PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
davon weiß ich nichts, da sieht man das so eine PSP für den Markt unwichtig war und damit keinen Schritt in diese Richtung gefördert hat. Xbox hingegen schon, der Big Player wenn es um Digitalisierung geht.



Nein ich nutze kein Abo, Spiele kaufe ich mir physisch, Filme oder Serien ebenfalls, Musik läuft bei mir noch ganz klassich über Datenträger über die ich jederzeit verfügen kann.


Gravity Rush, Retail-Wert rund 100€ (ein Besitz der sich für die meisten lohnt)
Gravitiy Rush, Digital-Wert oder gar Streaming 0€

wie man da wohl besser dasteht?

Fakt ist, wenn du digitale Dinge hast oder gleich Streaming schenkst du den Firmen deinen Besitzt und damit den Wert deines gesamten Geldes.

Schauen wir mal weiter




Streaming/Abo-Wert auch hier wieder 0€ :)

ich denke es ist klar worauf das ganze hinausläuft.
Hast du die VHS im passenden Zustand zuhause? Die sind so viel Wert weil sie fast keiner mehr hat.
Was ist mit den ganzen anderen VHS? Kosten 20,- DM , Wert 0,1 Cent. Und nehmen Platz weg. Ich denke es ist klar worauf das hinausläuft.
 
Jetzt gehts also nicht mehr um Besitz sondern um Retro mining und Geld scheffeln mit der Arbeit von fremden Leuten :kirby:

Es geht darum das dein erarbeitetes Kapital auch bei dir bleibt, das verschenkst du bei Streaming-Abos und digitalen Inhalten aber vollständig an einen Groß-Konzern der sich sehr darüber freut all das Geld bei sich konzentrieren zu können während du aber absolut gar nichts an Wert bekommen hast.
Im Gegenteil, der von dir bezahlte Inhalt ist weg, selbst wenn du 10000€ bezahlt hast wenn du einmal nicht mehr zahlst oder dein Konto gesperrt wird.
 
Es geht darum das dein erarbeitetes Kapital auch bei dir bleibt, das verschenkst du bei Streaming-Abos und digitalen Inhalten aber vollständig an einen Groß-Konzern der sich sehr darüber freut all das Geld bei sich konzentrieren zu können während du aber absolut gar nichts an Wert bekommen hast.
Im Gegenteil, der von dir bezahlte Inhalt ist weg, selbst wenn du 10000€ bezahlt hast wenn du einmal nicht mehr zahlst oder dein Konto gesperrt wird.

Also sagst du eigentlich nichts anderes als: heutzutage gibt es keine kompetten Spiele mehr, weil digitaler Content nicht zählt. Also auch bloß kein DLC kaufen, könnte ja weggehen und man verschenkt das Geld ja, weil DLCs nichts in der Entwicklung kosten :ugly:
 
davon weiß ich nichts, da sieht man das so eine PSP für den Markt unwichtig war und damit keinen Schritt in diese Richtung gefördert hat. Xbox hingegen schon, der Big Player wenn es um Digitalisierung geht.



Nein ich nutze kein Abo, Spiele kaufe ich mir physisch, Filme oder Serien ebenfalls, Musik läuft bei mir noch ganz klassich über Datenträger über die ich jederzeit verfügen kann.


Gravity Rush, Retail-Wert rund 100€ (ein Besitz der sich für die meisten lohnt)
Gravitiy Rush, Digital-Wert oder gar Streaming 0€

wie man da wohl besser dasteht?

Fakt ist, wenn du digitale Dinge hast oder gleich Streaming schenkst du den Firmen deinen Besitzt und damit den Wert deines gesamten Geldes.

Schauen wir mal weiter




Streaming/Abo-Wert auch hier wieder 0€ :)

ich denke es ist klar worauf das ganze hinausläuft.

Preise von ganz bestimmten Sammlereditionen haben mit der Diskussion um Nachhaltigkeit nicht wirklich was zu tun, da es von den Filmen ja auch DVD und Blu Ray-Exemplare gibt. Und als Wertanlage taugen die auch nichts, da so ein Markt ganz, ganz schnell implodieren kann. Bei physischen Produkten sind zum Beispiel Geschirr und Bücher komplett abgestürzt... da hat es dir dann auch nichts gebracht, die aufzubewahren. Gerade Bücher sind da hier ein exzellentes Beispiel. Die behält man in physischer Form, einfach weil man sie so mehr mag, aber nicht weil es irgendeinen tatsächlichen Vorteil in der Praxis bringt. :pcat: :nyanwins:
 
Du denkst das ODD der PS5 ist 100€ wert?

Ich habe nicht nachgeschaut wie viel das wert ist.

Das redet man sich ein, aber Day1 Patches sind zu ner Marktstrategie geworden.



Nur in schlechterer Qualität :coolface:

klemm mal deine PS4 vom Internet ab und deinstallier die bereits installierten Spiele. Mag sein das es hier und da Bugs und Glitches gibt, man kann sie aber problemlos durchspielen.

Ich konnte mich ein Glück überwinden.
Alle alten Spiele entsorgt und auf digital umgestiegen. Genau wie mit Video Kassetten und DVD's

Super, du bist der perfekte Kunde für die Großkonzerne die sich schon die Hände reiben.

Hast du die VHS im passenden Zustand zuhause? Die sind so viel Wert weil sie fast keiner mehr hat.
Was ist mit den ganzen anderen VHS? Kosten 20,- DM , Wert 0,1 Cent. Und nehmen Platz weg. Ich denke es ist klar worauf das hinausläuft.
selbst 0,1 Cent ist mehr wert 0€ :)
Gerade ältere Games bekommt man noch sehr gut verkauft.

Es gibt keine Rechnung in der du hier irgendjemandem verkaufen kannst das du mit Streaming eher im plus stehst als mit physischem Besitz.

Bin grad von der Arbeit und mache essen 👍
Aber gleich geht's weiter, mit Netflix 🤣
Morgen zock ich wieder

Dann hoffentlich schön über PS Now und Gamepass, wie die Großkonzerne es am liebsten haben :)
 
klemm mal deine PS4 vom Internet ab und deinstallier die bereits installierten Spiele. Mag sein das es hier und da Bugs und Glitches gibt, man kann sie aber problemlos durchspielen.

Es ist kein vergnügen. Natürlich wirst du bei älteren Last Gen Spiele weniger Probleme haben. Heutzutage liefern Day1 Patches auch gerne mal Features nach. D.h. ohne Day1 Patch hast du kein komplettes Spiel und hast trotzdem Vollpreis dafür gezahlt. Ist mir ehrlich gesagt nicht wert.
 
Bethesda Spiele fallen bei mir raus und das war auch schon vor der Übernahme, dass ich die Spiele wie die Pest hasse. Bin da aber auch eher in der Minderheit der so denkt.

Ja gut das Star Wars Spiel wird bestimmt interessant. Habs früher nie gespielt. Dragon Age steht und fällt mit den Charakteren ob die gut geschrieben sind.

Man muss nur The Witcher 3 nennen und die Kulleraugenfraktion nässt sich wieder ein :coolface:

JRPGs sind toll, keine Frage, aber WRPGs sind definitiv davongezogen und belegen die ersten Plätze.
 
Ich habe nicht nachgeschaut wie viel das wert ist.



klemm mal deine PS4 vom Internet ab und deinstallier die bereits installierten Spiele. Mag sein das es hier und da Bugs und Glitches gibt, man kann sie aber problemlos durchspielen.



Super, du bist der perfekte Kunde für die Großkonzerne die sich schon die Hände reiben.


selbst 0,1 Cent ist mehr wert 0€ :)
Gerade ältere Games bekommt man noch sehr gut verkauft.

Es gibt keine Rechnung in der du hier irgendjemandem verkaufen kannst das du mit Streaming eher im plus stehst als mit physischem Besitz.



Dann hoffentlich schön über PS Now und Gamepass, wie die Großkonzerne es am liebsten haben :)
Da verwechselt du was. Ich bin einfach kein Sammler :nix:
Hat jetzt nichts mit den Großkonzerne zu tun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom