Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An alle Verschwörungstheoretiker:Es geht nur ums Geld und nicht um irgendwelche Weltrettungen. Die Trottel bei dem Ganzen seid ihr, die dem Ganzen blind folgen, postwendend andere zu bekehren versuchen und dabei nicht merken das all das absolut nichts bringt.

Mein Tipp: Hört einfach auf mit dem Mist.
Falsch. Niemand geht hin, überlegt wie er Geld machen kann, und erfindet dann Aliens. Leute wie Naidoo kommen irgendwann wie du auf das Thema, steigen den Sumpf hinab und haben wie jeder normale Mensch das Bedürfnis die Welt zu retten und "aufzuklären". Und wie jeder normale Mensch tun sich irgendwann Möglichkeiten auf, damit Geld zu verdienen. In Fällen wie Naidoo vielleicht auch deshalb, weil ihm andere abgeschnitten werden. Das ist aber nicht der Grund, denn als Musiker gings ihm vermutlich besser.

Ich denke schon, dass am Anfang jeder (normale) Mensch Gutes will. Aber indem sich damit eine Geldquelle auftut, jeder Mensch auch automatisch gierig wird und irgendwann etwas befeuert, an dem er vielleicht irgendwann selbst nicht mehr glaubt.
 
Gefakete Mondlandung, 911, Cern und der Mandela Effekt...
Mondlandung ist echt, kann ich mit ein wenig Fotografie-Background bestätigen, dass die Bilder korrekt sind(stichwort: man sieht die Erde nicht, man sieht die Sterne nicht: Hängt alles mit der Belichtungszeit zusammen und der Tatsache, dass der "weiße" Mond das Sonnenlicht extrem reflektiert) die ganze Mondlandung hat aber auch Nvidia beeindruckend bewiesen:

Cern: Ja die experimentieren viel und verbrauchen dabei Unmengen an Strom, Shiva ist aber ein Geschenk Indiens für die langjährige Zusammenarbeit und wer sich ein wenig mit Hinduismus befasst weiß auch, dass Shiva wohl gleich hinter Brahma die wichtigste Gottheit dieses Glaubens ist:

9/11:

Und dein geliebter Mandela-Effekt ist einfach eine Beobachtung darüber, wie das menschlich Gehirn funktioniert:
During the DRM task paradigm, participants read a list of semantically related words, such as: zebra monkey whale snake elephant

After reading the list, researchers will ask the participants whether or not they recall a “lure word,” which is another related word not included on the list. A lure word in the above example might be “lion.” Although the term is semantically related to the other words in the list, it is not present.
Usually, the participants will recognize the lure word and recall reading it, even though it was never on the list.
-So bekommt der Monopolymann dann ein Monokel ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt auf den Kontext und das Thema an. Die Wahrscheinlichkeit das Milliarden Menschen irren das 1+1= 2 ist, ist sehr gering. Zumal diese Personen und ich durchaus gewillt sind zu lernen. Wenn wir vom Gegenteil überzeugt werden mit Fakten (und nicht mit Einzelbeispielen, die die Ausnahme und nicht die Regel stelen) dann sind solche Personen bereit ihren Standpunkt zu ändern. Das Unterscheidet die Mehrheit auch von euch beiden.

Kein gutes Beispiel deinerseits. Religion ist schließlich etwas subjektives und nichts messbares oder was sich in ein Korsett zwängen lässt.

Du hast von einer "Erfahrung" von Millionen Menschen geredet. Wenn eine Erfahrung nicht subjektiv ist, weiß ich auch nicht.

Und Stell dir vor, du bringst Kindern in der Schule bei, das 1+1=11 ist (etwas was man faktisch ableiten könnte, denn eine Elf besteht aus zwei zusammengefügten Einsen). Dann sagst du ihnen, dass ihre Eltern die was anderes behaupten, nur "ewig gestrige" sind und es für das "gute" ist. Dann wartest du bis der letzte verstorben ist, dem mal beigebracht wurde, dass es 2 war. Und nun hast du vielleicht Millionen Menschen die an 11 glauben. Ist in der Geschichte oft genug passiert. Eine multiplizierte falsche Annahme bleibt falsch, egal wie viele daran glauben.

Ja, bin ich. Habe damals genügend Pressekonferenzen und Interviews mit Trump gesehen… Dies war ihm Elementar wichtig, er hatte sogar behauptet das bei seiner Rede plötzlich die Sonne auf ihn schien, obwohl diese sonst niemand sah…

Solche kindischen „nein, ich hab recht und bin der grösste Dinger gabs bei ihm ja die ganze Amtszeit über nonstop… Der als von ihm als Intelligenztest verkaufte Altsheimertest, die Sharpie Erweiterung des einen Hurricanes über Alabama oder das bis heute nicht anerkennen der Wahlschlappe… Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Meinetwegen ist Trump ein Angeber und streitlustig, aber wenn angeblich professionelle Nachrichtenagenturen es ebenso als persönliche Beleidigung ansehen, wenn man ihnen widerspricht, dann finde ich das viel mehr daneben.

An alle Verschwörungstheoretiker:

Mein Tipp: Hört einfach auf mit dem Mist.

Warum hörst du nicht einfach auf damit, permanent gegen Christen zu sticheln? In der Antwort zu dieser Frage, findest du auch den Grund, warum andere nicht aufhören, sich für ihre Überzeugungen einzusetzen.

Nur weil du auf seltsame und klischeehaften Verschwörungstheorien reingefallen bist, heißt es nicht, dass jeder so ist wie du. Politische Verschwörungen haben Einfluss auf jedermanns leben... mach den Leuten keine Vorwurf daraus, dass sie sich dagegen wehren und sich keine Äpfel als Birnen verkaufen lassen.

Meinungsmacher die einseitige und falsche Weltbilder verkaufen, haben selten etwas gutes vor. Als ich Letztens Phoenix schaute, dürfte ich mir erstmal eine unkritische Liebeserklärung an Karl Marx und Engels reinziehen. Klar man muss nicht zwangsläufig diese beiden Vordenker des Kommunismus für die Gräueltaten des Kommunismus, ausgeführt von anderen als Marx und Engels, verantwortlich machen. Aber dann sollte dies nicht nur zur einer Ausrede verkommen. Die gleichen Sender oder die verantwortliche für diese Dokus, würden niemals solche eine unkritische Dokumentation über rechte Vordenker produzieren oder zu lassen (nicht mal über Konservative), selbst wenn diese rechten oder konservativen Personen der Geschichte, sich immer für die Juden einsetzten.

Das gleiche habe ich bei einer Dokumentation auf Arte ein paar Wochen vorher gesehen. In der Doku ging es um das künstlerische Schaffen unter der Sowjetunion. Die Verfolgung und den Tod im Gulag, für Künstler die der kommunistischen Regierung nicht zweckdienlich genug waren oder gar aufmüpfig wurden, wurde nicht thematisiert. Jedoch am Ende schafft es die Doku die eigentlich den Kommunismus beleuchten sollte, doch tatsächlich den Bogen hin zu Frankreich und dem zu dieser Zeit dort aufkommenden Nationalismus zu schlagen. Die "Moral" dieser ganzen Dokumentation über Kommunismus und der Kunst darin, soll zum Schluss dann sein "Vorsicht vorm Nationalismus"... wenn das keine bewusste Manipulation ist, von Leuten die die Angst vor Rechtsradikalismus, dazu missbrauchen, den Leuten einzureden "der Linksradikalismus wäre eigentlich ganz nett".

Ach ja nach der Doku auf Phoenix, folgte gleich die nächste Weltsicht aufschwatzende Produktion. Diesmal ging es darum, dass ekelhafte Heuchler wie Luisa Neubauer sich gerne als Opfer stilisieren. Diese kam dort auch zu Wort, wie schlimm es wäre, wenn Frauen Kritik/Hass im Netz ertragen müssten. Einer Person die Männer für ihr Geschlecht und Europäer für ihre Hautfarbe verantwortlich macht, hält es für eine Zumutung, wenn Frauen nicht einfach jede Aussage die andere angreift und ebenfalls beim Ballett des Hasses mittanzt und ihn anfeuert, äußern dürfen, ohne deswegen Gegenwind zu bekommen. Aber das konnte ich mir keine Sekunde länger anschauen, man kennt es ja, es ist nicht ja auch nicht das erste Mal, das Leute die selber die schlimmste Hetze die man sich vorstellen kann, verbreiten, dann von den Medien als die einzigen leitragenden hingestellt werden.

Und durch so etwas manipulativen, entstehen dann Leute wie gewisse User hier. Die glauben jeden anpissen zu dürfen, der eine andere Sicht auf die Welt hat und als es die Medien als "richtig" framen. Man sieht oft genug, Leute die glauben, weil sie "auf der guten Seite" stehen, dürfen sie andere wie Dreck behandeln. Deswegen ist es so wichtig, diese Vorgehensweise nicht einfach machen zu lassen.
 
Und Stell dir vor, du bringst Kindern in der Schule bei, das 1+1=11 ist (etwas was man faktisch ableiten könnte, denn eine Elf besteht aus zwei zusammengefügten Einsen). Dann sagst du ihnen, dass ihre Eltern die was anderes behaupten, nur "ewig gestrige" sind und es für das "gute" ist. Dann wartest du bis der letzte verstorben ist, dem mal beigebracht wurde, dass es 2 war. Und nun hast du vielleicht Millionen Menschen die an 11 glauben. Ist in der Geschichte oft genug passiert. Eine multiplizierte falsche Annahme bleibt falsch, egal wie viele daran glauben.
Was? :ugly:
 

"Das als Desinfektionsmittel genutzte Chlordioxid gelte in der "Querdenker"-Szene als Heilmittel gegen Krankheiten wie Krebs, Autismus oder Corona, hieß es in dem Bericht. In einigen Fällen gäben auch Eltern ihren Kindern die Substanz. Davor warnte der Bremer Toxikologe Bernd Mühlbauer: "Chlordioxid ist eine toxische Substanz. Das kann Schleimhäute auflösen." Die Substanz habe im und am Körper nichts zu suchen. Er befürchte eine hohe Dunkelziffer, sagte Mühlbauer."
 

"Das als Desinfektionsmittel genutzte Chlordioxid gelte in der "Querdenker"-Szene als Heilmittel gegen Krankheiten wie Krebs, Autismus oder Corona, hieß es in dem Bericht. In einigen Fällen gäben auch Eltern ihren Kindern die Substanz. Davor warnte der Bremer Toxikologe Bernd Mühlbauer: "Chlordioxid ist eine toxische Substanz. Das kann Schleimhäute auflösen." Die Substanz habe im und am Körper nichts zu suchen. Er befürchte eine hohe Dunkelziffer, sagte Mühlbauer."

Versteh nicht, warum es bei den Trauerspaziergängen nicht verteilt wird. Löst nicht nur Schleimhäute, sondern auch Probleme. :nix:
 
Warum hörst du nicht einfach auf damit, permanent gegen Christen zu sticheln? In der Antwort zu dieser Frage, findest du auch den Grund, warum andere nicht aufhören, sich für ihre Überzeugungen einzusetzen.

Weil Christen sich leicht manipulieren lassen. Siehe die USA mit den ganzen christlich- patriotischen Waffen- und Trump- Liebhabern. Aber auch hier sind die "Jesus wird dich retten" - Leute gerne Gast auf Queerdenker- Demos. Eine verblendete Weltansicht führt oft zur Nächsten.

Ich bin mir auch sicher das Atheisten z.B. weniger anfällig für VTs sind, eben weil sie rationaler denken und handeln. Sie müssen keine Meinung mit Überzeugung durchboxen, so wie ihr. Warum auch? Sinnfrei bleibt all das dennoch.


Und ja, ich bin schon seitdem ich denken kann Heidin, und deswegen anfangs wohl auch leichter anfällig für VTs gewesen. Aber das bestätigt nur meine These das spirituell veranlagte Menschen öfter Opfer von illusionistischen Weltbildern werden. Atheisten sind da schon, wie gesagt, rationaler. Christen hingegen folgen blindlings der Bibel, warum also auch nicht gleich postwendend irgendwelchen Schwurblern aka falschen Propheten?


Apropos @TheProphet : Danke für die Aufklärung, aber ich glaube nicht mehr an diese ganzen VTs. Damit bin ich durch. :nyanwins:

Nur weil du auf seltsame und klischeehaften Verschwörungstheorien reingefallen bist, heißt es nicht, dass jeder so ist wie du. Politische Verschwörungen haben Einfluss auf jedermanns leben... mach den Leuten keine Vorwurf daraus, dass sie sich dagegen wehren und sich keine Äpfel als Birnen verkaufen lassen.

Politische Verschwörungen... Weißt du was du dagegen tun kannst? Wählen gehen.

Wärt ihr so viele, wie immer von euch behauptet wird, hätten wir längst eine andere Regierung oder ne Schwurblerpartei an der Spitze. :smoke:

Und durch so etwas manipulativen, entstehen dann Leute wie gewisse User hier. Die glauben jeden anpissen zu dürfen, der eine andere Sicht auf die Welt hat und als es die Medien als "richtig" framen. Man sieht oft genug, Leute die glauben, weil sie "auf der guten Seite" stehen, dürfen sie andere wie Dreck behandeln. Deswegen ist es so wichtig, diese Vorgehensweise nicht einfach machen zu lassen.

Es gibt keine gute Seite, keine richtige Seite oder Ansicht... Es gibt nur den Dialog. Und würdet ihr bei diesem richtig zuhören und auch verstehen, wärt ihr keine VTler mehr, dass garantiere ich euch.
 
Weil Christen sich leicht manipulieren lassen. Siehe die USA mit den ganzen christlich- patriotischen Waffen- und Trump- Liebhabern. Aber auch hier sind die "Jesus wird dich retten" - Leute gerne Gast auf Queerdenker- Demos. Eine verblendete Weltansicht führt oft zur Nächsten.

Ich bin mir auch sicher das Atheisten z.B. weniger anfällig für VTs sind, eben weil sie rationaler denken und handeln. Sie müssen keine Meinung mit Überzeugung durchboxen, so wie ihr. Warum auch? Sinnfrei bleibt all das dennoch.keine VTler mehr, dass garantiere ich euch.
Denke nicht, dass es damit zusammenhängt. Als Atheist (oder eher Agnostiker) bin ich zum Beispiel in das VT-Thema eingestiegen, eben weil ich als Teenager die Kirche widerlegen wollte. Und hier ist man dann irgendwann im ersten Sumpf und vielleicht schon bei der größten Verschwörung aller Zeiten: Der Aufbau Jesus Christus und dem effektivsten Symbol, dass das Marketing je hervorgebracht hat, das Kreuz.

Und ja, ich bin schon seitdem ich denken kann Heidin, und deswegen anfangs wohl auch leichter anfällig für VTs gewesen. Aber das bestätigt nur meine These das spirituell veranlagte Menschen öfter Opfer von illusionistischen Weltbildern werden. Atheisten sind da schon, wie gesagt, rationaler. Christen hingegen folgen blindlings der Bibel, warum also auch nicht gleich postwendend irgendwelchen Schwurblern aka falschen Propheten?
Ich denke sie folgen einfach anderen eher, nicht unbedingt mehr Leuten. Während sich rationale Menschen sicher auch bei einem Alex Stone leicht bestätigt fühlen in vielen Themen.

Politische Verschwörungen... Weißt du was du dagegen tun kannst? Wählen gehen.
Theoretisch ja, praktisch schwierig, weil:

Wärt ihr so viele, wie immer von euch behauptet wird, hätten wir längst eine andere Regierung oder ne Schwurblerpartei an der Spitze. :smoke:
Die meisten Menschen sind sehr anfällig für Marketing (oder in dem Falle Propaganda). Und wiederholt man etwas immer wieder, erhält man einen Reiterationseffekt, auch Wahrheitseffekt genannt in Verbindung mit Wiederholungseffekt. Wusste schon Goebbels. Wahrheit wird dann zu einer, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Schön zu sehen am Corona-Marketing. So funktioniert auch Werbung. Marketing-Leute wissen, dass man Abschlüsse durch Wiederholung erzielt. So muss eine Werbung öfter gesehen werden, um einen potentiellen Käufer zu überzeugen. Egal ob im Fernsehen oder auf Facebook. Um also auf deine Frage zurückzukommen: Jahrelanges einhämmern welche Partei gut und schlecht ist, Nazi oder nicht, färbt halt auf manipulative Wesen wie den Menschen ab. Die Wahrheit ist irgendwann zweitrangig. So kam auch Hitler an die Macht und behielt diese bis zum Ende, was noch schlimmer ist.

Es gibt keine gute Seite, keine richtige Seite oder Ansicht... Es gibt nur den Dialog. Und würdet ihr bei diesem richtig zuhören und auch verstehen, wärt ihr keine VTler mehr, dass garantiere ich euch.
Schwierig, weil du damit deine Wahrheit als allumfassend deklarierst und dich doch der "richtigen" Seite zugeordnet fühlst. Fakt ist doch, dass es schwachsinnige VTs gibt und welche, die man ernst nehmen sollte. In der Geschichte gibt es etliche, die sich als wahr herausgestellt haben, und es wird auch in Zukunft etliche geben, die es tun. Schwerig ist nur, zu erkennen, welche. Dabei sind Irrwege nicht ausgeschlossen. Leider erhalten die VTs dann aber auch keinen Respekt, wenn sie richtig lagen. Dann will lustigerweise auch niemand mehr was davon wissen.
 
Denke nicht, dass es damit zusammenhängt. Als Atheist (oder eher Agnostiker) bin ich zum Beispiel in das VT-Thema eingestiegen, eben weil ich als Teenager die Kirche widerlegen wollte. Und hier ist man dann irgendwann im ersten Sumpf und vielleicht schon bei der größten Verschwörung aller Zeiten: Der Aufbau Jesus Christus und dem effektivsten Symbol, dass das Marketing je hervorgebracht hat, das Kreuz.

Was die Christen, wie auch u.a. die Triquetra, mal wieder geklaut und für ihre Religion absorbiert haben. :ol: Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wahrheit wird dann zu einer, wenn man sie nur oft genug wiederholt

Ergo das was gerade in Russland abgeht.

Die Wahrheit ist irgendwann zweitrangig. So kam auch Hitler an die Macht und behielt sie bis zum Ende, was noch schlimmer ist.

Umso wichtiger ist es nicht blindlings irgendwas oder irgendwen zu folgen. Etwas, dass auch VTler zu gerne tun. Selbst denken, sich bilden, auf verschiedene Experten achten und seine eigene Meinung bilden. Dann läuft man auch nicht Gefahr manipuliert zu werden. Egal von wen.


Schwierig, weil du damit deine Wahrheit als allumfassend dekalrierst und dich doch der "richtigen" Seite zugeordnet fühlst.

Dann hast du meinen Satz leider nicht verstanden. Es geht nicht um die absolute Wahrheit, sondern um die Erkenntnis wie sinnfrei es ist sich mit Verschwörungstheorien dauerhaft zu befassen.

Fakt ist doch, dass es schwachsinnige VTs gibt und welche, die man ernst nehmen sollte.

Nein. Es gibt Kontroversen und kritische Themen, aber mMn gewiss keine "ernst zu nehmenden VTs".


Leider erhalten die VTs dann aber auch keinen Respekt, wenn sie richtig lagen. Dann will lustigerweise auch niemand mehr was davon wissen

Weil es keine Verschwörungen waren. Man hat eben nur Lug und Trug aufgedeckt. Der Mensch ist nun mal so veranlagt das er nach Macht strebt, nicht immer ein schlechtes Gewissen kennt und auch über Leichen gehen kann. Das sind uralt bekannte Fakten und sie haben nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun.
 

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir dies noch auf eine andere Art zu erklären, da du dir ebenfalls nicht die Mühe gemacht hast, genau zu fragen, was du daran nicht verstehst/nachvollziehen kannst.

Aber ich nutze die Chance, um zu erwähnen, dass es auch eine Anspielung auf das Gendern war. :coolface:

Weil Christen sich leicht manipulieren lassen. Siehe die USA mit den ganzen christlich- patriotischen Waffen- und Trump- Liebhabern. Aber auch hier sind die "Jesus wird dich retten" - Leute gerne Gast auf Queerdenker- Demos. Eine verblendete Weltansicht führt oft zur Nächsten.

Du redest von einer verblendeten Weltsicht, aber für dich sind Trump-Anhänger nur leicht zu manipulierte... hast du schon mal in echt einen oder mehrere getroffen? Oder beruhen deine Vorurteile nur auf Hollywood Filmen (du "argumentierst" echt viel mit Filmen...), manipulierenden (Ironie) linksliberalen Nachrichten oder anderen Meinungsmachern auf Twitter und Co...?

Vielleicht interessiert es dich auch gar nicht, diese Leute in der Gänze wahrzunehmen und die unterschiedlichen Menschen mit vielen verschiedenen Gründen (bei den Querdenkern sind beispielsweise auch viele Ladenbesitzer), da du wie bei den Christen, dich nicht wirklich an ihre angeblichen leicht zu manipulierenden Art störst, sondern die Leute bewusst schlecht redest, da sie deinen persönlichen Lebensstil nicht so gutheißen, wie du es gerne hättest?

Es gibt übrigens auch homosexuelle Trump-Anhänger, sogar einen ziemlich bekannten. Da das Leben und gesellschaftliche Realität komplexer ist, als "die lehnen meine Sexualität ab, also muss ich stupide gegen jeden konservativen stänkern und kann nicht mal mein Ego hinten anstellen, dafür dass es mir auf lange Sicht unter Trump/Konservativen besser gehen wird, als unter seinen/ihren Gegnern".

Politische Verschwörungen... Weißt du was du dagegen tun kannst? Wählen gehen.

Wärt ihr so viele, wie immer von euch behauptet wird, hätten wir längst eine andere Regierung oder ne Schwurblerpartei an der Spitze. :smoke:

Ich habe dir Beispiele genannt, in denen bewusst politische Meinungsmache geschaltet wird, um die Wahrnehmung der Massen zu manipulieren (und das war nur die Spitze des Eisbergs). Wie soll man mit Wahlen dagegen ankommen (ohne damit zusagen, dass Wahlen zwecklos sind)? In meinen Beispielen ging es auch um den Kommunismus... Einer atheistischen Ideologie, die die halbe Welt in Knechtschaft hielt und ihnen Propaganda Lügen verkaufte, während sie um die 90 (vorsichtig von Historiker geschätzt) oder gar weit über 100 Millionen Menschen ermordete (darunter viele Christen und Juden). Also komm mir nicht mit "Atheisten wären rationaler und nicht so leicht zu beeinflussen"... Unter den Nazis war Atheismus ebenfalls stark im kommen.
 
du "argumentierst" echt viel mit Filmen...)

Die kamen mir gerade in den Sinn. :popkorn:

hast du schon mal in echt einen oder mehrere getroffen?

Nein, aber einen Bekannten meiner Schwester. Ein Ami, welcher lange hier in Deutschland lebte, und nun wieder (aufgrund von Depressionen) nach Amerika zurückgekehrt ist und die Ansichten der Trumpanhänger teilt. Zählt das?

Es gibt übrigens auch homosexuelle Trump-Anhänger, sogar einen ziemlich bekannten.

Ich bin lesbisch und habe mich einst für VTs interessiert, und nun? :ugly:

Da das Leben und gesellschaftliche Realität komplexer ist, als "die lehnen meine Sexualität ab, also muss ich stupide gegen jeden konservativen stänkern und kann nicht mal mein Ego hinten anstellen, dafür dass es mir auf lange Sicht unter Trump/Konservativen besser gehen wird, als unter seinen/ihren Gegnern".

Hä? :ugly:

Ich habe dir Beispiele genannt, in denen bewusst politische Meinungsmache geschaltet wird, um die Wahrnehmung der Massen zu manipulieren

Und die Werbeindustrie mogelt und manipuliert genauso. Sieht man allein an "silikonfreie" Shampoos und dem Silikonersatzprodukten. Und? Dann informiert man sich. Ist bei der Politik nicht anders. Dazu muss man nur lernen selbst zu denken und nicht immer von "der und der sagte aber" und "guck mal, der ist auch homosexuell" labern... :niatee:

Unter den Nazis war Atheismus ebenfalls stark im kommen.

Die Nazis hatten doch ihren Gott: Hitler. :kruemel:

Außerdem:
Zahlreiche Deutsche waren gleichzeitig Christen und Nationalsozialisten.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/ki...448.html?utm_referrer=https://www.google.com/
 
Da das Leben und gesellschaftliche Realität komplexer ist, als "die lehnen meine Sexualität ab, also muss ich stupide gegen jeden konservativen stänkern und kann nicht mal mein Ego hinten anstellen, dafür dass es mir auf lange Sicht unter Trump/Konservativen besser gehen wird, als unter seinen/ihren Gegnern".

Jetzt habe ich kapiert was du sagen wolltest. :ugly: Du weißt aber schon das ich Neu- Heidin bin, oder? Dem Konservativen bin ich ergo nicht abgeneigt, obwohl uns Heiden Multikulti wichtig ist. Aber dennoch ist Trump ein Irrer mit nur einer Gehirnzelle. Wenn du so einem folgst, dann gute Nacht. :coolface:

Ich bin nun off. :ocoffee:
 
Ergo das was gerade in Russland abgeht.
Und Amerika. Und Deutschland. Und überall.

Umso wichtiger ist es nicht blindlings irgendwas oder irgendwen zu folgen. Etwas, dass auch VTler zu gerne tun. Selbst denken, sich bilden, auf verschiedene Experten achten und seine eigene Meinung bilden. Dann läuft man auch nicht Gefahr manipuliert zu werden. Egal von wen.
Die Alternative ist dem Mainstream zu folgen. Und der belügt dich auch nur wo er kann. Das ist auch das Problem an der Debatte: VT'ler halten den Staat für einen Propagandaladen, der er natürlich auch ist. In einigen Ländern stärker als in anderen. Und alle anderen halten VT'ler für Propagandaisten. Fakt ist doch, dass beide recht haben. Und man im Detail schauen muss, wo. Und damit haben auch beide recht und sind für ein gesundes Gleichgewicht auch beide nötig. Dein gesunder Menschenverstand entscheidet am Ende und wägt ab, wo es sich lohnt einzusteigen. Und das ist je nach Erfahrung eines Menschen eben sehr gegensätzlich.

Dann hast du meinen Satz leider nicht verstanden. Es geht nicht um die absolute Wahrheit, sondern um die Erkenntnis wie sinnfrei es ist sich mit Verschwörungstheorien dauerhaft zu befassen.
Ist es aber nicht. Denn dadurch sieht man schnell Parallelen und macht es denen schwer, die solche Mechanismen nutzen. Mitunter kann es auch Leben retten. Es gab auch lange vor dem 2. WK ernthafte Theorien, dass es 10 Jahre später einen Weltkrieg geben wird, weil einige die Puzzleteile korrekt deuteten. Da hättest du auch gegröhlt "Schwurbler". Hättest du das Wissen ernst genommen, hätte das dagegen dein Leben retten können.

Nein. Es gibt Kontroversen und kritische Themen, aber mMn gewiss keine "ernst zu nehmenden VTs".
Also allein Corona hat doch ziemlich vieles zuletzt bestätigt und die "ernst zu nehmenden und vertrauensvollen Politiker" ziemlich ernstzunehmend ins offene Messer rennen lassen.

Weil es keine Verschwörungen waren. Man hat eben nur Lug und Trug aufgedeckt. Der Mensch ist nun mal so veranlagt das er nach Macht strebt, nicht immer ein schlechtes Gewissen kennt und auch über Leichen gehen kann. Das sind uralt bekannte Fakten und sie haben nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun.
Doch waren es. Lug und Trug im großen Stil sind immer Verschwörungen. Und davon gibt es durch Putsche, Drogenhandel und Massenpsychologie jede Menge von Geheimdiensten und Staaten. Und sie bestimmen serwohl unser tägliches Leben.
 
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir dies noch auf eine andere Art zu erklären, da du dir ebenfalls nicht die Mühe gemacht hast, genau zu fragen, was du daran nicht verstehst/nachvollziehen kannst.

Aber ich nutze die Chance, um zu erwähnen, dass es auch eine Anspielung auf das Gendern war. :coolface:
Es passt halt null zu dem was ich geschrieben habe ergo verstehe ich nicht was du von mir willst.
 
Dich scheint das Thema ziemlich mitzunehmen, soviel Aufregung ist das aber gar nicht wert.

Du könntest nicht falscher liegen. Mein Leben läuft unbeschwert weiter. Ich muss nicht mit selbstgebastelten Schildern auf die Straße gehen und über die da oben schimpfen.

Das sind nur Beobachtungen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom