Switch Mario Strikers: Battle League

wieso ist die Performance nicht gut?
Laut Digital Foundry Review läuft es Un/Docked in 720p/1080p@60fps während Gameplay. In Cutscenes/Spezialschüssen, wo man eben eh nichts machen kann, geht es auf ca. 30 runter (manchmal ein klein wenig mehr). Ist aber rein für die Optik relevant, nicht für den Spielfluss.

Schön war aber zu hören, dass das Spiel Surround-Sound unterstützt. Machen sowieso viele N-Games leider überhaupt nicht. Hab zwar kein super teures Setup für den Bereich, aber bei z.B. Mario Kart macht es nen Unterschied, wenn du Items von hinten heranrollen hörst. Hier bietet es wohl einfach mehr Atmo.
 
Laut Digital Foundry Review läuft es Un/Docked in 720p/1080p@60fps während Gameplay. In Cutscenes/Spezialschüssen, wo man eben eh nichts machen kann, geht es auf ca. 30 runter (manchmal ein klein wenig mehr). Ist aber rein für die Optik relevant, nicht für den Spielfluss.

Schön war aber zu hören, dass das Spiel Surround-Sound unterstützt. Machen sowieso viele N-Games leider überhaupt nicht. Hab zwar kein super teures Setup für den Bereich, aber bei z.B. Mario Kart macht es nen Unterschied, wenn du Items von hinten heranrollen hörst. Hier bietet es wohl einfach mehr Atmo.
60FPS ist super.
 
Der lokale Multiplayer ist auf jeden Fall schonmal ziemlich gut, aber es fehlt auch da etwas an Abwechslung
 
da man scheinbar nur einenen club beitreten kann und ich das jetzt versuchen wollte hab ich mal einen Consolewars SC erstellt. einfach mal zum spass ohne plan. wer möchte kann gerne beitreten das geht ohne anfrage...
das ist wie gesagt erstmal zum probieren wie das läuft. ich weiß garnicht wieviel zeit ich demnächst zum spielen haben werde. falls das ganze ernsthafter werden sollte oder irgendwas in den einstellungen nicht passt kann man das ja dann gerne auch neu planen... :)
der club code ist übrigends: 2CX2JTB
so wie ich das verstehe kann der club auch als lobby dienen um untereinander testspiele auszutragen - aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden.
wer mag kann den club gerne als testwiese ausprobieren. kaputt machen kann man nix... :)
 
Bin gerade dabei es zu spielen.
Macht schon Laune und ist weit komplexer als die Vorgänger.
Das merkt man gerade im Tutorial, welches dadurch etwas langatmig wirkt. Online gehe ich erst wenn ich die Cups durch habe. Dann bin ich hoffentlich etwas geübter. Habe manchmal Probleme die Steuerung zu verinnerlichen.

Mir fehlt allerdings, dass der Dreck und Schmutz an den Charakteren haften bleibt, wie im Vorgänger.
 
da man scheinbar nur einenen club beitreten kann und ich das jetzt versuchen wollte hab ich mal einen Consolewars SC erstellt. einfach mal zum spass ohne plan. wer möchte kann gerne beitreten das geht ohne anfrage...
das ist wie gesagt erstmal zum probieren wie das läuft. ich weiß garnicht wieviel zeit ich demnächst zum spielen haben werde. falls das ganze ernsthafter werden sollte oder irgendwas in den einstellungen nicht passt kann man das ja dann gerne auch neu planen... :)
der club code ist übrigends: 2CX2JTB
so wie ich das verstehe kann der club auch als lobby dienen um untereinander testspiele auszutragen - aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden.
wer mag kann den club gerne als testwiese ausprobieren. kaputt machen kann man nix... :)
Bin beigetreten.
Jk ist der Nick
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich hab echt ein Problem mit dem Spiel, mein Kopf kommt nicht darauf klar, dass Schießen auf A und Passen auf B ist.
Im Menü hab ich auch nichts gefunden, dass man das umstellen kann. Das ist unverständlich, ich werd mal im Switch Hauptmenü schauen, aber ungern.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Umfang naja, aber das Hauptaugenmerk wird eh online.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hatte mit dem Online-Test letzte Woche schon meinen Spaß, spiele aber auch gerade wieder viel Smash Football auf dem Cube und verstehe einfach nicht, wieso man das Spielfeld so enorm verkleinert hat. Der Spielaufbau auf dem Rasen ist bei Smash deutlich besser gelungen und nicht so extrem hektisch. Auf der anderen Seite reizt es halt auch extrem, gerade online im HH-Mode.. schwierig. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
da man scheinbar nur einenen club beitreten kann und ich das jetzt versuchen wollte hab ich mal einen Consolewars SC erstellt. einfach mal zum spass ohne plan. wer möchte kann gerne beitreten das geht ohne anfrage...
das ist wie gesagt erstmal zum probieren wie das läuft. ich weiß garnicht wieviel zeit ich demnächst zum spielen haben werde. falls das ganze ernsthafter werden sollte oder irgendwas in den einstellungen nicht passt kann man das ja dann gerne auch neu planen... :)
der club code ist übrigends: 2CX2JTB
so wie ich das verstehe kann der club auch als lobby dienen um untereinander testspiele auszutragen - aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden.
wer mag kann den club gerne als testwiese ausprobieren. kaputt machen kann man nix... :)
Ein alter Knastbruder würde sagen: ICH BIN DRIN!
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Jo... bisher 2 ma online gespielt (2 siege, yay). Ein spiel super und auch guter gegner, 2. Spiel etwas laggy und meine gegner (2 im team) waren doch recht deutlich unterlegen. War also nich soo spannend dann.

Sonst den ersten cup gespielt und das trainingsspiel für die 800 münzen.

Jo. Ist halt ein nettes spiel für hin und wieder mal. Intensiv online werd ich kaum zocken, dafür wirds mir dann nach ein paar matches schon zu langweilig xD

Was mich tatsächlich nervt, sind die ständigen wiederholungen nach toren. Vor allem, wenn der gegner zu dumm ist, die abzubrechen xD ist aber auch nervig dafür immer +/- zu drücken... wünschte mir ne option, das gänzlicj abzustellen. Oder wenigstens einfach mit dem a knopf. Wäre imho angenehmer.

Dass man die steuerung nicht frei konfigurieren kann, stört mich nicht so sehr, da ich damit klar komme. Finde aber, dass diese option definitiv angeboten werden sollte.

Würde mir auch wünschen für onlinematches die leider auch nur beschränkten spieloptionen auswählen zu können. Also items an/aus, spielzeit definieren und hyperschüsse an/aus.
Würde noch mal andere anreize für online zocken bieten.

Alles in allem not bad mit verschenktem potential. Dass der fokus auf mp liegen würde, war abzusehen. Etwas mehr bzw. Spannenderes für den single player wäre dennoch nicht verkehrt gewesen.

Bereue den kauf aber definitiv nicht - auch weil ich bei media markt nur 50 bezahlen musste ^^
60 euro empfinde ich hier aktuell (mal wieder) etwas zu viel. Wird aber künftig ggf. durch den GaaS anstrich etwas ausgeglichen. Mal sehen.

Wie jemand hier schon sagte, die zeiten, dass man sich chars, spielfelder oder so im spiel selbst freispielen konnte, sind vorbei. Das hätte noch nen für nen guten motivstionsschub im sp sorgen können. :)
 
Tutorial durch, Club beitgetreten, ein paar Singleplayerrunden gezockt. Mein erster Eindruck zu Mario Strikers:
Vom Singleplayerumfang her erinnert es mich an Super Kickers League Ultimate, nur dass Nintendo da noch viele Extras drin hat (Items, Aufladetacklings, usw.). Positiv hervorzuheben ist da allerdings noch der individuelle Charakterbau, wobei ich das Feature bisher nur gesehen haben. Nintendo bietet zusätzlich noch Onlinemultiplayer, was wohl der größte Fortschritt zu SKLU ist.
Ich muss mich aber noch an die Steuerung gewöhnen, bevor ich da online mitmische. Zum einen gibt es eben viel Zusatzzeugs, zum anderen komme ich mit der Tastenbelegung nicht klar. RT(?)+B für Direktpass, weil Nintendo X für die Items braucht, ist ein bisschen fummelig. :D
Von Preis her finde ich es bisher ein bisschen too much. Da hätten 40€ neu meiner Ansicht nach auch gereicht. Aber gut, Nintendo wird noch nachliefern.​
 
Zurück
Top Bottom