Story of Seasons & Rune Factory

Für 26€ schon recht günstig. Und nur 5GB groß.
Hab schon bisschen reingespielt. Werd ich aber nicht über die Boxen hören. Der Sound ist echt nicht schön. Da reicht der TV Sound.
Aber schön klares Bild. Könnte aber auch da besser sein.

Und schon geladen und gespielt ?
Ich habs noch im PSN Warenkorb
Ja habe gestern eine Weile gespielt.

Ich finde die Umsetzung sehr schön, wie erwartet eigentlich. Natürlich nichts mega besonderes, aber muss auch nicht sein. Sieht alles sauber aus und das passt.

Mich stört nur, dass es ganz normale Soundeinstellungen nicht gibt. Würde die Musik gerne im Vergleich etwas lauter drehen. Und Quick Resume gibts nicht, wäre perfekt für QR gewesen, Xbros...

natürlich hab ich JETZT nach dem dauersale der sos spiele riesen lust auf eins. ich bin nur etwas unschlüssig. evtl. kann mir hier ja jemand einen rat geben was sich besonders rentiert... :)

sos olive town: ich glaube damit würde ich alles richtig machen. optisch gefallen mir die kühe nicht aber das ist zu verschmerzen. rentiert sich der erweiterungspass? wenn nein wäre das ganze für 39,- meine erste wahl

sos doraemon: superschöne grafik. es soll aber eher reduziert an mechaniken (pflanzenarten usw) sein und dafür sehr auf story setzen. für 49,- würde es schon etwas weh tun da es gerade im sale für 12,- war... :/

rf5: schaut eigentlich super gut aus und rf2 hat mir viel spass gemacht. da ich gerade aber sehr viele jrpg gespielt habe muss das wohl warten. ich möchte eher puristisches farmen.

rf4: der preis wäre am günstigsten aber die riesenfrüchte gehn garnicht und eben auch zu viel rpg.

mich ärgert es wirklich etwas den sale verpasst zu haben. gibt es gute klone? sw ist super hab ich aber schon zu lange gespielt. taugt summer in mara oder my time at porita was? das sind eher so fantasy life klone oder?

Doraemon gibts sehr sehr oft im Sale von daher würde ich das definitiv nicht Vollpreis kaufen. Besonders auch weil es schon etwas langsamer ist... und das Farmen sich erst etwas mühsam entwickelt hat. Zumindest wirkte es auf mich so. Aber es ist wirklich schön und die Story ist halt schon toll :)

Friends of Mineral Town und Pioneers of Olive town sind da schon top.
Ich mag beide wirklich extrem gerne würde aber zu Olive town raten, da es moderner ist und insgesamt kann man gefühlt einfach viel mehr an einem Tag machen. Ich selbst spiele immer noch gerne mal Olive town und würde mir sogar noch einen Multi-Release wünschen um es nochmal auf ner anderen Konsole neu anzufangen xD

Den Season Pass braucht man aber nicht unbedingt.... Es gibt halt paar mehr Heiratskandidaten (das ist der Teil den ich eher nicht so toll finde) und dann noch 2 "Questreihen" die ganz putzig und unterhaltsam sind aber nicht so viel Inhalt haben.

Aber gab wohl auch einige Leute die Olive town nicht so gut finden, was ich persönlich nicht verstehen kann. Aber daher "vorsicht!" vielleicht gefällt dir da auch irgendwas nicht.

natürlich hab ich JETZT nach dem dauersale der sos spiele riesen lust auf eins. ich bin nur etwas unschlüssig. evtl. kann mir hier ja jemand einen rat geben was sich besonders rentiert... :)

sos olive town: ich glaube damit würde ich alles richtig machen. optisch gefallen mir die kühe nicht aber das ist zu verschmerzen. rentiert sich der erweiterungspass? wenn nein wäre das ganze für 39,- meine erste wahl

sos doraemon: superschöne grafik. es soll aber eher reduziert an mechaniken (pflanzenarten usw) sein und dafür sehr auf story setzen. für 49,- würde es schon etwas weh tun da es gerade im sale für 12,- war... :/

rf5: schaut eigentlich super gut aus und rf2 hat mir viel spass gemacht. da ich gerade aber sehr viele jrpg gespielt habe muss das wohl warten. ich möchte eher puristisches farmen.

rf4: der preis wäre am günstigsten aber die riesenfrüchte gehn garnicht und eben auch zu viel rpg.

mich ärgert es wirklich etwas den sale verpasst zu haben. gibt es gute klone? sw ist super hab ich aber schon zu lange gespielt. taugt summer in mara oder my time at porita was? das sind eher so fantasy life klone oder?
Doraemon ist schon sehr charmant.
Naja bei RF4 muss man schon wollen dass die Pflanzen so groß werden. Das passiert nicht einfach so ^^
Aber bei RF4 kann man die Saat leveln, das ist mir bspw. recht spät aufgefallen und somit habe ich mich damit recht lange auf der Farm eingeschlossen xD

• Lob
Reaktionen: zig

Meinst mit „SW“ Stardew Valley? Ansonsten würde ich dir das mal empfehlen.

Dann will ich mal starten. Bin gespannt!

mobile.578odjk6.jpeg

Das wäre echt gut. Hoffe besser optimiert. Hat ja ganz schön geruckelt auf der Switch.

Hoffe ich auch! Auch wenn ich es "erträglich fand" wäre es schon super wenn es besser laufen würde.

Gibt jetzt auch die Bestätigung für den Westen:

39,99€ und kommt mit all dem DLC.

So bin wieder voll drin bei "friends of mineral town"
Macht so viel mehr Spaß auf der Playse.
Bin schon im 2 .Jahr Herbst. Mit über 5 Millionen Gil.
5 Leute meine Liebe bewiesen.Die Trophäe hol ich mir.
Bin generell gut dabei mit den Trophäen.

Freu mich schon auf "Pioneers".Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht auf der Switch gekauft

Zurück
Top Bottom