ChoosenOne
L20: Enlightened
womit fängt die serie denn an? mit jünglingen, die von vader hingemetzelt werden. was hat obi wan damit zu tun (das war übrigens ne sache, die mich die ersten drei folgen wirklich beschäftigt hat)? die antwort: nix!
das ist ne vader serie. wenns nicht um ihn geht, gehts um seine kinder. aber kaum wirklich um obi wan. aber je länger ich darüber nachdenke und je mehr ich den quatsch zwischendrin ausblende, umso besser gefällts mir.
war übrigens die ganze zeit recht wohlwollend mit der serie. haten kannste mir da kaum vorwerfen.
Naja, wen du so anfängst frag ich mich, ob du die Serie überhaupt gesehn und verstanden hast.
Was das mit Kenobi zu tun hat? Nun, es ist sein ehemaliger Padavan und Freund, der diese Verbrechen begeht. Seine Erbsünde.
Ist aber auch egal, den mit Vader selbst hat diese Eröffnung noch weir weniger zu tun. Er nimmt noch nicht mal teil und ist hier gar nicht zu sehen.
Es sind Klontrooper, die die Lehrerin und Jünglinge töten. Es ist Revas Backstory im Forshadowing.
Die Scene die du meinst, passiert erst mehrere Episoden später zum Ende hin.
Solltest du dir vielleicht noch mal ansehen ... aber nicht so viel grübeln, gell.
Und wie gesagt ... wen du Vaders paar Dialogzeilen und seine 2 oder 3 Auftritte als ausreichend siehst, um daraus ne Darth Vader Serie zu machen. Dann ist das halt so.
Wen du aus Obi Wans Figurenentwicklung die 6 folgen klar im Mittelpunkt steht lapidar mit "ja, der schiebt halt nen depri und kommt drüber hinweg, " #VölligIrrelevant wegwischt .... was soll ich dir dann noch wiedersprechen?!
Letztendlich empfindet und bewertet jeder die serie für sich selbst. Und damit bin ich auch fein.
Nur wurd damit für mich auch deine bisherige SW Kritik im klarer und ich kann diese jetzt besser für mich ein- bzw wegordnen.
Zuletzt bearbeitet: