COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Fakt ist das auf den Intensivstationen mehr ungeimpfte liegen als geimpfte. Alles andere interessiert keinen.
Ist doch klar das mehr geimpfte infiziert sind da ungeimpfte mehr als zu Recht kaum mehr was dürfen.
Was für ein geschwurbel:

Fakt ist das ihr gar keinen Plan habt. Die Pharmaindustrie verdient dank euch so viel Geld und ihr bekommt keinen Cent.

Der nächste Marketing Lichtblick für die Pharmaindustrie:

Was für ein geschwurbel:

Fakt ist das ihr gar keinen Plan habt. Die Pharmaindustrie verdient dank euch so viel Geld und ihr bekommt keinen Cent.

hab pfizer aktien. ;)

Was für ein geschwurbel:

Hier im Thread bist du falsch. Du musst in den Verschwörungsthread gehen.

+++ 14:43 Sachsen beim Boostern Letzter +++

Sachsen hängt bei den Auffrischungsimpfungen hinterher. Dort sind bisher laut RKI nur 30,3 Prozent der Einwohner geboostert. Das ist der niedrigste Wert im Ländervergleich. Die höchste Booster-Quote hat das Saarland mit 45,8 Prozent. Sachsen kommt dagegen auf die bundesweit höchste Genesenenquote: 14,9 Prozent der Bevölkerung dort haben nachweislich bereits eine Coronavirus-Infektion überstanden, wobei etwaige Reinfektionen vom RKI bisher noch nicht berücksichtigt werden.

Hatte nix anderes erwartet

Was für ein geschwurbel:

Fakt ist das ihr gar keinen Plan habt. Die Pharmaindustrie verdient dank euch so viel Geld

"Die Pharmaindustrie"
Fangfrage:
An welchen Patienten verdienen mehr Unternehmen?
A: An stationär behandelten
B: An Corona Impfstoffen

und ihr bekommt keinen Cent.

Da sagt mein und das Depot vieler anderen etwas anderes.

Sachsen hängt bei den Auffrischungsimpfungen hinterher. Dort sind bisher laut RKI nur 30,3 Prozent der Einwohner geboostert. Das ist der niedrigste Wert im Ländervergleich. Die höchste Booster-Quote hat das Saarland mit 45,8 Prozent. Sachsen kommt dagegen auf die bundesweit höchste Genesenenquote: 14,9 Prozent der Bevölkerung dort haben nachweislich bereits eine Coronavirus-Infektion überstanden, wobei etwaige Reinfektionen vom RKI bisher noch nicht berücksichtigt werden.

Prozentual gemessen an den Geimpften nicht anders als in anderen Bundesländern, Pie mal Daumen 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Entwicklung bei Omikron sieht, bezweifle ich das es noch irgendwelche Argumente für eine allgemeine Impfpflicht geben kann.

Das steht mit keinem Wort in dem Artikel, in der Clickbait Überschrift wenn man das so auslegen möchte.
Im Artikel selbst steht, dass die Lunge immer noch angegriffen wird, nur langsamer.
Die Überschrift ist übertrieben, aber trotzdem ein positiver Artikel, die Tierversuche und das Ergebnis, dass das Virus wohl schlechter in der Lunge repliziert decken sich wohl mit der Praxis. Es ist sicher noch nicht vergleichbar mit endemische Erkältungscoronaviren, aber es könnte in die Richtung gehen. Ich meine auch die humanen endemischen Corona Viren lösen in ein paar Fällen noch schwere Lungenentzündungen aus, aber es ist seltener. Nach jetzigen Stand würde ich mich jedenfalls lieber mit Omikron infizieren als mit Delta. Ich hoffe Delta verpisst sich bald vollständig.
Hier im Thread bist du falsch. Du musst in den Verschwörungsthread gehen.

Ich auch nicht, aber 30% Boosterquote ist international gesehen auch nicht so schlecht, oder? und am Ende wohl auch egal, solange die vorerkrankten und alten geboostert werden, gegen schwere Erkrankung schützen auch zwei mRNA Impfungen noch bei einigermaßen gesunden.

Wohnst du eigentlich in Sachsen? Wenn nicht kann es dir auch relativ egal sein, wegen deren Impfquote alleine wirst du in Bayern nicht eingeschränkt, oder in anderen Bundesländern. Mir tun die Ungeimpften alten Sachsen ja leid, da ich nicht will, dass sie sterben, ansonsten muss es mich nicht interessieren.

Wenn man die Entwicklung bei Omikron sieht, bezweifle ich das es noch irgendwelche Argumente für eine allgemeine Impfpflicht geben kann.
Man könnte darüber diskutieren, sich 2x impfen zu lassen, sofern da auch nachgewiesen werden kann, dass die schweren Verläufe von Omicron reduziert werden. Aktuell sieht man aber generell eher milde Verläufe bei Omicron, unabhängig vom Impfstatus. Der Booster allerdings hat seine Daseinsberechtigung eingebüßt, da er viel zu gering gegen die Ausbreitung der bereits dominanten Omicron Variante schützt. Die Überwachungsstaat Fantasien von wegen alle 3 Monate einen Booster in der Impfpflicht zu verankern würde als Gesetz nie und nimmer halten. Und ich denke auch, dass das die in Österreich geplante Impfpflicht ab Februar stürzen wird, denn da heißt es, dass der Staat jederzeit bestimmen kann wie lange bzw. wie oft der Bürger einen Booster nehmen muss.

Für den nächsten Anlauf dann vielleicht mit dem Omicron Impfstoff, allerdings ist bis dahin wohl eine neue Mutante unterwegs :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Boosterimpfung schützt für allem gegen Delta.

Nach jetzigen Stand würde ich mich jedenfalls lieber mit Omikron infizieren als mit Delta. Ich hoffe Delta verpisst sich bald vollständig.
Absolut und ich denke in Großbritannien ist das bereits der Fall, da sind ja fast alle neuen Infektionen durch Omicron...
Die Boosterimpfung schützt für allem gegen Delta.
Eben, und wenn Delta vertrieben ist bringt sie jedenfalls nicht genug um sie in einer allgemeinen Impfpflicht zu verankern.

Eben, und wenn Delta vertrieben ist bringt sie jedenfalls nicht genug um sie in einer allgemeinen Impfpflicht

Zumal man ja immer noch gegen Alpha impft und man nicht mal nen angepassten Impfstoff hat.
Omikron bald 100% aller Fälle, grundsätzlich vergleichbar mit nem grippalen Infekt, kein angepasster Impfstoff vorhanden und Hospitalisierungen rund 80% weniger

Eine Impfpflicht ergibt da keinerlei Sinn mehr

Also dann hoffe ich das die Freiheitlichen Kräfte sich bei euch noch durchsetzen.

Denn wenn der Quatsch bei euch fällt, ist er natürlich auch hier sofort beerdigt

Denn wenn der Quatsch bei euch fällt, ist er natürlich auch hier sofort beerdigt
Böse Zungen behaupten ja sowieso, dass Österreich hier als Versuchsballon für Europa eingesetzt wurde um zu sehen ob man das durchziehen kann. Das Interesse von Pfizer/Moderna wird natürlich enorm sein, die wollen Ihre Impfe auch gar nicht in die Dritte Welt liefern(was für den Pandemieverlauf übrigens besser wäre), da gibts nichts zu verdienen, lieber 4x im Jahr boostern und ordentlich abkassieren. So funktioniert das eben wenn man Lobbyarbeit erlaubt statt die Menschen dafür hinter schwedische Gardinen sperrt.

Zumal man ja immer noch gegen Alpha impft und man nicht mal nen angepassten Impfstoff hat.
Omikron bald 100% aller Fälle, grundsätzlich vergleichbar mit nem grippalen Infekt, kein angepasster Impfstoff vorhanden und Hospitalisierungen rund 80% weniger
2 Dosen schützen immer noch vor schwerer Erkrankung bei Omikron (angeblich so gut wie bei Delta) und natürlich wird auch die Impfung etwas dazu beitragen, dass Omikron in vielen Ländern so mild ist (neben vorherigen Infektionen mit anderen Varianten), komplett mit einem grippalen oder gar Erkältungsinfekt wird man es für sich alleine noch nicht vergleichen können (auch wenn es für sehr viele genau das ist, aber eben leider nicht für alle), auch wenn es auch für ungeimpfte harmloser als Delta sein wird.

Ich bin gegen eine (extrem strenge) Impfpflicht für alle, aber sinnvoll ist selbst die alte Impfung (gegen die Ursprungs Wuhan Variante, nicht Alpha) immer noch gegen Omikron und Risikogruppen stark zu empfehlen.

Uk und vor allem Südafrika, aber auch die USA haben bereits mehr Genesene als wir, kann also schon sein, dass Omikron bei uns ein paar mehr Todesopfer noch fordert als dort, auch aufgrund der Altersstruktur, aber ich hoffe natürlich das beste.

2 Dosen schützen immer noch vor schwerer Erkrankung bei Omikron (angeblich so gut wie bei Delta) und natürlich wird auch die Impfung etwas dazu beitragen, dass Omikron in vielen Ländern so mild ist (neben vorherigen Infektionen mit anderen Varianten), komplett mit einem grippalen oder gar Erkältungsinfekt wird man es für sich alleine noch nicht vergleichen können (auch wenn es für sehr viele genau das ist), auch wenn es auch für ungeimpfte harmloser als Delta sein wird.

Ich bin gegen eine (extrem strenge) Impfpflicht für alle, aber sinnvoll ist selbst die alte Impfung (gegen die Ursprungs Wuhan Variante, nicht Alpha) immer noch gegen Omikron und Risikogruppen stark zu empfehlen.

Uk und vor allem Südafrika, aber auch die USA haben bereits mehr Genesene als wir, kann also schon sein, dass Omikron bei uns ein paar mehr Todesopfer noch fordert als dort, auch aufgrund der Altersstruktur, aber ich hoffe natürlich das beste.

Folgende Argumente für eine allgemeine Impfpflicht gab es

Schutz vor Infektion und Übertragung
-> debunked

Schutz vor schweren Verläufen die in ihrer Masse das System überlasten
-> durch Omikron ziemlich sicher auch debunked

Damit gibt es keinerlei Argumente mehr.
Die Impfung bleibt noch als persönliche Entscheidung für einen eigenen Schutz bestehen, so wie es richtig ist.
Aber mehr ist nach der aktuellen Sachlage weder verhältnismäßig noch begründbar

Böse Zungen behaupten ja sowieso, dass Österreich hier als Versuchsballon für Europa eingesetzt wurde um zu sehen ob man das durchziehen kann. Das Interesse von Pfizer/Moderna wird natürlich enorm sein, die wollen Ihre Impfe auch gar nicht in die Dritte Welt liefern(was für den Pandemieverlauf übrigens besser wäre), da gibts nichts zu verdienen, lieber 4x im Jahr boostern und ordentlich abkassieren. So funktioniert das eben wenn man Lobbyarbeit erlaubt statt die Menschen dafür hinter schwedische Gardinen sperrt.

Ist halt sowas von offensichtlich.
Und ich glaub gerne das man den Testballon in Ösiland nicht zufällig startete.

Allein schon das man jetzt schon 3mal mit dem alten Impfstoff gegen die Ursprungsvariante gespritzt hat bzw sogar schon ein 4.mal in Israel sagt doch alles.
Schön das alte Zeug mehrfach für Mrd an die Staaten verkaufen und bald versucht man dann mit ner angepassten Impfe nochmal Mrd zu verdienen weils so schön in der Kasse klingelt.
Und das ganze am liebsten jährlich oder gleich vierteljährlich auf ewig.

Es ist so klar für jeden der Augen im Kopf hat was da passiert und bei anderen Dingen würde man solche Firmen bestimmt öffentlich an den Pranger stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass Omikron der Gamechanger wird, das Thema impfen an Bedeutung verliert, die Hospitalisierungsquote sinkt und letztendlich dieser Thread und auch der Schwurblerthread an Bedeutung verliert.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das jeder wünscht.....paar Ausnahmen gibt es immer.

Die Impfkampagne, ohne Pflicht, soll schon noch laufen, auch wenn Omikron anscheinend geringere Risiken mit sich bringt, gibt es noch genug Menschen die ein verstärktes Risiko haben und es hart treffen kann, bis zum schlimmsten.
Das wünscht man keinen.

Wenn Omikron zu einem Gamechanger wird, wird man natürlich über die Impfpflicht neu nachdenken müssen.

Zurück
Top Bottom