COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Warum sollte es überhaupt einen Freedom day geben?
Aus dieser Dummheit sind stetig immer mehr an der Grippe gestorben und die ausgestorben Masern gab es es wieder.
hast meine frage nicht beantwortet. unter welchen bedingungen sollte man die pandemie deiner meinung nach für beendet erklären? nie?
lese von dir immer nur irgendwas über angebliche dummheit von irgendwem.
 
Nach dieser Logik sollte sofort die Aufklärung um Safersex aufhören. Eine Rubrik in der Deutschland immer schlechter dar steht und andere Länder anders machen wie, bspw. Schweden.
netter strohmann. kaufe ich aber nicht.
du bist immer schnell dabei, ganze länder der dummheit zu bezichtigen,
hast aber keine lösung, die irgendwie mit der realtität in einklang zu bringen ist.
 
netter strohmann. kaufe ich aber nicht.
du bist immer schnell dabei, ganze länder der dummheit zu bezichtigen,
hast aber keine lösung, die irgendwie mit der realtität in einklang zu bringen ist.
Mich interessiert sowas von überhaupt nicht was du dir ausdenken willst. Geschlechtskrankheiten wofür es keine Impfung gibt sind bei Seuchenbehörden wie dem RKI zu melden um die epidemische Lage zu kontrollieren. Andere Länder wie Schweden gehen weiter und besonders Osteuropäische Länder bilden den Schlusslicht. Mit einem echten Freedom Day würde das alles wegfallen. Die Lösung ist daher sehr einfach: Impfen und der Seuchenbehörde die Arbeit überlassen.

Was hat Aufklärung und Safersex jetzt mit Teillockdown bis zur 100%igen Impfquote zu tun :ugly: Dann auch noch mit Schweden vergleichen, das "Vorzeigebeispiel" bei der Corona Pandemie...
Was ein wirres whataboutism wieder :ugly:
Artikel lesen.
Und sonst hat Schweden anders als hier gerade eine signifikant höhere Iimpfquote über 90% bei der Generation, die an Covid-19 viel leichter versterben kann und dabei ist Deutschland hier die älteste Nation und dümpelt bei 85%.
 
Mich interessiert sowas von überhaupt nicht was du dir ausdenken willst. Geschlechtskrankheiten wofür es keine Impfung gibt sind bei Seuchenbehörden wie dem RKI zu melden um die epidemische Lage zu kontrollieren. Andere Länder wie Schweden gehen weiter und besonders Osteuropäische Länder bilden den Schlusslicht. Mit einem echten Freedom Day würde das alles wegfallen. Die Lösung ist daher sehr einfach: Impfen und der Seuchenbehörde die Arbeit überlassen.


Artikel lesen.
Und sonst hat Schweden anders als hier gerade eine signifikant höhere Iimpfquote über 90% bei der Generation, die an Covid-19 viel leichter versterben kann und dabei ist Deutschland hier die älteste Nation und dümpelt bei 85%.

Glaubst du wirklich dass diesem schwurbel Whataboutism jemand hinterherspringt :ugly:

Du hast dich mal wieder in voreingenomene Indeologie verrannt und versuchst nun mit wirren Themensprüngen, Vergleichen und Zahlenwürfeln jeglicher logischer Konkretisierung aus dem Weg zu gehen, um den Pfad "alle doof außer mir und alle deutschen doof" Pfad bloß nicht verlassen zu müssen.

Braucht keine Antwort, gibt genug Themen- und Satz-randomizer in Netz, da bezauchte ich dich nicht für.
 
realität ist aber auch, dass eine 100% impfquote und zero covid niemals passieren wird.
an irgendeiner stelle werden tote jedes jahr hinzunehmen sein, da derzeit keine impfung dies verhindert. und wenn es am ende eine gruselige, quantitative frage ist, muss man eben auch eine vertretbare quantität benennen und dann damit leben. 200 tote am tag sind schlimm, 10 auch, aber an irgendeinem punkt unvermeidbar.

was die who benennt, hat mit dem gelebtem umgang mit der pandemie auch nicht viel zu tun, da die who keine international geltenden maßnahmen beschließt.
 
Einfach endlich Zwangsimpfungen durchführen und gut ist.
da hätte ich im herbst sogar noch zugestimmt. da dachte ich aber auch noch, dass ich nach 2 pieksern für ein jahr ruhe hab.

aber dann kam 3 monate später der delta booster, omikron variante, impfdurchbrüche, diskussion über vierten booster…
auf der basis kann man imho keine verpflichtung beschließen. und das thema ist auch im bundestag durch, wozu die phantasie?
 
realität ist aber auch, dass eine 100% impfquote und zero covid niemals passieren wird.
Es gibt aber auch noch irgendwas dazwischen. Der Punkt ist einfach noch nicht erreicht. Es wird noch ein bisschen dauern und bis dahin ist weiter Vorsicht und v.a. Rücksicht angezeigt. Die Pandemie ist höchst dynamisch. Niemand weiß, was in einem halben Jahr ist. Daher ist es schlau, weiter Vorkehrungen zu treffen und nicht alles laufen zu lassen. Covid19 ist mitnichten unter Kontrolle.
 
Es gibt aber auch noch irgendwas dazwischen. Der Punkt ist einfach noch nicht erreicht. Es wird noch ein bisschen dauern und bis dahin ist weiter Vorsicht und v.a. Rücksicht angezeigt.
ja sicher. bestreitet ja auch keiner. aber man muss doch langsam in der lage sein,
realistische kriterien zu benennen, wann denn der punkt erreicht ist.
und zwar ohne „wenn, vielleicht, killervariante…“
 
realität ist aber auch, dass eine 100% impfquote und zero covid niemals passieren wird.
an irgendeiner stelle werden tote jedes jahr hinzunehmen sein, da derzeit keine impfung dies verhindert. und wenn es am ende eine gruselige, quantitative frage ist, muss man eben auch eine vertretbare quantität benennen und dann damit leben. 200 tote am tag sind schlimm, 10 auch, aber an irgendeinem punkt unvermeidbar.

was die who benennt, hat mit dem gelebtem umgang mit der pandemie auch nicht viel zu tun, da die who keine international geltenden maßnahmen beschließt.
Die Impfquote nahe 100% ist möglich wie selbst einige europäische Länder das beweisen, speziell für die ältesten Gruppen. Bleibe also erstmal bei der Realität bevor du hier weltflüchtig bist.
Ich habe den letzten Sommer bewusst genommen, um genau zu zeigen, was Freedom Day in UK bedeutete, der von der Politik bestimmt wurde. Ein Jahr später sieht es im UK genauso aus wie bei uns, mit dem Unterschied, dass es kummulativ Vielfache mehr Todesfälle gab und die Ungeimpften hier fairerweise schikaniert werden, weil die Impflücke speziell bei den Ältesten einfach zu riesig ist und wie das enden kann zeigt uns Hong Kong und wie Shanghai versucht einen zweiten HK zu vermeiden, weil die Ältesten regelrecht impfdumm sind.

Glaubst du wirklich dass diesem schwurbel Whataboutism jemand hinterherspringt :ugly:

Du hast dich mal wieder in voreingenomene Indeologie verrannt und versuchst nun mit wirren Themensprüngen, Vergleichen und Zahlenwürfeln jeglicher logischer Konkretisierung aus dem Weg zu gehen, um den Pfad "alle doof außer mir und alle deutschen doof" Pfad bloß nicht verlassen zu müssen.

Braucht keine Antwort, gibt genug Themen- und Satz-randomizer in Netz, da bezauchte ich dich nicht für.
Welches Whataboutism? Kommt irgendwann auch mal was fundiertes?
 
Die Impfquote nahe 100% ist möglich wie selbst einige europäische Länder das beweisen, speziell für die ältesten Gruppen. Bleibe also erstmal bei der Realität bevor du hier weltflüchtig bist.
es ist vollkommen egal, ob sie theoretisch möglich ist, sie scheitert bei uns an der gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen realität.
da kann man jetzt drüber wettern und jeden mit anderer meinung als dumm bezeichnen, das löst das problem aber nicht.
darum ist deine dauernde forderung danach halt das einzig wirklich dumme an der diskussion.
denn dein weg aus der pandemie, findet so schlicht nicht statt.
 
es ist vollkommen egal, ob sie theoretisch möglich ist, sie scheitert bei uns an der gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen realität.
da kann man jetzt drüber wettern und jeden mit anderer meinung als dumm bezeichnen, das löst das problem aber nicht.
darum ist deine dauernde forderung danach halt das einzig wirklich dumme an der diskussion.
denn dein weg aus der pandemie, findet so schlicht nicht statt.
Nichts sollte für eine aufgeklärte Gesellschaft einfacher sein als sich zu impfen, wie es andere Industrienationen und auch diese Nation und ihre Vorgängerstaaten 150 Jahre lang vorgemacht haben. Die Gesellschaft in Deutschland ist im Bezug auf Impfungen allgemein sehr gespalten vor allem in den doitschesten Bundesländern und handeln unvernünftig und damit dumm. Das war sie also mal nicht und das muss korrigiert werden.
Eine Forderung wäre, nach eichem Freedom Day zu lechzen, so wie einige hier tun. In UK hat das den Tod von 17 Tausend Briten bedeutet und epidemologisch sind sie damit null weiter vorangekommen, wie alle Daten zeigen. Worin sie einzig weiter sind ist die weitaus kleinere Impflücke der Ältesten.
Ich habe lediglich die Konsequenz beschrieben, dass wir mit deiner Einstellung weiterhin mehrere tausend Tote und Vielfache mehr an Erkrankten haben werden und eine Endemie nicht erreichen, sofern die Bevölkerung nicht Grundimmunsiert ist. Du wirst auch keine einzige epedimologische Krankheit finden, die nicht durch Impfung gestoppt wurde. Dieser Fakt ist nun seit Jahrzehnten bekannt und jede Ausrede ist nichts weiter als eine dumme wissenschaftsfeindliche und realitätsferne Scheindiskussion. Akzeptiere also einfach, dass zu viele in dieser Gesellschaft ganz einfach imfdumm sind.
 

Warum jetzt X Impfstoffe kaufen wenn man noch gar nicht weiß was im Herbst aktuell ist? In meinen Augen ist das pure Geldverschwendung und wenn der Artikel Recht behalten sollte dann ist das schlimmste mit Corona überstanden 👍
 
Zurück
Top Bottom