COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bei einem Impfstoff der mehrere Milliarden mal verabreicht wurde sind mehr Nebenwirkungen bekannt als bei Impfstoffen, die weniger oft verabreicht wurden? Was ein Hexenwerk :twewy:
 
Bei einem Impfstoff der mehrere Milliarden mal verabreicht wurde sind mehr Nebenwirkungen bekannt als bei Impfstoffen, die weniger oft verabreicht wurden? Was ein Hexenwerk :twewy:
Das kommt auch noch dazu. Aber anders als suggeriert geht es im Text ja noch nicht mal um die Anzahl an möglichen Nebenwirkungen die bekannt sind, sondern nur um die Anzahl an Fällen in denen Nebenwirkungen auftraten :uglylol::lol2:
 
Dazu kommen auch noch die zahlreichen Fälle von Nebenwirkungen, die eher psychosomatisch sind, anstatt wirklich klinisch feststellbar, eben aufgrund der Schwurbelei, die so einen Schwachsinn verbreiten.
 
Und die „News“ die daraus erstellt wurde ist einfach nur peinlichst dumm.

Ich denke die covid impfstoffe sind in den meisten Fällen verträglich aber ich halte es für durchaus möglich, dass sie tatsächlich mehr negative Nebenwirkungen haben als andere Stoffe

Sie sind einfach nicht voll ausgereift was bei einer neuen Technologie ja nicht ungewöhnlich wäre

Bei einem Impfstoff der mehrere Milliarden mal verabreicht wurde sind mehr Nebenwirkungen bekannt als bei Impfstoffen, die weniger oft verabreicht wurden? Was ein Hexenwerk :twewy:

Ja klar, die Masernimpfung z.B. haben weltweit ja soooo wenig Leute bekommen.....

Wahrscheinlich erklärt sich die 500 fache Anzahl berichteter Nebenwirkungen wohl dadurch, dass die covid Impfung in dem einen Jahr 500 mal so oft verspritzt wurde wie die Masernimpfung in den letzten 53 Jahren.

Pro Jahr wurden deiner Logik nach also über 26.000 mal soviele covid impfstoffe verspritzt wie durchschnittlich impfstoffe gegen Masern verspritzt wurden und eigentlich sind sie in Sachen Nebenwirkungen also gleich auf?

Gut zu wissen....
 
Das kommt auch noch dazu. Aber anders als suggeriert geht es im Text ja noch nicht mal um die Anzahl an möglichen Nebenwirkungen die bekannt sind, sondern nur um die Anzahl an Fällen in denen Nebenwirkungen auftraten :uglylol::lol2:
Zumal die Seitenbetreiber (die „Quelle“) folgendes verlauten lassen:

But the posts misinterpret the data in VigiAccess. The submitted reports are not verified and cannot be used to conclude that an adverse effect was caused by a vaccine. COVID-19 vaccines have been proven to be safe and effective.
"It is not possible to draw conclusions about the safety of a medicinal product just from looking in VigiAccess," said VigiBase manager Helena Skold.
Ist schon geil wie ihm seine eigene Quelle unrecht gibt :lol2:

Ja klar, die Masernimpfung z.B. haben weltweit ja soooo wenig Leute bekommen.....

Wahrscheinlich erklärt sich die 500 fache Anzahl berichteter Nebenwirkungen wohl dadurch, dass die covid Impfung in dem einen Jahr 500 mal so oft verspritzt wurde wie die Masernimpfung in den letzten 53 Jahren.

Pro Jahr wurden deiner Logik nach also über 26.000 mal soviele covid impfstoffe verspritzt wie durchschnittlich impfstoffe gegen Masern verspritzt wurden und eigentlich sind sie in Sachen Nebenwirkungen also gleich auf?

Gut zu wissen....
Lies besser mal die Quellen anstatt dich deiner Blase zu bedienen.
 
Ich denke die covid impfstoffe sind in den meisten Fällen verträglich aber ich halte es für durchaus möglich, dass sie tatsächlich mehr negative Nebenwirkungen haben als andere Stoffe

Sie sind einfach nicht voll ausgereift was bei einer neuen Technologie ja nicht ungewöhnlich wäre
Das ist dann halt deine eigene Einschätzung, ohne irgendwelche Fakten oder auch nur Anzeichen, dass das der Fall wäre.
Zumal die Seitenbetreiber (die „Quelle“) folgendes verlauten lassen:


Ist schon geil wie ihm seine eigene Quelle unrecht gibt :lol2:
Isso
 
Zumal die Seitenbetreiber (die „Quelle“) folgendes verlauten lassen:

Ja klar der impfstoff ist sicher und wenn Leute nach der Impfung Nebenwirkungen beklagen sind das natürlich alles ausnahmslos Lügner denen man nicht glauben darf...

Oder die Probleme sind einfach spontan aufgetaucht

Ich denke man will berechtigten Opfern einfach keine Stimme geben weil man mit der Brechstange eine politische Agenda durchkloppen will.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ja klar der impfstoff ist sicher und wenn Leute nach der Impfung Nebenwirkungen beklagen sind das natürlich alles ausnahmslos Lügner denen man nicht glauben darf...

Oder die Probleme sind einfach spontan aufgetaucht

Ich denke man will berechtigten Opfern einfach keine Stimme geben weil man mit der Brechstange eine politische Agenda durchkloppen will.
Zweifelst du deine eigene Quelle an?

Die Nebenwirkungen der Impfung sind quasi durchgehend komplett harmlos.
 
Ja klar der impfstoff ist sicher und wenn Leute nach der Impfung Nebenwirkungen beklagen sind das natürlich alles ausnahmslos Lügner denen man nicht glauben darf...

Oder die Probleme sind einfach spontan aufgetaucht

Ich denke man will berechtigten Opfern einfach keine Stimme geben weil man mit der Brechstange eine politische Agenda durchkloppen will.
Nebenwirkungen sind was ganz normales und immer ärgerlich wenn eine Person ernsthafte Nebenwirkungen erleidet. Was sich feststellen lässt ist:

1) Die Corona Impfung ist weder schlimmer noch besser als andere Impfungen
2) An Corona erkranken kann intensivere und gefährlichere Nebenwirkungen mit sich bringen als es die Corona Impfung mit sich bringt. Die Impfung bietet dort also guten Schutz.
 
Am besten Boostern alle 3 Monate :banderas:
Ich glaube der Konsens liegt aktuell bei 4 Monaten, bin aber sicher, dass du auch nach 3 boostern darfst wenn du willst, je schneller man impft, desto besser :moin:

Hoffe es wird dann auch bald Bonuskarten geben und wenn man 10 Stempel gesammelt hat, kann man die Karte gegen eine Bratwurst mit Bier einlösen :goodwork:
 
Da der Inpfschutz erst nach 6 Monaten rapide abnimmt ist euer schwurbeln sehr belustigend
 
Da der Inpfschutz erst nach 6 Monaten rapide abnimmt ist euer schwurbeln sehr belustigend
Kann nichts dafür, dass du nicht auf dem aktuellen Stand bist, deinen respektlosen Ton kannst du dir also sparen.

aktuelllh4j9r.png

Es wurde aber auch in Bezug auf die dritte Dosis eine neue Empfehlung verlautbart. Demnach wird die Auffrischungsimpfung auch für die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer sowie von Moderna nach vier Monaten möglich sein. Bislang waren es sechs Monate.

Und in England sinds aktuell 5 Monate:

Achja, den Grund dafür gibts übrigens hier zum Nachlesen, weiß man schon seit bald 2 Monaten, dass es am besten wäre bereits nach 4 zu boostern:

"Vaccine effectiveness against the Delta variant was 93% after the first month, declining to 53% after four months. Against other coronavirus variants, efficacy declined to 67% from 97%."


Man sollte sich also als Geimpfter nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, sollte die Impfung länger als 3 Monate her sein :moin:

Bin schon auf die Langzeitwirkung von Novavax gespannt, wird wahrscheinlich ähnlich schlecht gegen Delta abschneiden wie der Rest aber irgendwas muss man ja leider nehmen und dann entscheide ich mich für das geringere Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind mehr Menschen gestorben. In 2020 sind in Deutschland z.b. 2,8% mehr Menschen gestorben als in 2018.

Aber dass das ausschließlich an covid liegt, denke ich nicht. Denn wenn es wirklich nur Covid gewesen wäre, dann müsste es nach Abzug aller covidtoten von den gesamten Toten eine massive Untersterblichkeit gegeben haben.

Und das kann mit dem Anstieg der fettleibigkeit, mehr psychischen Problemen, suiziden, Zunahme von suchtproblematiken und den ganzen verschobenen, nicht durchgeführten Untersuchungen und Behandlungen und im anbetracht dass die Bevölkerung auch zwei Jahre älter geworden ist eigentlich nicht sein.

Aber bei uns wird ja prinzipiell so getan als würden Menschen gar nicht mehr an anderen Dingen als an covid sterben können bzw als hätten die Maßnahmen selbst keine negativen Folgen aufgrund derer Menschen früher sterben was natürlich einfach nicht wahr ist.

Aber es kann natürlich auch sein dass jemand der sich im hohen Alter covid im August einfängt und Stirbt im November an einem Herzinfarkt gestorben wäre.

Wobei man sich dann auch bei der Gesamttotenzahl die ja fleißig addiert seit bald zwei Jahren, wieviele davon jetzt ohne covid wahrscheinlich schon Tod wären.

Ich würde sagen der absolute Großteil. Weswegen die Zivilisation auch an Orten wie Florida oder Schweden nicht zusammengebrochen ist.

Jetzt kann man natürlich streiten ob es human ist leuten ihre letzten Lebensmonate zu verwehren.

Alternativ könnte man aber natürlich auch sagen wieviel Sinn es macht Leute die vielleicht noch 6-12 monate zu leben haben quasi in Isolationshaft zu stecken weil man ihnen verbietet das Risiko eingehen zu dürfen covid zu bekommen.

Mehr Sinn würde es ja machen die letzten selbst entscheiden zu lassen.

Ausserdem haben wir die Millionen Menschen in den ärmeren Ländern die wir zu Armut Elend und Tod verdammt haben ja auch nicht gefragt


Ist es so schwer zu verstehen? Sachsen und Thüringen haben 2021 in Vergleich zu 2020 eine geringere Übersterblichkeit als Westdeutschland, weil Thüringen und Sachsen schon 2020 eine höhere Übersterblichkeit hatten als Westdeutschland.

Liegt unter anderem auch am Altersdurchschnitt. Delta betrifft nämlich mehr Jüngere.
 
Da lese ich dann aber lieber auf 'ne Studie, wo die Datenbank aufbereitet wird, in 'nem anerkannten Wirtschaftsjournal und nicht irgendein Futzelmagazin.
Und ich werde Quellen nur noch akzeptieren, wenn sie mir von anerkannten Spezialisten aus dem jeweiligen Bereich präsentiert werden und nicht von irgendwelchen Hanseln eines Videospieleforums.
 
Und ich werde Quellen nur noch akzeptieren, wenn sie mir von anerkannten Spezialisten aus dem jeweiligen Bereich präsentiert werden und nicht von irgendwelchen Hanseln eines Videospieleforums.

Ach deswegen hört man auf Drosten, der Spezialist in Deutschland für Coronaviren.
 
Mein Neffe ist gerade 15 geworden und ist nicht nur in der Lage sich eine eigene Meinung über die Situation, die Impfung und der Folgen zu bilden, sondern kann diese Meinung auch plausibel begründen. Und wenn man so zuhört wie und worüber er mit Freund*innen spricht, dürfte er wohl nicht der Einzige sein.

Warum auch nicht? Ein 14 Jähriger Teenager hat doch in dem Fall den gleichen Zugang zu Informationen wie Erwachsene auch bzw. kann sich Zugang verschaffen. Das heißt natürlich nicht, dass alle 14 Jährigen dazu in der Lage sind - aber umgekehrt ist es auch nicht komplett auszuschließen.
Und so sollte es theoretisch (wie in deinem Artikel beschrieben) auch für den Prüfenden erkennbar sein, ob der oder diejenige die nötige Reife hat um die Situation einzuschätzen. Ich erkenne hier das Problem nicht.


Wenn du das Problem nicht erkennst, das man einen 14jährigen ohne Einwilligung der Eltern solch eine Entscheidung treffen lässt, ist das schon ein starkes Stück

Ein 14jähriger kann sich gar keine Meinung dazu bilden, weil er erstens grundsätzlich nicht den Entwicklungsstand hat und zweitens aufgrund des fehlenden Entwicklungsstandes nicht in der Lage ist kritisch mit gewollter Indoktrination und Propaganda zu dem Thema umzugehen.

Jemanden völlig Fremden dann die Entscheidung darüber zu überlassen, der selbst potentiell eine Agenda verfolgt ist einfach kriminell.
Die Eltern sind für die Kinder verantwortlich und niemand anderes.

Aber ich spiele deine Argumentation einfach mit.
Dann bitte auch volle geschäfts- und straffähigkeit.
mit 14 Kinderehen? Kein Problem, ein 14jähriger kann das entscheiden.
Führerschein und Autokauf? Sehr zu empfehlen.
Alkohol sowieso, ein 14jähriger ist informiert genug
Volle Arbeitsverträge? Na klar, mit 14 kann man das selbst entscheiden.
Usw usw

Eigentlich unglaublich das ich überhaupt ansprechen muss wie absurd das alles ist.


Also wäre es legitim Ungeimpfte ewig mit Ausgangsbeschränkubgen und Einschränkungen am Arbeitsmarkt zu zügeln, weil sie körperliche Unversehrtheit anderer stärker beeinträchtigen als Geimpfte. Und das wissenschaftlich belegt, während es für die Sorge und Impfangst diese Basis so nicht gibt und wenn, dann wird aie berücksichtigt.

Dein Argument macht Null Sinn, auf mehreren Ebenen

Ungeimpfte haben sich für das Risiko entschieden infiziert zu werden. Die muss man nicht einsperren.
Und Geimpfte haben sich ja laut Narrativ durch die Impfung geschützt, die müssen also keine Angst haben vor Ungeimpften.
Wenn Sie doch Angst haben, wirkt die Impfung nicht, was dazu führt das es sinnlos ist jemanden zwangsmässig zu impfen.
Du kannst nicht beides haben, entweder die Impfung wirkt oder sie wirkt nicht.


Zudem macht das Argument auch bei einem anderen Punkt keinen Sinn.

Eine Zwangsimpfung ist ein direkter Eingriff in die körperliche Unversehrtheit durch den Staat.
Direkt und vorsätzlich

Ungeimpft zu sein ist dies nicht.
Du hast weder eine direkte noch vorsätzlich Verletzung der körperlichen Unversehrtheit.

Ungeimpfte können durch Hygienemassnahmen und/oder Tests genauso gut, sogar besser dafür sorgen, das man sich selbst nicht ansteckt oder andere.

Geimpfte dagegen, denen man das Märchen erzählte das jetzt alles gut ist für sie, halten sich deutlich weniger an Hygieneregeln und sie sind auch weniger Testpflichten unterworfen.
Die Folge ist, das gerade Geimpfte eine Gefahr darstellen für zb Ungeimpfte.

Du siehst, dein Lockdown Argument ist einfach keines, da nicht durchdacht


Die primärquelle auf die sich der Bericht bezieht stammt von der WHO Datenbank.

Es ist völlig egal welche Fakten oder Quellen du angibst.
Man wird dir erzählen das du dich irrst, dumm bist oder zu einer Sekte gehörst, sprich, man versucht dich persönlich anzugreifen, deine Meinung zu delegitimieren, gibt ja genügend Beispiele in dem Thread, die interessanterweise mehrheitlich von einer Gruppe ausgehen.
Man könnte darin natürlich ebenfalls eine Art Sektenverhalten erkennen, aber das Niveau braucht man nicht duplizieren, das kann man Anderen überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom