Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Wundert mich bei euch kleinlich nit pickern, das keiner kritisiert das ein Sternenzerstörer Stundenlang auf ein Transporter feuert und der einfach on Schlangenlinie weiterfliegt. Weil Schilde unso.
Beim Shuttle dann das gleiche.
Tie Fighter einsetzen? Ach wozu .... in 2 Std haben wir die bestimmt abgeschoßen

:kruemel:

Meinem seichten Fanboi Gehirn wurde dadurch milde gestimmt, wieder mal ein insight von einem Star Destroyer im Einsatz zu bekommen.

:coolface:

diese szene hatte noch ganz andere, grössere probleme.
 
Wundert mich bei euch kleinlich nit pickern, das keiner kritisiert das ein Sternenzerstörer Stundenlang auf ein Transporter feuert und der einfach on Schlangenlinie weiterfliegt. Weil Schilde unso.
Beim Shuttle dann das gleiche.
Tie Fighter einsetzen? Ach wozu .... in 2 Std haben wir die bestimmt abgeschoßen

:kruemel:

über die kleinen unsinnigkeiten in star wars regt sich doch mittlerweile kein schwein mehr auf. wenn abhärtung dahingehend das ziel disneys war, dann haben sie´s erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine, mittelgroße oder große Unsinnigkeiten liegt meist (aber nicht nur) bei einem selbst.

Mich regte bei der Obi-Wan-Serie z.B. folgendes sehr auf =

*Vader lässt am Ende von Folge 3 Obi-Wan einfach liegen .... weil er Angst vor Feuer hat?

*Reva hätte am Ende der 5. Folge durch Vaders Hand sterben müssen .... dieses Anhängsel mit "ich überlebe irgendwie und will jetzt Luke töten" war total unnötig und ohne Grund (oder ich habe was übersehen?)

*Revas Redemption ...

*Obi-Wan tötet "Darth" nicht und geht einfach weg ...

Evtl. für andere nicht so schlimm bzw. "drüberwegschaubar" .... mir persönlich stößt so etwas extrem sauer auf und zieht die Serie runter.
 
ich finde das "weil vader angst vor feuer hat" sollte jetzt als universalantwort für alles gelten. :pimp:

wieso gibt es ein loch im todesstern? weil vader angst vor feuer hat.

wieso kriegt flea die kleine leia nicht zu fassen? weil vader angst vor feuer hat.

wieso wird in den ersten 5 folgen von obi wan keine ot musik gespielt? weil vader angst vor feuer hat.

wie viele sternenzerstörer hat das imperium? weil vader angst vor feuer hat.

etc. :kruemel:
 
ich finde das "weil vader angst vor feuer hat" sollte jetzt als universalantwort für alles gelten. :pimp:

wieso gibt es ein loch im todesstern? weil vader angst vor feuer hat.

wieso kriegt flea die kleine leia nicht zu fassen? weil vader angst vor feuer hat.

wieso wird in den ersten 5 folgen von obi wan keine ot musik gespielt? weil vader angst vor feuer hat.

wie viele sternenzerstörer hat das imperium? weil vader angst vor feuer hat.

etc. :kruemel:

Vader und seine Phobien 😑 .... :coolface:

Ne, mal ernsthaft, kann mir jemand meine 3 Punkte erklären .... denn ich hoffe, ich habe da einfach was übersehen 😅.
 
Vader hatte doch keine Angst vorm Feuer in der Szene.

Natürlich nicht .... aber dann erkläre mir doch bitte, warum er da einfach weg geht in der Szene? Weil er Obi-Wan nicht mehr sieht?

Es wird Augenblicke vorher gezeigt, wie er bei gleicher Entfernung Obi-Wan wie eine Puppe mit der Macht herumwirbelt .....


Ich möchte einfach wissen, was das soll bzw. warum der Autor das gut fand und Chow es durchgewunken hat 😅.
 
Vader und seine Phobien 😑 .... :coolface:

Ne, mal ernsthaft, kann mir jemand meine 3 Punkte erklären .... denn ich hoffe, ich habe da einfach was übersehen 😅.
ich denke sie wollte mit lukes tod vader demütigen? würde natürlich voraussetzen, dass sie wüsste, dass er vaders sohn ist.

und reva musste halt ihre story als anti-darth vader beenden. dann macht man eben ein pflaster auf beide tunnelöfnungen im bauch und beisst die zähne zusammen.

und obi wan geht einfach weg, weil er ein jedi und kein mörder ist.
 
Kleine, mittelgroße oder große Unsinnigkeiten liegt meist (aber nicht nur) bei einem selbst.

Mich regte bei der Obi-Wan-Serie z.B. folgendes sehr auf =

*Vader lässt am Ende von Folge 3 Obi-Wan einfach liegen .... weil er Angst vor Feuer hat?

*Reva hätte am Ende der 5. Folge durch Vaders Hand sterben müssen .... dieses Anhängsel mit "ich überlebe irgendwie und will jetzt Luke töten" war total unnötig und ohne Grund (oder ich habe was übersehen?)

*Revas Redemption ...

*Obi-Wan tötet "Darth" nicht und geht einfach weg ...

Evtl. für andere nicht so schlimm bzw. "drüberwegschaubar" .... mir persönlich stößt so etwas extrem sauer auf und zieht die Serie runter.

zu 1) sicher nicht, wurde hier ja auch schon oft genug gesagt. Er hat nen Feuer(Lava) festen Anzug und sein Häuschen auf nen Vulkan gebaut
Naheliegende Entscheidung für mich, er wollte Kenobi entkommen lassen um ih erneut 1:1 zu konfrontieren.

zu 2) hab ich auch keine Antwort drauf. Das sie irgendwie überlebt ... geschenkt. Ist Star Wars und völlig normal. Auserdem merkt man ihr die Verletzung auch an. Aber alles rund um Luke ist mir schleierhaft, da sie ja nicht wißen konnte das Luke Vaders Sohn ist.

zu 3) Reva hatz weder Redemption erfahren noch ist siie jetzt der good guy. Sie hat lediglich im letzten Moment gezögert und ist nicht vollends der bösen Macht erlegen. Wie Anakin, der sein Schicksal besiegelte, als er die Jünglinge abgeschlachtet hat. Revas Redemtion kann somit jetzt erst beginnen, dafür hat sie den ersten Schriott gesetzt auf einem langen Pfad.

zu 4) DU erwartest das Obi Wan Darth tötet? In DIESEM moment? Also ne ... das war doch völlig offensichtlich, das er das nicht tun wird. Schlieslich war das in dem Moment Obi Wans Karthasios, die er erhalten hat

Aber ich seh das wie du. Solang die Geschichte im großen ganzen für mich passt und stimmig ist, verzeih ich die vielen Kleinigkeiten und seh drüber hinweg. Wen die Essenz der Geschichte aber nicht passt und die Geschichte als ganzes Unstimmig und schlecht ist, hilfft es mir auch nicht das handwerklich zB alles 1A ist. wie zB bei der ST
 
Bekannter von mir kann sich die OT nicht ansehen weil veraltet und ignoriert den Snyder Cut wegen dem 4:3 Format. Dafür kritisiert er nicht 24/7 jedes Detail der Disney Star Wars Filme als wäre es ne Religion.
Gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und Standpunkte.

Und VI ist kein guter Film.
 
Ja, danke für eure Erklärungen/Ansichten für meine 3 Punkte, die ich leider überhaupt nicht zustimme bzw. es anders sehe/empfinde ... was auch vollkommen okay ist (wäre ja sonst langweilig, wenn wir alle gleich ticken) ✌👍!

(Das mit der Angst vor Feuer meinte ich natürlich eher augenzwinkernd)
 
Zurück
Top Bottom