Übersicht Spielemonat November 2021 - Welche Neuerscheinungen holt ihr euch?

Spielemonat November 2021 - Welche Neuerscheinungen holt ihr euch

• Call of Duty Vanguard

Stimmen: 8 10,8%
  • Forza Horizon 5

Stimmen: 37 50,0%
  • Blue Reflection: Second Light

Stimmen: 2 2,7%
  • Jurassic World Evolution 2

Stimmen: 7 9,5%
  • Football Manager 2022

Stimmen: 1 1,4%
  • Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Stimmen: 21 28,4%
  • Bright Memory: Infinite

Stimmen: 3 4,1%
  • Shin Megami Tensei V

Stimmen: 24 32,4%
  • Sherlock Holmes: Chapter One

• Marsupilami: Hoobadventure

• Battlefield 2042

Stimmen: 16 21,6%
  • Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Stimmen: 19 25,7%
  • Landwirtschafts-Simulator 22

• Final Fantasy XIV: Endwalker

Stimmen: 5 6,8%
  • Death´s Door

Stimmen: 8 10,8%
  • Oddworld: Soulstorm

• Beyond a Steel Sky

Stimmen: 4 5,4%
  • Just Dance 2022

Stimmen: 0 0,0%
  • Asterix & Obelix: Slap Them All!

Stimmen: 3 4,1%

• Stimmen insgesamt
    74
Football Manager 2022 und Forza Horizon 5 im Gamepass.
Evil Genius 2 ebenfalls, falls es auch in den Gamepass für PC kommt.
Sonst ist nichts geplant.

Da oben steht nichts von kaufen :nix:

Holen, war schon immer ein anderes Wort für Kaufen oder nicht?

Horizon besitzt du dann ja nicht!
Es verschwindet vllt irgendwann ja wieder und somit kannst du es auch nicht mehr spielen.

Genau wie dieser Thread:

Bildschirmfoto-2021-10-31-um-12-59-52.png

Jeder versteht unter "geholt" "gekauft".

Ah ja, interessant. Machst du diese Regel oder ist das einfach nur deine Interpretation ? Wenn ich nur das Ultimate Upgrade hole ? Muss dass dann in die Liste laut dir ? Spannend.
Also hol ich mir heute aus Netflix King Kong 👍
Also man weiß genau was mit "holen" gemeint ist.
Aber gut, du bist Mod und weißt es besser. Werd mir alles aus dem SpielePass "holen" 👍

Es verschwindet vllt irgendwann ja wieder und somit kannst du es auch nicht mehr spielen.

Genau wie dieser Thread:

Bildschirmfoto-2021-10-31-um-12-59-52.png

Jeder versteht unter "geholt" "gekauft".
Für PS+ Spiele wird doch auch fleißig abgestimmt. Da haste sicher kein Problem mit :vv:

Nein.
Legst du deinem Kühlschrank auch einen Euro ins Fach wenn du dir da ein Bier raus holst?

Nur weil es kaufen bedeuten kann, heißt es nicht, dass es kaurfen bedeuten muss.

Ich weiß, hab ja auch nicht gesagt, dass ich es kaufe. Ich hole es mir im Gamepass.

Natürlich ist holen u.a. ein Synonym für kaufen und muss ja fast zwangsläufig so im Threadtitel verstanden werden.
Also unsinniger Einwurf bei der Frage auf den Threadtitel zu verweisen, um dann gleichzeitig darauf zu schließen, dass es nicht nur darum geht was man sich kauft.

Auch bei einem physischen Erwerb (Disc) besitzt du ein Spiel nicht, sondern lediglich die Lizenz um es zu spielen.
Gibt man die Disc ab, z.B.: durch einen Verkauf, dann kannst du das Spiel auch nicht mehr zocken.

Besorgt euch doch lieber mal einen Duden, damit ihr die Wörter auch versteht, welche ihr in Foren lest, Danke! :)
"Holst" du dir ein Spiel, kann auch eine Leihe, etc. sein.

Nein.
Legst du deinem Kühlschrank auch einen Euro ins Fach wenn du dir da ein Bier raus holst?

Das Bier habe ich schon im Supermarkt bezahlt.

Für PS+ Spiele wird doch auch fleißig abgestimmt. Da haste sicher kein Problem mit :coolface:

PSNPlus und GamePass ist der gleiche Abo Kram.
Kaufen oder nicht Kaufen, das ist hier die Frage.

@Revil
Dir zuliebe werde ich nicht abstimmen.
Ahja und weil Leute denken "holen" bedeutet "Abo Service Spiel downloaden"

Das Bier habe ich schon im Supermarkt bezahlt.

PSNPlus und GamePass ist der gleiche Abo Kram.
Kaufen oder nicht Kaufen, das ist hier die Frage.

@Revil
Dir zuliebe werde ich nicht abstimmen.
Ahja und weil Leute denken "holen" bedeutet "Abo Service Spiel downloaden"
Gut das ist wenigstens konsequent. Trotzdem kann man bei Day 1 Releases im Abo darüber streiten.

Und jo, ich stimm auch nicht ab. :maeda:

Auch bei einem physischen Erwerb (Disc) besitzt du ein Spiel nicht, sondern lediglich die Lizenz um es zu spielen.
Gibt man die Disc ab, z.B.: durch einen Verkauf, dann kannst du das Spiel auch nicht mehr zocken.

Besorgt euch doch lieber mal einen Duden, damit ihr die Wörter auch versteht, welche ihr in Foren lest, Danke! :)
"Holst" du dir ein Spiel, kann auch eine Leihe, etc. sein.
Werd mal nicht frech.
Du bist derjenige, der meint eine unmissverständliche Aussage im Threadtitel zu sehen. Dabei wird auch im Duden stehen, den wir laut die bemühen sollen, dass holen ein Synonym für kaufen ist.
Hättest mal selbst reinschauen sollen, dann wäre dir klar gewesen, dass dein Einwurf unsinnig ist.

Der Abschnitt mit der Lizenz ist auch wieder totaler Unfug.

Aus der Liste jedenfalls 7 Titel die ich kaufen werde, PKMN im Doppelpack.
Forza Ultimate Upgrade on top. ( Hätte lieber ne Steelbook Ultimate gehabt. Trotz GP hätt ich die direkt gekauft wie immer. Auch Gears wird gekauft. Oder Halo würde es ne schike Version geben. Grade als Sammler der nicht digital kaufen will. Aber wenn es nur ne langweillige Standard Retail gibt dann kann ich da passen bei D1. Zocken kann ich und für die Sammlung dann später einverleiben)

Dazu noch par Titel die geliefert werden von SLG und/oder nicht auf der Liste sind da importe aus Asien.

Trotz dem Bösen GP geb ich also nach wie vor meine doch häufiger mal 1000 CHF pro Monat für das Hobby aus. Konsole wie die OLED nun nicht eingerechnet oder mal ne hübsche Statue. Sicher überdurchchnittlich klar, aber wenn ich in anderen Freds schaue wie viele immer auf Sales warten usw. Naja. Eigener Nase nehmen.

Schadet also niemandem der böse „Boxpass“ und führt sicher nicht zur Zerstörung der Industrie wie einige gerne glauben machen würden. Ich nutze ihn aber eh wenig. Manchmal Monatelang nicht. Dann wiedermal länger am Stück.

Und wie @mogry nun was definiert ist mir eigentlich schnuppe.

Am Ende holt sich auch nen GP User diesen neuen Titel zum Launch und zockt. Wie er ihn holt ist doch egal! Er hat auch dafür bezahlt…

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread soll doch in erster Linie zeigen welche neuen Games von der Community gezockt werden.

Wie man für die Spiele bezahlt ist doch da wirklich egal. Hauptsache gute Spiele erscheinen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Thread soll doch in erster Linie zeigen welche neuen Games von der Community gezockt werden.

Wie man für die Spiele bezahlt ist doch da wirklich egal. Hauptsache gute Spiele erscheinen.

Achsoo, ok sorry dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte es geht hier da drum, welcher User welche Entwickler mit einem Kauf supporten wollen.

Z.b borge ich mir von einem Kumpel COD wenn er es durch hat,
dann kann ich es oben ja anklicken.

Also ist kaufen und holen doch nicht das gleiche?
Ich hab den Gamepass auch bezahlt und hole mir dann die Spiele bzw. lade diese runter und spiele sie.

Ne stimmt schon, jetzt verstehe ich was gemeint ist.
Siehe Antwort an @KiteeX

Achsoo, ok sorry dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte es geht hier da drum, welcher User welche Entwickler mit einem Kauf supporten wollen.

Z.b borge ich mir von einem Kumpel COD wenn er es durch hat,
dann kann ich es oben ja anklicken.
Von mir aus. Glaube auch nicht das es die Foren Leitung interessiert. Das man aus so einem lockeren Thread jetzt eine "Was darf man Diskussion" daraus macht...

Am besten nächsten Monat einfach den Titel "Welche neuen Releases vom Monat November zockt ihr?" nehmen.

Oder von mir aus stimme ich hier als Game Pass Nutzer bei den entsprechenden Spielen auch nicht mehr ab. Mir auch egal.

Sollte es der TE so wünschen wäre das auch ok.

Von mir aus. Glaube auch nicht das es die Foren Leitung interessiert. Das man aus so einem lockeren Thread jetzt eine "Was darf man Diskussion" daraus macht...

Am besten nächsten Monat einfach den Titel "Welche neuen Releases vom Monat November zockt ihr?" nehmen.

Oder von mir aus stimme ich hier als Game Pass Nutzer bei den entsprechenden Spielen auch nicht mehr ab. Mir auch egal.

Sollte es der TE so wünschen wäre das auch ok.

👍

Genau das ist es, man weiss ja sonst nicht wozu das Voting hier dann gut ist.

Zurück
Top Bottom