PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zwei von den Projekten und die einzigen mit vernünftigen Material wurden von Sony finanziert.

"Von Sony finanziert": Zeitexklusivität kaufen ist nun nicht gerade ein kreativer Akt. Probiert Sony ja bei jedem neuen Game. Da kannst du Stalker auch Microsoft zuschanzen, weil sie dafür zahlen, dass es zuerst im Gamepass kommt.

@mogry

Kreativen Freiraum haben die Studios offensichtlich, wenn so viele neue IPs rauskommen. Bei Sony würden die wohl alle an Marvel-Versoftungen arbeiten.
 
Press Kits sind gängige Praxis und die hat Sony nicht erfunden…
$ony hat aber riesige Lootboxen(entweder aus Metall oder Holz) erfunden mit Beigaben die nichts mit den Spielen zu tun haben, andere mögen Artbooks oder Steelbooks zur physischen Spielkopie dazu geben. Bei $ony kriegst du neben dem Artbook und Steelbook mit Spiel zusätzlich noch nen GameCode den du verkaufen kannst, genauso noch eine limitierte Playdohstation Konsole, Headsets, Controller, Statuen, Masken, Katanas die man alle schön auf Ebay verhökern kann, als Gegenleistung wird ein wohlgesonnenes Review erwartet, dann gibts beim nächsten Release wieder eine halbe Tonne mit Hardwareschrott aus dem eigenen Hause :banderas: :pcat: :nyanwins:

So hat man es auch bei TLOU 2 geschafft, dass die ersten ~100 Reviews auf 98% oder ähnliches kamen, die folgenden Reviews von Leuten die das Spiel nur als GameCode bekamen oder gar selbst kaufen mussten fielen dann so desaströs aus, dass der Metaschnitt auf 93% fiel.
 
Klar wird der Führende angegriffen, aber es ist schon sehr scheinheilig den führenden anzugreifen und das eigene Produkt dort nicht zu kritisieren und/oder den Ausschluss der Konkurrenz aus dem Verkauf herbeizusehnen.

welches eigene Produkt? was für eine diskussion machen wir hier jetzt wieder daraus? das der eine schlimmer / schlechter / besser ist als der andere? dann bin ich raus. es ist implizit klar das es für alle gilt, welche gleich handeln. aber theamtisiert wurde halt gerade ms.
 
"Von Sony finanziert": Zeitexklusivität kaufen ist nun nicht gerade ein kreativer Akt. Probiert Sony ja bei jedem neuen Game. Da kannst du Stalker auch Microsoft zuschanzen, weil sie dafür zahlen, dass es zuerst im Gamepass kommt.
Zenimax wurde aus welchen Gründen wohl aufgekauft? Der kreative Akt ist neue IPs zu finanzieren und diese vernünftig ohne CGI zu präsentieren. Alles mit deiner schlechten Auflistung nicht getan.
 
Zenimax wurde aus welchen Gründen wohl aufgekauft? Der kreative Akt ist neue IPs zu finanzieren und diese vernünftig ohne CGI zu präsentieren. Alles mit deiner schlechten Auflistung nicht getan.

Sony hat halt weniger Kohle und kauft deswegen kleine Studios und Zeitexklusivität. MS kann sich Zenimax leisten.

Ändert nichts dran, dass bei MS viel mehr neue, unverbrauchte Games in der Mache sind. Sony war letzte Gen weit mutiger. Jetzt kopieren sie einfach das Lineup der PS4 (Minus Japan und kommerziell wenig erfolgreiche Titel), und bringen dazu noch diese unsäglichen Remaster, die am Fliessband produziert werden.
 
welches eigene Produkt? was für eine diskussion machen wir hier jetzt wieder daraus? das der eine schlimmer / schlechter / besser ist als der andere? dann bin ich raus. es ist implizit klar das es für alle gilt, welche gleich handeln. aber theamtisiert wurde halt gerade ms.
Amnesie? Es ging um Pockeys Post. Da haben wir darüber gesprochen. :ugly:
 
Sony wiederum versucht, die PS4-Ära zu kopieren, aber geht hier knallhart in Richtung Gewinnmaximierung: Die erfolgreichen Mainstream-Games werden auf den PC gebracht und als Remaster neu verkauft, und erhalten natürlich auch Sequels. Dazu werden unrentable Studios geschlossen, und das seit Jahren. Und zuletzt wird auch noch die Marvel-Lizenz ausgepresst, als würde das Zeugs nicht schon genug in den Kinos laufen.
Was ein völlig normales Vorgehen ist und MS ebenso macht. Dir gefällt Marvel nicht, anderen finden es toll... die Erfolgszahlen sprechen hier klar für sich.
Auf der Strecke bleibt die Vielfalt und die Bereitschaft für mutige Produktionen. Never change a winning team. Das rächt sich nun leider aus Gamersicht: Das Lineup ist nämlich alles andere als aufregend. MS hat weit mehr neue IPs am Start und die Studios haben viel mehr kreative Freiheiten.
Woher willst du wissen, wer welche Freiheiten hat? Horizon, Ghost of Tsushima, Astro Bot, Days Gone, Returnal, The Order, Blood & Truth, Dreams, usw.... alles neue IPs auf PlayStation. Die neuen Studios werden neue Spiele entwickeln. Ich glaube nicht, dass da was auf der Strecke bleibt, im Gegenteil, es wird mehr, vielfältigere und bessere Spiele als je zuvor geben.

Oder glaubst du, die nächsten Doom, Morrowind, Wolfenstein, Fallout, Hellsblade, Forza, Gears of War und Co. erfinden das Rad auf Xbox neu?

Insofern sollte man sich freuen, wenn Sony mal ein paar weniger Konsole verkaufen würde. Denn obwohl alle über Jim Ryan lästern, geht seine Strategie voll auf. ;)
Na ja... seine Strategie geht momentan ja auch nicht zu Lasten der Spieler. Okay, die Preiserhöhung der PS5-Games und das schwachsinnige Cross-Over-Update-Konzept sind Quark... aber ansonsten? Sie habe den besten und fortschrittlichsten Controller geliefert, eine tolle und schnelle Konsole, ein günstigeres und flexibleres SSD-Aufrüstkonzept, bringen Games, Games Games... kein Vergleich zu dem Murks, den sie damals mit der PS3 oder MS mit der Xbone abgeliefert haben.

Die Leute kaufen und wollen die PS5 wie verrückt, weil sie eben nach wie vor ein klasse Paket bietet. Das sollte man nicht vergessen. Schlechte Produkte verkaufen sich nicht (gut), auch nicht wenn PlayStation draufsteht.
 
Sony hat halt weniger Kohle und kauft deswegen kleine Studios und Zeitexklusivität. MS kann sich Zenimax leisten.

Ändert nichts dran, dass bei MS viel mehr neue, unverbrauchte Games in der Mache sind. Sony war letzte Gen weit mutiger. Jetzt kopieren sie einfach das Lineup der PS4 (Minus Japan und kommerziell wenig erfolgreiche Titel), und bringen dazu noch diese unsäglichen Remaster, die am Fliessband produziert werden.
Da würde ich erstmal abwarten. Die Next Gen hat kaum begonnen.
Sony hat bei der PS4 gezeigt wie kreativ die sein können. Ich an deiner Stelle würde mich erstmal zurückhalten
 
Sony hat halt weniger Kohle und kauft deswegen kleine Studios und Zeitexklusivität. MS kann sich Zenimax leisten.

Ändert nichts dran, dass bei MS viel mehr neue, unverbrauchte Games in der Mache sind. Sony war letzte Gen weit mutiger. Jetzt kopieren sie einfach das Lineup der PS4 (Minus Japan und kommerziell wenig erfolgreiche Titel), und bringen dazu noch diese unsäglichen Remaster, die am Fliessband produziert werden.
Es ist immer noch nicht ein neues Spiel von MS erschienen, obwohl sie eine neue Konsolen Generation gestartet habe. Deine endlose Schwurbelei ist traurig.
 
@frames60

Sony liefert mit der PS5 gut ab. Mir persönlich fehlen die interessanten Projekte. Kann sich mit nem neuem From-Game ändern. Und dass MS diese Gen experimentierfreudiger und innovativer ist (auch betreffend Hardware, deren Features und Gamepass), ist ja offensichtlich.
 
Sony hat halt weniger Kohle und kauft deswegen kleine Studios und Zeitexklusivität. MS kann sich Zenimax leisten.

Ändert nichts dran, dass bei MS viel mehr neue, unverbrauchte Games in der Mache sind. Sony war letzte Gen weit mutiger. Jetzt kopieren sie einfach das Lineup der PS4 (Minus Japan und kommerziell wenig erfolgreiche Titel), und bringen dazu noch diese unsäglichen Remaster, die am Fliessband produziert werden.
Sorry, auch das ist doch Quark. MS hat bisher auch so gut wie nichts geliefert, ihre nächsten hoch erwarteten Games sind altbekannte Spielereihen und bei Sony urteilst du jetzt schon so?

Ich verstehe es nicht, woher kommt deine so tief verwurzelte Ablehnung gegen alles, was mit Sony PlayStation zu tun hat und die so mit so viel an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen suchst? Alter Sega-Fan?

@frames60

Sony liefert mit der PS5 gut ab. Mir persönlich fehlen die interessanten Projekte. Kann sich mit nem neuem From-Game ändern. Und dass MS diese Gen experimentierfreudiger und innovativer ist (auch betreffend Hardware, deren Features und Gamepass), ist ja offensichtlich.
Dual Sense, PSVR2, bessere SSD-Lösung. Hardware schon mal gleich zum Start 3:0 für Sony.

Wo und mit was ist MS experimentierfreudiger? Wo sind sie innovativer?

Ihr einziges (Gegen-)Tor hier ist der Gamepass, der ist klasse.
 
Faktencheck:
Gears Tactics und Flight Simulator.
Jetzt kommt wahrscheinlich das PC Port Argument.
Also sage ich noch Psychonauts 2.

bei psychonatus hast du noch vergessen zu schreiben: "jetzt kommt wahrscheinlich das "MS hat mit der Entwicklung vom Titel eigentlich gar nix zu tun" Argument.

immerhin wolltest du vorher den Erfolg von Sony schmälern indem du schreibst: "Welches war es? Spiderman, oder? Also eine eingekaufte Lizenz"

da wunderst du dich noch wenn leute auf deine listen mit gleich dämlicher argumentation kommen? :coolface:
 
Sorry, auch das ist doch Quark. MS hat bisher auch so gut wie nichts geliefert, ihre nächsten hoch erwarteten Games sind altbekannte Spielereihen und bei Sony urteilst du jetzt schon so?

Ich verstehe es nicht, woher kommt deine so tief verwurzelte Ablehnung gegen alles, was mit Sony PlayStation zu tun hat und die so mit so viel an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen suchst? Alter Sega-Fan?


Dual Sense, PSVR2, bessere SSD-Lösung. Hardware schon mal gleich zum Start 3:0 für Sony.

Wo und mit was ist MS experimentierfreudiger? Wo sind sie innovativer?

Ihr einziges (Gegen-)Tor hier ist der Gamepass, der ist klasse.
Microsoft hat mehr Studios eine eigene Cloud, das alles ist für den Gamepass und ergo dem Microsoft Kunden am besten. Die Konsolen sind doch noch garnicht richtig bei normalen Menschen angekommen, der Sonyist sieht einen Sieg wo keiner ist, ich bin besser weil bla bla immer dieses, sehr viele Sony Spieler haben irgend ein komisches Minderwertigkeitsproblem um sich und ihr vermutliches triste Leben über eine lächerliche 500€ Kiste zu definieren schon echt krank was hier abläuft :rofl3: Jeder darf für sich wählen.
 
Sorry, auch das ist doch Quark. MS hat bisher auch so gut wie nichts geliefert, ihre nächsten hoch erwarteten Games sind altbekannte Spielereihen und bei Sony urteilst du jetzt schon so?

Ich verstehe es nicht, woher kommt deine so tief verwurzelte Ablehnung gegen alles, was mit Sony PlayStation zu tun hat und die so mit so viel an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen suchst? Alter Sega-Fan?


Dual Sense, PSVR2, bessere SSD-Lösung. Hardware schon mal gleich zum Start 3:0 für Sony.

Wo und mit was ist MS experimentierfreudiger? Wo sind sie innovativer?

Ihr einziges (Gegen-)Tor hier ist der Gamepass, der ist klasse.

MS macht mit der Series X sehr vieles richtig. Tolle AK, FPS-Boost, Quick Resume, Play Anywhere, stärkere Hardware, der Elite Controller ist zeitlos gut, XCloud, Gamepass samt Steamdeck-Integration etc. Dazu ist die Series X ganz einfach die schönere und kompaktere Konsole. Ne PS5 würde ich mir aus ästhetischen Gründen nicht ins Wohnzimmer stellen. Sieht aus wie ne Lego-Raumstation im Kinderzimmer.

Du listest hier paar Dinge der PS5 und schreibst 3:0. Fragt sich, wer hier der verbohrte Fanboy ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom