Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange sich die Regierungsbildung hinzieht. Das dürften spannende und diffuse Koalitionsverhandlungen geben
 
Entweder lebe ich in einem anderen Land oder du warst noch nie in einem, in dem es wirklich schreckliche Zustände gibt :uglylol:

Ich habe gewisse Ansprüche

Aber klar, wenn ich uns mit Tibet vergleichen würde oder mit Nordkorea, ist hier alles rosig, das mag sein.
 
Wollte nur mehr darauf hinaus das es immer mehr Bürger mit Migrationshintergrund gibt, sei es in 1-4 Generation oder eben gemischt. Da sind Parteien die gegen Migration sind eben langsam aus der Zeit gefallen.
Kommt drauf an wie Migranten die Steuern zahlen es so sehen was mit ihren Steuergeldern so passiert und wen sie dann mitfinanzieren müssen.🤷🏼‍♂️
@cruzito
Glaube weder das eine noch das andere.
 

RRG beraubt die Berliner Bürger ihres Wahlrechts
Und schadet sich damit selbst am meisten?
 
Ohne jemanden wie Merkel hätte es 2015ff nicht gegeben

Es gab einen Grund warum Lindner damals 2017 die Verhandlungen platzen ließ, weil Merkel den Grünen alle Wünsche erfüllen wollte.
Merkel ist ein historischer Unfall, eine Opportunistin, die sich dem linksliberalem Zeitgeist angebiedert hatte
an ihr wird die CDU noch ewig knabbern und vielleicht hat sich die Partei mit dieser schrecklichen Zeit auch selbst für immer geschwächt
Ähm, lol?
 

RRG beraubt die Berliner Bürger ihres Wahlrechts
Das hat nix mit der Regierung zu tun. So funktioniert keine Behörde. Selbst bei 70% AfD würde sich in den Behörden praktisch nichts ändern.
 
Das hat mit Links nicht viel zu tun den selbst Migranten neigen nicht dazu Extrem links zu wählen

Extrem links nicht, sondern Sie neigen zur SPD und den Grünen, das zeigen die Zahlen immer wieder.

Ohne den Migrationsanteil hätte das linke Lager keinerlei realistische Chance auf eine Parlamentsmehrheit

Und genau deswegen befürworten linksliberale jede Art der Einwanderung erstmal, denn erfahrungsgemäß wird es sie stärken.

Aber eines stimmt natürlich, dass sich linke Parteien in dem Punkt vielleicht irgendwann ins eigene Fleisch schneiden, denn Einwanderer aus islamisch geprägten Ländern lehnen die Wokeness ab, haben andere Rollenverständnisse von zb Frauen in der Gesellschaft als der normale Linke.

Ich will also nicht völlig ausschließen, dass die Linken in 20 oder 30 Jahren noch bereuen werden die massiven Migrationswellen befördert zu haben.
 
Extrem links nicht, sondern Sie neigen zur SPD und den Grünen, das zeigen die Zahlen immer wieder.

Ohne den Migrationsanteil hätte das linke Lager keinerlei realistische Chance auf eine Parlamentsmehrheit

Und genau deswegen befürworten linksliberale jede Art der Einwanderung erstmal, denn erfahrungsgemäß wird es sie stärken.

Aber eines stimmt natürlich, dass sich linke Parteien in dem Punkt vielleicht irgendwann ins eigene Fleisch schneiden, denn Einwanderer aus islamisch geprägten Ländern lehnen die Wokeness ab, haben andere Rollenverständnisse von zb Frauen in der Gesellschaft als der normale Linke.

Ich will also nicht völlig ausschließen, dass die Linken in 20 oder 30 Jahren noch bereuen werden die massiven Migrationswellen befördert zu haben.
Kannst du bitte aufhören die CDU als links zu bezeichnen.
 
SPD mit Scholz wäre das kleinste Übel. Aber mit wem die ins Koalitionsbette gehen.😆

Egal dann eben ein drittes mal Groko. :roflmao:
 
Extrem links nicht, sondern Sie neigen zur SPD und den Grünen, das zeigen die Zahlen immer wieder.

Ohne den Migrationsanteil hätte das linke Lager keinerlei realistische Chance auf eine Parlamentsmehrheit

Und genau deswegen befürworten linksliberale jede Art der Einwanderung erstmal, denn erfahrungsgemäß wird es sie stärken.

Aber eines stimmt natürlich, dass sich linke Parteien in dem Punkt vielleicht irgendwann ins eigene Fleisch schneiden, denn Einwanderer aus islamisch geprägten Ländern lehnen die Wokeness ab, haben andere Rollenverständnisse von zb Frauen in der Gesellschaft als der normale Linke.

Ich will also nicht völlig ausschließen, dass die Linken in 20 oder 30 Jahren noch bereuen werden die massiven Migrationswellen befördert zu haben.
was ja wahnsinnig paradox ist, denn eigentlich standen die Grünen, egal ob Deutschland oder in Österreich, einmal für kritisches Hinterfragen religiöser Dogmen, für weibliche Emazipation, gegen Homophobie und gegen Rassismus und heute liegen sie im Bett mit den reaktionären Islamverbänden.
 
Da mein Post entfernt wurde; darum ging es:

Vor 26 Minuten
Steffen Lüdke
Aiwanger veröffentlicht Wählerbefragung auf Twitter

Hubert Aiwanger, Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Vorsitzender der Freien Wähler, hat auf Twitter kurzfristig einen Post veröffentlicht, in dem er auf eine angebliche Nachwahlbefragung der Forschungsgruppe Wahlen von 15 Uhr verweist. »Die letzten Stimmen bitte jetzt noch an uns #FREIEWÄHLER«, schrieb er dazu.

Verschiedene Umfrageinstitute führen am Wahltag Nachwahlbefragungen durch. Diese vor 18 Uhr zu veröffentlichen, ist verboten, weil das die Entscheidung der Wählerinnen und Wähler beeinflussen könnte. Inzwischen hat Aiwanger den Tweet, der dem SPIEGEL als Screenshot vorliegt, wieder gelöscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom