PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Der Bungie Deal soll jetzt zum Ende des Jahres durch sein.

Was meint ihr wen Sony danach im Blick hat? Square Enix könnte echt sein. Und vorallem würde man das JRPG Line-Up, jetzt wo man Persona 5 verloren hat und Persona 6 wahrscheinlich auch Multi wird wieder stärken. SE leistet klasse Arbeit zur Zeit und haben viele Projekte in Arbeit.

FF16, FF7 Remake, Forspoken, Dragon Quest 12, Kingdom Hearts 4, Star Ocean. Wem gehört eigentlich Nier?
Gerade mit der FF Marke kann man noch so viel anstellen, vorallem auch Remake technisch. Ein FF6 oder FF9 Remake wären so :banderas:

Ansonsten kann ich mir einen Kauf von Arrowhead(deren nächster Titel wohl exklusiv sein soll) vorstellen oder aber auch von Deviation Games (Counterpart zu CoD).

An Kojima glaub ich irgendwie nicht mehr. Glaub der will sich nach Konami nicht mehr binden.
 
Mir egal wen sie kaufen. Wenn es ein Publisher ist, dann bitte Multi lassen. Diese Anti Consumer Scheisse dass man Publisher kauft um deren Content auf eine Plattform bzw. einen Dienst zu locken ist einfach ne Unart.
 
Mir egal wen sie kaufen. Wenn es ein Publisher ist, dann bitte Multi lassen. Diese Anti Consumer Scheisse dass man Publisher kauft um deren Content auf eine Plattform bzw. einen Dienst zu locken ist einfach ne Unart.
Bleiben ja Multi. Playstation/PC.

Finde es auch nicht toll, bin generell dagegen, aber Sony will in Zukunft noch mitmischen, und sind ja eher gezwungen. MS wird nicht aufhören und versuchen z.B Sega zu kaufen. Das wäre echt ein Alptraum, aber nicht total unrealitisch.
 
Ryan möchte/wird in den Mobile Markt investieren. Daher vermute ich, dass man sich demnächst einen Mobile Entwickler schnappen wird.
 
Bei ner SE Übernahme würde ich mir Sorgen machen was mit so "kleinen Titeln" wie z.B. von Asano passiert. Deswegen würde ich den Kauf nicht wirklich gut finden. Sony kriegt ohnehin das meiste von SE, somit sehe ich da kein wirklichen Sinn, wenn man sie übernimmt.
 
Bei ner SE Übernahme würde ich mir Sorgen machen was mit so "kleinen Titeln" wie z.B. von Asano passiert. Deswegen würde ich den Kauf nicht wirklich gut finden. Sony kriegt ohnehin das meiste von SE, somit sehe ich da kein wirklichen Sinn, wenn man sie übernimmt.
Nach der Logik hätte Sony auch nicht Insomniac kaufen müssen. :)

Du glaubst doch wohl nicht, wenn Microsoft Square Enix kauft das die Final Fantasy noch auf der Playstation bringen (als Beispiel)
 
SE sehe ich jetzt nicht wirklich als MS Übernahmekandidat. Eher Sega, falls es die japanischen Regularien überhaupt möglich machen.
Aktuell gilt jeder der auf dem Markt ist als Übernahmekandidat, wenn das Geld stimmt. Deswegen muss Sony da auch mitmachen.

Dachtest du daran das MS Blizzard/Activision für 70 Mrd. kauft?
 
Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht wieso einige dagegen sind das Sony SE oder einen anderen Publisher kauft. Keine der neuen Bethesda spiele erscheinen mehr für PlayStation und in der Zukunft werden keine spiele von Activision Blizzard für PlayStation erscheinen. Wenn Sony nichts dagegen macht werden sie grosse Probleme bekommen
 
Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht wieso einige dagegen sind das Sony SE oder einen anderen Publisher kauft. Keine der neuen Bethesda spiele erscheinen mehr für PlayStation und in der Zukunft werden keine spiele von Activision Blizzard für PlayStation erscheinen. Wenn Sony nichts dagegen macht werden sie grosse Probleme bekommen

Was soll man denn „dagegen“ machen?

Da die Moderation aber meinen letzen Beitrag wegen „bashen“ gelöscht hat, find ich es sehr schwierig sich hier über das für und wider von Publisher Aufkäufen zu unterhalten.
 
Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht wieso einige dagegen sind das Sony SE oder einen anderen Publisher kauft. Keine der neuen Bethesda spiele erscheinen mehr für PlayStation und in der Zukunft werden keine spiele von Activision Blizzard für PlayStation erscheinen. Wenn Sony nichts dagegen macht werden sie grosse Probleme bekommen

Sony wird denke ich im Hintergrund aktiv sein. Ob es unbedingt SE sein muss, sei mal dahingestellt aber sie werden und müssen auf die veränderten Marktbedingungen reagieren. :)
 
Bei ner SE Übernahme würde ich mir Sorgen machen was mit so "kleinen Titeln" wie z.B. von Asano passiert. Deswegen würde ich den Kauf nicht wirklich gut finden. Sony kriegt ohnehin das meiste von SE, somit sehe ich da kein wirklichen Sinn, wenn man sie übernimmt.

Hier nuss ich die Frage stellen, glaubst du und andere SE bringt FF VII Remake und im nächsten Jahr XVI und darauf VII Remake aus der Güte ihres Herzens?

Ich muss euch enttäuschen, Sony zahlt für die Exklusivität, wird nicht umsonst mit Zeitraum x angegeben wie lange Exklusivität läuft.

Auch gutes Beispiel das Remake/Remaster zu Crisis Core... Reunion, kommt dieses Jahr noch und ist Multi. Würde für SE Herz keinen Sinn ergeben, aber aus der Perspektive, dass es Sony nicht wert war es exklusiv zu halten, da macht es Sinn.

SE macht nach Verkauf von Crystal und Eidos Montreal mehr Sinn... japanisch fokussiert und damit eine starke Präsenz auf dem Markt nach Schließung von Japan Studios. Final Fantasy, Dragon Quest, Kingdom Hearts große Marke im Singleplayer und sehr erfolgreich seit Jahren mit XIV plus Addons, Mobilabteilungen die Sonys Ziel unterstützen könnten, Gerüchte vor Wochen/Monaten bereits dass SE und Sony in Gesprächen sind.
 
Sony und Rockstar sollten sich zusammen tun und das beste Open World Spiel der Welt programmieren.

Exklusiv für PS5 natürlich. 👑 👍
 
Zurück
Top Bottom