COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Botschaft ist klar: Die Welle muss abgeflacht werden bis die Impfquote hoch genug ist. Ist nicht Worst Case, sondern ein vernünftiges Szenario.

Für eine Erhöhung der Impfquote bin ich ja auch. Ich denke aber dass wir auch mit der jetzigen Quote gut durch Omikron durchkommen werden
 
Dann ist das halt Deutschlands Dilemma, dass Impfdumme die Gesellschaft als Geisel nehmen.

Gibt wirklich Leute die die Gesellschaft als Geisel nehmen

2 Jahre wurde uns zb gesagt man solle Masken tragen, selbst heute ist der Quatsch noch an vielen Orten vorgeschrieben.
Dabei müssen selbst die grössten Verfechter mittlerweile eingestehen das die normalen Masken völlig sinnlos sind



Man hat also Unsinn erzählt, quasi Fake News und Missinformationen, die man Anderen immer so gerne vorwirft. Man hat Theater gespielt und Leute zu etwas völlig Unsinnigen gezwungen.

Wo sind eigentlich die Faktchecker von Twitter, die nun reihenweise diese sogenannten Experten sperren, so wie sie es mit anderen Leuten gerne tun wie zb einem der Erfinder der mrna Technologie, den man zuletzt permanent gebannt hat weil er Kritik äusserte



Und was ist mit den Lügen und Missinformationen als man damals noch erzählte das Impfungen sowohl Ansteckung als auch Übertragung fast völlig verhindern.
Wieso dürfen diese Leute immer wieder ihre neuen Runden an Unsinn verbreiten, während andere Leute, die rückblickend Recht gehabt haben, für ihre angebrachte Kritik gebannt wurden.

Eine Seite versucht ihre "Wahrheit" mit aller Macht zu verbreiten, auch wenn die Realität oft was anderes erzählt.
Und jeder der die offiziellen Wahrheiten, die sich nicht selten als falsch erweisen nach einiger Zeit, kritisiert oder auch nur Fragen stellt, soll mundtot gemacht werden.

Über diese Art der Geiselnahme sollte man mal mehr reden, die eine offene Debatte verhindern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung sollte einstielen, dass bei Mediamarkt 72-Monats-finanzierungen für TVs und Handys nur noch in Kombination mit einer Impfe zum bekommen sind.

Zack, quote 103%
 
Dann ist das halt Deutschlands Dilemma, dass Impfdumme die Gesellschaft als Geisel nehmen.
Ich werde mich erst wieder impfen wenn es endlich eine Impfung gibt die wenigstens 1 Jahr Sicherheit garantiert.

Bin echt nicht blöd und impfe mich alle 3 Monate, den mehr Schutz bieten die aktuellen Impfungen anscheinend nicht .

Hatte einmal Corona und wurde auch einmal geimpft, aber darf trotzdem ohne ein schnelltest nicht ins Fitness oder Restaurant gehen.
Daher auch nicht vor mich zu Boostern.

Und nein, ich bin kein impfverweigerer, aber ich muß auch nicht alles mitmachen.
 
Gibt wirklich Leute die die Gesellschaft als Geisel nehmen

2 Jahre wurde uns zb gesagt man solle Masken tragen, selbst heute ist der Quatsch noch an vielen Orten vorgeschrieben.
Dabei müssen selbst die grössten Verfechter mittlerweile eingestehen das die normalen Masken völlig sinnlos sind
Ich werde mich erst wieder impfen wenn es endlich eine Impfung gibt die wenigstens 1 Jahr Sicherheit garantiert.
2 Jahre Pandemie und nichts gelernt.
 
2 Jahre Pandemie und nichts gelernt.


Das Problem ist wohl, dass das gelernte offizielle Narrativ seit 2 Jahren regelmäßig von der Realität überholt wird und nach kurzer Zeit nichts mehr wert ist und dann schnell durch ein neues Narrativ ersetzt wird, welches dasselbe Schicksal erleidet.

Deshalb folgendes Motto

"Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me"
 
Doch, habe gelernt das die Impfung scheinbar nichts taugt, sonst hätten wir nicht so viele corona positive wie noch nie, dabei ist mehr als 70% der Bevölkerung vollständig geimpft.

Du solltest hier zwischen Infektion und Erkrankung unterscheiden. Die Impfstoffe schützen weniger vor einer Infektion mit der Omikron-Variante, aber sie bieten immer noch guten Schutz gegen eine (schwere) Erkrankung.

Wir behalten uns übrigens vor, Leute aus dem Thread auszuschließen, die dies verkennen bzw. leugnen.
 
Irgendwie lügt jemand
Niemand lügt außer gerade du, weil du 2 Jahre Zeit hattest Schulwissen aufzufrischen, aber es nicht getan hast. Hier eine sehr selbst erklärende Grafik
newsimage359543z7jyg.jpg


Das Problem ist wohl, dass das gelernte offizielle Narrativ seit 2 Jahren regelmäßig von der Realität überholt wird und nach kurzer Zeit nichts mehr wert ist und dann schnell durch ein neues Narrativ ersetzt wird, welches dasselbe Schicksal erleidet.

Deshalb folgendes Motto

"Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me"
🥱
Dein Motto ist verblendet sein und billigste, dumme und falsche Propaganda zu propagieren.
 
Dein Motto ist verblendet sein und billigste, dumme und falsche Propaganda zu propagieren.

Ich war es nicht, der Maskenpflichten einführte, die nichts bringen, wie selbst das biased CNN und MSNBC Personal mittlerweile zugeben muss.
Und ich war es auch nicht, der noch vor kurzer Zeit behauptete eine Ansteckung ist nach der Impfung unwahrscheinlich und eine Weitergabe des Virus genauso.

Gib nicht den Leuten die Schuld, die solche Aussagen schon damals kritisch hinterfragt haben und im nachhinein nun recht bekommen haben.

Gib lieber den Leuten die Schuld, die ohne praktische Beweise einfach irgendwas behauptet haben um ihre Mandate durchzudrücken und die jeden der das hinterfragte als dumm hinstellen wollten.


Btw das es wohl Leute gibt die sich haben impfen lassen und nun enttäuscht sind wie zb @CoolGamer0815
sollte auch keinen überraschen, denn alles wurde halt anders verkauft in den Medien.
Dann sollte man nicht den Enttäuschten den schwarzen Peter zuschieben, sondern Medien und Politik, die falsche Erwartungen weckten um die Leute zum impfen zu bringen und zum Masken tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war es nicht, der Maskenpflichten einführte, die nichts bringen, wie selbst das biased CNN und MSNBC Personal mittlerweile zugeben muss.
Wobei sich das auf die USA bezieht, in Deutschland wurden die Stoffmasken auch nur als Übergangslösung verwendet. OP-Masken und die besseren FFP2-Masken sind schon recht lange vorgeschrieben, welche effektiv die Verbreitung verhindern.
 
Wobei sich das auf die USA bezieht, in Deutschland wurden die Stoffmasken auch nur als Übergangslösung verwendet. OP-Masken und die besseren FFP2-Masken sind schon recht lange vorgeschrieben, welche effektiv die Verbreitung verhindern.

Im Prinzip müsste man rein wissenschaftlich die FFP2 Masken vorschreiben bei nem Mandat, weil nur die eine ziemlich hohe Wirksamkeit haben wie die letzten Ergebnisse zeigten, also bis zu 99% Schutz vor Infektion.
Sind nur sehr unbequem zu tragen über nen längeren Zeitraum und müssen halt auch optimal sitzen für die Wirkung.
 

Der Virologe sprach von mehreren „schwierigen Doppelbotschaften“ in der derzeitigen Diskussion. So gelte als sicher, dass das Virus selbst die Immunität der Bevölkerung immer wieder „updaten“ und irgendwann „laufen“ müsse.

Wir wissen aber im Moment nicht, ob wir uns das in Deutschland leisten können angesichts der Impflücken“, warnte Drosten. „Da sind wir ein bisschen im Blindflug.

Drosten: „Werden endemischen Zustand bis Ende 2022 erreichen“​

Er ging davon aus, dass die endemische Lage bis Jahresende weitgehend erreicht sei. Er stellte in Aussicht, dass gegen die Omikron-Variante wahrscheinlich noch einmal bei der Impfung nachgesteuert werden müsse. „Es wird eine angepasste Impfung geben müssen, und wir werden möglicherweise dann ab dem zweiten Quartal große Teile der Bevölkerung, vielleicht sogar alle, noch einmal mit einer Update-Impfung gegen Omikron versehen müssen.“ Drosten bekräftigte seinen Appell an Ungeimpfte, sich dringend immunisieren zu lassen.


Lauterbach: Deutschland gerät in „schwieriges Fahrwasser“​

Die Pandemie komme in Deutschland nun „in schwieriges Fahrwasser“. Es müssten mehr Menschen mit Infektionen versorgt werden, Krankenhäuser würden stärker belastet werden. Zugleich zeigten die schon geltenden Beschränkungen Wirkung – etwa mit einer längeren Verdoppelungszeit der Infektionszahlen. Hinzu kämen nun noch

mit zusätzlichen Tests (2G plus) in der Gastronomie.

Das Ziel sei jetzt, „aus der sonst zu erwartenden steilen Wand der Infektionszahlen möglichst einen Hügel zu machen oder dass die Wand nicht so hoch ist“, sagte Lauterbach. Trotz der oftmals milderen Verläufe bei Infektionen mit der Omikron-Variante sieht Lauterbach keinen Grund zur Entwarnung. Erkenntnisse über die Gefährlichkeit der Corona-Virusvariante seien nicht eins zu eins auf Deutschland übertragbar, weil die Quote von Ungeimpften unter den Älteren „besonders hoch“ sei, sagte Lauterbach am Freitag in Berlin.

Auch der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, warnte vor einer zu hohen Zahl an Neuinfektionen. Selbst wenn Infektionen durch Omikron insgesamt milder verliefen, „durch die Masse an Infektionen müssen wir uns leider darauf einstellen, dass auch die Zahl der Hospitalisierungen und der Todesfälle natürlich wieder steigen wird“.


----------------------------------------------
Wenn ich mich mit Omikron infiziere und schon geboostert bin ist es doch eher fragwürdig ob ich dann den Omikron Impfstoff noch brauche. Warten wir es ab wie hoch der Durchseuchungsgrad im Frühjahr sein wird. (kommt natürlich auch auf die maßnahmen an)




Lauterbach spielt mit meiner Urangst bezüglich Corona :sorry: Persistierende Viren. Würde ich nen Fantasy-Pandemiefilm machen würde ich Corona bei jedem alle paar Monate ausbrechen lassen und die VoCs wären einfach im eigenen Körper mutierte Viren :scan:



PIMS oder wegen der akuten Coronainfektion? Omikron oder Delta? Gibts leider, auch wenn es wohl vergleichsweise selten ist. Die allermeisten überleben es auch, aber schön ist das nicht.
Omikron leider, gestern hatten sie fast 41 Grad Fieber.
 
In der Klasse meines Sohnes ( 15 Jahre) wütet Omnikron auch gerade. Definitiv keine Grippe und nur Pille Palle wie die ist alles halb so wild Fraktionen labern. Sind alle relativ fertig und haben Ü40 Fieber usw. Die die es überstanden haben ,aber noch positiv sind, leiden unter Schlappheit etc. Einfach durch die Bevölkerung schicken ist auch nix.
Da hilft nur den aktuellen Kurs fahren boostern Impfpflicht etc.
 
Ich war es nicht, der Maskenpflichten einführte, die nichts bringen, wie selbst das biased CNN und MSNBC Personal mittlerweile zugeben muss.
Und ich war es auch nicht, der noch vor kurzer Zeit behauptete eine Ansteckung ist nach der Impfung unwahrscheinlich und eine Weitergabe des Virus genauso.
Die Maskenpflicht ist derzeit das effektivste und am wenigsten einschränkende Mittel, um Infektionen zu verhindern. OP-Masken sind nicht so gut wie FFP2-Masken senken das Risiko einer Ansteckung aber auch signifikant. Nichtsdestotrotz sind gerade jetzt FFP2-Masken die bessere Wahl. In Berlin sind sie daher z.B. im ÖPNV wieder vorgeschrieben.


Btw das es wohl Leute gibt die sich haben impfen lassen und nun enttäuscht sind wie zb @CoolGamer0815
sollte auch keinen überraschen, denn alles wurde halt anders verkauft in den Medien.
Dann sollte man nicht den Enttäuschten den schwarzen Peter zuschieben, sondern Medien und Politik, die falsche Erwartungen weckten um die Leute zum impfen zu bringen und zum Masken tragen
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Klärt man diese Leute über die immer noch vorhandene Effektivität der Impfung auf oder verunsichert sie man sie weiter mit Desinformationen. Dass eine Pandemie dynamisch ist und das Virus mutieren kann, wurde übrigens immer kommuniziert. Musste man nur hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch das nach Covid in gewissen Bereichen die Maske bleibt. Ist doch das kleinste übel wie ich finde und gerade in der kalten Jahreszeit hilft es doch sehr gut sich zu schützen
 
Doch, habe gelernt das die Impfung scheinbar nichts taugt, sonst hätten wir nicht so viele corona positive wie noch nie, dabei ist mehr als 70% der Bevölkerung vollständig geimpft.

Irgendwie lügt jemand
Die Impfung taugt immer noch, weil sie sehr gut vor schweren Verläfen schützt. Also lass dich gefälligst impfen…
 
Zurück
Top Bottom