COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dass die Immunantwort der Genesen je nach spefizischer Antwort der B und T-Zellen und anderen Antigen 5 bis 8 Monate andauern kann habe ich mehrmals hier gepostet und erklärt, weil eine große und umfassende Studie dazu Anfang Januar auch endlich im Science Journal erschienen ist.

Hier für dich nochmal:
Memory CD8+ T cells and memory CD4+ T cells declined with an initial half-life of 3 to 5 months.
Die T-Zellen sind also effektiv nur 3 bis 5 Monate da und danach könnte es für die Risikogruppen wieder Glückspiel sein. Neutralisierende Antigene sind aus vorherigen Infektionen mit anderen Varianten obsolet gewurden durch den Immunescape. Die Begründung der STIKO ist somit komplett valide.

Was interessiert dich also was andere Nationen machen, die vor allem jetzt in einer anderen epidemischen Lage sind und es auch geschafft haben alle ihren alten Säcke in einer einer halbwegs passablen Quote zu impfen und in der BRD haben es mit Augen zu drücken gerade mal nur 5 Bundesländer geschafft die Primerquote auf wenigstens 90% zu bekommen (Berlin, Bremen, Niedersachsen, NRW, Saarland, Schlweswig-Holstein)
Das erklärt nicht warum wir auf 2 Monate runter müssen und die Schweiz auf 12 Monate rauf kann und damit Genesen und Digitales Zertifikat auf eine Stufe stellt.
Wenn es Omikron geschuldet ist, wie du behauptest, dann bitte die Quelle dazu ab welcher Omikronmenge wir auch auf 12 Monate wechseln können.
 
dw94c4xn98d81.png
 
Ich kanns auch in den Meme-Thread verschieben wenns gegen die Regeln verstoesst. Dachte, ab und zu seien Memes hier erlaubt..
 
mittlerweile ist bremen wieder das einzig stagnierende bundesland in den inzidenzen.

hoffe hamburg machts bald nach. die 2000 werden hier wohl nächste woche geknackt.
 
Das erklärt nicht warum wir auf 2 Monate runter müssen und die Schweiz auf 12 Monate rauf kann und damit Genesen und Digitales Zertifikat auf eine Stufe stellt.
Wenn es Omikron geschuldet ist, wie du behauptest, dann bitte die Quelle dazu ab welcher Omikronmenge wir auch auf 12 Monate wechseln können.
Was für 2 Monate was für 12 Monate? Un dnoch viel wichtiger was gefällt dir and er Empfehlung der Stiko nicht, waren sie doch vorher immer viel zu vorsichtig und Zitate die außer KOntext genutzt wurden hinderten Kinder und Schwangere zu impfen oder gar wie jetzt u30 mit Moderna oder überaupt mit AstraZeneca zum Anfang.
 
Bei uns wurde gestern von Oberlandesgericht, 2g im Einzelhandel gekippt. Da in den Fall nicht automatisch 3G greift, ist der Handel bei uns jetzt wieder uneingeschränkt für alle offen.

Lustige Anekdote, 70 jährige Verwandte erzaehlen heute beim Kaffee ernsthaft das 3G für 3 Mal geimpft steht und 2G für nur zweimal geimpft. Deswegen wäre 3 G ja sicherer. WTF wo waren die die letzten 2 Jahre
 
Worauf bezieht sich denn "you murdered half the planet"? Auf Covid im Covid Thread?

Wird ja gerade zwischen Fallzahlen->Hospitalisierungen->Toten auf der einen Seite, und Wirtschaftswachstum auf der anderen Seite abgewogen. Angenommen Lockerungen schaffen in der Tat mehr Wachstum, dann wird dieses Wachstum mit Covid-Toten bezahlt.
 
hab seit heute in der Früh nun auch Symptome. Meine Tochter scheint mich wohl abgesteckt zu haben. Bin geimpft und geboostert, doch mir ist klar das dies nicht 100% schützt. Dies zeigt aber auch wie ernst man Corona nehmen sollte und nicht z.B wie meine Eltern ungeimpft mit zig Leuten fast Hand in Hand auf "Spaziergänge" zu gehen.
Mache morgen einen PCR Test und wenn ich es denn haben sollte, hoffe ich auf einen milden Verlauf. Denn meiner Tochter gings gestern richtig dreckig...und da brauche ich so ein Gesabbel von wegen "ist nur ne harmlose Erkältung" überhaupt nicht. Zudem ich monatelang Probleme mit ner Dauererkältung hatte, Seitenstrangangina usw.

PS: Schnelltest zeigt positiv an :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute in der Früh nun auch Symptome. Meine Tochter scheint mich wohl abgesteckt zu haben. Bin geimpft und geboostert, doch mir ist klar das dies nicht 100% schützt. Dies zeigt aber auch wie ernst man Corona nehmen sollte und nicht z.B wie meine Eltern ungeimpft mit zig Leuten fast Hand in Hand auf "Spaziergänge" zu gehen.
Mache morgen einen PCR Test und wenn ich es denn haben sollte, hoffe ich auf einen milden Verlauf. Denn meiner Tochter gings gestern richtig dreckig...und da brauche ich so ein Gesabbel von wegen "ist nur ne harmlose Erkältung" überhaupt nicht. Zudem ich monatelang Probleme mit ner Dauererkältung hatte, Seitenstrangangina usw.

PS: Schnelltest zeigt positiv an :hmm:
Gute Besserung für dich und deine Tochter.
 
Zurück
Top Bottom