GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Kommt Leute, die Lichteffekte und Lichtstimmung von GT7 werden nicht erreicht und das selbst mit RT.
Kommt bei Forza natürlich auf die Tageszeit an. Bei FH gibts auch Tageszeiten wo die Beleuchtung einfach hyperrealistisch ist. Wobei die anderen Tageszeiten jetzt nicht weniger realistisch sind imo.
 
Zornys am frustriert sein weil Raytracing @4K 60 nur möglich ist auf der stärksten Konsole der Welt :banderas:

Schön das Forza Motorsport hier wegweisend ist und auf zukunftsorientierte Technologie setzt.

Yamauchi weint grade weil er so viel awesomeness nicht verträgt und ihn das viele Geld das er seinen Fans abgezockt hat nicht trösten kann.
 
Ich find das Schadensmodell bei FM7 sieht wesentlich besser aus. Frontshürze löst sich, Außenspiegel ist ab und die Seitenschweller sind nicht so dämlich unrealistisch zerdellt.

Die Scheinwerfer springen zwar bei beiden nicht und wieso die Seiten jetzt zerkratzt sind kann man auch nicht nachvollziehen, aber beim Vorgänger ist der Schaden auf jeden Fall sinnvoller.
 
Evtl ist das der Preis den man für eine schlechtere Beleuchtung bezahlt, wobei ich persönlich da lieber die bessere Beleuchtung nehmen würde. Gestern Daytona gefahren, am Tag gestartet ist n die Nacht hinein, das war schon toll mit dem Sonnenuntergang, als die Beleuchtung am Riesenrad anging usw. Inkl dem realistischeren Look von GT kam da ein besonderes Feeling rüber. Da ich FM7 und GT7 parallel fahre kann ich nur bestätigen das die Controller Steuerung von GT der von FM7 (imo) haushoch überlegen ist, die Autos lassen sich viel genauer und direkter steuern und verhalten sich nachvollziehbarer, bei FM muss man eine Wahnsinns Feinmotorik haben da man sonst zickzack fährt da der Controller gefühlt erst gar nicht und dann viel zu heftig auf Lenkbewegungen anspricht. Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Kein Unterschied. FM8 sieht nur wie n Remaster aus

:coolface:

Mal gucken ob FM8 überhaupt 87% schlägt. FM7 lag bei 86%.
7 zu schlagen wird nicht schwer sein. Bei der kaputten Physik in dem Spiel.

GT3 haben dort regelmäßig einen Eiertanz aufgeführt was totaler Schwachsinn ist. Jeder Zahnarzt mit zu viel Kohle kann nen GT3 recht sicher bewegen und das tun ja auch viele.

Bin was 8 angeht vorsichtig optimistisch, aber die müssen den ganzen Mist den sie bei 5-7 verzapft haben erst mal wieder gerade biegen und sie kriegen es einfach immer noch nicht auf die Reihe diesen latenten Comiclook aus der Engine zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza wischt mit Gran Turismo den Boden auf.
Wie das? Erläuter doch mal im Detail...
Einige von euch sollten wirklich mal zum Optiker gehen. GT7 sieht wieder realistischer aus und besser schon mal gar nicht.
Stand jetzt, anhand des Trailers zu FM8 und GT7, doch, ich finde durchaus, GT7 sieht erheblich realistischer aus und hat die realistischere Beleuchtung (und ja, das war eigentlich schon immer so bei GT vs. Forza). Kann sich noch was tun bis zum Release von FM8, ist ja auch noch eine Weile hin, das ist momentan einfach der Stand und erwartungsgemäß wird das wohl auch so bleiben, Forza setzt den optischen Fokus anders.
Seit Jahren behauptet ihr den gleichen Quatsch rauf und runter, wahrer wird er dadurch trotzdem nicht.
Na ja... vielleicht bist eher du der Geisterfahrer und nicht die anderen ;)

Grafisch macht FM8 nach dem Trailer einen hervorragenden Eindruck. Es bleibt der Optik der Reihe treu, es scheint technisch richtig was unter der Haube zu haben und sieht nach einem potentiell tollen Rennspiel aus.
 
Evtl ist das der Preis den man für eine schlechtere Beleuchtung bezahlt, wobei ich persönlich da lieber die bessere Beleuchtung nehmen würde. Gestern Daytona gefahren, am Tag gestartet ist n die Nacht hinein, das war schon toll mit dem Sonnenuntergang, als die Beleuchtung am Riesenrad anging usw. Inkl dem realistischeren Look von GT kam da ein besonderes Feeling rüber. Da ich FM7 und GT7 parallel fahre kann ich nur bestätigen das die Controller Steuerung von GT der von FM7 (imo) haushoch überlegen ist, die Autos lassen sich viel genauer und direkter steuern und verhalten sich nachvollziehbarer, bei FM muss man eine Wahnsinns Feinmotorik haben da man sonst zickzack fährt da der Controller gefühlt erst gar nicht und dann viel zu heftig auf Lenkbewegungen anspricht. Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich habe gar nicht groß Lust auf die Diskussion hier, fürs Hardcore Sim Racing bin ich eh am PC in AC und iRacing mit Direct Drive Lenkrad, VR Brilele und allem anderen "Blödsinn" unterwegs. Ich freue mich aber auf das neue Forza und da einfach gemütlich ein paar schöne Rennen mit Controller mit Kumpels zu zocken und finde das gezeigt macht extrem lust darauf und sieht fantastisch aus.

Trotzdem und obwohl ich natürlich jedem seine Meinung lasse der Tipp, stell die Lenkung in Forza mal von Simulation auf Standard, das ist für Controller Fahrer die nicht mit extremen Feingefühl an die Sache gehen und mit dem Controller schon recht Lenkradesk fahren, auf jeden Fall die bessere Option. Solltest du das schon haben muss ich dir fast unterstellen zu lügen, oder kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das du in anderen Simulationen wie auch GT 7 besser klar kommst, weil auf Standard ist man sehr sehr weit von Zickzack fahren oder sonstigem entfernt und muss schon mehr wie nur Grobmototisch unterwegs sein um damit nicht klar zu kommen.
 
Ja, könnte ein guter Nachfolger für Wreckfest werden wenn sie im Multiplayer keine Strafen einbauen :ugly:
 
Kommt bei Forza natürlich auf die Tageszeit an. Bei FH gibts auch Tageszeiten wo die Beleuchtung einfach hyperrealistisch ist. Wobei die anderen Tageszeiten jetzt nicht weniger realistisch sind imo.

Das kapieren die Blaulinge leider nicht.
Weder sind die Farben unrealistisch, noch hat das irgendetwas mit "Comic Look" zu tun.
 
Ich habe gar nicht groß Lust auf die Diskussion hier, fürs Hardcore Sim Racing bin ich eh am PC in AC und iRacing mit Direct Drive Lenkrad, VR Brilele und allem anderen "Blödsinn" unterwegs. Ich freue mich aber auf das neue Forza und da einfach gemütlich ein paar schöne Rennen mit Controller mit Kumpels zu zocken und finde das gezeigt macht extrem lust darauf und sieht fantastisch aus.

Trotzdem und obwohl ich natürlich jedem seine Meinung lasse der Tipp, stell die Lenkung in Forza mal von Simulation auf Standard, das ist für Controller Fahrer die nicht mit extremen Feingefühl an die Sache gehen und mit dem Controller schon recht Lenkradesk fahren, auf jeden Fall die bessere Option. Solltest du das schon haben muss ich dir fast unterstellen zu lügen, oder kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das du in anderen Simulationen wie auch GT 7 besser klar kommst, weil auf Standard ist man sehr sehr weit von Zickzack fahren oder sonstigem entfernt und muss schon mehr wie nur Grobmototisch unterwegs sein um damit nicht klar zu kommen.
Um mal eins vorweg zu nehmen, ich lüge nicht, hab ich überhaupt keinen Grund zu. Da das jetzt geklärt ist, ich bin der Meinung es ist ein allgemeines Problem der XBox Controller, merke das in Shootern auch (spiele z.B. Battlefield auch parallel oder auch Battlefront). Die Sticks beim PS Controller reagieren smooth (exponentiell) bei den XBox Controllern (hab mir extra den Elite Series 2 geholt weil ich dachte es liegt an meinem Standard Controller) hab ich das Gefühl das das Ansprechverhalten wie bei der Mauszeigerbeschleunigung in Windows (mir fällt grad kein besseres Beispiel ein) ist. Oder der PS Controller ist wirklich mehr für Grobmotoriker ausgelegt.

Zickzack fahren ist vielleicht etwas übertrieben aber wenn ich in einem Rennen zwischen mehreren Autos eingeschlossen bin kann ich in GT ziemlich genau steuern wo ich hinwill auch bei gefühlten 5cm Platz links und rechts vom Auto auch in einer Schikane, bei FM ist das, in der gleichen Situation, als ob man eine Bombe zwischen die Autos wirft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kapieren die Blaulinge leider nicht.
Weder sind die Farben unrealistisch, noch hat das irgendetwas mit "Comic Look" zu tun.
Isso!
Um mal eins vorweg zu nehmen, ich lüge nicht, hab ich überhaupt keinen Grund zu. Da das jetzt geklärt ist, ich bin der Meinung es ist ein allgemeines Problem der XBox Controller, merke das in Shootern auch (spiele z.B. Battlefield auch parallel oder auch Battlefront). Die Sticks beim PS Controller reagieren smooth (exponentiell) bei den XBox Controllern (hab mir extra den Elite Series 2 geholt weil ich dachte es liegt an meinem Standard Controller) hab ich das Gefühl das das Ansprechverhalten wie bei der Mauszeigerbeschleunigung in Windows (mir fällt grad kein besseres Beispiel ein) ist. Oder der PS Controller ist wirklich mehr für Grobmotoriker ausgelegt.
Ja, dafür gibts halt Settings in den Games. Alles was mit Beschleunigung oder sonstwas zu tun hat wird generell erstmal abgeschaltet. Bei FH5 z.b. hab ich aber keine Probleme mit Simulationssteuerung. Ist halt sehr präzise und ich bin handlich eh sehr feinfühlig. Man muss halt die richtigen Einstellungen finden, wie bei Shootern auch und dann spielt es sich 1A.
 
@Con$olef@natic deine Aussage steht halt gegen die der Leute, mit denen ich zocke. Da kenn ich den Skill und wie die ticken. Dass GT7 sich im vgl zu Sport verbessert hat, das glaub ich dir. Dass Forza immernoch das Maß der Dinge mit Controller ist, das glaub ich auch.

Wie gesagt bei GT Sport, und ich glaub auch dass ich das deutlich mehr gezockt habe als die meisten hier, hat da einfach das Feeling gefehlt. Das Spiel war hübsch, hat Spaß gemacht, der Online Modus war gut. Aber keine Chance ein Ersatz für Forza zu sein.
 
Ich gönne falls es so ist. In der PS4 Ära war's jedenfalls nix mit Konkurrenz zu Forza.
 
Zurück
Top Bottom