PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sekiro war vielen zu schwer ohne Level farming etc…..fand das KS aber auch am besten bei Sekiro gefolgt von ER .

Hab bei Sekiro auch mehrere Anläufe gebraucht, um reinzukommen. Und es gab ein paar Bosse, die man ohne Skill einfach nicht legt - und dann bleibt man nach zig Stunden stecken. Aber der Flow war einzigartig, und an jedem Tod war man auch selber schuld. Ist bei den anderen Soulsbornes, insbesondere ER, nicht so. Da gabs einige Bosse, die auch Glückssache sind (zb in welcher Frequenz die Bosse welche Attacke machen).

Bloodborne war als Horror-Spinoff vor allem in Punkto Artdesign ne Wucht, und hat das träge Gameplay der Soulsborne modernisiert. Sekiro ist hier aber nochmal weit raffinierter und auch mit ausgeklügelteren Gegnern. Bei Bloodborne waren das ja oft eher blind reinschlagende "Zombies". Wiederspielwert ist auch überschaubar.
 
Hab bei Sekiro auch mehrere Anläufe gebraucht, um reinzukommen. Und es gab ein paar Bosse, die man ohne Skill einfach nicht legt - und dann bleibt man nach zig Stunden stecken. Aber der Flow war einzigartig, und an jedem Tod war man auch selber schuld. Ist bei den anderen Soulsbornes, insbesondere ER, nicht so. Da gabs einige Bosse, die auch Glückssache sind (zb in welcher Frequenz die Bosse welche Attacke machen).

Bloodborne war als Horror-Spinoff vor allem in Punkto Artdesign ne Wucht, und hat das träge Gameplay der Soulsborne modernisiert. Sekiro ist hier aber nochmal weit raffinierter und auch mit ausgeklügelteren Gegnern. Bei Bloodborne waren das ja oft eher blind reinschlagende "Zombies". Wiederspielwert ist auch überschaubar.
Sekiro war das erste Spiel wo ich mit Freude am liebsten meinen Controller und alles in der Nähe zerstört hätte…..😅
Aber selten habe ich ein so präzises KS erlebt.

Ach und das noch :love:
 
Also es war nicht ein Xbox Spiel betroffen sondern bei manchen der komplette Xbox Dienst, schon hier wieder am Lügen :rofl3:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Nein, kannst du nicht. :lol2:

Falsche Beispiele, Lügen und Ahnungslosigkeit ändern nichts daran. Du kannst ohne Onlinezertifizierungen nichts mit der XBOX machen, wenn die Server mal down sind und die Zertifiizierung nicht up to date ist. Da gilt wie korrekt klargestellt für das gesamte Xbox One und Series Katalog.
Wird es dir nicht langsam zu affig deine Unwahrheiten hier zu verbreiten ? GP Spiele außenvor ja diese benötigen eine aktuelle Zertifizierung die du aber im Zweifelsfall haben wirst wenn du nicht gerade 4 Wochen offline warst. Alles andere kannst du spielen. Du musst dafür aber definitiv auch die Konsole offline stellen, also das sie gar nicht in die versuchung kommt etwas abzufragen. Schon scheiße wenn man einfach kein plan hat und selbst zum bashen nicht in der Lage ist und einfach nur peinlich ist
 
Klar machen Indies da mehr Kohle. Deshalb ist der Gamepass auch ein Ramschpass. AAA wohl kaum.

MS hat ja um die vierzig Studios, darunter viele der gefragtesten IPs (kommerziell und qualitativ). Dazu EA Play und wohl bald auch Ubisoft. Dazu kommen ne Menge Deals mit Thirds, darunter auch viele grosse Titel.

Wer das als Ramschpass bezeichnet, mag einfach keine Videospiele. Denn der Gamepass ist ein Abbild der Spielelandschaft. Ausser Games von Sony und Nintendo findet sich da ja alles (wobei es von Sony auch Games gibt, zb MLB und Destiny).
 
Microsoft Spiele ohne Online Komponente, für Cloud oder Series S Nutzer wirds da schwierig :coolface:
Ach aufeinmal doch in der Lage zu differenzieren ..... schnell zum nächsten Argument hüpfen .... Davon ab auch auf der Series S kannst du deine Spiele die du besitzt offline nutzen. Cloud Gaming erklärt sich denke ich von selbst :fp: Das dieses argument von dir genutzt wird zeigt aber die Qualität dieser Diskussions Grundlage oder besser gesagt , wie armselig hier versucht wird das Haar in der Suppe zu finden und verbittert man sein muss hier so etwas anzuprangern. Ist mir erlich gesagt zu anstrengend und selbst für den WAR einfach nur peinlich

Da kann man MS eigentlich nur zu den letzten Jahren gratulieren das sie alles richtig gemacht haben und will sich gar nicht ausmalen was los sein wird wenn erstmal die Früchte ab geerntet werden wenn man jetzt schon so verbittert ist anzuprangern das ein Online Service nicht funktioniert wenn dieser Technische Probleme hat... xD xD xD :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich mag diese kleinen Games ….Trek to yomi zb mit seinen ganz besonderen Art Style wusste zu gefallen….Natürlich kann man auch alles madig reden :)
Weiter machen .

MS beweist mit der Auswahl an Deals auch immer wieder Geschmack, zuletzt Tunic und Trek to Yomi. 2021 waren zb 6 oder 7 der bestbewerteten Games des Jahres im Gamepass und ein paar Trolle sprechen hier von Ramschpass.

Man muss eh ein ziemlicher Nongamer sein, wenn man Games von ID, Blizzard, Machinegames, Obsidian, Double Fine, Arkane, Playground und Co. als "Ramsch" bezeichnet.
 
MS hat ja um die vierzig Studios, darunter viele der gefragtesten IPs (kommerziell und qualitativ). Dazu EA Play und wohl bald auch Ubisoft. Dazu kommen ne Menge Deals mit Thirds, darunter auch viele grosse Titel.

Wer das als Ramschpass bezeichnet, mag einfach keine Videospiele. Denn der Gamepass ist ein Abbild der Spielelandschaft. Ausser Games von Sony und Nintendo findet sich da ja alles (wobei es von Sony auch Games gibt, zb MLB und Destiny).
Was diskutierst du mit jemanden der ernsthaft bestimmten Multi IPs ab erkennt das sie auf den anderen Systemen keine Fans haben geschweige denn dort akzeptiert werden nur weil es 2-3 Erfolgreiche Ableger zu einer Zeit gab in der Playstation nunmal total angesagt war da die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt fehlte. Vermutlich kennt er nichtmal ein Bruchteil des Inhaltes dieses Services aber ist halt ständig MAD das nicht der Favorisierte Hersteller zu erst auf die Idee gekommen ist und jetzt nur versucht billig das ganze zu kopieren :kruemel:
 
PS5 FÜHRT WEITERHIN WIE EIN BOSS


Bildschirmfoto-2022-05-09-um-12-02-29.png



Der Abstand wird bald noch viel größer,
Sony bleibt auch weiterhin der King of Videogames 👑

Und jetzt Vergleiche das mit den Zahlen der Last Gen und dürftest feststellen das Sony stark Marktanteile verloren hat. Und das schon bei den Konsolen Sales.

Bei gesamten Gaming Markt dürfte Sony klar hinter Microsoft zurück fallen.
 
Wenn er dich dann fragt, antworte ihm zukünftig anständig und nicht so wie oben.

Und bevor du das in irgendeiner Form rechtfertigen versuchst: Sieh das als Warnung. Das ist keine Diskussionskultur, die wir hier sehen wollen.
Ernsthaft?

Update vom 23.03.2022, 16:11 Uhr: PlayStation hat heute ein brandneues System-Update für die PS5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Doch dieses scheint nun mächtig Probleme zu bereiten. Aktuell ist es nicht möglich, eine Verbindung zum PlayStation Network aufzubauen. Spieler*innen bekommen auch Fehlermeldungen zu ihrem PS Plus-Abo-Status. Dieser sei nicht verfügbar, heißt es. Zurzeit könnt ihr daher keine Online-Spiele auf den PlayStation-Konsolen zocken. Auch die GTA Online Server sind down – zumindest auf PS5 und PS4. Sony scheint aber schon am Problem zu arbeiten. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald sich etwas am Server-Status vom PlayStation Network ändert. Zunächst empfiehlt es sich also, das neue System-Update nicht zu installieren.​


Update vom 25.03.2022: Der Server-Probleme im PlayStation Network scheinen nun endgültig behoben worden zu sein. Dennoch erreichen uns immer noch ganz vereinzelt Nachrichten von Lesern, die sich nicht einloggen können.

23.3 - 25.3 = 1h :ugly:
 
trek to yomi hat auch nur einen metascore von 73, hätte ich mit gamepass/edelpass auch mal probiert weil es schon cool aussieht aber geld dafür hätte ich auch nicht ausgegeben, deswegen kein wunder dass es auf dem gamepass besser läuft für das spiel
 
trek to yomi hat auch nur einen metascore von 73, hätte ich mit gamepass/edelpass auch mal probiert weil es schon cool aussieht aber geld dafür hätte ich auch nicht ausgegeben, deswegen kein wunder dass es auf dem gamepass besser läuft für das spiel

Mich hat auch ein Deathloop mit seinem exzellenten Meta bislang nicht angesprochen, werds aber trotzdem antesten. Aber keine 70-80 Euro dafür zahlen. Und das ist bei vielen Games so, die man erst durch das Abo-Modell spielt. Psychonauts oder die Flightsim waren auch solche Games. Ein Returnal hätte vom Gamepass zb auch enorm profitiert. So spielts halt nur jeder 20. PS5-Besitzer.
 
Und jetzt Vergleiche das mit den Zahlen der Last Gen und dürftest feststellen das Sony stark Marktanteile verloren hat. Und das schon bei den Konsolen Sales.

Bei gesamten Gaming Markt dürfte Sony klar hinter Microsoft zurück fallen.
Echt mal, hier wird gerade ein erdrutschartiges Absacken des Verkaufszahlenverhältnisses von 2,3 auf 1,3 schöngeredet:ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom