Story of Seasons & Rune Factory

So bin wieder voll drin bei "friends of mineral town"
Macht so viel mehr Spaß auf der Playse.
Bin schon im 2 .Jahr Herbst. Mit über 5 Millionen Gil.
5 Leute meine Liebe bewiesen.Die Trophäe hol ich mir.
Bin generell gut dabei mit den Trophäen.

Geht das echt gut mit den Trophäen? Ich bin noch im ersten Jahr und hab fast keine Trophäe bekommen xD Kam aber leider derzeit auch nicht so sehr zum spielen.

Kann man die Trophäe für "alle Beziehungen" auch machen, wenn man geheiratet hat? oder muss man das vorher machen? (Bin noch ledig)


Freu mich schon auf "Pioneers".Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht auf der Switch gekauft

Ich hatte auch auf Switch viel Spaß, aber werde bei auf Playstation wieder Day1 dabei sein. Freue mich da wirklich sehr drauf :banderas:
 
Geht das echt gut mit den Trophäen? Ich bin noch im ersten Jahr und hab fast keine Trophäe bekommen xD Kam aber leider derzeit auch nicht so sehr zum spielen.

Kann man die Trophäe für "alle Beziehungen" auch machen, wenn man geheiratet hat? oder muss man das vorher machen? (Bin noch ledig)




Ich hatte auch auf Switch viel Spaß, aber werde bei auf Playstation wieder Day1 dabei sein. Freue mich da wirklich sehr drauf :banderas:
Ne,das musst du alles vor der Hochzeit machen.
Und die Trophäen scheinen recht einfach zu sein. Hab mir die Liste angeschaut und sah alles einfach aus.Nicht mal die verfluchten Werkzeuge brauch man.Was mir vielleicht sorgen macht ,alle Rezepte brauch man.
Geld bekommt man schnell vom Pferderennen. Damit kann man praktisch schon alles kaufen was gibt's.
Alles 100 mal ernten was im Laden ist,um die neuen Sachen freizuschalten.
Danach nur ernten zum Eigenbedarf. Das Geld machste nur per Pferderennen
 
Ich spiele immer noch sporadisch SoS Doraemon. Aber mir fehlt die Motivation es wirklich weiter zu spielen.
Bin im ersten Jahr im Herbst und ich merke nicht wirklich Fortschritt.

Alles ist teuer und Zeit intensiv. Selbst um in Quests weiter zu kommen, braucht es ein entsprechendes Freundschaftslevel. Dafür muss man den Leuten Geschenke geben. Das fühlt sich einfach alles nur nach Arbeit an gerade.
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der DLC in Japan mit inbegriffen ist, aber im Rest der Welt extra gekauft werden muss..... :hmm:

Aber gut, wenigstens gibts 10% Rabatt... Also 36€. Werde es mir dann ein drittes mal holen. Dieses mal für PS ^-^
 

Ein Glück auch für die PS5 👍

Konnte man den ersten auch lokal zu zweit spielen? Hab mir gerade die Seite durchgelesen und war überrascht nen Multiplayer zu finden :streber:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein den ersten kann man nicht zu zweit spielen.

Bei 0:20 sieht man das GUI, zwar etwas besser als beim Vorgänger, aber warum sieht man nicht gleich alle Items. Das ist schon beim Vorgänger sehr nervend. Und hoffentlich gibt es jetzt gescheitere Öffnungszeiten und Tagesabläufe der NPCs.

Im ersten Teil sind die Öffnungszeiten total bekloppt und viele NPCs laufen nachts im Wald rum.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ein Glück auch für die PS5 👍

Und für Switch. :goodwork:
 
@Avi kannst du mir Motivationstipps geben um Doraemon weiter zu spielen? Als ich aufgehört hatte, hatte ich eigentlich immer nur noch das gleiche gemacht um die Herzen zu erhöhen. Da war ich bei allen glaube ich mindestens bei 3 Herzen, außer bei den "wilden" Tieren. Da versuche ich zwar auch jeden Tag den Tieren was zu geben, aber da ist der Fortschritt gefühlt noch langsamer.


Gibt es Tipps bei den Tieren für eine Vereinfachung? Selbst mit Glocke kommen die Hühner nicht alle raus oder hören wirklich.

Ich mache einfach keinen Fortschritt und alles braucht so viel Geld oder Material, sei es Werkzeuge aufzuleveln oder neue/verbesserte Gebäude, das ich einfach nicht habe.
 
Ich seh grad,hab 60% der Trophäen bei Doraemon.
Ich fang das mal nochmal an.Aber die Schwierigkeiten hatte ich nie wie bei @Symgya .Hab die Story fast durch gehabt
 
Spiele gerade Story of Seasons und Story of Seasons Trio of Townsauf dem 3DS.in den ersten habe ich ca. 30h bis jetzt geballert und beim zweiten quasi gerade erst angefangen. Würde aber sagen der erste ist besser.Aber beide halt kein Vergleich zu Stardew Valley. Wie ist das neue Story of Seasons? Kommt das an Stardew Valley ran ?
 
Wenn du ein SoS Stardew Valley haben möchtest, dann würde ich nein sagen vom Let's Play was ich gesehen habe.

Ich würde aber auch nicht sagen, dass es schlecht wäre, es ist aber anders und eben kein Stardew Valley.
 
Mir geht's eigentlich gar nicht Mal so sehr um das Storygedoehns, viel mehr um die Möglichkeiten die man mit der Farm hat. Sprengelanlagen, verschiedene Maschinen usw. Das erscheint mir bei SV doch viel mehr als in SoS.
 
Also der neue SoS Teil hat sehr viele Maschinen. Ist die Frage, ob dir das vom Artstyle mit den Maschinen gefällt.
 
Ja den will ich mir auf jeden Fall Mal noch ansehen.
Ich find es toll das diesmal nichts vorgegeben ist.Man kann seine Farm gestalten wie man will.Es gibt keine festen Plätze wo man ernten tut oder die ganzen Ställe.Die kann man platzieren wo man wil.Es gibt sehr viel zum freischalten. Man kann praktisch ein kleinen Park bauen .
Und es gibt sehr viele Maschinen.
Es gibt tägliche Aufgaben und eine Hauptaufgabe wo die Story weiter geht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Welcher Teil ist denn besser Olive Town oder das Remake von Mineral Town?
 
Welcher Teil ist denn besser Olive Town oder das Remake von Mineral Town?

Auch wenn Mineral Town eigentlich mein lieblings-Harvest Moon ist/war, würde ich hier Olive Town sagen. Was einfach auch an den von @mogry genannten Punkten liegt. Mineral Town ist wirklich sehr old school und bietet "nicht so viel".
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom