Switch Mario Strikers: Battle League

Der wenige Content kommt für mich jetzt nicht überraschend, schade finde ich es trotzdem. Ich hatte zumindest gehofft, dass man vielleicht noch ein paar Charaktere und Stadien im Spiel wird freispielen können.
Naja, es ist wie es ist.
Ich werde am Wochenende wohl trotzdem meinen Spaß mit haben. ^^

Es ist tatsächlich „seltsam“, dass Nintendo seine Sport-Spiele aus irgendeinem Grund nicht mehr hinzubekommen scheint. Tennis war ja auch schon eine einzige miese Designentscheidung. Der Online-Modus von Battle League klingt ja auch einfach nur furchtbar. Ein Glück, dass der mich nicht wirklich interessiert.

Aber meine Befürchtungen bezüglich Einzelspieler scheinen sich ja auch zu bewahren.

Zeigt einfach wieder in welche Richtung Nintendo geht. Es geht immer mehr um Profit. Das war damals mit Iwata anders. Nun kommen noch Spiele hinzu die nur halb fertig sind. Schade, wirklich schade.

Aber eigentlich kann jeder was dagegen machen. Einfach nicht kaufen. Jeder der es kauft unterstützt damit Nintendo und dass sie es weiter so machen. Klar ist das doof aber so läuft es nun mal mittlerweile.

Natürlich gehts um Profit? Um was denn sonst? Das ist ne Firma, ein Konzern.

Mario Strikers Charged (Wii): 79%
Super Mario Strikers (Cube): 76%
Mario Strikers BL (Switch): 75%

Mal schauen, wo es sich noch einpendelt und ob das ein oder andere Mag die Wertung nachträglich noch nach oben anpasst, wenn die Onlinesachen getestet werden konnten. Wie @Ark schon schreibt, befindet es sich in etwa auf dem Niveau der früheren Teile wahrscheinlich am Ende. Dennoch ist man natürlich etwas enttäuscht, da man von dem heutigen NLG auf der Switch wahrscheinlich doch ein besseres Spiel erwartet hätte und auch die ganzen Videos/Infos im Vorfeld ein besseres Spiel suggeriert haben.

Es ist tatsächlich „seltsam“, dass Nintendo seine Sport-Spiele aus irgendeinem Grund nicht mehr hinzubekommen scheint. Tennis war ja auch schon eine einzige miese Designentscheidung. Der Online-Modus von Battle League klingt ja auch einfach nur furchtbar. Ein Glück, dass der mich nicht wirklich interessiert.

Aber meine Befürchtungen bezüglich Einzelspieler scheinen sich ja auch zu bewahren.

Kaufst du es dennoch?

Ich bin nach den Reviews und den Eindrücken zum First Kick erstmal ein wenig skeptisch :neutral: Wobei man an tialos Post ja auch sieht, dass es wertungstechnisch nie ein wirklicher Kracher war ^^

Also ernsthaft: Das Spiel legt offensichtlich den Schwerpunkt auf die Online-Kompenente - wer das nicht will, wird hier nicht glücklich. Gerade die konnte aber bisher nirgendwo getestet werden in den Reviews. DAFÜR sind die Wertungen super.

Finde den Umfang auch etwas wenig. Auf der anderen Seite war mir von Beginn an klar das ich hauptsächlich den Online Modus gegen andere Spieler zocken werde.
Einfach ein paar coole, spannende Matches erleben.
Aher klar, ein Rang System dazu ist natürlich motivierender.

Hatte bei PES auch oftmals nur die Online Liga gezockt. Hat auch Spaß gemacht.

Eine Singleplayer Kampagne benötige ich bei einem solchen Spiel nicht. Hatte mich schon bei Mario Tennis und Mario Golf nicht groß interessiert.

Haben die anderen Teile nicht also keine Sorge. Splatoon ist zudem kein Spinoff sondern eine eigenständige Serie und mittlerweile eine der erfolgreichsten Franchises Nintendos.

Mario Strikers ist ein Nischenspiel, Splatoon ist schon eine richtig große IP und in Japan ja extrem beliebt. Die Ressourcen von Splatoon hätte Mario Strikers gerne gehabt. Um Splatoon muss man sich echt keine Sorgen machen. Ansonsten sind die Sportspiele von Mario alle eher Nischenspiele in denen Nintendo nur das nötigste investiert. Einzige Ausnahme ist Mario Kart und das scheint vorerst auch so zu bleiben.

Also ernsthaft: Das Spiel legt offensichtlich den Schwerpunkt auf die Online-Kompenente - wer das nicht will, wird hier nicht glücklich. Gerade die konnte aber bisher nirgendwo getestet werden in den Reviews. DAFÜR sind die Wertungen super.
Ja genau super Wertung bisher, wenn der Onlinemodus dann genau so ist wie in N-tower Test muss man nochmal 10-20% abziehen. Ist dann aber immer noch ne Superwertung für das was abgeliefert wird.

Mario Strikers ist ein Nischenspiel, Splatoon ist schon eine richtig große IP und in Japan ja extrem beliebt. Die Ressourcen von Splatoon hätte Mario Strikers gerne gehabt. Um Splatoon muss man sich echt keine Sorgen machen. Ansonsten sind die Sportspiele von Mario alle eher Nischenspiele in denen Nintendo nur das nötigste investiert. Einzige Ausnahme ist Mario Kart und das scheint vorerst auch so zu bleiben.

Wobei Mario Stikers von einem deutlich größeren und besseren Entwickler stammt als die anderen Mario Sports Spiele. Next Level Games ist schon ein anderes Kaliber als Camelot, da hätte man imo schon was hochwertigeres erwarten dürfen ;)

Erste Tests sind da und kritisiert wird vor allem der wenige Umfang... Echt nicht schön Nintendo...
Hä? Es kommen doch Updates mit neuen Chars etc... Die Tester haben mal wieder keine Ahnung.
Ist das wirklich der einzige Kritikpunkt? :surpika:
Naja, bei den meisten Reviews steht der Disclaimer das die Online-Modi nicht ausgetestet werden konnten (insbesondere die Club-Liga, etc.) Das ist bei dem Schwerpunkt des Spiels dann irgendwie sinnfrei, einem Score rauszuhauen....
Und trotzdem hauen sie einen Score raus. Ohne das Game gespielt zu haben. Der absolute Wahnsinn :fp:

Ja und darauf freute ich mich auch. Und dann lässt man Basic 1vs1 Ranked(eigene Liga) Spiele weg.

Wtf?!?

Was geht in den Köpfen da vor. Competitiv sollte es doch werden. Und da ist 1vs1 die reinste Form davon und sollte als Basis oben im Spreadsheet stehen.

Da hat Nin eins meiner MW dieses Jahr einfach mal pulverisiert mit der idiotischen Entscheidung.

Wobei Mario Stikers von einem deutlich größeren und besseren Entwickler stammt als die anderen Mario Sports Spiele. Next Level Games ist schon ein anderes Kaliber als Camelot, da hätte man imo schon was hochwertigeres erwarten dürfen ;)

Technisch ist der Titel doch nicht schlecht, oder? Alles andere hängt dann halt in erster Linie an Nintendo und wie viel die bereit waren zu investieren.

Ja und darauf freute ich mich auch. Und dann lässt man Basic 1vs1 Ranked(eigene Liga) Spiele weg.
Also das ergibt in der Tat absolut keinen Sinn, gerade 1:1 ist doch essentiell.

Spiele aktuell auf dem Cube mal wieder die Cups gegen den CPU durch und was man da noch alles freispielen konnte. :banderas:

Nach den Tests ist das Spiel ganz klar beschnitten worden. Ich brauche kein GaaS, wenn das bedeutet, dass ich am Anfang nur ein halbes Spiel und hinterher den Rest bekomme, statt das ganze Spiel und zusätzliche Inhalte. Bei Mario Kart und Smash Bros hat das so vorbildlich funktioniert. Ich habe eigentlich super Bock auf ein neues Smash Football, aber ich will dieses systematische Strecken von wenig Inhalt über lange Zeit eigentlich nicht unterstützen.

auf dem Cube waren die Mario Sportspiele noch richtige knaller, danach wurde es meiner meinung immer schwächer.
WIe man so ein Umfang disaster auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel, zumal die Charakter Aufstellung in den anderen Teilen mir viel mehr Sinn ergaben als jetzt.
1 Kapitän und dann sein Team mit nebencharaktere auffüllen. Warum das jetzt ändern? und wieso nur 10 charaktere? Das ist mega schwach.

Man hat kaum bis nichts freizuspielen? Gibt es irgendwelche Missionen für den Singleplayer oder nur Belanglose Turniere?
Wie bock hätte ich einfach auf ein geiles mario fußball. aber das hier lässt mich mehr als kalt. DIe hoffnung, dass der Online Mode was taugt schwindet leider täglich....
Und ist das nun bestätigt das es kein 1 vs 1 im online Mode gibt? Das wäre ja der nächste bullshit von nintendo

Zurück
Top Bottom