Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

was kann man davon halten?

Nicht wirklich ungewöhnlich, IMO ist dies ähnlich zu werten, wie die armen Irren die bei uns vom "Terror" der Corona-Maßnahmen oder der vermeintlichen "Merkel-Diktatur" gesprochen haben. Völlig haltlose Anschuldigungen von komplett Verstrahlten, die zu viel Propaganda und Verschwörungstheorien ausgesetzt waren.
 
Bei aller Vorsicht und gewisse Unsicherheit kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand jemals eine Atombombe wirft. Wenn dann bitte gleich den kompletten Fallout. Denn dann hat der Mensch den Planeten nicht verdient
Das kann passieren leider. Ich hoffe es nicht, aber aus Angst davor, dass es passiert, können wir nicht ewig Putin gewähren lassen. Wenn wir etwas auf unseren westlichen Lifestyle geben, muss man jetzt entgegentreten. Nicht vergessen, nicht wir bedrohen Putin, sondern Putin bedroht uns. Und in Putins Kriegserklärung kam nicht einmal das Wort Nato vor. Er hat keine Angst vor der Nato, er hat Angst um sich und seinen Einflussbereich.
 
Und! Der Russe hat seit Jahren, sich auf diese Sanktionen vorbereitet. Die lager sind voll und er war viele klinken vorher putzen! Hat große Handelsverträge mit China abgeschlossen, Nord Stream 1/2 mit schmunzeln abgefangen. Damit liegt auch nahe, das bauteile die nicht selber gefertigt werden können, fließen werden.

Neutral! Was ein Witz! Aus China und Indien! Grade die Kern Aussagen der Chinesen, sollte man sich durchlesen. Eben deshalb ist es jetzt vielleicht, doch sehr wichtig. Das die Ukraine längst standhält, so das China umschwenken muss/könnte.
 
zudem werden nun Bundeswehrwaffen freigegeben, wenn ich es richtig verstanden habe wohl über 1000 Panzerabwehr und 500 Stinger.
4pwepdet.png
 
Russische Truppen haben wichtigen Ex Flugplatz eingenommen um nun auf Mariopul vorzustossen




was kann man davon halten?


Ost Ukraine ist was anderes als Westukraine

Im Osten und Südosten wird Putin in der Bevölkerung sicher in weiten Teilen als Befreier gesehen

In den Gebieten kommen die Russen auch deutlich schneller voran, wahrscheinlich weil der Widerstand auch geringer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Vorsicht und gewisse Unsicherheit kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand jemals eine Atombombe wirft. Wenn dann bitte gleich den kompletten Fallout. Denn dann hat der Mensch den Planeten nicht verdient
Reicht schon wenn irgendeiner mit dem Finger falsch zuckt. Gab im kalten Krieg bereits ein paar knappe Momente weil jemand durchgedreht ist in der Befehlskette oder ein Frühwarnsystem Fehler hatte. Das kann wieder passieren und wenn dann Beteiligte sowieso schon überhitzt sind und gestresst, kann das auch wieder knapp werden :nix:
 
Bei aller Vorsicht und gewisse Unsicherheit kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand jemals eine Atombombe wirft. Wenn dann bitte gleich den kompletten Fallout. Denn dann hat der Mensch den Planeten nicht verdient
Kann ich mir nur vorstellen wenn eines der Großmächte bspw. Russland oder USA kurz vorm verlieren sind und das dann "egal" ist was danach passiert, hauptsache den Gegner noch gut verletzen wie es geht.
 
genau das ist auch das Problem, sobald isch der Gegner in die enge getrieben fühlt...ist ihm alles kack egal und dann heißt es Game Over, um gegen Putin richtig vorgehen zu können, müsste man vorher seine Atomwaffen still legen...was leider nicht möglich ist
 
Angst vor einem Atomkrieg hatte ich als Kind in den frühen 80ern. Heute nicht mehr.
Macht euch doch nicht verrückt, das bringt euch auch nicht weiter, wenn jemand den Knopf drückt.

Ich bin aber generell nicht sehr angefasst von diesem Konflikt, da ich absolut nichts daran ändern kann.
 
Angst vor einem Atomkrieg hatte ich als Kind in den frühen 80ern. Heute nicht mehr.
Macht euch doch nicht verrückt, das bringt euch auch nicht weiter, wenn jemand den Knopf drückt.

Ich bin aber generell nicht sehr angefasst von diesem Konflikt, da ich absolut nichts daran ändern kann.
Bei allem Respekt, Kubakrise ist ein Scheiß gegen heute leider.
 
Das klingt natürlich alles brutal, aber wenn man bereit ist in einen souveränen Staat völkerrechtswidrig einzumarschieren, dann ist es einem auch kackegal was man 1994 mit diesem Land vereinbart hat.
 
Das Video finde ich ganz gut und gibt einige gute Erklärungen ab, warum Putin den Krieg gestartet hat:

Das geht halbe Stunde und scheint Putinesk zu sein. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Niemand in Russand füchtet die Nato. Die Ukraine hat auch nicht die Nato befürchtet. Alle außer Russland wollen Teil der Nato sein.
 
Bei allem Respekt, Kubakrise ist ein Scheiß gegen heute leider.
Die Kuba-Krise war 8 Jahre vor meiner Geburt :ugly:.

Aber erzähl das meinem 10jährigen ich, dass mitten im Wettrüsten aufgewachsen ist.
Atombomben waren damals ein Dauerthema in den Nachrichten.
Hab nun schon so viele heiße und kalte Kriege in meiner Lebenszeit erlebt,
ohne sie wirklich erlebt zu haben. Das ist jetzt grad nur näher.

Ich hab ja auch nur in Frage gestellt, was einem solche Ängste jetzt bringen.
Wenn ich schon wieder davon lese, dass Menschen anfangen Jodtabletten zu horten…
 
Zurück
Top Bottom