PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie man an The Initiative sieht, hat MS ganz gute Verwendung für Sony Mitarbeiter. Auf der Xbox sind dann sicherlich auch Cinematic Games plötzlich der geilste Shit :goodwork:

Für mich nicht. Finde auch, dass God of War ohne die ganzen Scripts/QTEs ein besseres Spiel wäre, die hier jeweils für Gifs herhalten müssen. Auch bei Horizon Forbidden West sieht man in der Gameplay-Präsi wie das nochmal massiv verstärkt wurde. Sieht gut aus, spielerisch aber totaler Murks. Ein Souls würde das niemals machen, da es das Spiel zerstören wurde.
 
Für mich nicht. Finde auch, dass God of War ohne die ganzen Scripts/QTEs ein besseres Spiel wäre, die hier jeweils für Gifs herhalten müssen. Auch bei Horizon Forbidden West sieht man in der Gameplay-Präsi wie das nochmal massiv verstärkt wurde. Sieht gut aus, spielerisch aber totaler Murks. Ein Souls würde das niemals machen, da es das Spiel zerstören wurde.

Zumindest kann man nicht großartig enttäuscht werden, denn PDZ war ja schon der großer Murks.
 
Für mich nicht. Finde auch, dass God of War ohne die ganzen Scripts/QTEs ein besseres Spiel wäre, die hier jeweils für Gifs herhalten müssen. Auch bei Horizon Forbidden West sieht man in der Gameplay-Präsi wie das nochmal massiv verstärkt wurde. Sieht gut aus, spielerisch aber totaler Murks. Ein Souls würde das niemals machen, da es das Spiel zerstören wurde.

und warum ist das totaler Murks? God of War war gameplaytechnisch wirklich top. Das bei der Gameplaydemo zu Horizon aber auch gezeigt wurde das viel mehr Interaktion mit der Umwelt möglich ist, wird dann aber vergessen. Hatte mit Horizon und GoW deutlich mehr Spass wie mit dem enttäuschendem Halo 5 oder dem Mist Gears 4.
 
Zumindest kann man nicht großartig enttäuscht werden, denn PDZ war ja schon der großer Murks.

Das Game ist bald 20 Jahre alt und von nem anderen Studio. Fable und PD haben sicher grosses Potenzial.

@Leprechaun

Ich bevorzuge Games, in denen sich die Action aus der Spielmechanik ergibt und es deswegen zu besonderen Momenten kommt: Wie bei Halo oder Souls halt. Bei Sony-Games werden diese Momente durch Scripts getriggert. Unnötig und schade. Kann mit solchen Games nichts anfangen, langweilt mich und wenns Überhand nimmt, wars das jeweils auch.
 
Das Game ist bald 20 Jahre alt und von nem anderen Studio. Fable und PD haben sicher grosses Potenzial.

Das Positive ist, dass Microsoft mittlerweile dafür gesorgt hat, dass die IP in Vergessenheit gerät. Junge Abogamer kennen Joana Dark doch garnicht und würden wohl auch ein PDZ2 fressen, solange man im MP ballern kann.
 
Das "etc." erschöpft sich dann jeweils bei Naughty Dog. Die anderen Studios liefern keine 90er-Titel. Bestreite gar nicht, dass die Sony Cinematics einen Nerv getroffen haben. Kann damit nur nichts anfangen.

Nur das GoW kein "Cinematic" Game ist und bestimmt mehr Gameplay bietet als so manches MS Spiel wie Grütze of War 4. Angeblich soll ja Teil 5 besser sein, sollte dem wohl ne Chance geben.
Aber klar, Geschmäcker sind unterschiedlich, nur sehen das die üblichen Verdächtigen hier nicht so und da werden die Sony Games durch den Dreck gezogen, egal ob man diese gespielt hat oder nicht xD
Aber gut...War Thread...was erwarte ich denn :ugly:
 
Das "etc." erschöpft sich dann jeweils bei Naughty Dog. Die anderen Studios liefern keine 90er-Titel. Bestreite gar nicht, dass die Sony Cinematics einen Nerv getroffen haben. Kann damit nur nichts anfangen.

Da du Xbox Only bist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit, aber Team Asobi hat sogar mit ihrem ersten vollwertigen Spiel schon einen 90er Titel abgeliefert :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das GoW kein "Cinematic" Game ist und bestimmt mehr Gameplay bietet als so manches MS Spiel wie Grütze of War 4. Angeblich soll ja Teil 5 besser sein, sollte dem wohl ne Chance geben.
Aber klar, Geschmäcker sind unterschiedlich, nur sehen das die üblichen Verdächtigen hier nicht so und da werden die Sony Games durch den Dreck gezogen, egal ob man diese gespielt hat oder nicht xD
Aber gut...War Thread...was erwarte ich denn :ugly:

Ich sage nur, dass God of War auch gut ohne Scripts/QTEs auskommen würde. Ist sicher ein klasse Spiel, auch gameplaytechnisch.

Für mich war Uncharted 2 unspielbar. Bei jeder neuen Spielsituation wird einem Freiheit vorgegaukelt - tatsächlich triggert man oft nur vorgefertigte Scripts.

Das sieht dann auf Youtube unglaublich gut aus, wenn mans selber spielt, fühlt es sich aber an wie auf Schienen. Ein Halo, Mario oder Souls funktionkeren komplett anders: der Spieler schreibt das Drehbuch, nicht die Devs.

Bei Horizon sieht man sehr deutlich, wie GG das Game extrem in diese Richtung treibt. Zwei Encounter, einer mit Dinos Minute 4, einer mit Menschen, Minute 8. Den Kämpfen fehlt jede taktische Komponente.

Die Gegner werden so platziert bzw. tauchen in der Reihenfolge auf, dass spektakuläre Scripts getriggert werden. Und die Devs lenken den Spieler so, dass er sich entsprechend verhält, dass die Scripts geschaltet werden können:


Zudem stört der ständige Unterbruch durch Cutscenes den Spielfluss, und Aloy muss nun ebenfalls jeden Move kommentieren wie Nathan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, dass God of War auch gut ohne Scripts/QTEs auskommen würde. Ist sicher ein klasse Spiel, auch gameplaytechnisch.

Für mich war Uncharted 2 unspielbar. Bei jeder neuen Spielsituation wird einem Freiheit vorgegaukelt - tatsächlich triggert man oft nur vorgefertigte Scripts.

Das sieht dann auf Youtube unglaublich gut aus, wenns man selber spielt, fühlt es sich aber an wie auf Schienen. Ein Halo, Mario oder Souls funktionkeren komplett anders: der Spieler schreibt das Drehbuch, nicht die Devs.

Bei Horizon sieht man sehr deutlich, wie GG das Game extrem in diese Richtung treibt. Zwei Encounter, einer mit Dinos Minute 4, einer mit Menschem, Minute 8.

Die Gegner werden so platziert bzw. tauchen in der Reihenfolge auf, dass spektakuläre Scripts getriggert werden. Und die Devs lenken den Spieler so, dass er sich entsprechend verhält, dass die Scripts geschaltet werden können:

Du hast Horizon nie gespielt, oder Sonst käme nicht so ein Quatsch raus

Psychonauts 2 hat 91% auf einer MS Plattform :nix:
Und ? Auf anderen Plattformen nicht. Ist ja ein Multispiel 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom