PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Atari hatte wenigstens den Anstand die eigenen Crap Games zu vergraben, im Gegensatz zu $onys Games würde die aber keiner mehr ausgraben wollen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Never forget:
aeDMDwv_700bwp.webp

(Das war bevor $ony Metacritic bestochen hatte um die Userwertungen ins Gelbe zu bringen, das Geld hätten sie lieber für ne vernünftige Story ausgeben sollen :ol:)
 
würdest du dann einfach aufhören mit zocken? ich will auch besitzen, aber wenn es nicht mehr geht? ich würde trotzdem nicht aufhören.
doch, meine Freundin wartet eh schon die ganze Zeit auf diesen Tag :coolface:
Spass beiseite, könnte ich dir nicht sagen. Aber ich denke so weit kommt es nicht, da es wie ja schon erwähnt, schon bei den Filmen und Serien mit den Streaming Diensten eine Übersättigung gibt und die Dienstleister sich in einer kleinen Krise befinden.
DAZN z.B habe ich gekündigt, Neflix wird, wenn die das mit dem Sharing unterbinden wollen auch gekündigt.
 
doch, meine Freundin wartet eh schon die ganze Zeit auf diesen Tag :coolface:
Spass beiseite, könnte ich dir nicht sagen. Aber ich denke so weit kommt es nicht, da es wie ja schon erwähnt, schon bei den Filmen und Serien mit den Streaming Diensten eine Übersättigung gibt und die Dienstleister sich in einer kleinen Krise befinden.
DAZN z.B habe ich gekündigt, Neflix wird, wenn die das mit dem Sharing unterbinden wollen auch gekündigt.

dann bist du aber kein gamer :coolface: man hört ja nicht auf mit dem was man liebt, weil das medium sich ändert. man hörte ja auch kaum auf musik zu hören, als es von cd / vinyl / kasette weg ging, aber die art der konsumation änderte sich.

mein konsum bei musik hat sich zum beispiel auch so geändert, das ich immer noch (schon immer) vinyl kaufe, aber nicht mehr so viel. weil ich über spotify dinge konsumieren kann, die ich jetzt nicht unbedingt haben muss / und zum teil gar nicht mehr verfügbar ist, da nur noch streaming / oder im abo dienst verortet
 
Wir haben ja jetzt schon zu viel Dienste. (Beispiel: Streaming)

Solange es die Masse nutzt, wird sich daran auch nichts ändern.
Bis jetzt spiegelt das Streaming nur die Plattform zu der es gehört. Da kann es meinetwegen noch 100 von geben, dadurch wird der Markt nicht zerrupft. Stadia ignoriere ich mal weil vollflop.
 
Atari hatte wenigstens den Anstand die eigenen Crap Games zu vergraben, im Gegensatz zu $onys Games würde die aber keiner mehr ausgraben wollen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Never forget:
aeDMDwv_700bwp.webp

(Das war bevor $ony Metacritic bestochen hatte um die Userwertungen ins Gelbe zu bringen, das Geld hätten sie lieber für ne vernünftige Story ausgeben sollen :ol:)

Die Bestechung hat ja viel geholfen...:

Uncharted mit Makrotransaktionen

893973594944720956.webp
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
 
dann bist du aber kein gamer :coolface: man hört ja nicht auf mit dem was man liebt, weil das medium sich ändert. man hörte ja auch kaum auf musik zu hören, als es von cd / vinyl / kasette weg ging, aber die art der konsumation änderte sich.

mein konsum bei musik hat sich zum beispiel auch so geändert, das ich immer noch (schon immer) vinyl kaufe, aber nicht mehr so viel. weil ich über spotify dinge konsumieren kann, die ich jetzt nicht unbedingt haben muss / und zum teil gar nicht mehr verfügbar ist, da nur noch streaming / oder im abo dienst verortet

Wenn es um das Streaming-Only Gaming geht, kann ich nur sagen Sony z.B würde niemals.... :coolface:

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :awesome:
 
Apple wird eher nochmal eine eigene Konsole versuchen zu veröffentlichen :ugly:
Apple Arcade ist verteilt auf alle Apple Produkte. Warum sollten sie das beschneiden? Eher werden sie mal einen cut machen und die Performanceanforderungen auf A12 (aus 2018) anheben.
Ich frag mich immer wie man sowas bei so einem robusten Gerät hinbekommt.

Nintendo ist da zum Glück trotzdem sehr kulant und repariert selbst Schäden durch grobe Gewalteinwirkung einfach, unkompliziert und kostenlos.
Jeder Hersteller nutzt exakt die selbe Technologie vom selbem Hersteller, aber kleinere Sticks verschleißen aufgrund der Maße viel schnell. Es ist technisch unmöglich, dass Switch da besser abschneidet wie du hier behauptet.
 
Ich sprach eher von Netflix und co.
Im Bezug auf Spiele? Da sind sie ja nicht mal ansatzweise da wo sie sein wollen und für uns gamer irrelevant. Falls sie den Schritt in den klassischen Videospielemarkt machen wollen habe ich sie ja ebenfalls mit angesprochen. Das ist zu viel, splittet potentiell den Markt und bringt uns keinerlei Vorteile. Gar kein Bock drauf :hmpf:
 
Wenn man ehrlich ist, reicht auch eine Spielekonsole vollkommen aus. Denn wer hat die Zeit, nahezu alle Top-Titel der 3 Hersteller zu spielen? Plus eben die diversen Multi-Titel.

Alleine mit der Series S und Gamepass könnte man sich das komplette Jahr beschäftigen.
Nur für exklusiven Spiele halt.Und davon gibt's nicht viele zurzeit. Also für mich.
Eine Hauptkonsole für Multis.
 
Atari hatte wenigstens den Anstand die eigenen Crap Games zu vergraben, im Gegensatz zu $onys Games würde die aber keiner mehr ausgraben wollen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Never forget:
aeDMDwv_700bwp.webp

(Das war bevor $ony Metacritic bestochen hatte um die Userwertungen ins Gelbe zu bringen, das Geld hätten sie lieber für ne vernünftige Story ausgeben sollen :ol:)

Die Schlümpfe sind ja sogar noch stolz auf ihren Müll. Immerhin besser als gar nix.
 
Apple wird sein eigenes Ding aufbauen. Nochmal auch für dich Fanboy @naco : Hardware Verkäufe werden langfristig IRRELEVANT. Allein jetzt merken Konsolenhersteller wie anfällig ihr bisheriges Modell für Chipkrisen / Supply Chain / Komponenten ist. Sony macht das meiste Geld mit Software und GEbühren durch Verkäufe über Ihre PSN / durch Mikrotransaktionen. Dafür brauchst nicht zwingend die Konsole an sich.
Was denn sonst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom