COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Solange es noch solche Journalisten gibt, gibt es Hoffnung für die Welt


Die rechtsversiffte Presse wütet wieder. Krass wie die Unterdrückung der Gesellschaft durch Ungeimpfte herbeigeführt werden soll. Ich als Mensch der FREIHEIT kann das nicht gutheißen.
 
coronavirus-data-expliujoq.png

In Schweden funktioniert schlicht die Rückverfolgung (noch).
Deutschland ist aber auch ein schlechter vergleich, ihr testet ein zehntel so häufig wie zB. Österreich und habt ja sogar die Tests eine weile kostenpflichtig gemacht, somit die Hemmschwelle fürs testen weiter erhöht. Aber ja die Rückverfolgung klappt bei uns gar nicht mehr... (oder hat auch nie geklappt)

Ich als Mensch der Freiheit grüße alle mal wieder aus dem Lockdown. :coolface:

😢
Einfach mal zu Hause bleiben und weniger Party machen, du wilder Hengst :coolface:
 
Wir hätten alle gerne Freiheit nur mit den ganzen
unsozial ungeimpften geht es net anders

Klar. Wobei der Effekt eben auch nachlässt von so einem Lockdown. Es sind ja immer die gleichen Idioten, die sich daran halten und selbst unter den Idioten brechen mehr und mehr ab. Das effektivste jetzt z.B. sind ja gar nicht die Ausgangsbeschränkungen, sondern das Dichtmachen der Gastro und Co.

Bei den privaten Treffen spielen dir da die wenigsten nach fast 2 Jahren noch mit. Kann man vergessen. Was halt dann perverserweise (und das sollten sich Impfgegner mal durch den Kopf gehen lassen) die Impfung noch entscheidender macht.
 
Klingt nach diktatorischem Kommunismus, verwundert auch nicht, der Einfluss Chinas ist nicht mehr wegzudenken. Überwachsungsstaat durch die Hintertür.

Du solltest nicht alles glauben, was dir der Hildman in euren Telegram Chanels erzählt

Ab morgen starten dann die 3G Kontrollen im ÖPNV...scheibar auch wieder ohne Plan und Konzept. Das sollen allen Ernstes die Kontrolleure/ das Zugpersonal machen. Und " sollten Fahrgäste von der Fahrt ausgeschlossen werden müssen, weil sie die sogenannten 3G-Regeln nicht befolgten, könnten die Beschäftigten die Bundespolizei um Unterstützung bitten.". Wat?! :uglylol:

Die Bahn kontrolliert schon immer JEDEN Fahrgast nach einen gültigen Fahrschein. Hat er diesen nicht, wird er nächsten Stop vor die Tür gesetzt inklusive Bußgeld. Selbst mit gültigen Ticket wird man von den Schafnern angezickt, selbst erlebt. Macht der Passagier Ärger, warten am nächsten Bahnhof die Cops.

Aber auf einmal ist das nicht mehr möglich und unzumutbar auch auf Maske zu achten und 2 QR Codes zu scannen anstatt einen.
Ja ne, ist klar ....

:nix:
 
Du solltest nicht alles glauben, was dir der Hildman in euren Telegram Chanels erzählt



Die Bahn kontrolliert schon immer JEDEN Fahrgast nach einen gültigen Fahrschein. Hat er diesen nicht, wird er nächsten Stop vor die Tür gesetzt inklusive Bußgeld. Selbst mit gültigen Ticket wird man von den Schafnern angezickt, selbst erlebt. Macht der Passagier Ärger, warten am nächsten Bahnhof die Cops.

Aber auf einmal ist das nicht mehr möglich und unzumutbar auch auf Maske zu achten und 2 QR Codes zu scannen anstatt einen.
Ja ne, ist klar ....

:nix:
Wir werden sehen. Ich denke, dass gibt ein paar heftige Schlagzeilen in den kommenden Wochen.
 
Deutschland ist aber auch ein schlechter vergleich, ihr testet ein zehntel so häufig wie zB. Österreich und habt ja sogar die Tests eine weile kostenpflichtig gemacht, somit die Hemmschwelle fürs testen weiter erhöht. Aber ja die Rückverfolgung klappt bei uns gar nicht mehr... (oder hat auch nie geklappt)
Deutschlands Teststrategie ist vornehmlich die Rückverfolgung und Symptomatik, weil man vornehmlich Cluster finden will und waren immer kostenfrei. So machen es alle Großstaaten wie Canada, Spanien, Japan, Südkorea und co. Die Ressourcen sind irgendwann endlich. Die Rückverfolgung funktioniert nicht mehr und somit gewinnen symptomatische Fälle vornehmlich an Bedeutung. Das Resultat ist die sehr hohe Positivitätsrate. Schweden ist ganz einfach nicht in dieser Situation, geal was du als Ausrede versuchst zu finden.
 
Wenn ich mir meine Nichten und Neffen anseh, die jetzt praktisch wieder ohne nennenswerten Kontakt zu Gleichaltrigen dastehn/ denen wieder grob gesagt ein Jahr Kindheit versaut wird und ich mir sicher bin das sich dies auch wieder bis zum Sommer nicht ändern wird, habe ich kein Verständniss mehr für Impfskeptiker/verweigerer- was auch immer.

So gesehn bin ich jetzt für IMPFZWANG, oder das jeder der das Impfen aus nicht medizinischen Gründen verweigert, auch kein Anrecht hat medizinisch betreut zuwerden im Falle eines schweren Verlaufs.
 
Gesamtzahl bundesweit/Differenz zum
Vortag/Impfquote %

Erstimpfung 58.697.074 + 51.509 70,6
Vollgeimpft 56.570.199 + 31.464 68,0
Auffrischung 6.106.025 + 276.631 7,3
 
Wenn ich mir meine Nichten und Neffen anseh, die jetzt praktisch wieder ohne nennenswerten Kontakt zu Gleichaltrigen dastehn/ denen wieder grob gesagt ein Jahr Kindheit versaut wird und ich mir sicher bin das sich dies auch wieder bis zum Sommer nicht ändern wird, habe ich kein Verständniss mehr für Impfskeptiker/verweigerer- was auch immer.

So gesehn bin ich jetzt für IMPFZWANG, oder das jeder der das Impfen aus nicht medizinischen Gründen verweigert, auch kein Anrecht hat medizinisch betreut zuwerden im Falle eines schweren Verlaufs.
Die Verweigerung von medizinischer Versorgung bei selbstverursachten Leiden ist sicher eine ganz hervorragende Idee.
16x9
 
Die Verweigerung von medizinischer Versorgung bei selbstverursachten Leiden ist sicher eine ganz hervorragende Idee.
Ich denke er bezieht das auf Covid-19 mit entsprechender Impfung / Nichtimpfung. Und das verstehe ich. Es gibt die (kostenlose) Möglichkeit, sich gegen diese Krankheit zu schützen. Wenn dies absichtlich verweigert wird, man sich dann infiziert, mit schwerem Verlauf in medizinische Behandlung muss und dann dadurch anderen Menschen, die ebenfalls medizinische Behandlung benötigen, Probleme bekommen, kann ich nachvollziehen, dass man explizit diese selbst verschuldeten Corona-Fälle hinten anstellen mag. Jeder weiß, dass es eng wird in den Krankenhäusern. Wen das nicht interessiert und sich asozial verhält, nun ja... der Letzte macht das Licht aus. Besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen.

Ich ich bin mir fast auch sicher, das die Impfquote rasch steigen würde, wenn klar wäre, dass man sich ohne Impfung im Falle einer Covid-19 Erkrankung nicht mehr in der Sicherheit des medizinischen Netzes wiegen kann.

Das wird nicht passieren, aber man kann nachvollziehen, woher der Wunsch kommt. Bisher schreien die Querdenker und Impfverweigerer am lautesten (und werden gehört / erhört). Wenn die andere, geimpfte Mehrheit aber auch mal aufsteht und laut wird, dann wird die Luft am anderen Ende irgendwann dünn. Es gibt Menschen, die tun aktiv etwas, dass die Situation wieder besser wird. Und dann gibt es welche, die schei**en auf alles und erheben für sich jedes Recht und treten dabei das Recht anderer mit Füßen... das funktioniert so aber nicht.
 
Ein Bild sollte reichen warum Personal für die Intensivpflege sich nicht so schnell finden lässt:

corona-its-102-resimage_v-variantBig1xN_w-1472.jpg




 

Aerosol-Forscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten​



Nach der Absage von Weihnachtsmärkten in mehreren Bundesländern haben Aerosol-Forscher die Entscheidungen kritisiert. "Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn. Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt", sagte der frühere Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin, Gerhard Scheuch, der "Welt".
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich ich bin mir fast auch sicher, das die Impfquote rasch steigen würde, wenn klar wäre, dass man sich ohne Impfung im Falle einer Covid-19 Erkrankung nicht mehr in der Sicherheit des medizinischen Netzes wiegen kann.

Das wird nicht passieren, aber man kann nachvollziehen, woher der Wunsch kommt. Bisher schreien die Querdenker und Impfverweigerer am lautesten (und werden gehört / erhört). Wenn die andere, geimpfte Mehrheit aber auch mal aufsteht und laut wird, dann wird die Luft am anderen Ende irgendwann dünn. Es gibt Menschen, die tun aktiv etwas, dass die Situation wieder besser wird. Und dann gibt es welche, die schei**en auf alles und erheben für sich jedes Recht und treten dabei das Recht anderer mit Füßen... das funktioniert so aber nicht.

Ich kann, als Geimpfter, der auch heute auch wieder völlig angesäuert ist, weil sein Büro mit fast 1.000 Leuten, 95%+ Impfquote und 0,0 Infektionsgeschehen, jetzt wieder bis April ins verkackte Home-Office geschickt wurde, dass diese Büchse nie geöffnet wird. Solche Türöffner werden immer gesteigert.

Divide et impera. Nein Danke.
 

Martinique: Schüsse auf Polizisten bei Corona-Protesten​



Auf der Karibikinsel Martinique haben Teilnehmer von Protesten gegen Coronamaßnahmen auf Polizisten geschossen. Das bestätigte die lokale Regierung des französischen Überseegebiets. Seit Montag gibt es Proteste, die sich unter anderem gegen die geplante Corona- Impfpflicht für Gesundheitspersonal richtet. Auch auf der Insel Guadeloupe kommt es zurzeit zu Unruhen. Auf dem französischen Festland gilt die Impfpflicht für Gesundheitspersonal bereits seit Mitte September.




das funktioniert so aber nicht.


Eine Versicherungsleistung funktioniert genau so

Man zahlt ein und erwirbt einen Anspruch

Wer den Anspruch kündigen will, muss die Beiträge erstatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Versicherungsleistung funktioniert genau so

Man zahlt ein und erwirbt einen Anspruch

Wer den Anspruch kündigen will, muss die Beiträge erstatten
Versicherungen funktionieren nur auf Basis der Allgemeinheit. Wenn man diese Basis absichtlich beschädigt, sollte der Anspruch auf die Leistung hinterfragt werden. Und die "erstatteten" Beiträge wären im Falle des Falles schneller weg als man ECMO sagen kann. Wenn man es noch kann.

Und das es eben teils genau deshalb schon nicht mehr funktioniert, sollte die Lage in den Krankenhäusern zeigen. Was ist mit dem Anspruch desjenigen, der sich korrekt verhalten hat?
 

Läuft europaweit


Versicherungen funktionieren nur auf Basis der Allgemeinheit. Wenn man diese Basis absichtlich beschädigt, sollte der Anspruch auf die Leistung hinterfragt werden. Und die "erstatteten" Beiträge wären im Falle des Falles schneller weg als man ECMO sagen kann. Wenn man es noch kann.

Und das es eben teils genau deshalb schon nicht mehr funktioniert, sollte die Lage in den Krankenhäusern zeigen. Was ist mit dem Anspruch desjenigen, der sich korrekt verhalten hat?

Die Krankenversicherung ist voll von Leuten, die die Basis absichtlich beschädigen.
Die Diskussion hatten wir schon.
Wenn man den Weg betreten will, dann bitte für alle Belaster, da gibt es so einiges wofür ich auch nicht gerne bezahle. Bin quasi nie krank und mein sauer verdientes Geld fliesst in so manches aus meiner Sicht unnütze und lächerliche Programm

Eine Versicherungsleistung ist halt grundsätzlich eine Individualleistung.

Wer die Diskussion anders führen will, landet automatisch bei der Frage wieso die Allgemeinheit denn überhaupt irgendeine Leistung bezahlen soll, wenn eine fiktive Mehrheit das nicht will.

Und mag sein, dass man mit den Beiträgen kein Millionär wird, aber Leute ausschliessen und trotzdem ihre Beiträge kassieren, das geht nicht.
AN und AG Anteil gehören dann ausgezahlt.
 
Ich denke er bezieht das auf Covid-19 mit entsprechender Impfung / Nichtimpfung. Und das verstehe ich. Es gibt die (kostenlose) Möglichkeit, sich gegen diese Krankheit zu schützen. Wenn dies absichtlich verweigert wird, man sich dann infiziert, mit schwerem Verlauf in medizinische Behandlung muss und dann dadurch anderen Menschen, die ebenfalls medizinische Behandlung benötigen, Probleme bekommen, kann ich nachvollziehen, dass man explizit diese selbst verschuldeten Corona-Fälle hinten anstellen mag. Jeder weiß, dass es eng wird in den Krankenhäusern. Wen das nicht interessiert und sich asozial verhält, nun ja... der Letzte macht das Licht aus. Besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen.

Ich ich bin mir fast auch sicher, das die Impfquote rasch steigen würde, wenn klar wäre, dass man sich ohne Impfung im Falle einer Covid-19 Erkrankung nicht mehr in der Sicherheit des medizinischen Netzes wiegen kann.

Das wird nicht passieren, aber man kann nachvollziehen, woher der Wunsch kommt. Bisher schreien die Querdenker und Impfverweigerer am lautesten (und werden gehört / erhört). Wenn die andere, geimpfte Mehrheit aber auch mal aufsteht und laut wird, dann wird die Luft am anderen Ende irgendwann dünn. Es gibt Menschen, die tun aktiv etwas, dass die Situation wieder besser wird. Und dann gibt es welche, die schei**en auf alles und erheben für sich jedes Recht und treten dabei das Recht anderer mit Füßen... das funktioniert so aber nicht.
Ich weiss das er es im Kontext von Covid meint, ist aber auch in dem Fall einfach eine völlig undurchdachte Forderung....btw braucht man im Triagefall auch keine Covid-Sonderregel, den Ungeimpften kann man schon heute gesetzeskonform nachrangig behandeln wenn eine entweder oder Situation eintreten sollte und sich der Arzt zwischen 2 Personen entscheiden muss.....insbesondere wenn es wirklich so sein sollte das man manche Verweigerer auf Intensiv noch zu ihrem Glück zwingen muss, dann lässt man es halt sein und landet sogar auf seinen Wunsch hin dort wo oben genannte Forderung hinführen soll.
 
Zurück
Top Bottom