Aktion Game of the Year 2021 - Diskussionsthread

Ich bin wenigstens cool genug und geb es zu :awesome:
Ne das ist leider nur albern , es ist doch viel interessanter zu sehen was die Leute hier tatsächlich für Spiele zocken und für sich als gut befinden als so lächerliche Aktionen nur damit Spiel a vor Spiel b ist . Das ist doch kein Wettbewerb . Hoffe das der Großteil der User vernünftig genug ist und es auch so handhabt. Ernsthaft was bringt es dir bei deiner goty Liste Titel zu Posten die du nicht gespielt hast , das ist doch total witzlos ?
 
Ne das ist leider nur albern , es ist doch viel interessanter zu sehen was die Leute hier tatsächlich für Spiele zocken und für sich als gut befinden als so lächerliche Aktionen nur damit Spiel a vor Spiel b ist . Das ist doch kein Wettbewerb . Hoffe das der Großteil der User vernünftig genug ist und es auch so handhabt. Ernsthaft was bringt es dir bei deiner goty Liste Titel zu Posten die du nicht gespielt hast , das ist doch total witzlos ?

Manche Leute leben leider für den War und können es nicht mal bei so einer Wahl ertragen wenn Spiel XY von Plattform XY gewinnt. Da mag man es gar nicht glauben wie alt hier viele User sein sollen.
 
Seh ich auch so. Ob man ein Spiel gespielt hat, sagt a auch viel darüber aus, ob es einen überhaupt interessiert und auch, ob man gewillt ist, dafür verhältnismäßig mehr Geld auszugeben, als später in einem Sale.
 
Oder die Wahl nach dem besten Indie Spiel, damit auch mal Spiele abseits der großen IPs vorne mitmischen können.

Ich persönliche nutze die GotY Abstimmungen immer gerne, um neue Spiele zu entdecken*, die ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte.
*meist habe ich schon von ihnen gehört, war mir nur nicht bewusst, wie gut sie wohl sind
 
Oder die Wahl nach dem besten Indie Spiel, damit auch mal Spiele abseits der großen IPs vorne mitmischen können.

Ich persönliche nutze die GotY Abstimmungen immer gerne, um neue Spiele zu entdecken*, die ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte.
*meist habe ich schon von ihnen gehört, war mir nur nicht bewusst, wie gut sie wohl sind
aber, aber, man liest doch hier oft indies waeren "crap" mit "augenkrebs" verursachender grafik... :rolleyes:

also von mir ein fettes +1!
 
Das ist tatsächlich ein guter Vorschlag.

Nein ist es nicht. Das ist wieder so ein typischer Trollvorschlag um Nintendo zu diskriminieren und von vorn herein von der Wahl auszuschließen. Jeder weiß schließlich, dass es da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE einen Newcomer geben wird.

Indies hingegen ist eine gute Idee, auch wenn man dann einen extra Thread braucht, um zu diskutieren was den nun ein Indie ist und was nicht.
 
Ich vermute mal dass CW sich nicht den Aufwand geben will ein Dutzend GOTY-Abstimmungen auszuwerten, aber Hauptwahl, OST, Indie und Newcomer sind gute Kategorien, imho. :pcat: :nyanwins:
 
Und das soll ein Grund gegen eine Wahl bester Newcomer sein?

Natürlich ist das kein Grund. Man sieht ja in der aktuellen Wahl (1. Metroid Dread, 2. Halo Infinite, 3. Forza Horizon), wie schwer sich neue IP's tun. Gerade auf einer Seite wie Consolewars.

Nein. Die Konkurrenz schafft es nicht ihre Marken zu pflegen und weiter zu entwickeln. Das sollte man nicht noch mit einem "Award" würdigen.

Es geht nicht darum die mangelnde Pflege der Marken zu würdigen, sondern auch eine Wahl abseits des Fanboytums einzuführen.

Eine Indie-Kategorie ist natürlich Blödsinn, weil die Leute bei Consolewars keine Ahnung haben, was ein Indie-Game ist. Da müsste man sehr strikte Regeln einführen und am Ende würden es wohl noch immer 80 % nicht verstehen.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht was spricht gegen Games wie Spielestudio oder 1,2 Switch als Newcomer ich glaube da kennt jemand die Marken nicht.
Bei Hyrule Warriors bin ich nicht sicher ob man das zur Zelda Reihe zählt oder als neues Dynasty Warriors. Cruisn Blast, Tetris 99 wären auch IPs die man ausdiskutieren könnte.
Dazu IPs wie Astral Chain, Project Octopath, Project Triangle, Neo: the World ends with you.
Ist halt schlecht wenn man als selbsternannter Nintendo Kenner die Marken weder kennt noch gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom