Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

1952 ist doch der Beweis! Oder glaubt ihr jemand wäre jemals darauf gekommen, dass ein 8 jähriger ein Agent der CIA ist? Das ist ja das genial perfide an dem Plan. ^^
Ich wünschte, der Lachsmiley würde noch existieren. Du kackst hier einfach nur einen Haufen Scheiße ins Forum und wir sollen uns jetzt über die Konsistenz unterhalten.
 

620199164063514624.webp
 
Bei allem Respekt, Kubakrise ist ein Scheiß gegen heute leider.
Ohne mich jetzt groß an der Diskussion beteiligen zu wollen, warum war Kuba ein Scheiß gegen heute? Damals kam es effektiv zu einer Blockade sowjetischer Schiffe (Transport-, Kriegsschiffe und U-Boote inklusive Atomsprengköpfen) durch das amerikanische Militär. Ganz normale Soldaten beider Großmächte Reling an Reling. Davon sind wir ja jetzt, zum Glück, noch ein ganzes Stück entfernt. Also nein, Kuba war die weitaus größere Gefahr für einen Atomkrieg, als die jetzigen Ereignisse. Macht die Sache halt nicht besser.
 
denke man sollte sich nicht freuen weil putins plan nicht aufgeht. der großteil seiner stationierten einheiten ist erst im anmarasch und natürlich wird von westlicher seite versucht durch positive nachrichten die moral der ukraine hoch zu halten...
 
denke man sollte sich nicht freuen weil putins plan nicht aufgeht. der großteil seiner stationierten einheiten ist erst im anmarasch und natürlich wird von westlicher seite versucht durch positive nachrichten die moral der ukraine hoch zu halten...

Jetzt kommt die richtigere Armee, davor wars sein Testballon.

Auch wäre es naiv zu glauben die Moral der Ukrainer hängt von den westlichen Medien ab. Mal wieder zu Selbstbezogen. Was aber zugegeben in diesem Thread eh Standard ist. Niemand hat sich interessiert wie die Ukrainer drauf sind, auch Putin nicht.
 

Auch interessant, dass dies ausgerechnet eine News bei Heise ist. Der Newsticker geht ja noch, aber beim dortigen Telepolis bzw. den dortigen Kommentaren feiern die Putin-Trolle quasi eine Party.
 
Beide Seiten hatten rationale Akteure. Beide Seiten musste nicht davon ausgehen im Inland einen Putsch zu fürchten, wenn sie verlieren.
Müssen die USA heute auch nicht. Und Chruschtschow hat sich damals aufgrund der Aufarbeitung der Stalin-Zeit auch nicht nur Freunde gemacht. Ist ja auch egal, wegen mir sind beide Ereignisse gleich gefährlich, aber zu sagen, das Kuba ein Scheiß gegen heute ist, ist halt meiner Meinung nach auch falsch.
 
Müssen die USA heute auch nicht. Und Chruschtschow hat sich damals aufgrund der Aufarbeitung der Stalin-Zeit auch nicht nur Freunde gemacht. Ist ja auch egal, wegen mir sind beide Ereignisse gleich gefährlich, aber zu sagen, das Kuba ein Scheiß gegen heute ist, ist halt meiner Meinung nach auch falsch.

Da wiederum stimme ich zu.
 
Ohne mich jetzt groß an der Diskussion beteiligen zu wollen, warum war Kuba ein Scheiß gegen heute?
Kiew näher an Berlin als Paris. Und es ging nur um Stationierung von Waffen, während es bei Ukraine darum geht, dass ein Land sich entgegen seines Wunsches einem russischen Bündnis anschließt. Nato und Russland standen sich auch noch nie so feindlich und direkt gegenüber wie gerade.
 
Beide Seiten hatten rationale Akteure. Beide Seiten musste nicht davon ausgehen im Inland einen Putsch zu fürchten, wenn sie verlieren.
Naja, Chruschtschow rational nennen ist auch nicht angebracht und damals hätten wohl viele knapp 2 Wochen lang ähnlich diskutiert wie wir heute. Er war für viele auch nicht einschätzbar, hatte bekannterweise ein gewisses Temperament....manchmal gespielt, sehr oft soll er dann aber "hinter den Vorhängen" noch stärker geflucht haben....du sprichst da auch von einem Menschen, der Westberlin mal als Krebsgeschwür bezeichnet hat. Ein sehr spannender Mann, der aber auch seine gefährlichen Momente hatte und der bis heute zu großen Teilen ein Mysterium geblieben ist.

Dabei nicht vergessen, dass selbst beim aktuellen Durchdrehen auch Putin noch keinen Knopf gedrückt hat und wie knapp Chruschtschow 61 wirklich davon weg war, werden wir nie so genau wissen.

Bockwust wird sich aber sowieso eher darauf beziehen, dass wir jetzt halt näher dran sind. Atombombe wäre damals ja nicht Richtung Europa geflogen. Jetzt sieht das anders aus.
 
Zurück
Top Bottom