PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Lasermatrix: Nope bin zu 90% Multiplayer Gamer und Halo Infinite werde ich die nächsten Jahre mit Clan online zocken. :banderas:
Spricht ja auch nix dagegen, da haben wir ganz unterschiedliche Vorlieben, aber die Aussage über Horizon ist dann halt dennoch IMHO einfach falsch… Das Spiel hatte ne fesselnde, immersive Story und war durchaus abwechslungsreich, der Ubi-Vergleich zieht nicht…
Wenn Infinite dieses Niveau erreicht, dann wäre ich der Erste, der hier "Halo is back" schreibt…
 
Spricht ja auch nix dagegen, da haben wir ganz unterschiedliche Vorlieben, aber die Aussage über Horizon ist dann halt dennoch IMHO einfach falsch… Das Spiel hatte ne fesselnde, immersive Story und war durchaus abwechslungsreich, der Ubi-Vergleich zieht nicht…
Wenn Infinite dieses Niveau erreicht, dann wäre ich der Erste, der hier "Halo is back" schreibt…
Das Missionsdesign von Horizon ist nicht wie ein Assassins Creed? Wenn man die Platin will sehr wohl. Beim Rest lässt sich streiten. Fand das Game einfach nur Müll. Und nein ich hate nicht. God of War und TLOU finde ich sehr gut.
 
War Days Gone so verbuggt wie Skyrim heute (nach 8 Jahren) noch?
ja

Aber wen interessiert aktuell 8 Jahre alte Spiele? Wie sieht es mit Deathloop aus? (du weißt schon, die Titel die nach MS Kauf erschienen sind/erscheinen)

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, bei Starfield und anderen komplexen RPGs erwarte ich auch nicht, dass die Bugfrei sind. Aber nun meine Frage: über was möchtest du denn jetzt diskutieren? Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht.
Kommen wir zum Ursprungsthema zurück: Microsoft hält Halo wegen polish zurück. Wieso ist das schlecht?
 
Das Missionsdesign von Horizon ist nicht wie ein Assassins Creed? Wenn man die Platin will sehr wohl. Beim Rest lässt sich streiten. Fand das Game einfach nur Müll. Und nein ich hate nicht. God of War und TLOU finde ich sehr gut.
Nö hab ich dir auch nicht unterstellt… Für die Platin möglicherweise, ja, aber Trophäen sind doch da nicht entscheidend? Wenn du 1000GS auf der Box willst, dann sind doch da auch immer unfassbar nervige Quests dabei, oder nicht?
ja

Aber wen interessiert aktuell 8 Jahre alte Spiele? Wie sieht es mit Deathloop aus? (du weißt schon, die Titel die nach MS Kauf erschienen sind/erscheinen)

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, bei Starfield und anderen komplexen RPGs erwarte ich auch nicht, dass die Bugfrei sind. Aber nun meine Frage: über was möchtest du denn jetzt diskutieren? Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht.
Kommen wir zum Ursprungsthema zurück: Microsoft hält Halo wegen polish zurück. Wieso ist das schlecht?
Ok… Ist es absolut nicht… Wie es gelaufen ist und läuft ist aber schon peinlich: Jetzt kommts ohne Coop… Da muss am Ende eigtl. schon ein 95er Game rauskommen, um das Hickhack auszugleichen…

Deathloop ist ja auch noch sehr nahe an der Übernahme, ob da schon sooo viel MS-Einfluss eingepreist ist? Komplexe RPGs haben immer Ecken und Kanten und Bethesda ist da ja meist sehr ambitioniert… Aber da du die gefühlt 2000Mal abgefeiert hast, fühlte ich mich genötigt, mal darauf hinzuweisen 😉
 
Deathloop ist ja auch noch sehr nahe an der Übernahme, ob da schon sooo viel MS-Einfluss eingepreist ist? Komplexe RPGs haben immer Ecken und Kanten und Bethesda ist da ja meist sehr ambitioniert…

Was war denn peinlich?

Dass Coop nachgeliefert wird ist suboptimal, aber lass doch bitte erstmal das Spiel erscheinen :ugly:

ob da schon sooo viel MS-Einfluss eingepreist ist?
und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, dass MS ein Spiel vor Release polishen möchte?

Aber da du die gefühlt 2000Mal abgefeiert hast, fühlte ich mich genötigt, mal darauf hinzuweisen 😉
ich feier die auch immer noch ab, mit Mods, auf PC, in dem Bereich hat Sony ab jetzt nunmal nichts. ;)
 
Was war denn peinlich?

Dass Coop nachgeliefert wird ist suboptimal, aber lass doch bitte erstmal das Spiel erscheinen :ugly:


und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, dass MS ein Spiel vor Release polishen möchte?


ich feier die auch immer noch ab, mit Mods, auf PC, in dem Bereich hat Sony ab jetzt nunmal nichts. ;)
Du meinst BIS jetzt oder? 🤔

Peinlich ist, dass das Ding schon auf der One erscheinen sollte, dass es dann als Releasetitek gepusht wurde, dass man mit Nachdruck und vermehrt den guten Firtschritt im Entwicklungsprozess gelobt hat, dass man dann eine pre-Alpha mit Riesen-Brimborium der Weltöffentlichkeit präsentiert hat und sich hinterher im ersten Moment noch abgefeirt hat, bevor man den Backlash wahrgenommen hat, in dessen Zuge man dann verschoben hat und drei Monate vor Release immer noch nix aus der Kampagne gezeigt hat… Reicht das?

Ich warte sehnsüchtig, wie gesagt, die ersten drei Halos sind für mich die stimmigste Zusammenhängende Spieleserie überhaupt… Das heißt aber nicht, dass ich mir sicher bin, dass sie es nicht verhunzen…
 
nö AB jetzt. Da Bethesda jetzt MS exklusiv ist und Sony solche RPGs nicht kann und auch niemanden hat, der sowas kann. ;)
Jupp, die Hoffnung auf Halo und ein Revival der 360er Zeit (West-RPG-Box) hat mich nach einer Gen Pause wieder zur Box greifen lassen...
Ich hoffe nur, die kommen in die Pushen…
 
Nicht ansatzweise.
An Skyrim und Fallout 4 kommt in der Hinsicht nichts und niemand heran.
Selbst die verbuggte Launch Version von The Witcher 3 war im direkten Vergleich eine Wohltat.
ne, selbst ohne Fanpatch läuft Skyrim (edit: zumindest die spielbaren Versionen, also PC :coolface: ) heute besser als die Releaseversion von Days Gone auf PS.
 
Wieso vergleicht man eine totgepatchte Version mit einer ungepatchten Releaseversion?

Ungepatcht, Day 1, lief DG wesentlich besser als Skyrim. Und nach all den Patches sowieso.
 
Das ist Quark… Die Halo-Spiele von Bungie waren überragend! Sowohl vom Gameplay und Pacing, als auch von der Story…
egal was sie mal waren, nur heute sehr schlecht gealtert und ohne nostalgie unspielbar. das gameplay im kombo mit leveldesign und spiellogik hat sich unter 343 nicht weiter entwickelt und erinnert immer an die längst vergessenen relikte aus den frühen 00er. selbst die animationen sind noch aus der zeit. wo ich laut lachen musste bei halo infinite, ist die passage mit dem fahrstuhl als dann die musik anfängt. das wirkte so stümperhaft und grausam billig in die szene versetzt... das wird nix, die scheißbude am besten dichtmachen, auch wenn sie für mich mit dem recht frischen leveldesign für ein halo aus der barriere ausbrechen wollen, der rest dabei den mindeststandard mehr als 10 jahre hinterhinkt.


ich geh jedes mal kaputt
Seither ist die Qualität leider unerreicht
seither hat sich viel getan und die branche ist mind. 1 jahrzehnt voraus.
 
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Halo Bashing ist gerade das "hottest Thing" im Web, was Gaming betrifft, oder?

Ich bin jedenfalls SEHR gespannt darauf, was dabei rauskommt bzw. welche Wertungen es einfahren wird, obwohl ich der Reihe gar nicht so viel abgewinnen kann. Egal in welche Richtung es gehen wird: Es wird hier im Dezember wohl ordentlich Entertainment geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom