PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Bestechung hat ja viel geholfen... Uncharted mit Makrotransaktionen
893973594944720956.webp
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
Schlimm wie $ony bei Uncharted mit Zombies Part II Bluewashing betreibt und damit auch noch durch kommt, die most helpful reviews wurden übrigens gestrichen, keine Sorge, ich habe sie damals zusammengefasst :moin:

EbDI3iYWAAE92k9
 
Nope. Dank Gönnerpass kann ich es mir aber bequem laden und ausprobieren.

das ist schon cool. von daher kann ich die option mit 2h demo zu jedem spiel das erhältlich ist durchaus verstehen von sony. etwas anzutesten und dann zu sagen ist mir wert, oder halt nicht, finde ich gut. und auch weniger riskant für entwickler, als gleich das ganze spiel in einen pass zu schmeissen.

ist einfach ein problem wenn die eröffnungscutscene grösser 2h ist :coolface:
 
Naja am Ende bestimmt der martk was passiert.
Das Problem ist der Massenmarkt ist schon sehr dumm und kauft jeden kack (siehe mikrotransaktionen).

Daher ja das streaming und download only/ Abo Dienste die zukunft sind kann sein.
Sobald das passiert spare ich viel Geld.
Als Sammler kaufe ich viele retail. Games jeden Monat, ist das nicht mehr kauf ich auch kaum noch was.
 
das ist schon cool. von daher kann ich die option mit 2h demo zu jedem spiel das erhältlich ist durchaus verstehen von sony. etwas anzutesten und dann zu sagen ist mir wert, oder halt nicht, finde ich gut. und auch weniger riskant für entwickler, als gleich das ganze spiel in einen pass zu schmeissen.

ist einfach ein problem wenn die eröffnungscutscene grösser 2h ist :coolface:
Sprichst du von Metal Gear? :coolface:
 
Natürlich nicht, das Spiel ist total Scheisse und voller Bugs.
Grafisch eher aus der PS3/Xbox360 Zeit.

Totale Katastrophe und perfekt für den GamePass.
Darum verkauft es sich auch gerade auf der Playstation so gut?
Das kannst du bei jedem Spiel im SpielePass.
Sniper ist da nichts besonderes. Dachte weil du es unbedingt erwähnst,wäre es dein Spiel. Ich hab mal ein Teil im Plus gespielt. Fand ich nicht so toll.Somit spare ich mir die 70euro auch
Danke für deine Geschmacksempfehlung.
 
Apple wird sein eigenes Ding aufbauen. Nochmal auch für dich Fanboy @naco : Hardware Verkäufe werden langfristig IRRELEVANT. Allein jetzt merken Konsolenhersteller wie anfällig ihr bisheriges Modell für Chipkrisen / Supply Chain / Komponenten ist. Sony macht das meiste Geld mit Software und GEbühren durch Verkäufe über Ihre PSN / durch Mikrotransaktionen. Dafür brauchst nicht zwingend die Konsole an sich.

Langfristig siegt nur der, wer auch PC, CLoud, Handy, Tablet, etc. Nutzer mit einbindet! Nur über Konsole (EGAL WIE VIELE VERKAUFT) werden wird es in Zukunft nicht mehr laufen. 20 mio mehr ps5 Konsolen verkauft? Egal! PC und Cloud Nutzer kompensieren das.

Du denkst wirklich, dass jeder Big Player da noch auf Sony achtet? Im Gegenteil. Sony wird immer mehr den PC mit einbeziehen und irgendwann Day 1 Release Konsole und PC. Anders können Sie nicht mithalten.

Das klassische Konsolen-Geschäft ist nicht tragbar. Für mich ist nur wichtig: Hauptsache MS / Sony/ Nintendo bringen noch die klassische Konsole zum Kauf als Option. Viele Nutzer werden dennoch über Cloud oder Stream (Sticks) das nutzen weil sie nicht 100% Wert auf die native Auflösung legen.

und um deinen Bash Kommentar aus der XBOX News zu Streaming Stick zu zitieren: Ja der Erfolg liegt bei MS! Nur wer sich anpasst wird bestehen. Verständlich, dass Sie vorausschauend einen Streaming Stick entwickeln!
Ich bin hier schon seit der PS2 Zeit. Und seit der PS3 wird hier von den Hatern propagiert, dass es Sony BALD an den Kragen geht. Und Sony am gefährdetsten ist auszusteigen wie Sega damals.

Und was geschieht? Sony macht mehr Umsatz mit dem PSN als Nintendo insgesamt. Zudem gehts der Sparte und Sony insgesamt besser als je zuvor. Und da kommen wieder die Fanboys aus den anderen Lagern und behaupten wieder BALD!! BAAAAAAALD!!! wirds für Sony eng. In welchem Paralleluniversum leben hier welche eigentlich?

Mir gefällt auch einiges an Sony nicht: zb dass sie die Evolution Studios geschlossen haben, oder Ready at Dawn nicht aufgekaut haben, oder Ninja Theory sich haben wegschnappen lassen....

Aber sie machen derzeit verdammt viel richtig. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.
 
Naja am Ende bestimmt der martk was passiert.
Das Problem ist der Massenmarkt ist schon sehr dumm und kauft jeden kack (siehe mikrotransaktionen).

Daher ja das streaming und download only/ Abo Dienste die zukunft sind kann sein.
Sobald da soassiert spare ich viel Geld.
Als Sammler kaufe ich viele retail. Games jeden Monat, ist das nicht mehr kauf ich auch kaum noch was.

Ich wette die kaufbare PC Hardware wird irgendwann auch verschwinden,
weil sie ökologisch/ökonomisch einfach keinen Sinn mehr machen.
Verbrauchen viel zu viel Strom, erzeugen viel zu viel wärme, alles nur dafür,
damit im Endeffekt nur (1) ein PC Gamer was davon hat.

Solche Stromfresser mit 600-700Watt Netzteilen werden vom Markt verschwinden.
Dafür sind die Links-Grünen in Deutschland und weltweit endlich mal gut.

Die Zukunft wird sein, dass wir nur noch auf stromsparenden Konsolen und Cloud setzten.



Darum verkauft es sich auch gerade auf der Playstation so gut?

Danke für deine Geschmacksempfehlung.

Wenn es neben Sniper5 noch was geben würde, dann würde das keiner kaufen.
Durch Playstation verdienen sie wenigstens noch bisschen was für den Crap.
MS gibt denen nur paar Pfandflaschen.
 
Die Zukunft wird sein, dass wir nur noch auf stromsparenden Konsolen und Cloud setzten.

Cloudserverfarmen verbrauchen nur noch mehr Strom als hochgerechnete traditionelle Hardware. (sind übrigens jetzt schon Klimakiller, wenn es noch mehr wird gute Nacht)
Mal sehen wieviele dann rumschreien. Vorallem wenn die Konsolen dann noch mehr stillstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier schon seit der PS2 Zeit. Und seit der PS3 wird hier von den Hatern propagiert, dass es Sony BALD an den Kragen geht. Und Sony am gefährdetsten ist auszusteigen wie Sega damals.

Und was geschieht? Sony macht mehr Umsatz mit dem PSN als Nintendo insgesamt. Zudem gehts der Sparte und Sony insgesamt besser als je zuvor. Und da kommen wieder die Fanboys aus den anderen Lagern und behaupten wieder BALD!! BAAAAAAALD!!! wirds für Sony eng. In welchem Paralleluniversum leben hier welche eigentlich?

Mir gefällt auch einiges an Sony nicht: zb dass sie die Evolution Studios geschlossen haben, oder Ready at Dawn nicht aufgekaut haben, oder Ninja Theory sich haben wegschnappen lassen....

Aber sie machen derzeit verdammt viel richtig. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Sony machte mit der PS4 alles richtig VOR Jim Ryan.

Sony macht seit der PS5 vieles Falsch. Ja die Konsole ist begehrt und Sony hat einen RUF aufgebaut dank der PS4 Ära. Aber das allein reicht nicht für die Zukunft.

Sie gehen nun mit Releases auf PC mit rüber, bauen ein Gegenstück zum Gamespass auf (sie rebranden NICHT OHNE GRUND Ihr PS PLUS), Sie kassieren überall ab wo es nur geht, Next Gen Upgrades und co. Sie wollen Fokus auf GaaS legen.

Ich mag Sony auch wenn ich hier öfters den XBOX Fanboy mache ABER nochmal:

Nur mit Konsolen und das aufgegeile von verkauften Konsolen gewinnt man nicht mehr. Ich hab dir ETLICHE Argumente genannt warum dein Gehype von Konsolenverkäufen für die Katz ist. Vor allem die ChipKrise MACHT ES DEUTLICH. Zeiten ändern sich. Das klassische Konsolengeschäft wird nicht bestehen bleiben oder soweit modifiziert, dass es nur noch eine Säule aus macht zum STREAMING, CLOUD, PC, HANDY, TABLET, ETC.

Und deine Antwort? ich war seit ps2 da blablabla. Ich sage nicht den Niedergang von Sony voraus weil sie sich neu positionieren nur ob das ausreicht. Wer glaubt sie können weiterhin vorne mitspielen nur mit Playsi Konsolen ist geblendet. Hardware Sales werden nur relevant, wenn du die Konsole als Hauptbestandteil her nimmst. MS MACHT DAS NICHT! die XBOX ist eine Säule im Geschäftsmodell. Aber du sagtest den Niedergang von XBOX (News Streaming Stick, im Sinne von Erfolg ) voraus was Bullshit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für denjenigen wird’s noch kritischer der mehr Umsatz und Gewinn macht als je zuvor. Mit großem Abstand mehr Umsatz bei Konsolen macht als die Konkurrenz. Dessen Konsole sich schneller verkauft und beliebter ist als je zuvor. Der nicht genug Konsolen produziert kann wie nachgefragt wird… usw 🤦‍♂️
Natürlich. Und du glaubst das wirkt sich nicht auf das Playstation Geschäft aus wenn viele große Third Party Spiele auf der Playstation wegfallen sollten :uglygw:
 
Ist ja krass, genau so sehe ich das.

ich finde es eher erschreckend, wie viele vor allem etwas wegen der story nicht mögen, nur weil die story nicht danach lief, wie sie es sich wünschten. das macht eine story nicht per se schlecht.

wenn hier jetzt angekreidet werden würde, das die charaktere sich komplett seltsam verhalten und es nicht nachvollziehbar ist, wie es soweit kommen konnte. dann gehe ich mit.

aber die story und das ende zu kritisieren, nur weil es nicht das ende ist was man wollte. ist sowas von der zeitgeist, das es echt tragisch ist. entweder so wie ich will, oder es ist schlecht. (charakterentwicklung etc. bin ich übrigens aber ganz auch bei der meinung, dass das viel zu wenig nachvollziehbar ist, da muss jemand schon argh soziopath sein)
 
„Das Spiel ist voll Bombe! Nur die Story gefällt mit nicht!

1/5 Sternen“

Hö? Das echt bekloppt. Das ganze Spiel ist ein Meisterwerk!
 
Apple wird sein eigenes Ding aufbauen. Nochmal auch für dich Fanboy @naco : Hardware Verkäufe werden langfristig IRRELEVANT. Allein jetzt merken Konsolenhersteller wie anfällig ihr bisheriges Modell für Chipkrisen / Supply Chain / Komponenten ist. Sony macht das meiste Geld mit Software und GEbühren durch Verkäufe über Ihre PSN / durch Mikrotransaktionen. Dafür brauchst nicht zwingend die Konsole an sich.

Langfristig siegt nur der, wer auch PC, CLoud, Handy, Tablet, etc. Nutzer mit einbindet! Nur über Konsole (EGAL WIE VIELE VERKAUFT) werden wird es in Zukunft nicht mehr laufen. 20 mio mehr ps5 Konsolen verkauft? Egal! PC und Cloud Nutzer kompensieren das.

Du denkst wirklich, dass jeder Big Player da noch auf Sony achtet? Im Gegenteil. Sony wird immer mehr den PC mit einbeziehen und irgendwann Day 1 Release Konsole und PC. Anders können Sie nicht mithalten.

Das klassische Konsolen-Geschäft ist nicht tragbar. Für mich ist nur wichtig: Hauptsache MS / Sony/ Nintendo bringen noch die klassische Konsole zum Kauf als Option. Viele Nutzer werden dennoch über Cloud oder Stream (Sticks) das nutzen weil sie nicht 100% Wert auf die native Auflösung legen.

und um deinen Bash Kommentar aus der XBOX News zu Streaming Stick zu zitieren: Ja der Erfolg liegt bei MS! Nur wer sich anpasst wird bestehen. Verständlich, dass Sie vorausschauend einen Streaming Stick entwickeln!
Hardware Verkäufe werden irrelevant, die PS5 verkauft sich doch wie blöde auf den anderen Mist braucht man überhaupt nicht eingehen, Microsoft wieder der große Gewinner am Ende :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom