber es kann doch eigentlich fast kein pflegebedürftiger tatsächlich die Pflege bezahlen die man in Anspruch nimmt. Bzw sind auch Arbeitskräfte die den Beruf können und machen wollen begrenzt.

Deswegen sehe ich dahinter auch keine perverse kapitalistische Verschwörung gegen die sozialen Berufe sondern einfach nur Sachzwänge.

Wobei hier natürlich die Inflation unsere Situation ebenfalls verschlimmern wird, weil unser Sozialstaat auf unserer industriellen und Volkswirtschaftlichen Stärke beruht
 
Gerade eben bei Edeka (Spree Center, Berlin): Ein älterer Mann am rumwüten, weil Edeka nicht das hatte was er wollte. Ein männlicher Verkäufer und selbst der Chef kamen schon dazu, erklärten ihm das es sowas wie Inflation und Lieferkettenprobleme gibt, und er sich informieren soll bevor er so ausrastet. Der Mann wütete weiter und sagte das er erst wieder freundlich ist, wenn die Wahre da ist. Weil er extrem aggressiv war, drohte der Chef ihn sogar mit Ladenverbot. Später packte ich dann ein, und der wütende und schimpfende Typ war direkt neben mir. :ugly:

Bei Netto kurz darauf fast dasselbe. Ich musste schon gucken ob es der gleiche Mann war, aber es war ein anderer, welcher an der Kasse die Fassung verlor, weil er sein Produkt nicht bekam. Die Welt wird immer verrückter. :coolface:


Deutschland musste ja unbedingt die EU verlassen... jetzt müssten nur noch die deutschen Medien genauso exzessiv in Deutschland über leere Regale berichten, wie sie es hauptsächlich über Vorfälle in Großbritannien "warum auch immer" tun. Damit jeder "versteht", dass das nur mit dem Brexit zusammenhängt (Sarkasmus).

Alter, seid ihr irgendwelche FDP Justuse?

Das Gegenteil von der FDP sind diese Leute (kann man in vielen ihrer Kommentare lesen). Typische grüne Besserverdiener die versuchen sich ein gutes Gewissen/Image/Ansehen anzuheften, indem sie die Kosten und den Preis beispielsweise für Fleisch in die Höhe treiben, damit der Geringverdiener weniger davon konsumieren kann... sie nerven Andere, gefälligst das Klima zu retten und dies bloß nicht infrage zustellen, um sich dann aber Hanuka-Honig (oder Lachs, oder...) von ganz ganz weit weg (aus der Südsee) importieren zulassen.
 
@nxtgamer Dieser Drang nach „Neid“ und Aufmerksamkeit ,indem du vieles runterspielst an Kosten und Autos, natürlich in X Facher Ausführung in der Garage, als Standard etablierst ist halt pure Provokation. Wie auch dein Gerede was du dir immer kaufen kannst und dass 1K Euro für dich die 100 Euro in der Geldbörse sind. Hast X neue Konsolen natürlich auf Reserve und Produkt XYZ müssen eingeflogen werden.

Uns persönlich gehts gegenüber vielen auch sehr gut, aber sowas muss man nicht jeden unter die Nase binden mit X Beispielen um zu versuchen, Leute zu triggern, welche es evtl. weniger gut haben und sich nur das billigste Schnappen können. Und diesen tut die Entwicklung enorm weh, dass es auch zu psychischem Leid führt versteht sich von selbst. Einzelperson wie auch Familien. Da gehts wirklich um Überleben. Und der Staat ist da auch nicht rümlich. Hier in der CH erst recht nicht zb.

Ist respektlos und halt wirklich charakterlich sehr schwach. Um es milde auszudrücken.
Diese Seite der Münze, wo man jeden Franken/Euro drehen muss, ist nicht schön und ich kenne dies selber zu genüge, als ich in den Kinder/Teen Schuhen steckte auch miterlebt.Par Jahre auch alleine noch.

Jemand welcher dies gar nicht kennt, hätte enorm Mühe und würde wohl beim kleinsten Drama vor den nächsten Zug hüpfen. Auch nicht jeder kann sich direkt weiterbilden, nen geilen Job haben usw. damit er die Sorgen weg hat. Das stimmt so einfach nicht. Den da ist oft ja schon die erste finanzielle Hürde oder man braucht auch mal Glück/ Vitamin B. Viele Menschen kommen einfach selten noch raus. Und diesen Menschen macht man es immer schwerer und die Reaktionen daraus resultierend sind nicht schön. Solche Menschen wie du, welche lachen und sich dabei ihre teure Zigarre anzünden, auf die Patek Uhr schauen und salopp sagen, halb so wild (bewusst überspitzt) sind es, welche das Feuer zusätzlich anheizen. Bescheidenheit oder Respekt, wie auch Emphatie sind da wohl Fremdwörter.

Nur weil wir sowas nicht spüren (uns mit Luxusgütern zuknallen können)oder sehen wollen, bedeutet es nicht dass es nicht da ist.

Geht es dir so gut wie du sagst, dann nutze auch mal nen Betrag an X Euro/CHF für ne gute Sache. Versichere dich aber dass alles sauber und seriös ist oder beteilige dich an nem Projekt direkt. Ich kann nur sagen, sowas macht auch Spass und man lernt viele tolle Menschen kennen. Unabhängig was für ein Status/Leben diese haben. Man kann auch viel lernen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom