Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Naja deswegen die Frage an die Mods. Weil eigentlich darf man die nicht öffentlich posten/verbreiten. Aber dieser Thread hier ist glaube ich nur für Mitglieder, deswegen drückt man da vielleicht ein Auge zu.
Bevor du nochmal fragst. Das ist klar gesetzlich verboten! Erst ab 18 Uhr dürfen die Ergebnisse veröffentlicht werden.
 
Hetzkampange gegen Barböck hat halt gesessen. Obwohl alle außer Lindner Dreck am stecken haben
 
Naja der Gedanke ist ja, dass ab dem Moment wo die Subventionen irgendwann wegfallen die Autos günstiger werden. Wird halt bei +- 0 bleiben erstmal.

Gewinner wird der sein der irgendwann das erste elektrische “Volksauto” auf den Markt wirft
Sobald die Industrie Batterien für 1 kWh weniger als 100 USD bekommt ist das Auto mehr oder weniger billiger als das fossile Pendant. Momentan sind wir eher bei 126 USD. Aus diesem Grund möchte Deutschland die verschlafene Zuliefererkette so schnell wie möglich aufholen.
 
Das stimmt natürlich, aber afaik gewichten die Institute das mit rein. Sprich: Man weiß von den letzten BTWs , welche Wählergruppe eher früher und welche eher später wählen geht. Und das versucht man dann dort mit reinzukaspern. Dennoch natürlich alles immer noch sehr unsicher


Na mal schaun was da wird

Das wichtige wäre ja die linke Katastrophe vor allem rechnerisch schon zu verhindern, nicht das Scholz im Fall der Fälle noch auf dumme Gedanken kommen würde.

Wenns Laschet wird, hat sich die Arroganz der Spd in den letzten Wochen gerächt.
Und er würde wieder das Stehauf Männchen machen.
Bei der Wahl um den CDU Vorsitz lange hinter Merz, dann doch gewonnen.
Bei der Entscheidung des Kanzlerkandidaten auch lange hinter Söder und dennoch durchgesetzt.
Das wäre dann das dritte Mal in kurzer Zeit das er das Feld noch von hinten aufrollt.

Kann ihn trotzdem nicht leiden, zuviel der Merkelschen Art steckt in ihm und eine konservative Erneuerung wirds in der Regierung nicht geben mit ihm.
 
Die Hochrechnung um 18:00 von ARD % ZDF dürfen doch Aufgrund der Briefwahl, wo wenig bis kaum AfD gewählt wird, recht wertlos sein, oder? Bei den Hochrechnungen von den Wahlen von BW, RPL & ST sank die AfD nach den Hochrechnung im Laufe der Stimmenauszählung um 2-3%
 
Die Hochrechnung um 18:00 von ARD % ZDF dürfen doch Aufgrund der Briefwahl, wo wenig bis kaum AfD gewählt wird, recht wertlos sein, oder? Bei den Hochrechnungen von den Wahlen von BW, RPL & ST sank die AfD nach den Hochrechnung im Laufe der Stimmenauszählung um 2-3%
Konservativ wählt vor Ort, ist so. Deswegen will Bond ja auch Briefwahlen verbieten.
Die AfD arbeitet ja nach US Vorbild auch seit Monaten an der Briefwahl Lüge.
 
Wenn man die Hälfte der Deutschen verschwinden lassen könnte, wäre die Demokratie viel einfacher, oder?

Naja was heißt könnte, das Problem wird sich über die kommenden Jahre von alleine lösen da Deutschland das Multikulti Land der EU wird.

Kinder die gemischte Eltern haben sind jetzt schon extrem zahlreich.

Parteien wie die CDU/AfD und CSU sind nur noch auslaufmodelle die auf Zeit laufen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom