Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

So ein Terminal darf niemals gebaut werden, was wir sonst aus , Fligen,Mücken, Ameisen, etc...?
 
Also es geht um 15 Tote Tiere und im Artikel steht das der Ausbau, von Straßenverkehr und Stromleitungen auch einen großen Anteil an den Toten Tieren trägt.
Klingt für mich ein wenig aufgebauscht. Vorallem da die Windräder in Berne schon seit Jahren dort laufen und in den Letzten Jahren trotz Windräder die Zahl der Toten Tiere Niedriger war.
 
Unabhängig von russischem gas und abhängig von amerikanischem. Vom Regen in die Traufe ;)

Und von Katar und Saudi Arabien.

Ein weiterer trauriger Hintergrund ist auch, dass das Gas was wir uns gerade auf dem Weltmarkt alternativ zu dem russischen Gas beschaffen, anderen Ländern fehlt. Die Vertragsverhältnisse sind beim Gas ziemlich speziell. Mit Gas beladene Schiffe, welche auf dem Weg zum ursprünglichen Bestimmungsort, können auf dem Weg noch die Route ändern, je nachdem wie sich die Preislage während der Fahrtzeit ändert. Das ist das was gerade passiert. Gas, was als Bestimmungsort Länder in Asien hatte, ändern ihren Route weil Deutschland einfach mehr zahlt :ugly:
 
Das dümmste und korrupteste Ministerium Deutschlands plant auch unter der FDP weiterhin das dümmste und korrupteste Ministerium zu bleiben


Demnach plant der FDP-Politiker, die vorgesehene Kaufprämie für rein batterieelektrische Fahrzeuge oder Brennstoffzellenautos bis 2027 zu verlängern und deutlich zu erhöhen. Wer ein Auto mit einem Kaufpreis von maximal 40.000 Euro kauft, soll künftig statt 6000 Euro fast doppelt so viel erhalten: 10.800 Euro und damit mehr als 25 Prozent des Kaufpreises.
Hinzu kommt noch der Zuschuss der Hersteller von 3000 Euro, den diese ebenfalls weiter bis 2027 gewähren sollen. Bei teureren Fahrzeugen bis 60.000 Euro plant der Minister mit einer Prämie von 8400 statt der heute zugesagten 5000 Euro.
 
Bis zu 43 Wochen Lieferzeit für eine einfache EFH-Wärmepumpe - Und das ist längst nicht das Ende. Preissteigerungen bei 55-73% in 2022. Wärmedämmungen schon bei über 100% in den 5 Monaten in 2022. Keine Kabelbäume, keine Regelmodule, keine Displayeinheiten, keine ..... und nun kaum noch Lieferhilfen wie z.B. EURO-Paletten, da diese ab Juni reduziert gefertigt werden, da kaum noch passende Nägel. Lieferkosten beim deutschen Hersteller Viessmann für Artikel mit einem Warenwert über 2.500 EUR nun Extra 85,00 EUR. Bisher kostenlos. Achja, war das was mit der 1,5 Grad Schwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tesla S mit 670 bis 1.020 PS muss wirklich nicht sein. Wo will man dessen Höchstgeschwindigkeit von 250 bis 322 km/h ausfahren.

Und warum bauen wir hier das Modell Y mit 534 PS - Wer will in 3,7 auf 100 kommen.

Der kleine Tesla 3, das Modell für den kleinen Geldbeutel mit 283 bis 513 PS sollte irgendwie reichen oder vielleicht der VW ID4 mit seinen 299 PS.

Die saugen uns klimafreundlich die Stromnetze leer bei der Leistung. :devilish:
 
weil es genug Zahlungskräftiges Klientel gibt! aber wenn es danach gibt können auch Yachten und Privatjets auch weg! braucht auch niemand!
 
Brauchen hört ab ausreichend Nahrung um nicht zu sterben und etwas Schutz vor dem Wetter auf.
 


Höllische Hitzewelle in Indien und Pakistan mit Temperaturen bis zu 50°C, in einer Region war die mit Satelliten gemessene Bodentemperatur sogar 60°.

Währenddessen wird aber massig Kohle per Zug herumgekarrt, um die Kraftwerke zu betreiben. Joa, Indien, so wird das nichts.

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis es international erste Todeszonen in bewohnten Gebieten gibt und Massenmigration in einem Ausmaß entstehen, wogegen der arabische Frühling wie ein laues Lüftchen wirkt.
 
Ein Kind auf alle 10 Paare sollte in Zukunft auch reichen.

'Klimaschutz fängt schon in der Familienplanung an!'
Hast du noch dümmere und faschistoidere Sprüche drauf?
Brauchen hört ab ausreichend Nahrung um nicht zu sterben und etwas Schutz vor dem Wetter auf.
Warum leben wir dann in einer Dekadenz, dass auf Kosten der immer größer und ärmer werden deutschen Bevölkerung etwas Nahrung für ungesundesten und klimaschädlichstem Fleisch und Treibstoff geopfert wird und etwas Schutz vor dem Wetter für das Vermögen und die Liquidität der Reichsten geopfert wird?


Höllische Hitzewelle in Indien und Pakistan mit Temperaturen bis zu 50°C, in einer Region war die mit Satelliten gemessene Bodentemperatur sogar 60°.

Währenddessen wird aber massig Kohle per Zug herumgekarrt, um die Kraftwerke zu betreiben. Joa, Indien, so wird das nichts.

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis es international erste Todeszonen in bewohnten Gebieten gibt und Massenmigration in einem Ausmaß entstehen, wogegen der arabische Frühling wie ein laues Lüftchen wirkt.
Indien hat seit Jahren schon eine Protestwelle, die so groß wie der arabische Frühling sein müsste. Interessiert hier nur keinen. Indien ist zudem der größte Zubauer an EE nach China und haben ihr CO2 Emissionspeak vor einigen Jahren erreicht und ist momentan niedriger als die der EU. Die Frage bleibt ob sie das weiter senken können, nachdem die Welt ihre Fabriken und Infrastruktur von China nach Südostasien und vor allem nach Indien umziehen wollen und damit schon begonnen haben.
 
Was für ein alberner Müll. Kein Mensch weiß was in 6 Monaten sein wird und du erzählst mir was von vorhersagen 20 30 oder 50 Jahre in die Zukunft.


Ich sehe aktuell live nen schönen Maitag aus dem Fenster.

Ach wie putzig, wie du dir wieder anhand deiner eigenen Beobachtungen die Welt erklärst.
Alles andere ist ja gelogen.

:uglygw:

#DunningKruger
 
Zurück
Top Bottom